05.03.2015 - 13:18 Uhr
Quelle: www.mopo.de
[...]Der Klub verliert im Falle eines Abstiegs nicht nur sämtliche Profis, sondern auch fast alle seine Top-Talente. Ex-Sportchef Rachid Azzouzi (44) hat dies zu verantworten.
Maurice Litka (19, drei Saisonspiele), Dennis Rosin (18), Nico Empen (19) und Okan Kurt (20, neun Saisonspiele) – sie alle sollen St. Paulis Zukunft sein. Doch bis auf Empen hat keiner von ihnen einen Vertrag für die 3. Liga! [...]
Also unser bisheriger Kader für 2015/16: Maurice Litka (19, drei Saisonspiele), Dennis Rosin (18), Nico Empen (19) und Okan Kurt (20, neun Saisonspiele) – sie alle sollen St. Paulis Zukunft sein. Doch bis auf Empen hat keiner von ihnen einen Vertrag für die 3. Liga! [...]
Tor: -
Abwehr: -
Mittelfeld: -
Sturm: Empen
Danke Rachid! Zum Glück hattest Du wenigstens bei Nico Deine Finger nicht mehr im Spiel...
05.03.2015 - 14:01 Uhr
Zitat von HH-BraunWeiss
Danke Rachid! Zum Glück hattest Du wenigstens bei Nico Deine Finger nicht mehr im Spiel...
Quelle: www.mopo.de
Der Klub verliert im Falle eines Abstiegs nicht nur sämtliche Profis, sondern auch fast alle seine Top-Talente. Ex-Sportchef Rachid Azzouzi (44) hat dies zu verantworten.
Maurice Litka (19, drei Saisonspiele), Dennis Rosin (18), Nico Empen (19) und Okan Kurt (20, neun Saisonspiele) – sie alle sollen St. Paulis Zukunft sein. Doch bis auf Empen hat keiner von ihnen einen Vertrag für die 3. Liga!
Also unser bisheriger Kader für 2015/16: Maurice Litka (19, drei Saisonspiele), Dennis Rosin (18), Nico Empen (19) und Okan Kurt (20, neun Saisonspiele) – sie alle sollen St. Paulis Zukunft sein. Doch bis auf Empen hat keiner von ihnen einen Vertrag für die 3. Liga!
Moment. Also mal im Ernst. Wenn wirklich Erstligisten an unseren Talenten dran sind, dann koennen wir da sowieso nichts machen. Und nur weil die MoPo schreibt, dass Meggle versucht sie zu ueberzeugen und sie nein sagen, glaube ich das noch lange nicht.
Denn keiner der Dreien wuerde auch nur mehr als 5 Einsaetze in der 2. Liga machen. Also finde ich es sehr weit hergeholt sich darueber Gedanken zu machen. Ich verliere lieber "Talente" die noch nichts fuer den Verein im Profibereich geleistet haben, als dass wir Spieler abgeben, die uns in der zweiten geholfen haben und auch in der dritten Liga ein wichtiges Standbein sind.
Und mal im Ernst. Azzouzi hat sicher keine 3. Liga Klauseln reingenommen bei den Jugendtalenten, weil sie ohnehin eher in der zweiten gespielt haetten als in der ersten Mannschaft und weil Sie auch langfristige Optionen darstellten. Bedenken koennen haette er es aber schon. Denn im Falle des Aufstiegs, wie er es ja geplant hatte und dem eventuellen Aufschwung der zweiten Mannschaft waere ein Aufstieg in Liga 3 auch eine (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Option gewesen
05.03.2015 - 14:37 Uhr
Über den Ex-Sportchef kann ich nur müde grinsen. Aber sehr müde. Diese Vereinsführung ist eine Katastrophe.
05.03.2015 - 15:14 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Moment. Also mal im Ernst. Wenn wirklich Erstligisten an unseren Talenten dran sind, dann koennen wir da sowieso nichts machen.
Moment. Also mal im Ernst. Wenn wirklich Erstligisten an unseren Talenten dran sind, dann koennen wir da sowieso nichts machen.
man kann zumindest über eine ablöse verhandeln.
Zitat von Schnuersenkel
Und nur weil die MoPo schreibt, dass Meggle versucht sie zu ueberzeugen und sie nein sagen, glaube ich das noch lange nicht.
