Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
25.09.2015 - 09:08 Uhr
Zitat von Flecktier
Ja, zum Winter sollen da Entscheidungen fallen
Zitat von -marci13
Wisst ihr eigentlich ob aktuell Vertragsverhandlungen mit Maier, Buchtmann, Ziereis und Co. laufen?
Wisst ihr eigentlich ob aktuell Vertragsverhandlungen mit Maier, Buchtmann, Ziereis und Co. laufen?
Ich hatte das im Ziereis-Thread schon mal gefragt, aber woher habt ihr denn diese Info alle? Stand das auf der HP?
25.09.2015 - 13:37 Uhr
Zitat von Tobster
Ich hatte das im Ziereis-Thread schon mal gefragt, aber woher habt ihr denn diese Info alle? Stand das auf der HP?
Zitat von Flecktier
Zitat von -marci13
Thomas Meggle hat das, meiner Meinung nach, vor einiger Zeit gesagt. Das er sich mit dem Trainer vor dem Winter zusammensetzt, um zu entscheiden, wer bleibt und wer gehen soll von den Verträgen, die 2016 auflaufen.
27.09.2015 - 18:19 Uhr
Zitat von Kaipi82
Ob wir es verloren hätten, weiß ich nicht.
Glück muss man sich erarbeiten. Man steht nie ausschließlich des Glücks wegen dort, wo man ist. Sonst würde das das eigene Leistungsvermögen - von uns allen - ad absudum geführt werden und wir müssten nichts tun, um uns weiterzuentwickeln.
4 Gegentore sind für mich kein Glück, sondern harte Arbeit.
Dass wir keine 90 Minuten auswärts einen Gegner an die Wand spielen, ist für mich normal.
Irgendwann fängst du an zu sichern, um so ein Spiel, in dem keiner reingeht, nicht zu verlieren.
Unser Problem ist der Sturm, was aber vermutlich jedem schon vor Saisonbeginn klar gewesen sein dürfte.
Zitat von Tobster
Ah, Kritik an den Kritikern
. Hab mich schon gewundert, dass die Haltung hier Konsens zu sein scheint.
Ah, Kritik an den Kritikern
. Hab mich schon gewundert, dass die Haltung hier Konsens zu sein scheint.
Zitat von Tobster
Wenn du es wirklich in Abhängigkeit zur letzten Saison sehen willst, ist zu konstantieren, dass wir dieses Spiel vermutlich letzte Saison verloren hätten. In der derzeitigen Lage, haben wir aber das notwendige Quäntchen Glück (hat sogar EL gesagt). Was aber, wenn das wieder aufgebraucht ist? Wir nutzen das derzeitige Glück dazu die Spiele nicht zu verlieren, aber kaum um zu gewinnen (zumindest für die letzten Auswärtsauftritte, zu Hause verhält es sich etwas anders). D.h. Mit einem Auftritt wie gestern, kannst du dummerweise auch über die Saison gesehen ganz schnell wieder nach unten durchrutschen.
Aus den Gründen ärgert mich der Auftritt gestern immer noch maßlos.
Wenn du es wirklich in Abhängigkeit zur letzten Saison sehen willst, ist zu konstantieren, dass wir dieses Spiel vermutlich letzte Saison verloren hätten. In der derzeitigen Lage, haben wir aber das notwendige Quäntchen Glück (hat sogar EL gesagt). Was aber, wenn das wieder aufgebraucht ist? Wir nutzen das derzeitige Glück dazu die Spiele nicht zu verlieren, aber kaum um zu gewinnen (zumindest für die letzten Auswärtsauftritte, zu Hause verhält es sich etwas anders). D.h. Mit einem Auftritt wie gestern, kannst du dummerweise auch über die Saison gesehen ganz schnell wieder nach unten durchrutschen.
Aus den Gründen ärgert mich der Auftritt gestern immer noch maßlos.
Ob wir es verloren hätten, weiß ich nicht.
Glück muss man sich erarbeiten. Man steht nie ausschließlich des Glücks wegen dort, wo man ist. Sonst würde das das eigene Leistungsvermögen - von uns allen - ad absudum geführt werden und wir müssten nichts tun, um uns weiterzuentwickeln.
4 Gegentore sind für mich kein Glück, sondern harte Arbeit.
Dass wir keine 90 Minuten auswärts einen Gegner an die Wand spielen, ist für mich normal.
