FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2020/2021

21.05.2020 - 00:02 Uhr
Kader 2020/2021 |#211
10.09.2020 - 11:50 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von Antistatik

Gyökeres anscheinend ebenfalls kurz vor einer Leihe in die Championship zu Swansea, müssen uns wohl anderweitig nach Flügelspielern/Stürmern umschauen

Ich hoffe doch, dass wir uns schon nach Alternativen für Gyökeres umgeschaut haben. Seine Verpflichtung steht ja seit dem offiziellen Leihende auf der Kippe. Würde mich nicht wundern, wenn ein neuer Stürmer/Außenbahnspieler unmittelbar nach einem Ende des Transferpokers um Gyökeres vorgestellt wird.

Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass in die Richtung aktuell zwingender Handlungsbedarf gesehen wird. Schultz hat großes Vertrauen in sein bestehendes Offensivtrio. Sprich sofern sich da nicht einfach irgendein Schnäppchen oder unvorhersehbarer Transfercoup auftut, wird in der Offensive nicht mehr all zu viel passieren denke ich. Aber gut die Transferperiode zieht sich ja noch ein bisschen hin. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Ich würde da zumindest ersteinmal mit nichts rechnen.
Kader 2020/2021 |#212
10.09.2020 - 11:57 Uhr
Zitat von LAV1910

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Antistatik

Gyökeres anscheinend ebenfalls kurz vor einer Leihe in die Championship zu Swansea, müssen uns wohl anderweitig nach Flügelspielern/Stürmern umschauen

Ich hoffe doch, dass wir uns schon nach Alternativen für Gyökeres umgeschaut haben. Seine Verpflichtung steht ja seit dem offiziellen Leihende auf der Kippe. Würde mich nicht wundern, wenn ein neuer Stürmer/Außenbahnspieler unmittelbar nach einem Ende des Transferpokers um Gyökeres vorgestellt wird.

Um ehrlich zu sein bezweifle ich dass in die Richtung aktuell zwingender Handlungsbedarf gesehen wird. Schultz hat großes Vertrauen in sein bestehendes Offensivtrio. Sprich sofern sich da nicht einfach irgendein Schnäppchen oder unvorhersehbarer Transfercoup auftut, wird in der Offensive nicht mehr all zu viel passieren denke ich. Aber gut die Transferperiode zieht sich ja noch ein bisschen hin. Mal sehen was da noch auf uns zu kommt. Ich würde da zumindest ersteinmal mit nichts rechnen.

Auf die Frage nach der Saisoneröffnung, ob es noch Neuzugänge geben wird, hat Schulle (in meinen Augen) sehr energisch mit "Ja!" geantwortet.
Das hat sich für mich nicht danach angehört, als ob wir abwarten und mal schauen was bis Oktober vielleicht noch passieren könnte...
Im Laufe der Vorbereitung hat er zudem immer wieder betont, dass er sich dessen bewusst ist, dass wir quasi alle Verantwortlichen unserer Tore in der abgelaufenen Saison abgegeben haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KarlaKolumna37 am 10.09.2020 um 12:00 Uhr bearbeitet
Kader 2020/2021 |#213
10.09.2020 - 12:01 Uhr
Ich glaube zu 100%, dass da noch was kommt. Im Interview nach dem Bremen-Test hat Schulle noch gesagt das man in der Offensive noch Handlungsbedarf sieht und man "2-3 Alternativen" im Blick hat und auch im Interview bei der Saisoneröffnung hat er bestätigt das noch etwas kommt.

Gerade im Sturm hat man mit Henk einen starken Techniker verloren - eine Lücke die weder Makienok noch Tashchy schließen kann und Kofi ist dann doch mehr HS als MS.

In allen anderen Teilen sind wir eigentlich sehr gut besetzt - Abwehr liest man ja schon häufiger das wir sehr gut aufgestellt sind da vor allem auch Jackson und Ziere wieder langsam zur alten Form zurückfinden und Kollegen wie Ohlsson sich in der 3-er Kette anscheinend auch wohl fühlen. Außenverteidiger / Mittelfeld sind wir mMn auch gut in der Breite besetzt - vor allem jetzt zum ersten mal seit langem mit "echtem" 6er und 10er. Wenn Ryo wieder ein Seuchenjahr hat muss man da vllt auch überlegen nochmal nachzulegen.

