Kader 15/16
08.04.2015 - 10:31 Uhr
21.04.2015 - 16:43 Uhr
Unser Restprogramm kann man ja optimistisch oder auch pessimistisch sehn:
Optimistisch:
Heidenheim, eigentlich gerettet kann gegen uns mal die Zügel lockerer lassen und spielen keine gute Rückrunde, dann sind 3 Punkte drin
Leipzig:
Wenn Leipzig am Freitag gegen Darmstadt nicht gewinnt, geht es für sie gegen uns um nix mehr. Gegen die Söldnertruppe sind dann 3 Punkte möglich
Lautern:
Vielleicht gegen uns schon so gut wie aufgestiegen. Reicht ihnen vielleicht ein Punkt
Bochum:
Muss geschlagen werden, wenn noch was gehn soll.
Darmstadt:
Vielleicht sind sie schon sichrer 3. am letzten Spieltag und schonen sich für die Relegation, dann sind 3 Punkte möglich.
Pessimistisch:
Heidenheim:
Kann gegen uns den endgültigen Klassenerhalt möglich machen. Haben sehr stark vor ein paar Wochen zuhause Leipzig geschlagen, dann wirds schwer
Leipzig:
Gewinnt Freitag gegen Darmstadt, dann sind sie wieder mittendrin um Platz 3 und müssen bei uns punkten.
Kaiserslautern:
Muss gegen uns gegbenenfalls 3 Punnkte holen um direkt aufzusteigen
Bochum:
Muss geschlagen werden
Darmstadt:
Braucht am letzen Spieltag eventuell noch Punkte gegen uns, um Platz 3 zu sichern oder direkt aufzusteigen.
Je nach Verlauf kann es also gut oder böse für uns enden.
P.S. Braunschweig spielt gegen Aue am Montag. Beim Livespiel denke ich werden sie sich nochmal zusammenreißen und alles versuchen um Aue zu schlagen.
Und Fürth spielt in zehn Tagen zu hausen gegen Düsseldorf, mit deren Trainer hin und her wechslerei, weiß man auch nicht, ob die Büskens den Sieg schenken oder gerade gegen den Ex Couch alles geben, weil ansonsten hat Fürth ein schweres Restprogramm und the Trend is your friend, aber sie haben 3 Pukte + ein besseres Torverhältnis mehr als wir, das müssen wir in 5 Spielen erstmal aufholen.
Optimistisch:
Heidenheim, eigentlich gerettet kann gegen uns mal die Zügel lockerer lassen und spielen keine gute Rückrunde, dann sind 3 Punkte drin
Leipzig:
Wenn Leipzig am Freitag gegen Darmstadt nicht gewinnt, geht es für sie gegen uns um nix mehr. Gegen die Söldnertruppe sind dann 3 Punkte möglich
Lautern:
Vielleicht gegen uns schon so gut wie aufgestiegen. Reicht ihnen vielleicht ein Punkt
Bochum:
Muss geschlagen werden, wenn noch was gehn soll.
Darmstadt:
Vielleicht sind sie schon sichrer 3. am letzten Spieltag und schonen sich für die Relegation, dann sind 3 Punkte möglich.
Pessimistisch:
Heidenheim:
Kann gegen uns den endgültigen Klassenerhalt möglich machen. Haben sehr stark vor ein paar Wochen zuhause Leipzig geschlagen, dann wirds schwer
Leipzig:
Gewinnt Freitag gegen Darmstadt, dann sind sie wieder mittendrin um Platz 3 und müssen bei uns punkten.
Kaiserslautern:
Muss gegen uns gegbenenfalls 3 Punnkte holen um direkt aufzusteigen
Bochum:
Muss geschlagen werden
Darmstadt:
Braucht am letzen Spieltag eventuell noch Punkte gegen uns, um Platz 3 zu sichern oder direkt aufzusteigen.
Je nach Verlauf kann es also gut oder böse für uns enden.
P.S. Braunschweig spielt gegen Aue am Montag. Beim Livespiel denke ich werden sie sich nochmal zusammenreißen und alles versuchen um Aue zu schlagen.
