FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 10/11

15.11.2009 - 17:26 Uhr
Kader 10/11 |#11
13.12.2009 - 11:22 Uhr
Zitat von Geldadel:

Und jetzt stelle man sich die mal so vor:

----------------Hain---------------
Görlitz - Morena - Neuer IV - Rothe -
-------Lehmann - Daube--------
------Bruns - Takyi - Kruse-----
--------------Klasnic--------------

Wenn ich mir das vorstelle, will ich jedenfalls nicht mehr aufsteigen.
Rothe hat noch nie auf Links gespielt, warum sollte das gerade in Liga1 funktionieren?

Daube ist einer meiner Lieblinge, aber für Liga1 noch viel zu grün.

Klasnic würde ich auch gerne wieder sehen, befürchte aber das er das Gehaltsgefüge total sprengen und somit Unruhe in den Kader bringen würde....

Es fehlt komplett der 2. Anzug. Ausfälle von Bruns, Takyi oder Lehmann könnten wir mit dem jetzigen Kader in Liga1 nicht kompensieren.

--> An Verstärkungen für Liga1 müsste viel mehr gemacht werden.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Kader 10/11 |#12
13.12.2009 - 12:05 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Geldadel:

Rothe hat noch nie auf Links gespielt, warum sollte das gerade in Liga1 funktionieren?

Daube ist einer meiner Lieblinge, aber für Liga1 noch viel zu grün.

Klasnic würde ich auch gerne wieder sehen, befürchte aber das er das Gehaltsgefüge total sprengen und somit Unruhe in den Kader bringen würde....

Es fehlt komplett der 2. Anzug. Ausfälle von Bruns, Takyi oder Lehmann könnten wir mit dem jetzigen Kader in Liga1 nicht kompensieren.

--> An Verstärkungen für Liga1 müsste viel mehr gemacht werden.

Nun ja, dass mit Rothenbach ist einfach eine Erstazlösung da mir spontan kein LV eingefallen ist. Man darf sich auch einen guten LV denken und Rothe rechts lassen.
Ansonsten muss ich dir mit dem fehlenden 2. Anzug auch teilweise recht geben, aber trotzdem denke ich dass die erste 11 absolut erstliga tauglich wäre. Ob nun Daube oder Boll spielen muss man dann sehen, aber da könnten wir sogar einen Ausfall kurzfristig verkraften da wir 3 ganz gute defensive MF Spieler haben.
Im offensiven MF haben wir mit Naki immerhin ein Backup. Hier sollte man trotzdem sicher nochmal nachrüsten. Ein Spieler wie Trojan der im MF sowohl defensiv als auch etwas offensiver eingesetzt werden kann wäre hier eine nette Verstärkung. Im Sturm haben wir dann einen neuen Knipser, Ebbers, Hennings und Naki (und Sako, der derzeit ja aber keine so große Rolle zu spielen scheint).
Also um eine erstligataugliche erste 11. zu haben braucht es meiner Meinung nach nur diese 3 Verstärkungen. Das man seinen Kader in der 1. Liga auch in der Breite aufstocken muss ist klar, aber einen Kader auf dem jede Position doppelt und annähernd gleich gut besetzt ist können wir uns wohl schwer leisten. Ich denke 2 starke Verteidiger, 2 zusätzliche neue MF Spieler und 1-2 Stürmer müssten dafür sicherlich verpflichtet werden. Aber das sind mind. 6 neue Spieler welche allesamt erstligaformat haben müssen, und das dürfte teuer werden...
Kader 10/11 |#13
13.12.2009 - 12:38 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Geldadel:

Rothe hat noch nie auf Links gespielt, warum sollte das gerade in Liga1 funktionieren?...

Inhaltlich würde ich dir weitestgehend zustimmen. Vor allem die fehlende Tief des Kaders ist ein wichtiger Knackpunkt (was Geldadel aber ja genauso sieht). Das aber Rothe noch nie LV gespielt hat, ist nicht richtig. Remember Regionalliga? Da hat er das gemacht und auch ziemlich gut. Allerdings wäre eine Versetzung nach links bei seiner momentanen Form ein erhebliches Risiko. Warum etwas ändern, wenn es jetzt stimmt?

