SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Jordy Makengo
Geburtsdatum 03.08.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 33-2
20-1
9-1
4--

Jordy Makengo [33]

10.08.2023 - 14:59 Uhr
Jordy Makengo [33] |#41
07.07.2025 - 11:01 Uhr
Jordy hat seinen Vertrag verlängert! 👌💪

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/profis/news/2025/26/der-sport-club-bindet-jordy-makengo/

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MiSch72 am 07.07.2025 um 11:01 Uhr bearbeitet
Jordy Makengo [33] |#42
07.07.2025 - 11:07 Uhr

Super Nachricht, nachdem im Frühjahr/Winter kurz von Abwanderungsgedanken zu lesen war. Ich behaupte mal, dass jetzt zur kommenden Saison die Wachablösung auf LV erfolgt.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
Jordy Makengo [33] |#43
07.07.2025 - 11:10 Uhr
Super Nachricht! Diesen Sommer läuft es auf der Zugangs- und Verlängerungsseite wirklich nahezu perfekt. Eine gute Nachricht nach der anderen. Ich bin ziemlich sicher, dass die Einsatzzeiten am Saisonende da den Ausschlag gegeben haben.

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
Jordy Makengo [33] |#44
07.07.2025 - 11:26 Uhr

„Meine Mutter ist Stolz, mein Vater auch“

Wie sympathisch kann man denn sein grins

•     •     •

Wir sind die Sportclub-fans, wir tragen weiß und rot !
Jordy Makengo [33] |#45
02.07.2026 - 11:14 Uhr
„Wie ich schon immer gesagt habe, bin ich absolut offen dafür, für die Nationalmannschaft der DR Kongo zu spielen. Zwar bin ich Franzose, aber ich bin auch kongolesischer Abstammung. Wenn ich eines Tages das Trikot tragen kann, werde ich es tragen. Bislang hat mich noch niemand kontaktiert. Sollte ich eines Tages das Trikot tragen dürfen, dann nicht nur für mich, sondern auch für meine Eltern. Ich glaube, sie werden sehr stolz sein“, erklärte Makengo.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.