Irgendwann fängst du an zu sichern, um so ein Spiel, in dem keiner reingeht, nicht zu verlieren.
Unser Problem ist der Sturm, was aber vermutlich jedem schon vor Saisonbeginn klar gewesen sein dürfte.
Weil die Diskussion Spieltagsübergreifend ist und wir auch keinen Angrifsfaden mehr haben versuche
ich das mal hierher zu verlagern.Hoffe das ist ok...
Ich bin da voll bei Kaipi.Was die Defensive abliefert ist wirklich vom Feinsten.Wenn man noch bedenkt
das Nehrig und Gonther verletzt sind (wer soll für die beiden überhaupt raus?)und Halste weg ist.
Das ist der Grundstein für unsere gut Position.
Die andere Seite ist der (praktisch nicht vorhandene) Sturm.Thy reibt sich mehr oder weniger in
Mittelfeldpositionen auf,gibt alles wäre aber in der offensiven 3er Reihe besser aufgehoben.
Wir haben so glaube ich nicht ein Tor aus dem 16er gemacht Standards mal ausgenommen.
Weniger als 9 Toren nach 9 Spieltagen haben übrigens nur 6 Teams gemacht.
Das Mittelfeld überzeugt auch weitgehends durch starke Defensive und schöne und erfolgreiche
Distanzschüsse.Das ist eine weitere Säule unserer momentan guten Tabellenposition.
Aber sich auf dauernd durchgehende erfolgreiche Distanzschüsse zu verlassen...?Na,Ja...
Dadurch das praktisch keiner auch mal in den 16er geht,wird es 20-25m vor dem Tor
richtig eng oder man muss halt abziehen.Aber selbst wenn der eine oder andere mal in den 16er
gehen würde, müsste es aber auch jemand sein den man auch mal hoch anspielen könnte.So einen haben
wir nicht,würde uns aber im Sturm gut tun.
Btw: Das ist schon jammern auf hohem Niveau was wir (ich) hier machen
und ich bin mit Pos.3 nach dem 9. Spieltag mehr als zufrieden.
30.09.2015 - 14:01 Uhr
Einfach mal ein paar Zahlen der letzten 2 Jahre für das Thema Stürmer in Liga 2.
Die Toptorschützen der Aufsteiger der letzten 2 Jahre:
1) Saglik 15 Tore (wollt ihr ihn zurück?)
2) Meha 12 Tore
3) Ujah 11 Tore
4) Stoh-Engel 10 Tore
5) Risse/Lex/Hinterseer 9 Tore
Klar hätte da Hennings rausgestochen mit 17 Buden.
Es sind in den letzten Jahren immer die Mannschaften aufgestiegen die vor allem aus der Breite der Mannschaft die Tore gemacht haben (Ingolstadt, Köln & Darmstadt sind da sehr gute Beispiele).
Für mich wäre es eher mal das Thema das Sobotta & Co (Flügelspieler) langsam mal ein machen sollten. Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Edit: Nicht das ich es verschweigen wollte, vor drei Jahren gab es mit Kumbela/Ronny/Ginczek (19/18/18 Toren) sehr gute Stürmer, aber auch das ein Ujah nur 11 gemacht hat sagt doch auch was über die Spielweise in der zweiten Liga aus.
Für mich stellt sich eher die Frage wer in unserem Kader ist außer Thy noch für 5-10 Tore gut, Sobiech fällt mir da als erster ein, und da sehe ich unser größeres Problem als im Sturm.
Natürlich würde ich mich auch über einen echten Goalgetter freuen, einen der mal wieder wie Ginczek mit aller Macht richtig Zug zum Tor entwickelt, aber diese Stürmer sind sehr selten und sehr teuer. Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Die Toptorschützen der Aufsteiger der letzten 2 Jahre:
1) Saglik 15 Tore (wollt ihr ihn zurück?)
2) Meha 12 Tore
3) Ujah 11 Tore
4) Stoh-Engel 10 Tore
5) Risse/Lex/Hinterseer 9 Tore
Klar hätte da Hennings rausgestochen mit 17 Buden.
Es sind in den letzten Jahren immer die Mannschaften aufgestiegen die vor allem aus der Breite der Mannschaft die Tore gemacht haben (Ingolstadt, Köln & Darmstadt sind da sehr gute Beispiele).
