Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jürgen Klinsmann
Geburtsdatum 30.07.1964
Alter 62
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Jürgen Klinsmann

27.11.2019 - 10:12 Uhr
Jürgen Klinsmann |#951
12.02.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von chris2207

Tennor ist anfangs ohne Klinsi eingestiegen. Jetzt hat er sich vereinsschädigend verhalten und damit das Investment in Gefahr gebracht.

Ich geh davon aus das morgen auch sein aus im AR verkündet wird.

Klinsmann hat Euch den Investor und das Projekt doch vorgestellt, oder? Im Anschluß daran, meine ich, wurde Klinsmann Aufsichtsrat. Passt demnach also.

Nein. Tennor und Hertha kamen zusammen bevor Windhorst überhaupt Klinsmann kannte. Informier dich doch vorher mal. Das ist ja massiv gefährlich was du hier mit Halbwissen verbreitest.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jürgen Klinsmann |#952
12.02.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von chris2207

Tennor ist anfangs ohne Klinsi eingestiegen. Jetzt hat er sich vereinsschädigend verhalten und damit das Investment in Gefahr gebracht.

Ich geh davon aus das morgen auch sein aus im AR verkündet wird.

Klinsmann hat Euch den Investor und das Projekt doch vorgestellt, oder? Im Anschluß daran, meine ich, wurde Klinsmann Aufsichtsrat. Passt demnach also.

Nein, das ist falsch.
Tennor stieg im Juni 19 ein, erst danach lernten sich Windhorst und Klinsmann kennen, da Preetz/Hertha und Klinsmann aufgrund verschiedener Dinge (u.A. Klinsmann Jr.) bereits länger Kontakt haben.
Windhorst installierte dann Klinsmann als sportlichen Berater und berief ihn in den Aufsichtsrat.
Kurz danach gab es die Trainerentlassung und sowohl nach der Aussage von Preetz, als auch meines Wissens von Windhorst, kam die Idee zur "Beförderung" Klinsmann's von Vereinsseite.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jürgen Klinsmann |#953
12.02.2020 - 13:54 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von Bombateng

Zitat von DFBPokalsieger

Andersherum braucht Windhorst mit seinen 49,9% Anteilen sicherlich auch nur eine Stimme im anderen Lager, im Aufsichtsrat des Vereins, wäre damit in der Lage die Vereinsgremien zu überstimmen und wäre somit direkt der Entscheider bei der Hertha. Schöne Scheiße in die man sich da manöveriert hat....

Nein, das ist einfach mal falsch..

Tatsache ist doch, wäre das alles so harmlos und risikolos mit einem Investor, säße man seit gestern nicht in dem Schlamassel!

Von welchem Schlamassel redest du genau?
Was hat das mit dem Investor zu tun?

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#954
12.02.2020 - 13:57 Uhr
Zitat von Robson512
Windhorst ist kein Fußballer. Er kennt Klinsmann wahrscheinlich aus dem Fernseher vom Sommermärchen. Nachdem er ihn persönlich kennengelernt hat, hat Klinsmann ihm seine Visionen erzählt und er hat gesagt, dann mach mal - du scheinst ja Ahnung zu haben.

So vermute ich das mal. Morgen kommt das aus für Klinsmann - Wette ?

Im ersten Teil stimme ich Dir zu. Im Zweiten glaube, täuschst Du Dich. Würde Windhorst Klinsmann absägen, verlöre er direkt die Kompetenz, welche ihn überhaupt erst zu dieser Investition bewegt hat. Vollständig. Nicht nur fachlich (sei die wahre Kompetenz von Klinsmann mal dahin gestellt), sondern er verlöre auch Netzwerk, Visionen und Fäden in den Verein, auch wenn man sich fragen möchte, welche Fäden da noch vorhanden sein werden. Und dann weiß man auch nie was wirklich dran ist, an dem Gerücht, Windhorst wusste vor allen von Klinsmanns Rücktritt und was er wirklich damit zu tun hat.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Hier is die Eintracht d‘heim, hier kauf isch ein! ***

*** Heja BVB ***
Jürgen Klinsmann |#955
12.02.2020 - 14:00 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von Robson512

Windhorst ist kein Fußballer. Er kennt Klinsmann wahrscheinlich aus dem Fernseher vom Sommermärchen. Nachdem er ihn persönlich kennengelernt hat, hat Klinsmann ihm seine Visionen erzählt und er hat gesagt, dann mach mal - du scheinst ja Ahnung zu haben.

