1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner

Jugend

01.07.2009 - 22:58 Uhr
Jugend |#491
27.05.2013 - 17:03 Uhr
Zitat von Rot_Blauer_Jung:
Zitat von NetEd:
Albstadt war nicht sehr begeistert vom Spielort:

Zitat
Die Führung des ambitionierten Drittligisten muss wohl vergessen haben welchen Niederungen der Verein erst vor wenigen Jahren entflohen ist, anders ist kaum zu erklären welch trauriges Bild sich einer Verbandsliga-Gastmannschaft hier bietet. Es beginnt schon damit dass der Spielort erst nach minutenlangem Fußmarsch durch eine Wald erreicht werden kann, zumindest wenn man sich an die offiziellen Parkmöglichkeiten hält. Die Mannschaften und der Schiedsrichter sind in einer schmucklosen Bude untergebracht, wobei die sanitären Räumlichkeiten der Gastmannschaft, entschuldigen Sie bitte die Ausdrucksweise, unter aller Sau sind. Ganze drei Plastikduschkabinen stehen zur Verfügung, die Tür zur einzigen Toilette ist schwer beschädigt - offensichtlich wurde sie eingetreten - und lässt sich nicht schließen. Der Gipfel ist jedoch der Toilettenraum selbst, welcher zumindest beim Gastspiel des FC07, zentimeterhoch unter (hoffentlich) Wasser stand. Wahrlich kein Platz der zum Verweilen einlät.
Dem Sportplatz selbst merkt man an dass er genau das ist als was er auch offiziell bezeichnet wird: ein reiner Trainingsplatz. Für Zuschauer gibt es keinerlei Möglichkeit einen Unterstand zu finden, was allerdings beim berühmt berüchtigten Wetter auf der Ostalb (in diesem Falle Dauerregen bei 4 Grad Celsius) bitter nötig wäre. Auch einen Stadionsprecher sucht man hier vergebens so dass man insgesamt heilfroh ist wenn man diesen unwirtlichen Ort schnellstmöglich wieder verlassen kann und man sich auf gegnerische Plätze freut auf denen man als Verbandsligist willkommen scheint

http://www.fc07albstadt.de/index.php/2-ohne-kategorie/629-zu-gast-in-heidenheim

Klingt echt mies. :o Ob jetzt der kleine Fußmarsch durch den Wald so schlimm ist, kann man drüber streiten. Aber der Rest ist echt nicht akzeptabel. Der Verein legt den Fokus natürlich auf die erste Mannschaft, aber das darf nicht bedeuten, dass die Zweite und der ganze Rest wie ein Stiefkind behandelt wird. Da muss nachgebessert werden.

Ich kann mir gut vorstellen bzw. die Vergangenheit zeigt, dass bei sowas gern mal leicht übertrieben wird. Aber selbst dann ist das natürlich völlig inakzeptabel! Spätestens mit dem Oberliga-Aufstieg sollte man hier auch professioneller werden. Sonst bekommt die Außendarstellung doch etwas Kratzer ;)

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Jugend |#492
01.06.2013 - 18:04 Uhr
Die zweite Mannschaft gewann heute 2:3 in Bonlanden und ist bis zur Aufstiegsfeier am WE Spitzenreiter der VL! Gut gemacht, Jungs. Ich komme gegen Boblingen!

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2026 - 15 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Jugend |#493
08.06.2013 - 17:30 Uhr
Glückwunsch zum Aufstieg.

Mir wärs zwar lieber gewesen ihr wärd erst nächstes WE aufgestiegen aber gut, ward einfach zu konstant am Saisonende...