Für mich wäre es eher mal das Thema das Sobotta & Co (Flügelspieler) langsam mal ein machen sollten. Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Edit: Nicht das ich es verschweigen wollte, vor drei Jahren gab es mit Kumbela/Ronny/Ginczek (19/18/18 Toren) sehr gute Stürmer, aber auch das ein Ujah nur 11 gemacht hat sagt doch auch was über die Spielweise in der zweiten Liga aus.
Für mich stellt sich eher die Frage wer in unserem Kader ist außer Thy noch für 5-10 Tore gut, Sobiech fällt mir da als erster ein, und da sehe ich unser größeres Problem als im Sturm.
Natürlich würde ich mich auch über einen echten Goalgetter freuen, einen der mal wieder wie Ginczek mit aller Macht richtig Zug zum Tor entwickelt, aber diese Stürmer sind sehr selten und sehr teuer. Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VoodooUdo am 30.09.2015 um 14:18 Uhr bearbeitet
01.10.2015 - 14:54 Uhr
Zitat von VoodooUdo
Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Ewald heute inner PK: "Thy ist unser erster Abwehrspieler." Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Zitat von VoodooUdo
Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Das würden sie aber in "unserem System" auch nicht gebacken bekommen. Mal davon ab müssen sie es denn bei ihren Clubs auch überhaupt erst mal hinbekommen. Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Meggie heute inner PK:
1. "Wir haben schon ab April Gespräche mit unseren Spielern geführt. Dabei ging es auch um die Zeit nach der jetzt laufenden Saison."
2. "Wir sind ...... in laufenden Gesprächen."
3. "Bisher gibt es keine Anfragen anderer Vereine für unsere Spieler."
4. Bzgl. Wintertransfers: "Wir sondieren den Markt, aber der Winter ist tendenziell eine ungünstige Transferphase."
5. "Eventuell können wir im Winter etwas im Vorgriff auf die neue Saison machen, wenn es sinnvoll ist."
01.10.2015 - 15:53 Uhr
Zitat von okey-dokey
Meggie heute inner PK:
1. "Wir haben schon ab April Gespräche mit unseren Spielern geführt. Dabei ging es auch um die Zeit nach der jetzt laufenden Saison."
4. Bzgl. Wintertransfers: "Wir sondieren den Markt, aber der Winter ist tendenziell eine ungünstige Transferphase."
5. "Eventuell können wir im Winter etwas im Vorgriff auf die neue Saison machen, wenn es sinnvoll ist."
Zitat von VoodooUdo
Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Ewald heute inner PK: "Thy ist unser erster Abwehrspieler." Thy ackert für die Mannschaft, schafft Räume für andere, die nutzen diese leider Momentan nicht, auch ein neuer Stürmer würde unser System unter Lienen nicht verändern.
Zitat von VoodooUdo
Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Das würden sie aber in "unserem System" auch nicht gebacken bekommen. Mal davon ab müssen sie es denn bei ihren Clubs auch überhaupt erst mal hinbekommen. Die einzigen Stürmer den ich diese Saison zutraue auf 15+ Buden zu kommen sind für mich grad Petersen und Selke.
Meggie heute inner PK:
Danke für die Infos, hatte noch keine Zeit die PK zu gucken. Klingt doch alles weiterhin vernünftig. Meine Sorge um Ziereis ist also eher ein Phantomschmerz, zum Glück.
Petersen ist mit 8 Toren aus 9 Spielen allerdings auf einem guten Weg mind. die 15 Tore zu machen, hat ja nach 9 Spieltagen schon die Hälfte zusammen. Aber er ist für mich auch ein Ausnahmestürme in der zweiten Liga. Hoffe das Meier weiter so draufhält, dann macht er bestimmt auch 5 - 10 in der Saison.
01.10.2015 - 17:17 Uhr
Wir haben diese Diskussion in verschiedenen Beiträge, finde ich das Thema aber am Besten hier aufgehoben:
Beim FC St. Pauli laufen 16 Verträge aus – auch die von Leistungsträgern. Der Sportchef führt seit April Gespräche über Verlängerungen.
Aus der Pressekonferenz sagte Sportchef Thomas Meggle, der sich unter anderem zum Stand bei den Vertragsgesprächen mit den Spielern äußerte: "Wir sind mit allen Spielern, deren Verträge auslaufen, in laufenden Gesprächen. Wir möchten da natürlich Planungssicherheit haben."
