FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 09/10

11.12.2008 - 11:03 Uhr
Kader 09/10 |#461
06.06.2009 - 16:13 Uhr
Was ist hier denn los?
Das geht hier ja zu wie in einem Forum!

Bin nicht nur von der Zahl, sondern auch von der Qualität vieler Beiträge echt begeistert.

Zum Thema:

Wie alle hoffe ich auch noch auf Neuzugänge, da es mit dem jetzigen Mittelfeld sicher eine ganz schwere Saison zu werden droht. Eigentlich müsste auch genug Geld da sein, da durch die Abgänge von Trojan, Ludwig, Weigelt, Brunnemann und Schnitzler einiges 'frei' geworden sein dürfte...

Allerdings habe ich ein mehr als ungutes Gefühl.
Beim Spiel gegen Mainz hatte ich mit meinem Stehplatznachbarn ein im nachhinein hochinteressantes (Streit-)Gespräch. Er protze rum 'ganz dicht an der Mannschaft dran zu sein' und benannte unter anderem ganz klar die Gründe für Trojans und Ludwigs Abgang. Da ich ihn als Wichtigtuer eingeschätzt hatte, hab' ich seinen Aussagen wenig Wahrheitsgehalt unterstellt. Allerdings haben sich auch alle seine anderen Aussagen bis heute erschreckend bewahrheitet.....

Ich warte jetzt noch mal bis Freitag ab, was da noch so kommt. Sollten dann aber (2 Wochen vor Trainingsauftakt!) keine nennenswerten Neuzugänge an Bord sein, lösen ich die in diesem Beitrag aufgebaute Spannung auf und schreibe hier was der Kollege zu berichten wusste.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#462
06.06.2009 - 16:24 Uhr
Zitat von Kurious:
Wie gemein, erst anspitzen und dann an der langen Tastatur verhungern lassen ;)

Tut mir auch leid, aber bevor ich was schreiben MUSS, was meiner eigentlichen Überzeugung diametral widerspricht, brauche ich noch ein paar Tage seine provokanten Thesen abzuprüfen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 09/10 |#463
06.06.2009 - 16:38 Uhr
Man ich drehe durch und drücke alle 5 Minuten die F5 taste auf der St.Pauli Homepage nur aus Hoffnung das entlich etwas da steht an Neuzugängen. Kannn man daran verrückt werden? :o :( :/: :angry

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 09/10 |#464
06.06.2009 - 16:40 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Man ich drehe durch und drücke alle 5 Minuten die F5 taste auf der St.Pauli Homepage nur aus Hoffnung das entlich etwas da steht an Neuzugängen. Kannn man daran verrückt werden? :o :( :/: :angry

Ein Mensch nicht, ein St. Pauli Fan leider schon.

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Kader 09/10 |#465
06.06.2009 - 17:35 Uhr
Zitat von Freibeuter:

Übrigens ein sehr wichtiger Hinweis kam von Kurious : Der ausstehende Hauptsponsor wirkt sich auch direkt auf unser Budget aus. Wer weiss, ob davon nicht auch noch ein Transfer oder eine Angebotsaufstockung abhängt ?

Dann sollen die sich beeilen! Sonst sind wir im Wettbieten um Ribery zu spät :D
Kader 09/10 |#466
07.06.2009 - 02:50 Uhr
Zitat von Schnuersenkel:
... wären wir dann nicht wieder bei der ewigen frage wo ist das ganze geld hin? ...

Ja. Die Frage stellt sich wirklich. Zumal sich die Frage stellt:

Wo sind unsere hohen kosten (Stadion gehört uns)? Bezahlen wir Spieler überdurchschnittlich gut? Nein. Selbiges für Angestellte? Nein. Extrem billige Tickets? Nein.

Haben wir überdurchschnittlich viele Zuschauer? Ja. Haben wir einen hohen Bekanntheitsgrad? Ja.

