FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 11/12

27.03.2011 - 21:54 Uhr
Kader 11/12 |#91
05.05.2011 - 16:27 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von BarsbuettelerSV:
Zitat von NoNeedToArgue:
Und zu Sako: Abgesehen davon, daß er ein netter Kerl ist: Welche Qualitäten bringt er denn mit? Verletzungsanfälligkeit? Mangelnde Torausbeute? Also: Lieber nicht;-)

Weniger als Ebbe trifft er nicht. Tut mir Leid, ist aber leider so!

Also Sako hat in seiner gesamten Profikarriere ligaübergreifend weniger getroffen als Ebbe in der letzten Saison. :rolleyes

Davon mal abgesehen habt ihr den :D hinter slappys Sako-wunsch aber schon gesehen, oder?
Nicht das ihr euch in die Haare kriegt wegen eines Spielers den nun wirklich keiner ernsthaft zurück will.

Hab ich gesehen, aber es war ja immerhin ein :D und nicht ;)

In jedem Fall, Morike ist sympathisch, hat sich meines Wissens nie beschwert oder Ärger gemacht, aber leider noch nicht mal bei der Arminia getroffen. In deren zweiten Mannschaft wohlgemerkt.
21 Spiele, 0 Tore, in der 2. Liga 0 mal von Anfang an - das spricht leider Bände.
Kader 11/12 |#92
05.05.2011 - 16:29 Uhr
Nu ja: selbst diese Saison, Ebbe trifft öfters!
http://www.transfermarkt.de/de/morike-sako/profil/spieler_46718.html

20 Spiele: 0 Tore und das auch noch hauptsächlich in der Regio West

und wenn`s schon bei Bielefeld nicht mal für den Stamm reicht, na dann...

und nebenbei: Ich bin wahrlich nicht der größte Takyi-Fan auf Erden, sondern sehe ihn ebenfalls kritisch. Mir paßt es nur nicht, wie auf Takyi eingedroschen wird. Zugegeben, seine Spielweise kann unglaublich nerven und zu uns paßt sie auch nicht wirklich (andererseits ließe sich das Pröpper z.B. auch sagen, trotzdem war der ein richtig guter). Nur: so schlecht wie er hier gemacht wird ist er einfach nicht und ich sehe nicht ganz, wer ihn adäquat ersetzen soll, zumal es echt wichtigere Baustellen gibt (TW, LV, ST).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 05.05.2011 um 16:31 Uhr bearbeitet
Kader 11/12 |#93
05.05.2011 - 16:30 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von BarsbuettelerSV:
Zitat von NoNeedToArgue:
Und zu Sako: Abgesehen davon, daß er ein netter Kerl ist: Welche Qualitäten bringt er denn mit? Verletzungsanfälligkeit? Mangelnde Torausbeute? Also: Lieber nicht;-)

Weniger als Ebbe trifft er nicht. Tut mir Leid, ist aber leider so!

Also Sako hat in seiner gesamten Profikarriere ligaübergreifend weniger getroffen als Ebbe in der letzten Saison. :rolleyes

Davon mal abgesehen habt ihr den :D hinter slappys Sako-wunsch aber schon gesehen, oder?
Nicht das ihr euch in die Haare kriegt wegen eines Spielers den nun wirklich keiner ernsthaft zurück will.

Weiß ich doch..
Sollte nur eine Anspielung drauf sein, dass Ebbe sich wieder ins Zeug hauen soll, damit er mir anderes beweist und so wie letzte Saison spielt ;)
Kader 11/12 |#94
05.05.2011 - 17:02 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue:

und nebenbei: Ich bin wahrlich nicht der größte Takyi-Fan auf Erden, sondern sehe ihn ebenfalls kritisch. Mir paßt es nur nicht, wie auf Takyi eingedroschen wird. Zugegeben, seine Spielweise kann unglaublich nerven und zu uns paßt sie auch nicht wirklich (andererseits ließe sich das Pröpper z.B. auch sagen, trotzdem war der ein richtig guter). Nur: so schlecht wie er hier gemacht wird ist er einfach nicht

