Kader 12/13
13.03.2012 - 11:57 Uhr
15.03.2012 - 10:34 Uhr
Quelle: www.welt.de
"Ich habe wohl in den nächsten Tagen noch ein Gespräch. Vielleicht sparen sie ja jetzt bei mir", hatte Ebbers im Spaß in Bezug auf den Rasenwechsel gesagt. Dann wurde er ernster. "Ich dachte, wir wären relativ einig. Jetzt will der Verein noch mal mit mir reden. Mal schauen", sagte Ebbers. Es könnte an seiner Verletzungsanfälligkeit liegen, vor seiner Verletzung, die ihn vier Zweitligaspiele verpassen ließ, hatte ihm auch schon Ende vergangenen Jahres ein eingeklemmter Nerv im Rücken zur Pause gezwungen. Und so kommt Ebbers bislang nur auf zwölf Einsätze in dieser Saison, die 25 Spieltage ausweist. Er bringt es bislang auf sechs Tore und drei Vorlagen.
Vor zwei Jahren hatte er mit 20 Toren und sieben Vorlagen einen großen Anteil daran, dass St. Pauli der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Vier Jahre lang spielt Ebbers nun schon beim FC St. Pauli. Ob noch eine weitere Saison hinzukommt, dürfte nach dem Gespräch mit Sportchef Helmut Schulte geklärt sein.
Laut Welt.de überlegt Schulte wohl auch über eine Verlängerung mit Ebbers nach. Die scheint bei weitem nicht mehr so sicher zu sein wie noch vor wenigen Wochen. Ebbe hätte wohl schon unterschrieben aber man zögert auf der Seite von FC St. Pauli. Vor zwei Jahren hatte er mit 20 Toren und sieben Vorlagen einen großen Anteil daran, dass St. Pauli der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Vier Jahre lang spielt Ebbers nun schon beim FC St. Pauli. Ob noch eine weitere Saison hinzukommt, dürfte nach dem Gespräch mit Sportchef Helmut Schulte geklärt sein.
Ich kann es irgendwie sogar verstehen. Ebbe ist nicht mehr der jüngste und in letzter Zeit häufig verletzt. Zudem kommt hinzu das er in Liga 1 mit der man derzeit ja noch rechnen muss/kann/darf nie richtig getroffen hat und wohl auch in Zukunft nicht mehr wird. Er ist ein sehr guter aber halt typischer 2. Liga-Stürmer. Zudem wird er wohl auch zu den Spitzenverdienern gehören. Da müsste Ebbe wohl doch auf Geld verzichten.
Andererseits ist er der einzige Stürmer der wirklich Gefahr ausstrahlt und dem ich in Liga 2 auch noch in 1-2 Jahren über 10 Toren zutraue. Zudem fühlt er sich wohl mit dem Verein verbunden und ist ein wichtiger Faktor für die Geschlossenheit des Teams. Er ist Treffsicher und kann auch als Joker noch genutzt werden. Zudem Publikumsliebling und sehr sympatisch.
Man merkt also es ergibt sich kein klares Bild. Trotzdem tendiere ich dazu zu verlängern und zu schauen wie es in Zukunft weitergeht.
15.03.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von Flecktier:
Ich glaube nicht, dass Schalke ihn behält.
Ich hab die Tage gelesen, dass er der einzig verliehene Spieler ist, den Schalke wirklich urück haben möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass er bleibt - egal in welcher Liga wir spielen.
Ich hab die Tage gelesen, dass er der einzig verliehene Spieler ist, den Schalke wirklich urück haben möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass er bleibt - egal in welcher Liga wir spielen.
15.03.2012 - 11:18 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Haifa. Schalke 04 will zur Saison 2012/2013 Abwehrspieler Carlos Zambrano vom Zweitligisten FC St. Pauli zurückholen. Zambrano spielt derzeit auf Leihbasis beim FC, der sich einen Kauf wohl nur im Fall des Aufstiegs leisten könnte.