Also entweder da wird nur mittelmäßig gewirtschaftet oder...

Papa Heinz steckt die Kohle ein!
Kader 09/10 |#467
07.06.2009 - 03:29 Uhr
Dass das Stadion uns gehört kommt trotzdem ziemlich teuer. Schließlich bleiben so Betriebs- und Instandhaltungskosten auch bei uns hängen. Wenn man dann noch bedenkt, dass 3/4 des Stadions in einem Zustand sind der sicher eine Menge Pflege benötigt um zu halten sind die Kosten dafür sicher nicht niedrig. Die hohen laufenden Kosten für das Stadion waren ja auch ein Grund warum man es modernisieren wollte. Aber das Projekt scheint ja auch etwas zu stocken.
Kader 09/10 |#468
07.06.2009 - 09:01 Uhr
Man muss das ganze aber auch mal so sehen:

Das Ganze Geld geht ja nicht so in die Kaderplanung. Schön wäre es aber so läuft es leider nicht. Die Millionen die die Süd nun Erwirtschaftet gehen in den weiterbau des Stadions. Richtig Geld wird das Stadion erst abwerfen wenn alles Fertig ist. Selbst dann wird es immer noch Geld für Wartungen und Personal brauchen. Auch Personal rund um den Verein (nicht nur die Mannschaft) muss bezahlt werden.

Zum Thema Fanartikel ist es da nicht so das 90% der Einnahmen an die Sport AG Upsolut gehen? Wenn ich michz recht erinnere haben die die Anteile damals gekauft als wir fast Pleite waen. Heißt also auch daraus machen wir nicht wirklich Geld. Schade da gerade das Geld rein Gewinn ist.

Und auch nicht außer Acht zulassen ist das wir ja auch noch den Kredit für die Süd abbezahlen müssen. Heißt auch hier geht wieder viel Geld rein.

Mit den Sponsoren habt ihr recht, diese ganze Politische Sache mit vielen Fans ist eigentlich ein Stein auf dem Wege des Erfolgs. Ob man dieses Stein nun mag oder nicht das muss jeder selbst entscheiden.
Ich kann für mich nur entscheiden und ich würde den FC gerne wieder in Sportlich besseren Gewässern sehen. Dafür müsste man aber auch mal ein bisschen Kommerziellisierung zulassen.

Im Endefekt seht ihr hoffentlich das das Geld nicht einfach so verschwindet sondern an viele kleine Baustellen geht. Bevor davon nicht mindestens 2 abgestellt werden (Stadionbau und die Sache mit den Fanartikeln) wir weiterhin Finanziell und so auch Sportlich nur unteres Mittelmaß sein. Naja aber stören tut es mich nicht und ich habe Zeit :D :p

Einziger Weg raus ist dann wirklich auf junge Talente zu setzen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von StPauliHinni am 07.06.2009 um 09:01 Uhr bearbeitet
Kader 09/10 |#469
07.06.2009 - 10:57 Uhr
Ich sage ja auch nicht das man sofort alles Verkaufen soll was man an Namen hat. Und die Fanszene soll auch so bleiben wie sie ist aber trozdem kann man nicht immer überall den Riegel vorschieben. Denn dann ist man irgentwan wieder in Liga 3 oder tiefer. Ich fand es gut das der Stadion-Name nicht verkauft wurde. Und das das Taler Prinzip auch nicht durchgesetzt wurde.
Was ich aber nicht verstehen kann ist diese Hass gegen das DSF. Damit macht man sich in den Augen der Sponsoren auch nicht beliebter. Zudem hat uns das DSF nichts getan. Ok wir haben vieleicht mal 1-2 Montagsspiele im Jahr aber Vereine in der Bundeliga und Europacup haben oftmals Spiele am Mittwoch oder Donnerstag.
Und die Seele wird ja nicht verkauft denn die Seele des Vereins sind immernoch die Fans die sich meines wissens nicht Verkaufen lassen.