Naja, das sagen die meisten auch nicht. Es wird lediglich gesagt, dass er in 20 Spielen 2, maximal 3 gute Spiele hat. Das heißt, er zeigt in einer Saison viel zu selten, was er kann. Das heißt, man weiß, dass er eigentlich was kann, nur nerven die Formschwankungen. Mal gut, dann ewig schlecht, dann mittelmaß, dann schlecht, dann wieder gut. Er kann was, ja, aber zeigt es eben über eine Saison so gut wie nie. Das geht den Leuten auf den Keks. Auf sein Können bezogen macht ihn niemand wirklich so nieder. (Ich hoffe, ich liege damit richtig, wenn nicht, korrigiert mich.)
Kader 11/12 |#95
05.05.2011 - 17:25 Uhr
Naja ich finde seine Fähigkeiten eher bescheiden. Gebe ich offen und erhlich zu.

Vergleichen wir doch mal seinen Status mit dem eines Kallas. Bei Takyi wird gesagt er hat Potenzial er ist gut genug für Liga 1 und könnte viel mehr. Zeigen tut er aber in 20 Spielen nur 2 gute Spiele und trozdem ist er angeblich eine wichtige Stütze und ein richtig klasse Fußballer der mehr Talent haben soll als Kalla.

Kalla macht sagen wir jetzt mal die selbe Anzahl an Spielen und die gleiche Anzahl an guten Spielen. Trozdem würde man über Kalla sagen er ist ein Schwachpunkt und sollte ausgetauscht werden. Die Medien würden ihn niemals so hoch loben wie eine Takyi egal ob er die gleiche Leistung zeigt oder nicht.

Takyis Potenzial wird von allen Seiten hochgepusht sodass alle Glauben er ist ein Topspieler aber eigentlich müsste er genauso wie ein Kalla auf der Bank sitzen wenn man ihn nur nach seinen Leistungen bewerten würde. Das tut aber niemand da er warum auch immer vielleicht wegen seinem Namen oder seiner Vergangenheit beim HSV und Schalke oder vielleicht wegen der guten 3. Liga Saison die er mal gespielt hat (wie übrigens viele andere auch die nun nicht mehr bei uns Spielen) einfach als Super eingestuft wird.

Ich habe nicht eine Konstant gute Saison gesehen wo ich gesagt hätte "Mensch der Junge kann richtig was" Es war immer ein auf und ab mit mehr ab als auf. Und für mich muss ein Spieler Konstant sein wenn er das predikat Topspieler erhalten möchte. Das ist er nicht und wird es denke ich auch nie.

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#96
05.05.2011 - 17:30 Uhr
Zitat von StPauliHinni:
Naja ich finde seine Fähigkeiten eher bescheiden. Gebe ich offen und erhlich zu.

Vergleichen wir doch mal seinen Status mit dem eines Kallas. Bei Takyi wird gesagt er hat Potenzial er ist gut genug für Liga 1 und könnte viel mehr. Zeigen tut er aber in 20 Spielen nur 2 gute Spiele und trozdem ist er angeblich eine wichtige Stütze und ein richtig klasse Fußballer der mehr Talent haben soll als Kalla.

Kalla macht sagen wir jetzt mal die selbe Anzahl an Spielen und die gleiche Anzahl an guten Spielen. Trozdem würde man über Kalla sagen er ist ein Schwachpunkt und sollte ausgetauscht werden. Die Medien würden ihn niemals so hoch loben wie eine Takyi egal ob er die gleiche Leistung zeigt oder nicht.

Takyis Potenzial wird von allen Seiten hochgepusht sodass alle Glauben er ist ein Topspieler aber eigentlich müsste er genauso wie ein Kalla auf der Bank sitzen wenn man ihn nur nach seinen Leistungen bewerten würde. Das tut aber niemand da er warum auch immer vielleicht wegen seinem Namen oder seiner Vergangenheit beim HSV und Schalke oder vielleicht wegen der guten 3. Liga Saison die er mal gespielt hat (wie übrigens viele andere auch die nun nicht mehr bei uns Spielen) einfach als Super eingestuft wird.