Und nur weil die MoPo schreibt, dass Meggle versucht sie zu ueberzeugen und sie nein sagen, glaube ich das noch lange nicht.
ich schon, warum sollten sie ihre verträge ändern?
Zitat von Schnuersenkel
......die uns in der zweiten geholfen haben und auch in der dritten Liga ein wichtiges Standbein sind.
......die uns in der zweiten geholfen haben und auch in der dritten Liga ein wichtiges Standbein sind.
wer, bitte schön, hat uns in der 2.liga geholfen, auf das wir nicht auf ihn
verzichten können?
ansonsten bin ich gespannt, was nach einem abstieg noch alles ans tageslicht kommt
05.03.2015 - 21:50 Uhr
Zitat von Flecktier
Über den Ex-Sportchef kann ich nur müde grinsen. Aber sehr müde. Diese Vereinsführung ist eine Katastrophe.
Der ganze Verein erweist sich mal wieder als nicht professionell. Das sind ganz klare Managementfehler. Ich kann nicht verstehen, dass man keine Optionen für eben Abstiege in den Verträgen hat.
Was mir hier an Beiträgen trotzdem Angst einjagt sind die Einstellungen, dass die meisten Spieler eh nichts gerissen haben und weg können, auch bei Abstieg, da man sie beim Wiederaufstieg nicht gebrauchen kann. Ich gehe nur mit, dass vereinzelt Spieler gehen können, aber einen Kahlschlag, so er nicht automatisch durch Nicht-Verträgen für die 3. Liga ohnehin kommt, können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Das kann nicht Euer Ernst sein. Wie bitte schön soll man in kürzester Zeit einen kompletten Neuaufbau mit Aufstiegsambitionen zimmern, wenn kaum Geld vorhanden ist. Ihr unterschätzt, dass trotz oder wegen des neuen Stadions sehr viel Geld in Zins und Tilgung fließt. Aachen, Offenbach und Rostock lassen grüßen.
Sorry, aber mir sind hier einige zu blauäugig. Nur mit dem Mythos oder dem Namen St. Pauli allein steigen wir mit Sicherheit nicht auf. Und dass sich Spieler einzig aus Verbundenheit zu St. Pauli bekennen, wer´s glaubt wir selig. Gronau und Boller spielen nicht mehr!
06.03.2015 - 19:55 Uhr
Zitat von PassivAbseits
Der ganze Verein erweist sich mal wieder als nicht professionell. Das sind ganz klare Managementfehler. Ich kann nicht verstehen, dass man keine Optionen für eben Abstiege in den Verträgen hat.
Was mir hier an Beiträgen trotzdem Angst einjagt sind die Einstellungen, dass die meisten Spieler eh nichts gerissen haben und weg können, auch bei Abstieg, da man sie beim Wiederaufstieg nicht gebrauchen kann. Ich gehe nur mit, dass vereinzelt Spieler gehen können, aber einen Kahlschlag, so er nicht automatisch durch Nicht-Verträgen für die 3. Liga ohnehin kommt, können wir uns schlichtweg nicht leisten.
Zitat von Flecktier
Da stimme ich Dir 100%ig zu. Ich gebe ja zu, in meinen Wutanfällen nach einem Spiel (kommen mittlerweile leider beinahe regelmäßig nach einer Begegnung) will ich auch immer fast alle Spieler rauswerfen. Aber in meinen klaren Momenten weiß ich, dass das weder sinnvoll noch realistisch wäre. Bei einem Abstieg denke ich, dass wir wohl sogar froh über jeden Spieler aus dem 18er-Kader - und aus dem Kreis der Talente - sein können, der bereit ist, zu realistischen Konditionen mit uns in die 3. Liga zu gehen. Das würde ich bei fast allen dieser Spielern sogar als Solidaritätsnachweis mit dem Verein sehen, da ich annehme, dass sie trotz der derzeitigen Leistungen auch in der 2. Liga oder einer vergleichbaren Spielklasse unterkommen würden. Ich hoffe und glaube auch, dass so einige bleiben werden.
Zitat von PassivAbseits
Das kann nicht Euer Ernst sein. Wie bitte schön soll man in kürzester Zeit einen kompletten Neuaufbau mit Aufstiegsambitionen zimmern, wenn kaum Geld vorhanden ist. Ihr unterschätzt, dass trotz oder wegen des neuen Stadions sehr viel Geld in Zins und Tilgung fließt. Aachen, Offenbach und Rostock lassen grüßen.