Und Fürth spielt in zehn Tagen zu hausen gegen Düsseldorf, mit deren Trainer hin und her wechslerei, weiß man auch nicht, ob die Büskens den Sieg schenken oder gerade gegen den Ex Couch alles geben, weil ansonsten hat Fürth ein schweres Restprogramm und the Trend is your friend, aber sie haben 3 Pukte + ein besseres Torverhältnis mehr als wir, das müssen wir in 5 Spielen erstmal aufholen.
21.04.2015 - 17:01 Uhr
Zitat von thebrake
Ironie der Geschichte: In der Relegation könnten die Stuttgarter Kickers auf uns warten.
Ironie der Geschichte: In der Relegation könnten die Stuttgarter Kickers auf uns warten.
Nur mal für die Statistikfreaks: Der Zweitligist hat bisher die Relegation immer verloren!!
ansonsten: mein tipp vor 3 spielen, wir gewinnen unsere heimspiele und holen
auswärts noch einen punkt, das reicht! bis jetzt läuft´s prima.....
21.04.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Meckkerekke
Nur mal für die Statistikfreaks: Der Zweitligist hat bisher die Relegation immer verloren!!
Zitat von thebrake
Stimmt nicht ganz 2013 hat der damalige 2.Ligist Dresden gegen Osnabrück gewonnen. War die Saison als dann Dusiburg runtermusste und Sandhausen noch drinnen bleiben durfte, wenn ich mich richtig erinnere.
23.04.2015 - 17:19 Uhr
Nachdem Brodersen ja einen Profivertrag bekommen hat, stellen sich mir jetzt einige Fragen.
- wird der junge jetzt nächste Saison BU für Robin oder spielt der eher in der U23?
- Wie sieht es aus bei einem möglichen Abstieg?(auch wenn ich daran nicht recht glauben mag, mir dieses Szenario dennoch Kopfschmerzen bereitet)
- Was wird aus Tschauni und Heerwi?
Zur 1. kann ich leider nix sagen. Aus dem fernen Dresden habe ich leider nicht die möglichkeiten mir viele Spiele der U19 anzuschauen. Kann mir da vllt jemand sagen ob das schon für 2.(/3.) Liga BU reicht oder wird er vermehrt in der U23 spielen, sodass von dort einer hochgezogen wird?
Zu 2. Wird man mit Robin in die 3. Liga gehen oder wird er sich das nicht antun? Auch wenn ich an dieses ganze Szenario nicht denken will, so muss man ja in der jetzigen Situation 2-Gleisig denken. Sollte Robin nicht wollen, könnte man ja Kirsten aus Dresden holen, da dessen Vertrag ausläuft und er auch locker Potenzial für 2. BuLi hat.
Zu 3. zeichnet sich für mich immer mehr ab, dass mit beiden nicht mehr geplant wird. Wobei man dort das eingesparte Gehalt der beiden(werden nicht am Hungertuch nagen mMn.) in anderen Mannschaftsteilen besser investieren kann.
Grüße aus Elbflorenz
- wird der junge jetzt nächste Saison BU für Robin oder spielt der eher in der U23?
- Wie sieht es aus bei einem möglichen Abstieg?(auch wenn ich daran nicht recht glauben mag, mir dieses Szenario dennoch Kopfschmerzen bereitet)
- Was wird aus Tschauni und Heerwi?
Zur 1. kann ich leider nix sagen. Aus dem fernen Dresden habe ich leider nicht die möglichkeiten mir viele Spiele der U19 anzuschauen. Kann mir da vllt jemand sagen ob das schon für 2.(/3.) Liga BU reicht oder wird er vermehrt in der U23 spielen, sodass von dort einer hochgezogen wird?
Zu 2. Wird man mit Robin in die 3. Liga gehen oder wird er sich das nicht antun? Auch wenn ich an dieses ganze Szenario nicht denken will, so muss man ja in der jetzigen Situation 2-Gleisig denken. Sollte Robin nicht wollen, könnte man ja Kirsten aus Dresden holen, da dessen Vertrag ausläuft und er auch locker Potenzial für 2. BuLi hat.
Zu 3. zeichnet sich für mich immer mehr ab, dass mit beiden nicht mehr geplant wird. Wobei man dort das eingesparte Gehalt der beiden(werden nicht am Hungertuch nagen mMn.) in anderen Mannschaftsteilen besser investieren kann.