Was aber zusätzlich nicht außer acht gelassen werden sollte, ist, dass die Neuzugänge dieses Jahr wirklich eingeschlagen haben (bzw. "funktionieren" um im Jargon zu bleiben ;)). Wir könnten mit 3-4 Neuverpflichtungen nächstes Jahr durchaus einen Kader haben, der den Ausfall von 1-2 Leistungsträgern kompensieren könnte - und mit Leistungsstand heute auch in den niederen Regionen der 1.Liga konkurrenzfähig wäre (wobei ich glaube das einzelne Spieler unseres jetzigen Kaders am absolut oberen Limit spielen, aber das ist eine andere Geschichte). Aber wer garantiert mir denn dann, dass eventl. Neulinge so gut spielen (bzw. das Potential haben) wie Takyi, Naki, Kruse oder Lehmann diese Saison? Bei einem Görlitz (den ich nur nehme, weil er oben genannt ist, sonst ist er bestimmt ein dufter Typ) hätte ich da meine (erheblichen) Zweifel. Die Bedenken bei Ivan sind ja auch bereits oben geäußert worden (außerdem würde ich einen Ebbers wirklich nicht "opfern" wollen).

Hinzu kommt, dass sich bisher alle Spieler mit den gewachsenen Aufgaben auch kontinuierlich weiter entwickelt haben (Boll und Morena als Paradebeispiele, Hennings mit abstrichen). Ob das in der 1.Liga dann so weiter gehen muss, lasse ich mal dahin gestellt. Schön wäre es natürlich, aber dass das nicht zwangsläufig so kommen muss, ist hoffentlich allen klar.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Kader 10/11 |#14
15.12.2009 - 14:55 Uhr
STimme dem völlig zu, mit ausnahmen einiger genannter Spieler. Gerade ein Torghelle oder Auer ist meiner Meinung nach nicht die Verstärkung die man in der 1. Liga gebrauchen könnte. Die sind auch nicht besser als Ebbers und in meinen Augen einfach gute Zweitligastürmer. Für die 2. Liga würde ich im Sturm gar nicht groß aufrüsten. Ein Ebbers und ein Hennings (und dazu ein Naki der auch Sturm spielen kann) reichen vollständig wenn man bedenkt dass auch noch ein Pichinot im Hintergrund ist.
Kader 10/11 |#15
07.01.2010 - 10:56 Uhr
Zitat
Meggle - Hat selber gesagt das das aktuelle Mannschaftsposter das letzte mit ihm als Spieler sein wird. Sollte eine ordendliche Verabschiedung bekommen und dann in anderer Funktion bleiben

Als Ersatz ---> Ist zu Saisonende Ablösefrei

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/4018/daniel-baier/profil.html

Noch was zu Meggi: der wird wohl eine unsere Jugenmannschaften übernehmen.

•     •     •

……..
Kader 10/11 |#16
11.01.2010 - 03:38 Uhr
Unter der Voraussetzung das wir für die Neueinkäufe im Falle eines Aufstiegs (ja, auch ich will mal so tun als ob ich optimistisch sei...) ca. 3-4 Mio zur Verfügung haben (wenn nicht, warum gibt man dann Geld für das 3. Talent auf einer Position aus?).

Also, fürs Mittelfeld würde ich Trojan zurückholen. Der kann sowohl defensiv als auch offensiv spielen, und wird für wenig (wenig in Bezug auf Trojan sind denke ich alles
Kader 10/11 |#17
11.01.2010 - 10:29 Uhr
3.38 Uhr. Da kann schon mal die Hälfte geschluckt worden sein.. :( :)
Kader 10/11 |#18
11.01.2010 - 13:30 Uhr
AHHHHHHHHHHHH. So eine scheiße. Das war ein ellenlanger Text. Naja, vielleicht aheb ich die Tage nochmal Lust mich dranzusetzen...
Kader 10/11 |#19
21.01.2010 - 15:00 Uhr
http://www.fussballtransfers.com/der-killer-will-fur-immer-bleiben_article4786.html

Ich kenne diese Quelle zwar nicht, aber meine Hoffnung dass Ivan bei einem Aufstieg zurückkommt, wird dadurch nicht größer. Außerdem habe ich mal irgendwo gelesen dass 1,7 Mio. an Ablöse fällig wären, was wohl etwas zu viel wäre :(
Kader 10/11 |#20
26.01.2010 - 10:21 Uhr
Zitat von DerKolumnist:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/10220/tobias-schweinsteiger/profil.html

Mir ist schon seit 3-4 Jahren schleierhaft warum der nicht min. 2.Liga spielt.Da schicken Sie Alle Scouts nach England und Brasilien und erkennen die Guten vor der Haustüre nicht. :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.