Nach Angaben von TM laufen auch die Leistungsträger wie Sobiech (hat eine Option auf ein weiteres Jahr), Philipp Ziereis, Christopher Buchtmann, Sebastian Maier und Thy 2016 aus....
Eure Meinung hierzu??
Beim FC St. Pauli laufen 16 Verträge aus – auch die von Leistungsträgern. Der Sportchef führt seit April Gespräche über Verlängerungen.
Aus der Pressekonferenz sagte Sportchef Thomas Meggle, der sich unter anderem zum Stand bei den Vertragsgesprächen mit den Spielern äußerte: "Wir sind mit allen Spielern, deren Verträge auslaufen, in laufenden Gesprächen. Wir möchten da natürlich Planungssicherheit haben."
Nach Angaben von TM laufen auch die Leistungsträger wie Sobiech (hat eine Option auf ein weiteres Jahr), Philipp Ziereis, Christopher Buchtmann, Sebastian Maier und Thy 2016 aus....
Eure Meinung hierzu??
01.10.2015 - 18:07 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Wir haben diese Diskussion in verschiedenen Beiträge, finde ich das Thema aber am Besten hier aufgehoben:
Eure Meinung hierzu??
Eure Meinung hierzu??
Ich hoffe doch, dass nicht die Leistungsträger selbst auslaufen, ansonsten wären sie ja nicht ganz dicht...
(sorry, war zwar albern, konnte ich mir aber einfach nicht verkneifen).
Aber im Ernst, ich finde es immer gut, wenn man schon sehr frühzeitig mit den Spielern spricht und so seine Wertschätzung für sie zum Ausdruck bringt. Und wenn man den Spielern eine Perspektive und damit eine weitere Existenzsicherung (großes Wort, mir fiel aber kein besseres ein) für die nächste Zeit anbietet, kann das vielleicht auch ein wenig dazu beitragen, dass die Spieler auch auf dem Feld die Ruhe bewahren und entsprechend spielen.
01.10.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von Helmi59
Ich hoffe doch, dass nicht die Leistungsträger selbst auslaufen, ansonsten wären sie ja nicht ganz dicht...
Aber im Ernst, ich finde es immer gut, wenn man schon sehr frühzeitig mit den Spielern spricht und so seine Wertschätzung für sie zum Ausdruck bringt. Und wenn man den Spielern eine Perspektive und damit eine weitere Existenzsicherung (großes Wort, mir fiel aber kein besseres ein) für die nächste Zeit anbietet, kann das vielleicht auch ein wenig dazu beitragen, dass die Spieler auch auf dem Feld die Ruhe bewahren und entsprechend spielen.
ich finde es trotzdem erstaunlich, dass man mit allen Spielern spricht, aber keiner Vorzeitig verlängern möchte.
Kann das sein, dass Sie auf bessere Angebote hoffen, von anderen Vereinen? Wenn ich mich gut im Verein fühle und kann mich beim Spiel immer einbringen, dann verlängere ich doch.
Oder warten die alle auf die Anfragen von Leipzig???

01.10.2015 - 21:48 Uhr
Zitat von Karten-Termina
ich finde es trotzdem erstaunlich, dass man mit allen Spielern spricht, aber keiner Vorzeitig verlängern möchte.
Kann das sein, dass Sie auf bessere Angebote hoffen, von anderen Vereinen? Wenn ich mich gut im Verein fühle und kann mich beim Spiel immer einbringen, dann verlängere ich doch.

Zitat von Helmi59

Bitte einmal die rosarote Fanbrille absetzen.
Natürlich warten die Spieler ab denn es geht um Kohle auch wenn sie gerne bleiben möchten sind weiterer Karten auf der Hand nicht schlecht bei der Verhandlung. Zudem kann auch ganz fix nen 1. Ligist anfragen oder nen nettes Angebot aus dem Ausland. Da wäre es schön blöd solchen Gelegenheiten frühzeitig zu verhindern. Kann ich ganz gut verstehen das gerade Jungs wie Maier, Zierreis und Thy da abwarten wollen.
Daher alles gut und ja wir werden auch wieder Leistungsträger verlieren das ist meistens so. Und irgendwie kommen neue und es geht weiter.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.