Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
- Zugänge -
[13] Kirch, Oliver (Borussia Mönchengladbach; ablösefrei)
[16] Mijatović, Andre (SpVgg Greuther Fürth; 700.000 Euro)
[21] Langkamp, Matthias (VfL Wolfsburg; ablösefrei)
[23] Fernandez, Rowen (Kaizer Chiefs Johannesburg; ablöserfrei)
[24] Halfar, Daniel (1. FC Kaiserslautern; 800.000 Euro)
[25] Nkosi, Siyabonga Solace (Kaizer Chiefs Johannesburg; 350.000 Euro)
[27] Leonidas (AEK Athen; ablösefrei)
[29] Aigner, Stefan (Wacker Burghausen; ablösefrei)
[40] Heinen, Dirk (Arbeitslos; ablösefrei; Winter)

- Abgänge -
Ahanfouf, Abdelaziz (SV Wehen-Wiesbaden; ?; Winter)
Borges, Marcio (Karriereende)
Danneberg, Tim (Eintracht Braunschweig; Leihe (ablösefrei))
Formann, Pascal (1. FC Saarbrücken; ablösefrei)
Holsing, Finn (SV Werder Bremen II; 50.000 Euro)
Ndjeng, Marcel Biyouha (Borussia Mönchengladbach; 675.000 Euro)
Vata, Fatmir (TuS Koblenz; ablösefrei)
Westermann, Heiko (FC Schalke 04; 2.800.000 Euro)

- Übersicht der Zu- und Abgänge -
http://transfermarkt.de/de/verein/10/arminiabielefeld/transfers/uebersicht.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 31.01.2008 um 23:25 Uhr bearbeitet
Kader 07/08 - Kaderplanung |#1
23.03.2007 - 21:27 Uhr
Die Thread-Differenzierung ist eine gute Idee, hoffentlich kehrt jetzt ein bisschen mehr Ordnung bezüglich der Gerüchte ein, wenn sich alle daran halten ;)
Allerdings werden wohl erst nach der Entscheidung über die Liga-Zugehörigkeit konkrete Spielernamen über die Medien publiziert.

Ich begrüße jedenfalls das satanarchäolügenialkohöllisch-freie Thema :p

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#2
23.03.2007 - 22:08 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Allerdings werden wohl erst nach der Entscheidung über die Liga-Zugehörigkeit konkrete Spielernamen über die Medien publiziert.

Jop, das denke ich auch - kann sich ja auch noch etwas hinziehen. Aber: Einerseits wollte ich den teils an den Haaren herbeigezogenen Transferwünschen etwas Einhalt gebieten, andererseits diese nicht als reale, mediale Gerüchte verstanden wissen. Ob sich die Aufteilung im kleinen DSC-Forum überhaupt lohnt, wird sich zeigen.

Zitat von Juan-Lede:
Ich begrüße jedenfalls das satanarchäolügenialkohöllisch-freie Thema :p

Hehe - manchmal wünschte ich mir, du würdest außer der Presseartikel mehr (solche) eigene Posts hier lassen ... ;)

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#3
29.03.2007 - 10:28 Uhr
Sibusiso Zuma: Ein Puma für die Wölfe?

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg offenbar an Bielefelds Stürmer interessiert

WOLFSBURG. In der Fußball-Bundesliga-Szene ist es heißes Gesprächsthema: Der VfL Wolfsburg will zur neuen Saison Arminia Bielefelds Stürmerstar Sibusiso Zuma verpflichten.

Dass der VfL noch einen Angreifer holen möchte, ist kein Geheimnis; Manager Klaus Fuchs hat das bereits vor drei Wochen angedeutet. Gesucht werde vor allem eine schnelle und trickreiche Spitze – und das ist "Zuma, the Puma", wie ihn die Fans nennen, trotz seiner inzwischen 31 Jahre.

Der Kapitän der südafrikanischen Nationalmannschaft hat in Bielefeld zwar noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008, hat aber eine festgeschriebene Ablöse, die nach WN-Informationen bei 800 000 Euro liegt. Zahlt ein Interessent diese Summe, kann Zuma entsprechend einer Vertragsklausel die Arminen verlassen. Diese Summe könnte der VfL auf jeden Fall aufbringen.

Zuma würde beim VfL einen alten Bekannten treffen: Mit Isaac Boakye, der vor dieser Saison für 1,5 Millionen Euro Ablöse aus Bielefeld nach Wolfsburg kam, hatte er bei den Arminen einst ein Traumduo gebildet. Kommt es in Wolfsburg zur Wiedervereinigung?

Außer Boakye hat der VfL für den Sturm mit Nationalspieler Mike Hanke und Diego Klimowicz noch zwei typische Strafraumspieler in seinen Reihen und mit dem US-Amerikaner Kamani Hill ein Talent hinten dran. Zumas Verpflichtung würde also Sinn machen.

Außerdem sondiert der VfL am Wochenende den französischen Markt. Am Sonntag sieht Chefscout Uli Mohr in Frankreich das Erstliga-Derby Nizza gegen Monaco. In der Reserve der Monegassen spielt der deutsche U20-Nationalspieler Torben Joneleit. Man verfolge die Entwicklung des Verteidigers, erklärte VfL-Trainer Klaus Augenthaler schon vor Wochen.