Nur für mich steht fest das der Verein nicht so stehen bleiben darf. Denn wenn es so bleibt werden wir früher oder später nach unten durchgereicht. Man muss aber auch darauf achten das man sich weiterentwickelt gerade Finaziell.

Wer von euch wünscht sich nicht das man mal Spieler wie Hoilett ,Trojan und Ludwig halten kann. Oder vieleicht mal wieder an Liga 1 kratzt?

Der Weg dorthin kostet Geld und das ist das Problem was viele Fans haben. Geld heißt im heutigen Fußball auch Erfolg. So ist es leider aber das wird sich nicht mehr ändern.

•     •     •

Kader 09/10 |#470
07.06.2009 - 13:47 Uhr
Macht wieder richtig Freude hier zu lesen :).

Das Finanzielle hat Hinni oben sehr schön aufgedröselt. Im übrigen haben wir einen Etat von, ich glaube, ca.6,5 Mio der auch für die nächste Saison nicht erhöht wird. Das ist ungefähr Liga-Durchschnitt. Was den (noch) fehlenden Hauptsponsor betrifft, haben wir nun mal das Pech zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt einen zu suchen. Ich glaube viele Firmen wären nicht mal abgeneigt (und unsere Marketing-Abteilung wird einen *** tun und den auf 100% Political Correctness prüfen und ob er den Fans gefällt. Wer das glaubt ist ein bisschen naiv, immerhin bewegen wir uns -leider- in einem Quasi-Wirtschaftsunternehmen.) Vielmehr dürften aufgrund der weltweiten Wirtschaftslage die Firmen vorsichtiger geworden sein, wo sie ihr Geld reinstecken.

Mir fehlt in dieser Diskussion noch ein bisschen die Rolle unseres neuen Vermarkters, die UFA Sports. Was machen die eigentlich? Die Welle, die ich ursprünglich befürchtet hatte, ist irgendwie ausgeblieben. Aber vorzeigbare Erfolge gibt es da auch nicht bisher. Oder?

Die Diskussion um die Verträge finde ich ja ganz spannend und im Gegensatz zu einigen anderen bin ich nicht der Meinung, dass jeder junge Spieler der 6 Profispiele gemacht hat einen Dreijahresvertrag braucht (Biermann hat im übrigen auch nicht von Anfang an einen Dreijahresvertrag bekommen... Nur, dass es da keine Missverständnisse gibt.) Angenommen die Spieler spielen diese 6 Spiele am oberen Limit. Es geht um nichts mehr und die Jungs können dazu noch befreit aufspielen. Unter Druck gehen die dann aber in der nächsten Saison total ein und dann habe ich als Verein die drei Jahre an der Backe? Nein danke! Wenn sie sich durchsetzen sollten, ist es doch viel interessanter ihnen ein sportliches Konzept (und Kohle natürlich, da bin ich illusionsfrei) zu bieten, dass sie sich eben nicht für einen anderen Verein entscheiden. Da bin ich von der Überzeugungskraft von Helmut Schulte und Co diese Saison aber bisher enttäuscht.
In diesem Zusammenhang würde mich wirklich interessieren, was der (Streit-) Gespräch Kollege vom Kiezpirat gesagt hat. Kiezi, erzählst Du es uns den auch, wenn wir trotzdem noch die Top-Neuverpflichtungen diese Saison unter Dach und Fach bringen ;)?

(Eins noch, weil der Name Hoilett als Beispiel das man junge Spieler nicht binden kann, genannt wurde. Das ist das denkbar schlechteste Beispiel. Der Junge ist/ war ausgeliehen und eine realistische Chance ihn zu binden, hatten wir doch ehrlicherweise nie. Viel interessanter finde ich es, warum dieselben Leute die sich jetzt darüber beschweren, eine Ausleihe von jungen Spielern vom Lokalrivalen fordern... Kann mir das jemand erklären?)

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.