Mein heißer Tipp - man hat sich noch um Gyökeres bemüht aber wie gesagt noch die 1-2 Alternative in der Hinterhand. Entweder sobald Gyökeres fest wechselt verkündet man den Wechsel von diesen Alternativen oder bei den handelt es sich um Spieler, die noch Chancen auf Einsätze in den ersten Ligen ihres Landes (wie z.B. Jojo Eggestein bei Bremen) haben könnten und daher erstmal den Saisonstart abwarten wollen - haben wir ja letzte Saison auch so mit Hoogma gemacht (wobei das ja nicht so geklappt hat ugly )

Wenn da wirklich niemand mehr kommt, dann Fress ich n Besen coolLachend
Kader 2020/2021 |#214
10.09.2020 - 12:15 Uhr
Also ich bin mir zu 100% sicher, dass wir noch einen Stürmer holen werden.
Schultz hat ja wie bereits erwähnt im Interview gesagt, dass es für die Offensive noch 2-3 Alternativen gibt.
Und außerdem wäre es ein sehr sehr waghalsiges Projekt die Saison anzugehen mit einem Tashchy der letzte Saison kein einziges Tor erziehlt hat und einem Makienok dessen Verletzungsliste so lang ist, wie die Trainerliste des HSV in den letzten Jahren...
Kyereh sehe ich auch eher nicht unbedingt in der Mittelstürmer Position von daher wäre als Stürmer ein Gegenpart zu Makienok und Tashchy wünschenswert - wie es Gyökeres auch ist.
Kader 2020/2021 |#215
10.09.2020 - 15:36 Uhr
Zitat von KarlaKolumna37
Zitat von LAV1910

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Antistatik

Auf die Frage nach der Saisoneröffnung, ob es noch Neuzugänge geben wird, hat Schulle (in meinen Augen) sehr energisch mit "Ja!" geantwortet.
Das hat sich für mich nicht danach angehört, als ob wir abwarten und mal schauen was bis Oktober vielleicht noch passieren könnte...
Im Laufe der Vorbereitung hat er zudem immer wieder betont, dass er sich dessen bewusst ist, dass wir quasi alle Verantwortlichen unserer Tore in der abgelaufenen Saison abgegeben haben.

Naja ich persönlich sehe da allerdings am ehesten einen Fokus auf klarere offensive Flügelflitzer. Kyerehs Rolle scheint unter Schulle ja definitv eher im Zentrum zu sein und auf rechts stehen wir durch Ryos Verletzung aktuell ohne sicher S11 tauglichen offensiven Rechtsaußen da. Auf links haben wir auch nur Dittgen und die jungen wilden. Ich vermute also dass es nicht unbedingt ein Gyökeres "Ersatz" werden dürfte und wenn dann eher ein weiterer Flügelflitze der ggf. liinks wie rechts spielen kann. Gyökeres hingegen wäre unter Schultz ja auch als Mittelstürmer gesetzt worden (wäre wohl auch Bedingung um ihn überhaupt nochmal zu locken).
Kader 2020/2021 |#216
10.09.2020 - 15:54 Uhr
Zitat von LAV1910
Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von LAV1910

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Antistatik

Naja ich persönlich sehe da allerdings am ehesten einen Fokus auf klarere offensive Flügelflitzer. Kyerehs Rolle scheint unter Schulle ja definitv eher im Zentrum zu sein und auf rechts stehen wir durch Ryos Verletzung aktuell ohne sicher S11 tauglichen offensiven Rechtsaußen da. Auf links haben wir auch nur Dittgen und die jungen wilden. Ich vermute also dass es nicht unbedingt ein Gyökeres "Ersatz" werden dürfte und wenn dann eher ein weiterer Flügelflitze der ggf. liinks wie rechts spielen kann. Gyökeres hingegen wäre unter Schultz ja auch als Mittelstürmer gesetzt worden (wäre wohl auch Bedingung um ihn überhaupt nochmal zu locken).

