| Geburtsdatum | 16.08.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SG Dynamo Dresden |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Kaan Inanoglu [SGD]
11.06.2026 - 16:11 Uhr
12.06.2026 - 09:04 Uhr
Die bei Futkeu war schon extrem niedrig, da hoffe ich im Zweifel auf etwas mehr Courtage.
12.06.2026 - 09:17 Uhr
Nein, war sie nicht. Niemand weiß ob der Spieler einschlägt oder nicht.
Bei einem Spieler der aus der 4. Liga in die 2. Liga geht, wirst du kaum eine 10 Millionen oder 5 Millionen RKO drin haben.
Im Falle von Futkeu kommt sie so niedrig vor, weil er nicht nur eingeschlagen ist, sondern quasi pulverisiert hat. Er hat das Kleeblatt zum Klassenerhalt geballert und bringt nun noch 1 Million ein. Wäre er nur halb so stark gewesen, dann wäre man abgestiegen und wahrscheinlich hätte niemand nun für ihn 1,3 Millionen in die Hand genommen.
Bei einem Spieler der aus der 4. Liga in die 2. Liga geht, wirst du kaum eine 10 Millionen oder 5 Millionen RKO drin haben.
Im Falle von Futkeu kommt sie so niedrig vor, weil er nicht nur eingeschlagen ist, sondern quasi pulverisiert hat. Er hat das Kleeblatt zum Klassenerhalt geballert und bringt nun noch 1 Million ein. Wäre er nur halb so stark gewesen, dann wäre man abgestiegen und wahrscheinlich hätte niemand nun für ihn 1,3 Millionen in die Hand genommen.
12.06.2026 - 09:23 Uhr
Natürlich wäre er auch mit 10 Toren in dem Alter 1,3 Mio locker wert, wir sprechen ja beim Doppelten auch schon von 8-10 Mio.
Und gerade weil es eher unwahrscheinlich ist, dass Spieler aus der Regio so zünden, muss es einen entsprechenden Risikogewinn geben.
Wofür du plädierst ist ja quasi eine Leihe zum Nachteil des kleineren Clubs: startet der Spieler durch, kann der Große ihn fast für lau zurückholen, startet er nicht durch, bleibt der Kleine auf dem Spieler, dem Gehalt und der für ihn gar nicht so kleinen Ablöse sitzen. Kein guter Deal.
Und gerade weil es eher unwahrscheinlich ist, dass Spieler aus der Regio so zünden, muss es einen entsprechenden Risikogewinn geben.
Wofür du plädierst ist ja quasi eine Leihe zum Nachteil des kleineren Clubs: startet der Spieler durch, kann der Große ihn fast für lau zurückholen, startet er nicht durch, bleibt der Kleine auf dem Spieler, dem Gehalt und der für ihn gar nicht so kleinen Ablöse sitzen. Kein guter Deal.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaoul am 12.06.2026 um 09:29 Uhr bearbeitet
12.06.2026 - 09:30 Uhr
Ich habe hier für gar nichts plädiert, sondern lediglich die RKO bei Futkeu eingeordnet. Ich sehe eben ein Transferplus von 1 Millionen Euro nicht als Nachteil an.
12.06.2026 - 14:15 Uhr
12.06.2026 - 16:12 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich habe hier für gar nichts plädiert, sondern lediglich die RKO bei Futkeu eingeordnet. Ich sehe eben ein Transferplus von 1 Millionen Euro nicht als Nachteil an.
Erstmal Willkommen Kaan....
Du vergisst bei der Million Euro Transferplus, das Gehalt welches wir voll bezahlen.
Habe aus einem anderen Forum mal den Vergleich zwischen Vorkaufsrecht und RKO kopiert.
.........
Es gibt einen klaren Unterschied zwischen einem Vorkaufsrecht und einer Rückkaufoption, da beide Klauseln völlig andere Rechte für den abgebenden Verein beinhalten.