Grüße aus Elbflorenz
23.04.2015 - 18:53 Uhr
Ich denke, man hält sich für beide Szenarien die Optionen offen: Steigen wir ab, dann wird Robin gehen, Tschauner dann ja möglicherweise bleiben. Bleiben wir drin, wird dann wohl Tschauner gehen.
In beiden Fällen benötigen wir dann einen 3. Torwart.
Also alles tutti paletti. :)
In beiden Fällen benötigen wir dann einen 3. Torwart.
Also alles tutti paletti. :)
24.04.2015 - 09:09 Uhr
Ich glaub da nicht wirklich dran, dass Tschauner in Liga 3 bei uns bleibt. Der wird sicherlich Angebote von 2. Ligisten haben und sich die 3. Liga nicht antun.
24.04.2015 - 09:52 Uhr
Zitat von Mopzel
Ich glaub da nicht wirklich dran, dass Tschauner in Liga 3 bei uns bleibt. Der wird sicherlich Angebote von 2. Ligisten haben und sich die 3. Liga nicht antun.
Finde ich ganz gut.
03.05.2015 - 12:55 Uhr
Zitat von Flecktier
Finde ich ganz gut.
Zitat von Mopzel
Finde ich ganz gut.
Im nicht ganz unwahrscheinlichen Fall dass es in die dritte Liga geht wird vermutlich Bene und Heerwagen das Tor hüten , sein Vertrag bei den Blackies ist nicht verlängert worden und wir sind immer gut als eine Anlaufstelle für große ehemalige Söhne.
Ich finde die Diskussion spannend und lese hier gerne mit, falls es in die dritte Liga geht würde ich probieren Ziereis, Halstenberg, Schachten und Thorandt , Startsev , Trybull, Kalla, Kurt, Maier und Buchtmann , Choi , Budimir und Litka zu halten , teils aus finanziellen Gründen und teils aus perspektivischen.
Alle anderen werden sich die dritte Liga nicht antun wollen und das finanzielle Trostpflaster sollten und werden wir uns nicht leisten können und wollen.
Sollten wir die Klasse halten dann müssten wir ordentlich ausmisten und bis auf Himmelmann , Heerwagen, Sobiech , Schachten , Gonther , Buballa , Koch , unsere jungen Eigengewächse , Maier , Budimir (ich geb die Hoffnung nicht auf) , Sobota , Thy und Nöthe alle anderen abgeben bzw. deren Verträge nicht verlängern (Ich habe mir die Vertragslaufzeit nicht durchgelesen).
Ich traue mich nicht zu beurteilen ob die dritte Liga in unserer Situation sportlich nicht besser wäre - ein Karlsruher Weg wäre meine Vision , der Rostocker Weg mein Albtraum.
In der zweiten Liga kommt es mir schon langsam vor wir verkommen zu einem Ableger von 1860 München , man vegetiert und wurschtelt Jahrelang so dahin - eher belächelt als beneidet von der Konkurrenz , nie richtig tot aber auch nicht lebendig und man versteckt sich hinter der Tradition , B-Serie und der Stanislavskischen goldenen Ära weil das das Einzige ist mit dem man punkten kann
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zoindl am 03.05.2015 um 12:57 Uhr bearbeitet
05.05.2015 - 12:42 Uhr
Ich zitier den hier mal nach unten:
Das ist bislang zum Glück nicht eingetreten. Solange die Truppe zusammensteht, sind solche Leistungen wie Sonntag möglich und dürfen wir hoffen.
Ich aktualisiere mal die Kandidaten und das Restprogramm, das NoNeedToArgue zusammengestellt hatte.
Fürth: PLatz 14, 34 Punkte, Torverhältnis -4
Restprogramm: Heidenheim (A), Darmstadt (H), Leipzig (A).
Prognose: Der Düdo-Sieg war wohl der Klassenerhalt. Selbst wenn sie keinen Punkt mehr holen sollten.
St. Pauli: PLatz 15, 31 Punkte, Torverhältnis -16
Restprogramm: Lautern (A), Bochum (H), Darmstadt (A).
Prognose: Gegen Bochum muss ein Dreier her. Ob eine Spielanlage wie gegen Rasenballsport dafür geeignet ist? Zumal wir in dem Spiel mächtig unter Druck stehen. Sollte es oben keine Entscheidung vor dem letzten Spieltag geben, ist ein Dreier gegen Bochum unsere einzige Chance.