Ich habe nicht eine Konstant gute Saison gesehen wo ich gesagt hätte "Mensch der Junge kann richtig was" Es war immer ein auf und ab mit mehr ab als auf. Und für mich muss ein Spieler Konstant sein wenn er das predikat Topspieler erhalten möchte. Das ist er nicht und wird es denke ich auch nie.

Amen
Kader 11/12 |#97
05.05.2011 - 18:05 Uhr
Zitat von StPauliHinni:

So viel zu dem Thema, auf Takyi wird nicht eingedroschen...:(

Und was Kalla angeht: Der ist ein Schwachpunkt. Ich kann mich nicht erinnern, daß Kalla mal ein wirklich gutes Spiel gemacht hätte. Seine "guten Spiele" sind diejenigen, bei denen einem nicht angst und bange wird, sobald der Gegner über unsere linke Seite kommt. Aber mehr als nicht auffallen? Da ist Takyi eben doch ein anderes Kaliber (= (sehr) guter Zweitligaspieler, mehr aber auch nicht).
Kader 11/12 |#98
05.05.2011 - 18:12 Uhr
Übrigens: Eine "konstant gute Saison" von einem Offensivspieler habe ich schon seit Jahren bei uns nicht mehr gesehen, vielleicht mit Ausnahme von Ebbers in der Aufstiegssaison (obwohl es da auch einige Spiele gab, die ziemlich an ihm vorbeigelaufen sind). Aber Naki, Bartels, Hennings, Kruse, Asamoah? Unser Alki Dinzey fiele mir noch ein, aber wahrscheinlich liegt das auch nur an der üblichen Vergangenheitsverklärung.
Kader 11/12 |#99
05.05.2011 - 18:23 Uhr
Kalla war gegen Hannover der beste Spieler auf dem Platz. Somit hat er also nach nur 3 Spielen schon die hälfte an guten Spielen auf dem Konto die Takyi in der gesammten Saison hat.

Ich gebe auch zu ich bin seit seiner Rückkehr kein großer Freund von Takyi da mich seine Spielweise einfach nur dermaßen nervt das ich regelmäßig mit dem Kopf schütteln muss wenn ich ein Spiel des FC St. Paulis sehe. Ich habe auch immer gesagt das mir seine Rückkehr nicht gefällt da er einfach nie Loyal war und das merkt man gerade jetzt mit dem Thema Vertrag.

SObald er angespielt wird nimmt er jegliches Tempo aus dem Spiel und muss erstmal noch an 2-3 Spielern vorbei gehen bis er vielleicht abschließt oder einen Pass spielt. Bei seinem Dribblings bleibt er eigentlich immer hängen und verliert so den Ball. Warum sollte er also besser sein als alle anderen?

•     •     •

Ohne Stehplätze - Ohne mich!

"Ich will die beste Elf, nicht die besten elf." Holger Stanislawski
Kader 11/12 |#100
05.05.2011 - 18:52 Uhr
Nu übertreib mal nicht! Von besser als alle anderen habe ich nix gesagt (noch nicht einmal gedacht). Er hat halt seine lichten Momente und ich denke, daß in der Zweiten Liga, in der alles ein bißchen langsamer geht und er mehr Platz hat, seine Fähigkeiten besser zum Tragen kommen. Ich würde seinen Abschied aber auch nicht bedauern, wenn (ja wenn!) man jemanden fände, der über ähnliche Qualitäten verfügt und der bezahlbar ist. Gerade in der Zweiten werden wir einen Spieler brauchen, der auch mal ein bißchen kreativ sein kann, da sich so mancher Gegner wieder hintenreinstellen wird.

Hannover-Spiel habe ich nicht gesehen :lol: Geht man nach den Noten, war`s wohl ordentlich und Kalla einer der besseren (der Beste findet sich leider nirgends). Die anderen beiden Spiele waren eher für die Grütze, letztes Jahr ging ja auch einiges daneben. Ich habe auch nie gesagt: weg mit ihm! Kalla ist ein ordentliches Backup, nur: wenn man wirklich wieder oben mitspielen will, sollte man noch einen guten LV holen - mehr als Zweitligadurchschnitt ist er eben auch nicht (und selbst das muß er noch konstant nachweisen).

So, nun klinke ich mich brutal aus der Diskussion aus und bereite das Abendessen vor.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.