Bei einer Rückkaufoption behält der verkaufende Verein die volle Kontrolle über die Zukunft des Spielers. Er kann zu einem vertraglich genau festgelegten Zeitpunkt und zu einer bereits vorab definierten Ablösesumme eigenständig entscheiden, den Profi zum alten Klub zurückzuholen, ohne dass der aktuelle Verein des Spielers dies verhindern kann.
Ein Vorkaufsrecht hingegen, wie hier bei Jan Urbich, ist ein rein passives Recht, das erst dann greift, wenn der aktuelle Verein des Spielers ein offizielles Transferangebot von einem dritten Klub vorliegen hat und den Spieler tatsächlich verkaufen möchte. In diesem Fall muss der aktuelle Verein den Ex-Klub über das Angebot informieren. Der Ex-Klub hat dann lediglich das Recht, zu exakt denselben finanziellen Konditionen und derselben Ablösesumme wie der Drittverein dazwischenzugrätschen und den Spieler stattdessen zu verpflichten.
Während die Rückkaufoption also eine günstige, einseitig erzwingbare Rückholaktion ermöglicht, sichert das Vorkaufsrecht dem alten Verein lediglich das Recht, bei einem ohnehin geplanten Weiterverkauf mit jedem anderen Mitbieter finanziell gleichziehen zu dürfen.
12.06.2026 - 18:33 Uhr
Zitat von MarCop73
Wenn er beim Toreschießen in die Fußstapfen von Eile (oder bspw. Gütschow) tritt wäre uns sicher geholfen. Wobei er dann vermutlich nächsten Sommer auch schon wieder weg wäre.
Wenn er beim Toreschießen in die Fußstapfen von Eile (oder bspw. Gütschow) tritt wäre uns sicher geholfen. Wobei er dann vermutlich nächsten Sommer auch schon wieder weg wäre.
Solange er uns damit dann frühzeitig den Klassenerhalt sichert, und uns zusätzlich am Ende eine nette Summe einbringt, soll mir das recht sein.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass uns Spieler, die bei uns voll einschlagen, auch zügig wieder verlassen werden.
So können wir dann allerdings(wenn sie uns gehören) auch weiter finanziell wachsen.
28.07.2026 - 11:15 Uhr
Hallo zusammen, hat jemand die Vorbereitungsspiele verfolgt und kann mir sagen wie sich Inanoglu so schlägt ? Traut ihr ihm einen Stammplatz zu ?
28.07.2026 - 11:26 Uhr
Zitat von Nibbler159
Hallo zusammen, hat jemand die Vorbereitungsspiele verfolgt und kann mir sagen wie sich Inanoglu so schlägt ? Traut ihr ihm einen Stammplatz zu ?
Er scheint bisher eine gute Vorbereitung zu spielen, ein Stammplatz ist dennoch recht unwahrscheinlich. In der Zentrale ist an Vermeji eigentlich kein vorbeikommen, wenn dann hätte er auf den Außen eine Perspektive, auch hier allerdings vermutlich eher als erster Wechsler.
28.07.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von Nibbler159
Inanoglu: Gutes Dribbling/Antritt (hat ein paar mal 2-3 Leute stehen lassen), gute Übersicht (Vorlage auf Haupe), sehr beweglich und agil für seine Größe (1,87) und gute Intensität gegen den Ball.
Kopfball und Abschluss kann man anhand von dem Spiel nicht beurteilen.
Das war mein persönliches Fazit nach dem Spiel gegen Graz, da würden wahrscheinlich die meisten bei uns mitgehen.
Er hat hauptsächlich auf RA gespielt und es ist nicht unwahrscheinlich, dass er im Laufe der Hinrunde Lemmer aus der Startelf verdrängt.
Es kann allerdings sein, dass noch ein weiterer Spieler für RA kommt.
Er hat uns auf jeden Fall positiv überrascht und wird seine Einsätze bekommen, am Anfang der Saison aber wahrscheinlich erstmal noch von der Bank.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei