Kader 2020/2021
21.05.2020 - 00:02 Uhr
29.01.2021 - 09:04 Uhr
Hallo,
vielleicht eine doofe Frage aber was ist eigentlich mit Coordes ist er verletzt bzw. hat noch Trainingsrückstand nach einer verletzung oder wieso ist er nie im Kader?
vielleicht eine doofe Frage aber was ist eigentlich mit Coordes ist er verletzt bzw. hat noch Trainingsrückstand nach einer verletzung oder wieso ist er nie im Kader?
29.01.2021 - 14:22 Uhr
Also gerade das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir trotz der vielen IVs im Kader meiner Meinung nach nochmal auf der IV-Position nachlegen müssen und uns von dem ein oder anderen evtl. trennen sollten. Hinter Lawrence stehen noch zu viele Fragezeichen. Wir brauchen einen Abwehrchef, der die Verteidigung stabilisiert. Ich denke die Leistung eines Torhüters ist auch immer davon abhängig, wie sehr er sich auf seine Vorderleute in der Abwehr verlassen kann. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch passiert!
29.01.2021 - 14:48 Uhr
Zitat von -marci13
Also gerade das letzte Spiel hat gezeigt, dass wir trotz der vielen IVs im Kader meiner Meinung nach nochmal auf der IV-Position nachlegen müssen und uns von dem ein oder anderen evtl. trennen sollten. Hinter Lawrence stehen noch zu viele Fragezeichen. Wir brauchen einen Abwehrchef, der die Verteidigung stabilisiert. Ich denke die Leistung eines Torhüters ist auch immer davon abhängig, wie sehr er sich auf seine Vorderleute in der Abwehr verlassen kann. Ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen noch passiert!
Da wird meiner Meinung nicht mehr viel bzw. gar nix passieren.
Wir haben Reiginusson verpflichtet und haben zudem noch Dzwigala der das auch spielen kann.
01.02.2021 - 19:45 Uhr
Zitat von -marci13
Sehe ich ehrlich gesagt anders. Weniger in Bezug darauf dass wir einen "Abwehrchef" bzw. jemanden brauchen und mehr in Bezug darauf dass es nun noch einen weiteren Innenverteidiger bräuchte. Wichtig wäre es vor allem ersteinmal aus den bestehenden Verteidigern eine Kette zu formen die einigermaßen funktioniert.
Meine erste Wahl derer die fit sind, wären stand jetzt Lawrence und Buballa. Lawrence weil er das Potential hat ein guter Zweikämpfer zu sein und auf dem Feld die Übersicht hat und Buballa weil er schnell und robust ist und dazu durchaus clever agiert.
Ansonsten wenn alle fit sind gehe ich mal davon aus dass sich die IV aus "Avevor + X" zusammensetzen wird.
Avevor weil er trotz Tendenz zu Fehlpässen mit die besten Zweikampfquoten in dieser Saison aufweisen konnte (meist 70-100% und selbst in schwächeren Spielen nie unter 50% und dazu Passquoten von 68-86%) und definitv als Leader taugt und meines Wissens nach auch sehr gut bilingual unterwegs ist.
Was Dzwigala und Reginiussen angeht, würde ich im allgemeinen mal noch abwarten wie sie sich letztlich tatsächlich präsentieren.
Dazu muss ich auch noch mal festhalten dass wir weniger einen "Abwehrchef" brauchen und mehr ein gut eingespieltes Abwehrteam. Gerade die letzte Reihe lebt ganz stark von ihrer Abstimmung und Zusammenarbeit. Wenn das nicht stimmt bringt auch ein klarer Abwehrchef nichts.
Das merkt man aktuell auch sehr an der Kombination Ziereis/Buballa.
Selbst in Spielen in denen ihre Gesamtleistungen gut waren, haben sie Gegentore verursacht weil sie in meinen Augen nicht harmonieren bzw. sich spielerisch nicht wirklich ergänzen und die Abstimmung bei ihnen nicht stimmig ist.
Ziereis hat aber z.B. und Kazcinski enorm gut mit Avevor funktioniert und die beiden waren zu dem Zeitpunkt
mit eines der besten IV Duos der Liga. Für Schulles Spielsystem ist die Kombination also nicht geeignet.
Wer und wie das letztlich wird, muss jetzt abgesehen werden, aber ich bezweifle dass ein weiterer Innenverteidiger nun noch irgend einen entscheidenden Input bringen könnte.
02.02.2021 - 10:47 Uhr
https://millernton.de/2021/02/02/machen-die-winter-neuzugaenge-den-fcsp-besser/
Beim MillernTon gibt es eine datenbasierte Einschätzung zum Kader und speziell zu den Neuzugängen.
Beim MillernTon gibt es eine datenbasierte Einschätzung zum Kader und speziell zu den Neuzugängen.
02.02.2021 - 14:27 Uhr
Zitat von Motzki1910
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://millernton.de/2021/02/02/machen-die-winter-neuzugaenge-den-fcsp-besser/
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://millernton.de/2021/02/02/machen-die-winter-neuzugaenge-den-fcsp-besser/
Die scheinen unsere Vereinsoberen auch gelesen zu haben...
Aber es macht Hoffnung auf mehr, wenn man liest, daß drei der Winterneuzugänge bereits Erstliganiveau haben sollen und die anderen beiden noch einiges Potential nach oben (bei Marmoush wenig verwunderlich)...
Was mich ja noch interessieren würde: Wo stehen wir damit im Ligavergleich (Kader / best eleven)? Wäre toll, wenn Du noch kurz etwas dazu schreiben könntest!
02.02.2021 - 15:08 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Aber es macht Hoffnung auf mehr, wenn man liest, daß drei der Winterneuzugänge bereits Erstliganiveau haben sollen und die anderen beiden noch einiges Potential nach oben (bei Marmoush wenig verwunderlich)...
Was mich ja noch interessieren würde: Wo stehen wir damit im Ligavergleich (Kader / best eleven)? Wäre toll, wenn Du noch kurz etwas dazu schreiben könntest!
Zitat von Motzki1910
Ein genaue Übersicht kann ich leider nicht liefern. Beim vorherigen Artikel mit GSN-Daten wurde der FCSP basirend auf seinem Index auf dem 10.Platz geführt. https://millernton.de/2020/12/02/datenscouting-am-beispiel-von-adam-dzwigala-dem-fc-st-pauli/
Aber wie es im Artikel geschrieben steht, hat sich seitdem einiges geändert (Zalazar und Kyereh haben wahre Sprünge gemacht und dann die fünf neuen Spieler).
02.02.2021 - 16:16 Uhr
Danke für die Antwort!
Also dürften wir, die Neuen einbezogen, wohl in Richtung "oberes Drittel" einzuordnen sein...
Noch eine Nachfrage: In dem Artikel bin ich über diesen Satz gestolpert: "Umso besser, dass diese Spieler (abgesehen von Marmoush) entweder direkt verpflichtet wurden oder es Leihen mit Optionen sind."
D.h., wir haben für Zalazar (!), Smith und Stojanovic tatsächlich Kaufoptionen!? Bei Smith war mir das bekannt, bei den anderen beiden bin ich überrascht.
Also dürften wir, die Neuen einbezogen, wohl in Richtung "oberes Drittel" einzuordnen sein...
Noch eine Nachfrage: In dem Artikel bin ich über diesen Satz gestolpert: "Umso besser, dass diese Spieler (abgesehen von Marmoush) entweder direkt verpflichtet wurden oder es Leihen mit Optionen sind."
D.h., wir haben für Zalazar (!), Smith und Stojanovic tatsächlich Kaufoptionen!? Bei Smith war mir das bekannt, bei den anderen beiden bin ich überrascht.
02.02.2021 - 17:56 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Ich hatte den Artikel so verstanden, dass sich die Kaufoptionen" nur" auf die Wintertransfers beziehen. Immerhin würde uns das erlauben unseren potentiellen neuen Keeper ausgiebig zu testen. Natürlich wäre eine KO bei Zalazar ein Traum und das ziehen quasi ein No-Brainer, wie man neudeutsch zu sagen pflegt.
Hab geradr nochmal nachgelesen:
"Der FC St. Pauli hat seinen Kader mit den fünf Winterneuzugängen aus Sicht des Global Soccer Network also signifikant verstärkt. Wir durften einige der Neuen auch bereits auf dem Platz sehen und viele dieser Auftritte machten Lust auf mehr. Umso besser, dass diese Spieler (abgesehen von Marmoush) entweder direkt verpflichtet wurden oder es Leihen mit Optionen sind."
Bezieht sich nur auf die Wintertransfers, wobei bei Optionen ja auch Verlängerungen der Leihen gemeint sein können....
Aber was soll's, so lange wir die Klasse halten passt's schon..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schawid am 02.02.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
02.02.2021 - 17:59 Uhr
Haste natürlich recht
Da ist die Freude bei mir wohl in einen Wunschtraum umgeschlagen...
Da ist die Freude bei mir wohl in einen Wunschtraum umgeschlagen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.