•     •     •

Vorsicht - Lesen gefährdet die Dummheit

Saison 2025/2026
1. FC Nürnberg - 2. Bundesliga - Ziel TOP 10
1. FC Heidenheim - 1. Bundesliga - Ziel Platz 15
FV Ravensburg - Oberliga BaWü, Ziel TOP 5
VfB Friedrichshafen - Verbandsliga Württemberg, Ziel Klassenerhalt
SCR Altach - Top 6
FC Vaduz - Top 3
Jugend |#494
08.06.2013 - 18:43 Uhr
Ein ungefährdetes 4:0 gg. Böblingen zum Abschluss. 1:0 Heidecker nach oberligareifer Kombination mit Jarosch, 2:0 Milz Kopfballtor nach Flanke Laubmeier, 3:0 fantastischer Dropkick von Buser, 4:0 Werner - so steigt man auf! Respekt und Glückwunsch.
Verabschiedet wurden Frommer, Tausendpfund, Schittenhelm, Leyr, Milz, Hottmann, Steudle und noch ein, zwei andere. Lehmann wurde nicht verabschiedet, er zog sich ebenfalls das Aufstiegs-T-shirt über, was immer das bedeutet.
Ich tippe mal auf gute 400 Zuschauer inkl. der gesamten Prominenz wie HS, FS usw. Bei der Heimfahrt sah ich vor'm Konzerthaus noch Paddy Mayer und Alper im feinen Zwirn, das sah nach Hochzeit aus...na, dann allerseits viel Spaß beim Feiern.
Verbandsliga ade, Oberliga wir kommen!

•     •     •

Jugend |#495
08.06.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von stone_home_crazy:

Ich tippe mal auf gute 400 Zuschauer inkl. der gesamten Prominenz wie HS, FS usw.

:o Also anscheinend waren 1200 Zuschauer da...

Naja wie dem auch sei, Glückwunsch zum Aufstieg!

Da hat sich wirklich einiges getan seit ich das letzte mal bei der 2. zum zuschauen war. Die haben wirklich einen ordentlichen Spielrythmus.

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Jugend |#496
08.06.2013 - 22:32 Uhr
Tja Tziward, dieser Kommentar entlarvt dich als Nicht-Kenner der ehemaligen Landes- und Verbandsligazeiten der Ersten. Das macht aber überhaupt nichts. Ganz im Gegenteil: Das Feeling für die Schätzzahl 150 bis 350 Zuschauer wird sich hoffentlich nie wieder bei uns einstellen müssen. PS.: Klar waren das mindestens 1.000. ;)

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoeMT am 08.06.2013 um 22:34 Uhr bearbeitet
Jugend |#497
08.06.2013 - 22:35 Uhr
Zitat von JoeMT:
Tja Tziward, dieser Kommentar entlarvt dich als Nicht-Kenner der ehemaligen Landes- und Verbandsligazeiten der Ersten. Das macht aber nicht. Das Feeling für die Schätzzahl 150 bis 350 Zuschauer wird sich hoffentlich nie wieder bei uns einstellen müssen. PS.: Klar waren das mindestens 1.000 ;)

Na sicherlich war ich da schon mit von der Partie. Ich kann mich noch an Heidecker erinnern als dieser in der 1. gespielt hat...

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"
Jugend |#498
09.06.2013 - 07:28 Uhr
Bei mir im ersten Drittel standen max. 400 Leute...aber gut, vielleicht hätte ich mir die Mitte und die Kioskseite noch anschauen müssen :D.

•     •     •

Jugend |#499
09.06.2013 - 13:23 Uhr
Immerhin, und wie siehts mit der Erinnerung an Sanwalds Auftritte in der Ersten aus? :D

•     •     •

11freunde.de/mein-verein/1-fc-heidenheim-1846
archiv.magazin-forum.de/griff-nach-den-sternen
spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1204/Artikel/fc-heidenheim-aufstiegskampf-michael-thurk.html
liga3-online.de/vom-albstadion-uber-die-gagfah-arena-bis-hin-zur-heutigen-voith-arena
3-liga.com/news-3liga-heidenheims-trainer-frank-schmidt--?unser-ziel-ist-die-2--liga?-1943.html
fr-online.de/sport/1-fc-heidenheim-netzwerker-aus-der-provinz,1472784,26154862.html
Jugend |#500
10.06.2013 - 23:26 Uhr
Der 1. externe Neuzugang für die 2. Mannschaft ist auch schon fix!!!

Moritz Gutmann (Mittelfeld) vom VFL Kirchheim

http://www.transfermarkt.de/de/moritz-gutmann/profil/spieler_188037.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dj_earthquake am 10.06.2013 um 23:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.