Schalke möchte zur neuen Saison den Peruaner Carlos Zambrano (22) zurückholen, der seit eineinhalb Jahren an den FC St. Pauli ausgeliehen ist. Dies erklärte Manager Horst Heldt am Rande des Europa-League-Spiels in Haifa. Allerdings besitzt Zweitligist St. Pauli eine Kaufoption auf den Abwehrspieler, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde – so hatte es Felix Magath einst mit dem Kiez-Klub ausgehandelt.
Leisten könnte sich St. Pauli einen Kauf von Zambrano aber wohl nur im Fall des Bundesliga-Aufstiegs. „Wenn sie ihn nicht kaufen, kommt er automatisch zu uns zurück“, erklärt Heldt. Und Schalke würde das begrüßen: „Carlos hat gezeigt, wozu er in der Lage ist.“
Zitat von Kaipi82:Schalke möchte zur neuen Saison den Peruaner Carlos Zambrano (22) zurückholen, der seit eineinhalb Jahren an den FC St. Pauli ausgeliehen ist. Dies erklärte Manager Horst Heldt am Rande des Europa-League-Spiels in Haifa. Allerdings besitzt Zweitligist St. Pauli eine Kaufoption auf den Abwehrspieler, der in der Schalker Jugend ausgebildet wurde – so hatte es Felix Magath einst mit dem Kiez-Klub ausgehandelt.
Leisten könnte sich St. Pauli einen Kauf von Zambrano aber wohl nur im Fall des Bundesliga-Aufstiegs. „Wenn sie ihn nicht kaufen, kommt er automatisch zu uns zurück“, erklärt Heldt. Und Schalke würde das begrüßen: „Carlos hat gezeigt, wozu er in der Lage ist.“
Zitat von Flecktier:
Da steht etwas von Kaufoption. Ich bin sicher, dass wir diese ziehen, wenn wir aufsteigen.
15.03.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von Flecktier:
Da steht etwas von Kaufoption. Ich bin sicher, dass wir diese ziehen, wenn wir aufsteigen.
Die Frage ist nur, wie die Kaufoption aussieht. Feste Ablösesumme oder nur Vorkaufsrecht bei gleichem Angebot?
Die Frage ist nur, wie die Kaufoption aussieht. Feste Ablösesumme oder nur Vorkaufsrecht bei gleichem Angebot?
15.03.2012 - 11:57 Uhr
Zitat von geestler:
Zitat von Flecktier:
Das ist ne komische Geschichte.
Wir haben eine Kaufoption auf ne gewisse Prozentzahl, ich glaube ca. 25% seiner Transferrechte (die besitzten derzeit Schalke).
Er "gehört" aber irgendwelchen Gesellschaftern. Nur die Kaufoption ziehen ginge daher wohl auch nur in Verbindung mit nem Weiterverkauf. Ich glaube kaum, dass es sonst im Interesse der Gesellschafter wäre, dass er bei uns bleibt. Würde seinen Marktwert ja nicht unbedingt in die Höhe treiben.
Bliebe also nur die Option, dass man erst die Kaufoption der Prozente der Transferrechte zieht und den Rest dann auch noch bezahlt - also die restlichen Prozente den Gesellschaftern abkaufen. Ob wir das könnten, bei ner geschätzen Ablöse von 2,5-3,0 Mios wage ich zu bezweifeln.
Also meine Behauptung:
- Nur die Kaufoption ziehen und er bleibt bei uns - wird nicht passieren.
- Carlos komplett verpflichten, können wir uns nicht leisten.
Ergo: Er spielt nächste Saison bei Schalke oder sonst wo, nur nicht bei uns.
Zitat von Flecktier:
Das ist ne komische Geschichte.
Wir haben eine Kaufoption auf ne gewisse Prozentzahl, ich glaube ca. 25% seiner Transferrechte (die besitzten derzeit Schalke).
Er "gehört" aber irgendwelchen Gesellschaftern. Nur die Kaufoption ziehen ginge daher wohl auch nur in Verbindung mit nem Weiterverkauf. Ich glaube kaum, dass es sonst im Interesse der Gesellschafter wäre, dass er bei uns bleibt. Würde seinen Marktwert ja nicht unbedingt in die Höhe treiben.