Mohr wird vor allem bei Nizza mit dem ivorischen WM-Teilnehmer Bakary Koné (25) und Marama Vahirua (26) zwei wendige und tempostarke Stürmer sehen, die beide Flügel abdecken können. Bei Monaco wirbelt über Außen Serge Gakpé (19). Kaum älter ist Nizzas nigerianischer Innenverteidiger Apam (20).

Alle vier würden jedoch anders als Joneleit und Zuma nicht ins Konzept von Trainer Klaus Augenthaler passen, wonach Neuverpflichtungen die Bundesliga kennen oder zumindest der deutschen Sprache mächtig sein sollen.

Quelle: http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/6576415

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#4
30.03.2007 - 07:53 Uhr
Zitat
... kommen am Freitagabend zum wiederholten Mal Späher von Arminia Bielefeld ins Jenaer Stadion. "Das bleibt nicht aus, dass sich die Bundesliga die besten Spieler der zweiten Liga sichern möchte", sagt Lindemann.

Wen die Bielefelder beobachten, wusste der sportliche Leiter nicht zu sagen. Aber die Qualitäten von Torhüter Georgi Lomaia oder Abwehrspieler Alexander Voigt dürften sich inzwischen auch in der Bundesliga herumgesprochen haben. ...

Quelle: http://www.otz.de/otz/otz.sport.volltext.php?kennung=on2otzSPORliNational39167&zulieferer=otz&kategorie=SPO&rubrik=Rliga®ion=National&auftritt=OTZ&dbserver=1

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#5
30.03.2007 - 12:21 Uhr
Zitat von "Gerüchteküche":

Zuma hat die VfL-Spione "nicht überzeugt"

Bielefelds Stürmer kann für die festgeschriebene Ablöse von 800 000 Euro gehen

WOLFSBURG. Zuletzt hat der VfL seinen Stürmer-Kandidaten Sibusiso Zuma von Arminia Bielefeld Ende Februar im Spiel gegen den VfL Bochum beobachtet. "Da hat er uns nicht überzeugt", sagt Trainer Klaus Augenthaler. Deshalb wird der Wolfsburger Fußball-Bundesligist den 31-jährigen Angreifer nicht verpflichten.
Augenthaler verrät: "Über Zuma nachgedacht haben wir auch, bevor wir Isaac Boakye geholt haben." Erneut wird nicht über den Südafrikaner nachgedacht, obwohl dieser am Saisonende für die festgeschriebene Ablöse von 800 000 Euro die Bielefelder verlassen kann.

Quelle: Wolfsburger Nachrichten, 30. März 2007

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#6
30.03.2007 - 14:25 Uhr
@fanblock3

Das einzige was klar ist, dass irgendwer von Arminia sich das Spiel anschaut. Dort steht, dass man nicht sagen konnte, wen sich die Bielefelder anschauen. Die OTZ sagt dann im nächsten Satz nur, dass die Qualitäten der beiden Spieler sich auch in der Bundesliga herumgesprochen haben, ohne von einem Interesse der Bielefelder gerade an diesen beiden Spielern zu wissen. Vielleicht beobachtet man auch van Steensel oder wen auch immer. Oder man schaut sich Rostocker Spieler mal an. Who knows.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#7
05.04.2007 - 09:42 Uhr
Vor allem hat Jenas Torwart direkt gepatzt!!! (1:0 Gledson)
Voigt verschwand ja nur kurz nach Enschede. Eigentlich kein schlechter Mann, mit durchaus Bundesligaambitionen. Aber man kann erst wirklich planen, wenn man die Ligazugehörigkeit kennt!!

•     •     •

Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#8
05.04.2007 - 15:02 Uhr
Auch in Stuttgart werden die Personalplanungen vorangetrieben. Daniel Bierofka steht offenbar vor dem Abgang aus Schwaben. Mönchengladbach und Bielefeld sollen sich um den Mittelfeldspieler bemühen.

Im Falle eines Abstiegs von Arminia Bielefeld soll zudem Bernd Korzynietz zur Alemannia wechseln.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1042000.html

Bierofka finde ich gut!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#9
16.04.2007 - 16:34 Uhr
(...)
Gestern sah er sich gleich drei Partien an. Arminias Trainer ist auf Spieler-Suche. »Ich hab's ein wenig eilig. 14 Uhr, 17 Uhr und 20.30 Uhr sind meine Termine«, sagte der Coach gestern nach dem Auslaufen, stieg in sein Mercedes-Coupé und düste davon. Allerdings nicht, ohne zu bemerken: »Wir haben das Thema lange genug geschoben. Jetzt muss was getan werden. Es muss geschuftet werden diese Woche.«

Mit Hochdruck geht er jetzt auch das Thema Kaderplanung für die neue Saison an. »Wir müssen in beide Richtungen gucken. Aber da muss jetzt Bewegung rein.« Sprich: Selbst in der Zweitklassigkeit soll Arminias Kader nächste Saison erstklassig besetzt sein.

Ein Auge soll der DSC auf Mittelfeldspieler Daniel Bierofka (28, Stuttgart) geworfen haben.

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

----------------

Schade, dass die Planungen erst jetzt forciert werden, aber immerhin bestätigt Middendorp erstmals offiziell die Spielersuche. Und Bierofka halte ich ebenfalls für eine sehr gute Alternative auf dem Flügel.

•     •     •

Kader 07/08 - Kaderplanung |#10
17.04.2007 - 14:02 Uhr
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Bierofka einen Vertrag für die zweite Liga akzeptieren würde. Und ob er für die erste Liga tatsächlich eine Verstärkung wäre? Ich glaube nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.