VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Jong Tae-Se

09.07.2010 - 15:49 Uhr
Jong Tae-Se |#31
09.07.2010 - 18:35 Uhr
Wie heißt der denn jetzt?

Jong Tae-Se oder Tae-Se Jong? Die Diskussion gab es sicher in den 1990ern bei Joo-Sung Kim oder Kim Joo-Sung auch mal ;)...

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Jong Tae-Se |#32
09.07.2010 - 18:53 Uhr
Zitat von Paolo da Palma:
Zitat von Twent:
So, Kader komplett.

uärks!
Von wegen...

wenn Yahia gehen sollte, sollte man Ersatz holen, deshalb würd ich mich noch nicht so aus dem Fenster lehnen, außerdem kommt noch Saglik.

Herzlich Willkommen!
Jong Tae-Se |#33
09.07.2010 - 19:31 Uhr
Erstmal Glückwunsch zu diesem Transfer. Er hat mir bei der WM schon gut gefallen und ich hoffe das er es auch bei euch unter beweiss stellt.
Jong Tae-Se |#34
09.07.2010 - 19:43 Uhr
Super Verpflichtung, denke er hat eine gute Zukunft bei uns. Hab ihn bei der WM beobachtet, auch wenn er kein Tor gemacht hat, er machte einen sehr fitten & spielstarken Eindruck und dass ganz alleine vorne. Also ich bin begeistert, Glückwunsch an den Vfl und Willkommen Jong!
Jong Tae-Se |#35
09.07.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von Kampfgeist187:
heißt ich war noch niemals in Nordkorea

Dann hast du ja was mit Jong Tae-Se gemeinsam.

@Sticki: Avispa hat das schon gut erklärt. Am einfachsten ist so, wie man ihn in Japan nennt: Chong Tese :p

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!
Jong Tae-Se |#36
09.07.2010 - 19:54 Uhr
Zitat von Kampfgeist187:
Glückwunsch in den Pott :)

Ein Transfer mit Potenzial nach oben, der bei der WM überzeugt hat. Nur kommen jetzt meine bedenken:

- wie verläuft die Integration im Verein und im Land, da Deutschland ja im Gegensatz zu Nordkorea ja recht liberal ist ;), und wie kommt er mit der deutschen Art zu "Arbeiten" zurecht?
- da Nordkorea ein autokratisch geführter Staat ist und dieses System scheinbar auch im Fußball so angewendet wird, würde mich interessieren was passieren wird, falls Euer Trainer anfängt zu schwächeln, sei es durch die Medien oder intern. Wie wird er sich verhalten?

Ich bin jedoch sehr gespannt auf eine neue Farbe im Ensemble, die man bis jetzt (leider) noch nicht bestaunen durfte.

Edith: Die Quellen auf denen meine Vermutungen beruhen sind nicht aus erster Hand, heißt ich war noch niemals in Nordkorea, sondern beruhen sich ausschließlich auf internationale Medien.

Der Junge spielt nur für Nordkorea, ist in Japan aufgewachsen als Sohn einer Südkoreanischen Mutter und eines Nordkoreanischem Vater.
Der wird schon nicht mit aufgerissenen Mund und staunenden Augen durch Deutschland wandeln,da wird Japan wohl um einiges interessanter sein.

Nun gut,freue mich auf diesen Transfer und denke er wird seinen Weg schon machen.So einen Wühler haben wir gebraucht und Respekt an TE das er dies bewerkstellen konnte,nachdem unser Interesse schon länger bekannt ist.........weiter so Hr. Ernst,jetzt noch die erforderlichen Baustellen in der Defensive schliessen und wir spielen bald wieder gegen Bayern ;-)

•     •     •

„Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.“ Max Liebermann
Jong Tae-Se |#37
09.07.2010 - 20:04 Uhr
Scheint ein sehr guter Transfer aus sportlicher Sicht zu sein, hat mir zumindest bei der WM ganz ordentlich gefallen und seine Statistik aus der J-League der letzten Jahre ist ordentlich.

Fraglich aller dings ist für mich, spricht er die Sprache und wie läuft die Integration?
In Düsseldorf hatten wir oft japanische Spieler, aber die haben sich hier aufgrund des großen japanischen Umfeldes sehr wohl gefühlt. Ob es ein nordkoreanisches Umfeld in Bochum gibt, wage ich anzuzweifeln...
Jong Tae-Se |#38
09.07.2010 - 20:09 Uhr
Zitat von PeterPerformance:
Ob es ein nordkoreanisches Umfeld in Bochum gibt, wage ich anzuzweifeln...

Das es ein großes nordkoreanisches Umfelds außerhalb Japans ( http://de.wikipedia.org/wiki/Chongryon ) gibt, wage ich zu bezweifeln. Er wird jedoch perfekt japanisch und mit Sicherheit auch ein wenig englisch sprechen.

Zitat von Kampfgeist187:
Es ist schon eine sehr große Umstellung wenn man "nur" das Nachbarland wechselt, deswegen unterschätzt dies mal nicht.

Welches Nachbarland? Jong hat bisher nur für High School und Uni Teams sowie Kawasaki Frontale gespielt. Ergo hat er sein komplettes Leben bisher in Japan verbracht.

Man kann Jong also getrost als "Japaner" betrachten, der eben nur für Nordkorea spielt.

•     •     •

Es is kaa Stadt uff der weite Welt, die so merr wie mei Frankfort gefällt,
un es will merr net in mein Kopp enei: wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chefkoch-SGE am 09.07.2010 um 20:11 Uhr bearbeitet
Jong Tae-Se |#39
09.07.2010 - 20:22 Uhr
Nach langem hin und her nun ein endgültiger Glückwunsch zu einem klasse Transfer.
Es wird interessant sein zu sehen wie er sich einlebt in einer neuen und ungewohnten Liga.

Über Qualitäten verfügt er zu genüge.

lg aus München

lion60
Jong Tae-Se |#40
09.07.2010 - 20:33 Uhr
Auch ich sag dann mal Herzlich willkommen Tea-Se.Schieß uns zurück in die 1 Liga.

PS :Hätte mir ja gerne sein Trikot geholt aber dieses Jahr gibt dat nix :(
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zaubermaus am 09.07.2010 um 20:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.