Im ersten Teil stimme ich Dir zu. Im Zweiten glaube, täuschst Du Dich. Würde Windhorst Klinsmann absägen, verlöre er direkt die Kompetenz, welche ihn überhaupt erst zu dieser Investition bewegt hat. Vollständig. Nicht nur fachlich (sei die wahre Kompetenz von Klinsmann mal dahin gestellt), sondern er verlöre auch Netzwerk, Visionen und Fäden in den Verein, auch wenn man sich fragen möchte, welche Fäden da noch vorhanden sein werden. Und dann weiß man auch nie was wirklich dran ist, an dem Gerücht, Windhorst wusste vor allen von Klinsmanns Rücktritt und was er wirklich damit zu tun hat.

Nein das ist falsch.
Er hat ihn nicht zu der Investition bewegt. Informiere dich.

•     •     •

Jürgen Klinsmann |#956
12.02.2020 - 14:01 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von ColeWorld

Zitat von DFBPokalsieger

Ende des Liedes wird sein, Klinsmann wird, in anderer Person, welche dann als Coach unter Aufsichtsrat Klinsmann installiert wird, in der kommenden Transferphase weitere 150 Mios auf CL-League Niveau mit drei bis vier Jahren Vertragslaufzeit verballern. In der Sommerpause lohnt es im Vergleich zur Winterpause schließlich ja erst richtig zu investieren, branchenüblich. Sportlich landet man dann im Niemandsland, weil der Sprung von ganz unten nach ganz oben ganz ohne Zeit ganz und gar nicht klappen wird. Nach drei Jahren ist man dann drei mal am Ziel EL gescheitert, die Spielerwerte rapide gesunken, Windorst hat keinen Bock mehr und Hertha ist so gut wie Pleite.

Das mit den Spielerwerten ist eine ganz reale Gefahr. Wer Spieler für 5-10 Mios verpflichtet, kann sie bei leidlichem Erfolg in der Liga leicht für 10-15 Mios gewinnbringend verkaufen. Hole ich aber Spieler für 25 Mios müssen die schon mindestens EL performen um nicht an Wert zu verlieren, wenn nicht gar CL. Für mich als Wertanlage bei der Hertha schlicht eine Verlustaktie, da man in den nächsten zwei, drei Jahren nahezu sicher nicht mal soeben regelmäßig die EL oder gar die CL erreichen wird.

In Dortmund, Leipzig oder München ist die Situation eine ganz andere. Dort sind solche Spieler eine vernünftige Wertanlage, da das Vereinsniveau strukturell dem Niveau der Spieler entspricht. Und zwar auf allen Ebenen. Nicht umsonst heißt es, ein Verein muss angepasst und nachhaltig wachsen, um nicht von Wachstum überrollt zu werden, sobald der sportliche Erfolg mal ein, zwei Jahre ausbleibt!

Dieses Horror-Szenario ist leider nicht ganz unrealistisch.

Wie genau soll Klinsmann als AR den Coach installieren?