Sorry, aber mir sind hier einige zu blauäugig. Nur mit dem Mythos oder dem Namen St. Pauli allein steigen wir mit Sicherheit nicht auf. Und dass sich Spieler einzig aus Verbundenheit zu St. Pauli bekennen, wer´s glaubt wir selig. Gronau und Boller spielen nicht mehr!
So sehr ich erstaunt und unangenehm überrascht bin, dass anscheinend außer Empen kein Spieler einen Vertrag für die 3. Liga hat, hat dieser Umstand neben den vielen Nachteilen auch wenigstens einen Vorteil: Im Abstiegsfall muss man immerhin keinen Spieler weiterbeschäftigen, mit dem man nicht mehr plant oder der zu teuer wäre (die Nachteile überwiegen natürlich trotzdem deutlich, aber irgendwas muss man ja auch mal positiv sehen).
Ob an dieser Situation aber immer nur unser ehemaliger SpoDi schuld ist, weiß ich nicht.Zumindest fallen mir in diesem Zusammenhang bei unserem letzten Abstieg in die Drittklassigkeit die Begebenheiten um einen unserer damaligen Jungstars ein, nämlich Alex Meier. Vielleicht erinnern sich noch einige. Für alle anderen:
Damals wurde sich in Fankreisen auch aufgeregt, dass der Verein verpennt habe, einem solchen Talent einen Vertrag, der auch für die 3. Liga (damals noch Regionalliga) Gültigkeit hatte, zu geben. Erst Monate später wurde durch ein Statement des Vaters von A. Meier bekannt, dass der Verein sich monatelang eben darum bemüht hatte, der Spieler und sein Vater aber nicht bereit waren, einen entsprechenden Vertrag zu unterschreiben.
Worauf ich raus will, ist, dass nicht immer der Manager/Sportdirektor schuld sein muss, sondern eine solche Situation durchaus auch auf den Spieler selbst zurückzuführen sein kann. Allerdings ist es bei uns schon auffällig, dass - außer Empen - so gar kein Spieler eine Drittligaklausel hat. Aber es ist, wie es ist. Dann muss unsere aktuelle sportliche Führung eben ausbaden, was ihre Vorgänger verpasst haben. Wie bereits oben gesagt, ich hoffe und glaube, dass einige Spieler uns auch im Abstiegsfall in die 3. Liga begleiten würden.
Was das Geld angeht: Kennt jemand den aktuellen Stand des Rechtsstreits mit dem Vermarkter? Ist der rechtskräftig beendet oder gibt es ein Verfahren vor dem BGH? Falls ja, ist der Zeitplan bezüglich einer Entscheidung bekannt? Vielleicht könnten sich hier noch weitere Einnahmemöglichkeiten ergeben?
11.03.2015 - 12:13 Uhr
Quelle: www.bild.de
Offenbar aber ist jetzt der Moment gekommen, wo es nicht mehr weiter geht.
Kringe macht Schluss!
12.03.2015 - 14:56 Uhr
Zitat: "Was hast du an Budimir eigentlich auszusetzen? Wirklich ausschließlich der Umstand, dass er in seiner ersten Saison bei uns keine Tore macht?"
was denn sonst??
er mag ja ein total netter sympathischer mensch sein, spendet von seinem
gehalt an bedürftige, hat für jeden ein offenes ohr und liebt
den fc st.pauli usw.
hier geht es nur um fussball, und ich sage dir, am ende der saison, egal wo
wir nächstes jahr spielen, wenn es mit budimir so weiter geht, dann wird
der verein alles tun um ihn abzugeben! das kann sich nämlich keiner leisten,
spieler zu halten, weil "vielleicht mal der knoten platzt". da bekommt
dann ganz einfach ein anderer die chance.....
so läuft das im fussball
was denn sonst??
den fc st.pauli usw.
so läuft das im fussball
12.03.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Zitat: "Was hast du an Budimir eigentlich auszusetzen? Wirklich ausschließlich der Umstand, dass er in seiner ersten Saison bei uns keine Tore macht?"
was denn sonst??
den fc st.pauli usw.
so läuft das im fussball
was denn sonst??
den fc st.pauli usw.
so läuft das im fussball
Aber doch nicht nach einer ersten Saison mit drei Trainern und zwei Sportchefs, als jemand mitten ins Chaos hinein kam! Ich bitte dich.