Ich tippe aber auf ein Remis.
32 Punkte, Platz?
Aue: PLatz 16, 31 Punkte, Torverhältnis -16
Restprogramm: Berlin (A), Lautern (H), Heidenheim (A).
Prognose: Auswärtspunkte für Aue in Berlin oder Heidenheim? Bitte nicht! Sonst wird's dunktel für uns. Remis in Heidenheim? Aue spielt und ist torgefährlicher geworden. Da geht was für sie.
32 Punkte, Platz?
München: PLatz 17, 30 Punkte, Torverhältnis -10
Restprogramm: Frankfurt (A), Nürnberg (H), KSC (A).
Prognose: Ich beib dabei, münchen geht direkt runter.
31 Punkte, Platz 18
Aalen: PLatz 18, 28 Punkte, Torverhältnis -11
Restprogramm: F95 (A), Heidenheim (H), Nürnberg (A)
Prognose: Ein Heimsieg gegen Heidenheim und wenigstens ein Punkt in Düdo ist ihnen zuzutrauen.
32 Punkte, Platz 15
Bei Aue und uns fürchte ich, dass es supereng wird. Ich fürchte, dass Aue in den letzten drei Spielen da noch aufholen wird und das uns am Ende ein winziges, elendiges Törchen fehlt. Bitte, bitte nicht!
Die Ergebnisse der Konkurrenz vom Wochenende bereiten mir Bauchschmerzen. Desewgen bin ich auch ziemlich skeptisch und mache mir auch Sorgen, dass die Veröffentlichung von Daubes Wechsel Auflösungserscheinungen ankündigt.
Das ist bislang zum Glück nicht eingetreten. Solange die Truppe zusammensteht, sind solche Leistungen wie Sonntag möglich und dürfen wir hoffen.
Ich aktualisiere mal die Kandidaten und das Restprogramm, das NoNeedToArgue zusammengestellt hatte.
Fürth: PLatz 14, 34 Punkte, Torverhältnis -4
Restprogramm: Heidenheim (A), Darmstadt (H), Leipzig (A).
Prognose: Der Düdo-Sieg war wohl der Klassenerhalt. Selbst wenn sie keinen Punkt mehr holen sollten.
Prognose: Gegen Bochum muss ein Dreier her. Ob eine Spielanlage wie gegen Rasenballsport dafür geeignet ist? Zumal wir in dem Spiel mächtig unter Druck stehen. Sollte es oben keine Entscheidung vor dem letzten Spieltag geben, ist ein Dreier gegen Bochum unsere einzige Chance.
32 Punkte, Platz?
Aue: PLatz 16, 31 Punkte, Torverhältnis -16
Restprogramm: Berlin (A), Lautern (H), Heidenheim (A).
Prognose: Auswärtspunkte für Aue in Berlin oder Heidenheim? Bitte nicht! Sonst wird's dunktel für uns. Remis in Heidenheim? Aue spielt und ist torgefährlicher geworden. Da geht was für sie.
32 Punkte, Platz?
München: PLatz 17, 30 Punkte, Torverhältnis -10
Restprogramm: Frankfurt (A), Nürnberg (H), KSC (A).
Prognose: Ich beib dabei, münchen geht direkt runter.
31 Punkte, Platz 18
Aalen: PLatz 18, 28 Punkte, Torverhältnis -11
Restprogramm: F95 (A), Heidenheim (H), Nürnberg (A)
Prognose: Ein Heimsieg gegen Heidenheim und wenigstens ein Punkt in Düdo ist ihnen zuzutrauen.
32 Punkte, Platz 15
Bei Aue und uns fürchte ich, dass es supereng wird. Ich fürchte, dass Aue in den letzten drei Spielen da noch aufholen wird und das uns am Ende ein winziges, elendiges Törchen fehlt. Bitte, bitte nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thebrake am 05.05.2015 um 12:55 Uhr bearbeitet
05.05.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von thebrake
32 Punkte, Platz?
32 Punkte, Platz?
mal etwas kürzer:
nicht auf die anderen schauen!!
2 siege brauchen wir noch, um sicher nicht abzusteigen.
4 punkte können auch reichen......
bei nur noch einem sieg (bochum) sehe ich schwarz (einen der letzten drei plätze)
und was bei nur noch einem punkt passiert dürfte jedem klar sein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.