Keine Ahnung wie die Prozesse da intern genau aussehen. Aber was glaubst Du denn warum Klinsmann bei Tennor, Eurem Investor, im Aufsichtsrat sitzt und das zufällig seit Tennor Euer Investor ist? Bestimmt nicht, weil in der Runde noch ein Sunnyboy gefehlt hat. Natürlich hat er als Kontrollorgan, welches der Aufsichtsrat nun mal ist, auch eine kontrollierende, beratende Funktion. Was machen Berater? Richtig, sie erklären ihre Sichtweisen und schlagen Ideen (Personal) vor etc.. Und sicher hat Windhorst mit seinem Gremium dank seiner 224 Mios bei Hertha irgendwo auch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Am Ende geht es hier um Geld und Windhorst hatte Hertha nie zum Hobby. Ist also kein Mäzen und will sein Kohle damit lediglich vermehren. Was denn sonst! Daher redet er 100%ig mit, wenn es um sein Geld geht!

Ob es einem nun passt oder nicht!

Klinsmann sitzt nicht bei Tennor im Aufsichtsrat. Sondern bei Hertha BSC KGaA.

Klinsmann kam auch erst später in den Aufsichtsrat. Natürlich soll er der sportlich kompetente Berater sein, vor allem für Windhorst und Hertha. Das heißt nicht, dass er jetzt der eingeschleuste Trainer und Vereinsveränderer ist.

Aber genau wegen Vereinsveränderung, Strategie, Mannschaftsentwicklung, Kommunikation nach außen usw. ist er doch überhaupt erst involviert in das Big-City-Club-Projekt.

Er war doch quasi schon auf dem besten Weg dahin, Vereinsveränderer zu sein. Zumindest hat die Investorenseite es so gesehen.

•     •     •

1959, 1974, 1975, 1980, 1981, 1988, 2018, (2019), 2022 - Danke Eintracht Frankfurt :-)

*** Heja BVB ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DFBPokalsieger am 12.02.2020 um 14:07 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#957
12.02.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von Robson512

Nein das ist falsch.
Er hat ihn nicht zu der Investition bewegt. Informiere dich.

Ich wüsste nur zu gerne woher diese Information stammen soll, dass Klinsmann ihn dazu bewegt hat. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirHammerlock am 12.02.2020 um 14:06 Uhr bearbeitet
Jürgen Klinsmann |#958
12.02.2020 - 14:02 Uhr
Zitat von DFBPokalsieger
Zitat von Robson512

Du besitzt ganz gefährliches Halbwissen. Du solltest dich vorher wirklich nochmal etwas genauer mit dem Investment von Windhorst beschäftigen und dann nochmal wiederkommen, sonst führt das hier zu nichts, wenn man mit dir bei Adam und Eva anfangen muss.

•     •     •

Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona. (Aleksander Ristic)

Der Fußball ist einer der am weitesten verbreiteten religiösen Aberglauben unserer Zeit. Er ist heute das wirkliche Opium des Volkes. (Umberto Eco)
Jürgen Klinsmann |#959
12.02.2020 - 14:05 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von DFBPokalsieger

Zitat von Bombateng

Zitat von DFBPokalsieger

Andersherum braucht Windhorst mit seinen 49,9% Anteilen sicherlich auch nur eine Stimme im anderen Lager, im Aufsichtsrat des Vereins, wäre damit in der Lage die Vereinsgremien zu überstimmen und wäre somit direkt der Entscheider bei der Hertha. Schöne Scheiße in die man sich da manöveriert hat....

Nein, das ist einfach mal falsch..

Tatsache ist doch, wäre das alles so harmlos und risikolos mit einem Investor, säße man seit gestern nicht in dem Schlamassel!

Von welchem Schlamassel redest du genau?
Was hat das mit dem Investor zu tun?

Von welchem Schlamassel ich rede? Seit gestern Morgen mal die BL News geschaut? Sky oder so!?

•     •     •

*** Heja BVB ***
Jürgen Klinsmann |#960
12.02.2020 - 14:06 Uhr
Hallo zusammen,
Was mich neugierig macht, wie kommt es, dass Klinsmann sofort Zsolt Petry degradiert hat und diese nun wieder zurück befördert wurde?
Ist zwischen Beiden etwas vorgefallen? Liegt es an "scheitern" des Klinsmann Sohnes oder der Kritik an jenem?
Danke schon mal im voraus fürs antworten.

LG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.