Findest du wirklich dass er so ein Schlechter ist? Weil er vorm Tor keine Kaltschnäuzigkeit besitzt?
Ich finde, zu einem Stürmer gehört mehr als nur das. Und finde auch, dass genau diese Kaltschnäuzigkeit sehr schnell zurückkehren kann, wenn ein Stürmer mal wieder trifft. Gerade ein Stürmer!
Nicht jeder heißt Lewandowski und macht beim neuen Verein trotz komplett anderem Spielsystem gleich 15+ Buden in der ersten Saison.
Wenn er nächstes Jahr immer noch nichts trifft, kann man immer noch sagen "ok, übern Tisch gezogen worden, Ante, das war nix. Schade."
Lustig im übrigen, dass derzeit so viel Ruhe um Chris Nöthe herrscht. War der nicht auch mal als Chancentod bei uns verschrien? Wollte da nicht auch jeder ihn sofort wieder zurückggeben?
Just Stürmer sind halt eine Sache für sich. Platzende Knoten siehst du nirgends so direkt wie bei ihnen.
13.03.2015 - 08:43 Uhr
Zitat von halbfan
Was hast du an Budimir eigentlich auszusetzen? Wirklich ausschließlich der Umstand, dass er in seiner ersten Saison bei uns keine Tore macht?
Was hast du an Budimir eigentlich auszusetzen? Wirklich ausschließlich der Umstand, dass er in seiner ersten Saison bei uns keine Tore macht?
Abgesehen davon, dass das seine elementare Aufgabe ist und wir diese Tore dringend bräuchten...?
Ich frag mich manchmal, was du gegen Verhoek hast? Dass er Budimirs Konkurrent ist?
Zudem habe ich immer noch den starken Eindruck, dass Verhoek ihn einfach nicht mag und ihn das auch immer wieder spüren lässt. Für einen jungen Burschen, der voller Hoffnungen hier her gekommen ist, wäre so etwas ein ziemlich konkretes Problem, das auch schnell zu Verkrampfung führen kann.
Wenn dem so wäre, müsste man an Budimirs Eignung für den Abstiegskampf zweifeln. Dann musst du auf den Verbleib in der Liga hoffen und in der kommenden Saison "dem armen Kleinen" viel Puderzucker in Speiseausgänge pusten, damit ein Törchen fällt oder ein Knötchen platzt. Mal ganz abgesehen davon, dass so ein "starker Eindruck" irgend- oder sonstwie als Argument wenig belastbar wäre. Woher auch immer du also diesen Eindruck hast. Verhoek ist übrigens grad mal 1 Jahr und 4 Monate älter, der Greis.
Ich möchte ihn auch behalten, weil er auch in meinen Augen genug Qualität mitbringt. Bewegt sich gut im Raum, hat einen Instinkt dafür, sich freizuspielen. Denn bei aller Häme über seine vergebenen Chancen: Er HAT sie wenigstens. Weil er, anders als Verhoek, nämlich NICHT im Abseits steht wenn er startet. Man sehe sich mal an, wie er sich gegen Sandhausen freigelaufen hat, da hat wirklich alles gestimmt! Der Mann bewegt sich gut, hat ein Auge für Räume, schirmt den Ball gut ab und hat auch immer ein Auge für den Mitspieler. Vieles davon kann man nicht lernen, man hat es oder hat es nicht. Er hat es.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher John als Ante am Ende der Saison gehen lassen.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher John als Ante am Ende der Saison gehen lassen.
Ich mag Budimir. Deine Analyse seiner Leistungen kann ich dagegen überhaupt nicht teilen. Ich glaub aber, dass wir weder jetzt geduldig darauf warten können, dass sein Knoten platzt und er nicht nur trifft, sondern auch auf dem Platz weniger orientierungslos wirkt, noch uns - auch im Falle des Klassenerhalts - darauf verlassen sollten, dass das in der kommenden Saison geschieht.
Ein Konkurrenzkampf der beiden kann nur gut für uns sein. Am Ende aber ist es mir aktuell schnurzwurst, ob ein Spieler ne Krise kriegt, weil er ne Laufmasche hat oder sonstwas. Die Jungs auf dem Platz müssen ales geben, sich durchbeißen und irgendwie drin bleiben. Und wenn uns dein Ante in der 89. Minute im zweiten Relegationsspiel mit seinem ersten Treffer zum Klassenerhalt schießt, soll's mir auch recht sein. Hauptsache drin!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.