Also, einen MS, der möglichst noch HS kann, brauchen wir auf jeden Fall noch. Die Geschichte mit den Flügelflitzern scheint mir eher vom Spielsystem abzuhängen. Wenn es allerdings der Plan ist, regelmäßig mit offensiven Außenbahnspielern anzutreten, dann bräuchten wir hier auch noch einen. Denn nur Ryo und Dittgen plus ein paar Talente dahinter scheint mir arg dünne zu sein. Insofern könnte es hier auch auf zwei Verpflichtungen hinauslaufen...
Kader 2020/2021 |#217
10.09.2020 - 17:55 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von LAV1910

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von LAV1910

Zitat von KarlaKolumna37

Zitat von Antistatik

Also, einen MS, der möglichst noch HS kann, brauchen wir auf jeden Fall noch. Die Geschichte mit den Flügelflitzern scheint mir eher vom Spielsystem abzuhängen. Wenn es allerdings der Plan ist, regelmäßig mit offensiven Außenbahnspielern anzutreten, dann bräuchten wir hier auch noch einen. Denn nur Ryo und Dittgen plus ein paar Talente dahinter scheint mir arg dünne zu sein. Insofern könnte es hier auch auf zwei Verpflichtungen hinauslaufen...

Im Offensivzentrum ist es glaube ich gerade schwierig etwas unterzubringen. Einen klaren potenitellen Leistungssträger seheich da nur in Gyökeres und dessenVerpflichtung rückt ja in immer weitere Ferne.
Da rechne ich eher noch mit einem Offensivallrounder der Flügelspiel bevorzugt aber auch im Zentrum spielen kann. (ein bisschen wie Bartels früher bei uns). hängende Spitzen haben wir ja theortisch dreiStück . Zumindest haben aktuell alle unserer 3 MS die Eigenschaft sich im Stile einer HS/falscchen 9 viel fallen zu lassen. Nach reichlich Überlegungbin ichaber zumEntschluss gekommen dass ihr beiden wohl Recht habt. Mit einem vierten Stürmer wäre mir auch deutlich wohler nur habe ich irgendwie das Gefühl dass die verbleibende Sturm-Verpflichtung nicht unbedingt ein Messi(as) wird. Im Optimalfall ein Gyökeres aber das sccheint ja aktuell in weite Ferne zu rücken. Ich rechne jetzt aber einfach nicht mehr mit Spielern die ein sofortiges undeinkalkulierbares Qualitätsupgrade darstellen (Irre mich aber dennoch gerne).
Kader 2020/2021 |#218
12.09.2020 - 09:26 Uhr
Lt. Instagram hat sich Schultz für Himmelmann als Stammkeeper entschieden.
Finde ich irgendwie schade, dass man sich so definitiv entscheidet und das auch so kommuniziert.
Vllt. Sehen wir Smarsch ja am Sonntag trotzdem im Pokal.

•     •     •

„Einem Sprichwort zufolge ist derjenige im Unrecht, der schreit. Aber wenn ich an der Seitenlinie schreie, habe ich immer Recht!“ Holger Stanislawski
Kader 2020/2021 |#219
14.09.2020 - 09:01 Uhr
Nach dem Spiel gegen Elversberg muss ich meine rosarote Brille mal abnehmen. Wir krebsen seit Jahren mit diesem mal mehr mal weniger veränderten Kader herum. Hin und wieder baut mich ein Highlight auf und ich bin euphorisch, am Ende geht es aber immer wieder gegen den Abstieg oder maximal um die Goldene Ananas. Und ansehnlicher Fußball ist seit 5,6 Jahren bis auf einige wenige Ausnahmen bei uns ein Fremdwort. Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf dieses jämmerliche Gegurke. Und dann die Sprüche der Spieler. Heute bzw. gestern Herr Knoll: bringt nach meinem Empfinden eine maximal unterdurchschnittliche 2-Liga Stärke, aber Worte sind immer stark: „Wir müssen.......“. Nicht wir! Er muss! Er kann aber vermutlich nicht besser. Ich könnte jetzt zu fast jedem so etwas schreiben, habe aber keine Lust mehr.
Die wenigen guten Spieler, die wir hatten, werden verkauft. Hauptsache der Kontostand stimmt (zugegeben: ist ja auch nicht nur schlecht). Aber ich möchte geilen Fußball sehen und keine schönen Kontoauszüge. Und das wird auch in dieser Saison sicher nichts.
Ich bin nur noch frustriert (anders als Schulle, der ist ja nur verwundert), enttäuscht und hoffnungslos.

•     •     •

SV Babelsberg 03 Wuppertaler SV Portimonense SC
Kader 2020/2021 |#220
14.09.2020 - 10:48 Uhr
Wie immer. Gruselige Kaderplanung. Wieder werden wir eine Saison haben in der wir mehr als dreißig Profis bezahlen müssen, aber s an Qualität fehlt. Da ist weit und breit nichts erkennbar.

Der Spott über den HSV kommt als doppeltes Echo zurück.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.