SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Julian Pauli
Geburtsdatum 18.07.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-1
21-1

Julian Pauli [13]

29.08.2025 - 15:56 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat leihweise Innenverteidiger Julian Pauli verpflichtet. Der 1,90 Meter-Mann wechselt vom 1. FC Köln nach Elbflorenz und erhält bei Schwarz-Gelb die Rückennummer 13
Herzlich willkommen bei der SGD, wir freuen uns auf dich. Möge sich die Abwehr stabilisieren!

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Julian Pauli [13] |#1
30.08.2025 - 09:35 Uhr
Herzlich Willkommen Julian!
Julian Pauli [13] |#2
30.08.2025 - 09:54 Uhr
Von den Anlagen her spannendes Profil: Größe, trotzdem gewisse Schnelligkeit und auch ganz guter Aufbau

Fragezeichen ergeben sich, wie er aus seiner Verletzung kommt, ob er mit 20 direkt Führung übernehmen kann und inwiefern das nun andere Kandidaten abschreckt / abgeschreckt hat

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Julian Pauli [13] |#3
05.09.2025 - 19:08 Uhr
Das Bild vom Training in der Bild gefällt mir

Pauli mit Leibchen im Kampf um den Ball
der 1 Kopf kleinere JH.Marx ist glaube nicht so glücklich das er den Ball noch hat
Oehmi mit Leibchen macht sich fast ins Höschen
Lemmer ohne Leibchen ist auch richtig begeistert von dem was er da so sieht
und Kammer mit Messer zwischen den Zähnen

vielversprechend - bitte mehr davon😊

nächste Woche gegen Zimmerschied und Co würde mir gefallen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sg_zitterbacke am 05.09.2025 um 19:20 Uhr bearbeitet
Julian Pauli [13] |#4
05.09.2025 - 21:06 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke

der 1 Kopf kleinere JH.Marx ist glaube nicht so glücklich das er den Ball noch hat

Pauli ist schon echt eine Kante. Wüsste jetzt spontan keinen in der 2. Liga, der so eine Physis mitbringt, außer Leiste vielleicht.

Ich werfe mal ne spontane Idee für die Aufstellung gg Elversberg in den Ring.

Lasst uns doch mit Pauli und Amoako auf der Doppel- 6 starten. Was die beiden vor der Abwehr gemeinsam alles abräumen würden, wäre ein Traum. Damit würde man Elversberg sicherlich überraschen und hätte die Möglichkeit schnell über die Außen umzuschalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RammelRonny2 am 05.09.2025 um 21:08 Uhr bearbeitet
Julian Pauli [13] |#5
05.09.2025 - 23:03 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Zitat von sg_zitterbacke

Pauli ist schon echt eine Kante. Wüsste jetzt spontan keinen in der 2. Liga, der so eine Physis mitbringt, außer Leiste vielleicht.

Lasst uns doch mit Pauli und Amoako auf der Doppel- 6 starten. Was die beiden vor der Abwehr gemeinsam alles abräumen würden, wäre ein Traum. Damit würde man Elversberg sicherlich überraschen und hätte die Möglichkeit schnell über die Außen umzuschalten.

Ich mag eigentlich mehr die kleinen quirligen 6er, ham wir leider nicht, seit Jahrzehnten hier nicht gehabt aber Amoako geht langsam in die Richtung und Typ schnelle, unfreundliche Schrankwand ist mir in der IV am liebsten.
Julian Pauli [13] |#6
06.09.2025 - 01:44 Uhr
Zitat von sg_zitterbacke
Zitat von RammelRonny2

Zitat von sg_zitterbacke

Ich mag eigentlich mehr die kleinen quirligen 6er, ham wir leider nicht, seit Jahrzehnten hier nicht gehabt aber Amoako geht langsam in die Richtung und Typ schnelle, unfreundliche Schrankwand ist mir in der IV am liebsten.

Sowas bedeutet aber auch weniger gewonnene Kopfballduelle im Mittelfeld. Und gerade die Zweikampfstärke eines Paulis brauchen wir eigentlich noch auf der 6.

Es hat alles sein für und wieder.

So oder so, Pauli muss gegen Elversberg spielen.
Julian Pauli [13] |#7
06.09.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von RammelRonny2

Wir brauchten dringend einen besseren IV. Wir haben einen geholt, der laut TM auch ausschließlich IV ist. Wir sollten ihn am besten als DM aufstellen.
Genau mein Humor.
Julian Pauli [13] |#8
06.09.2025 - 09:51 Uhr
Zitat von Psammetich
Zitat von RammelRonny2

Wir brauchten dringend einen besseren IV. Wir haben einen geholt, der laut TM auch ausschließlich IV ist. Wir sollten ihn am besten als DM aufstellen.
Genau mein Humor.

Dann lach dir mal weiter ins Fäustchen.
Julian Pauli [13] |#9
06.09.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von RammelRonny2

Sowas bedeutet aber auch weniger gewonnene Kopfballduelle im Mittelfeld. Und gerade die Zweikampfstärke eines Paulis brauchen wir eigentlich noch auf der 6.

Die Art Zweikampf die da auf dem Foto zu sehen ist sieht/führt man im 16er, nach Ecken oder wenn ein Stürmer durchgebrochen ist und das fehlte uns auch noch in der IV, nicht nur das Tempo

Im laufe der Saison wird das aber besser werden.

Es hat alles sein für und wieder.

immer
Julian Pauli [13] |#10
06.09.2025 - 12:11 Uhr
Zitat von RammelRonny2
Dann lach dir mal weiter ins Fäustchen.

Warum sollte ich mir ins Fäustchen lachen? Für mich ist das alles eher ein Trauerspiel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.