Bliebe also nur die Option, dass man erst die Kaufoption der Prozente der Transferrechte zieht und den Rest dann auch noch bezahlt - also die restlichen Prozente den Gesellschaftern abkaufen. Ob wir das könnten, bei ner geschätzen Ablöse von 2,5-3,0 Mios wage ich zu bezweifeln.
Also meine Behauptung:
- Nur die Kaufoption ziehen und er bleibt bei uns - wird nicht passieren.
- Carlos komplett verpflichten, können wir uns nicht leisten.
Ergo: Er spielt nächste Saison bei Schalke oder sonst wo, nur nicht bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaipi82 am 15.03.2012 um 11:58 Uhr bearbeitet
19.03.2012 - 14:29 Uhr
Zugänge:
Mohr (IV)
AV
Sobiech leihen und nach der Saison fest verpflichten
Funk nach der Saison fest verpflichten
OM (offensive 3-er Kette)
1-2 Stürmer
Abgänge:
Takyi
Zambrano
Sliskovic
(Rothenbach?)
(Naki?)
Verlängern:
Volz
Naki
Schindler
Ebbers
Morena
Mohr (IV)
AV
Sobiech leihen und nach der Saison fest verpflichten
Funk nach der Saison fest verpflichten
OM (offensive 3-er Kette)
1-2 Stürmer
Abgänge:
Takyi
Zambrano
Sliskovic
(Rothenbach?)
(Naki?)
Verlängern:
Volz
Naki
Schindler
Ebbers
Morena
20.03.2012 - 15:33 Uhr
Ich stelle es mal hier rein!
Hört sich gut für uns an!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Wenn ich jedoch noch mit in der Verlosung sehe ist D`dorf, da sie gerade eben einen Innenverteidiger an Köln abgegeben haben!
Wenn Sören Gonther kommen sollte sehe ich das als positiv an, trotz seiner jetzigen Verletzung.
Hört sich gut für uns an!
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
Wenn ich jedoch noch mit in der Verlosung sehe ist D`dorf, da sie gerade eben einen Innenverteidiger an Köln abgegeben haben!
Wenn Sören Gonther kommen sollte sehe ich das als positiv an, trotz seiner jetzigen Verletzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shredder am 20.03.2012 um 15:34 Uhr bearbeitet
20.03.2012 - 20:29 Uhr
Zitat von Shredder:
...
Wenn ich mich recht erinnere, hat er bereits vor ein oder zwei Wochen gesagt, dass er Düsseldorf abgesagt habe.
Aber schaun mer mal, dann sehn mer schon. Würde es auch gut finden, wenn er käme. Dann wären schon mal mindestens 3 gute IV's (Gonther, Mohr, Thorandt) am Start.
...
Wenn ich mich recht erinnere, hat er bereits vor ein oder zwei Wochen gesagt, dass er Düsseldorf abgesagt habe.
Aber schaun mer mal, dann sehn mer schon. Würde es auch gut finden, wenn er käme. Dann wären schon mal mindestens 3 gute IV's (Gonther, Mohr, Thorandt) am Start.
21.03.2012 - 08:40 Uhr
Zitat von Helmi59:
Zitat von Shredder:
...
Naja, "ablösefrei" lässt erstmal die Herzen sämtlicher Schatzmeister höher schlagen. ;)
Weiß denn jemand, ob sich Mohr und Gonther nicht nur aufm Platz, sondern auch privat "gut" verstanden haben? Sowas könnte sich u.U. auch positiv - in dem Falle - für uns auswirken.
Zitat von Shredder:
...
Naja, "ablösefrei" lässt erstmal die Herzen sämtlicher Schatzmeister höher schlagen. ;)
Weiß denn jemand, ob sich Mohr und Gonther nicht nur aufm Platz, sondern auch privat "gut" verstanden haben? Sowas könnte sich u.U. auch positiv - in dem Falle - für uns auswirken.
21.03.2012 - 08:55 Uhr
Ich finde es nicht gut, dass hier jetzt wieder über einzelne Spieler spekuliert wird. Dafür haben wir immer noch unseren Wunschspielerthread:
http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite90.html
http://www.transfermarkt.de/de/realistische-wunschspieler-fuer-das-braun-weisse-trikot/topic/ansicht_90_15001_seite90.html
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.