FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Kader 2020/2021

21.05.2020 - 00:02 Uhr
Kader 2020/2021 |#411
30.03.2021 - 10:14 Uhr
@Motzki1910
Nein, habe ich nicht. Aber das heißt noch nicht, dass deine Rechnerei mit den Statistiken tatsächlich Aussagekraft für deine Fragestellung hätte.

Zitat von deadboy30
In puncto DM - sowohl Smith als auch Aremu scheinen weiter auszufallen.
Sieht so aus, als könnte Knoll in den kommenden Spielen unverhofft wichtig werden. Zumindest als Wechselkandidat. Flach mglw. auch, sofern er noch nicht gen USA abgehoben ist.

Bei Knoll weiß man ja nie - vielleicht taucht er tatsächlich wie Phönix aus der Asche wieder auf und spielt wie seinerzeit unter MK... so ärgerlich die aktuellen Ausfälle sind, denke ich doch, daß man erst einmal abwarten kann: Smith hat ja noch ein paar Tage und wenn es gegen Braunschweig nicht reicht, dann vielleicht ja gegen Aue. Bei Aremu weiß man noch nicht, was ihm passiert ist. Ärgerlich wäre der Zeitpunkt des Ausfalls für ihn allemal: Solange Smith fehlt, hat er gute Chancen zu spielen und hat sich ja auch deutlich gesteigert.

Aber selbst wenn beide Ausfallen: Mit Benatelli, der die Position auf seine Weise schon stark gespielt hat, und, wie ich vermute, mit Lawrence als Smith-Double sind weitere Optionen im Kader vorhanden.
Kader 2020/2021 |#412
31.03.2021 - 01:46 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Zitat von deadboy30

In puncto DM - sowohl Smith als auch Aremu scheinen weiter auszufallen.
Sieht so aus, als könnte Knoll in den kommenden Spielen unverhofft wichtig werden. Zumindest als Wechselkandidat. Flach mglw. auch, sofern er noch nicht gen USA abgehoben ist.

Bei Knoll weiß man ja nie - vielleicht taucht er tatsächlich wie Phönix aus der Asche wieder auf und spielt wie seinerzeit unter MK... so ärgerlich die aktuellen Ausfälle sind, denke ich doch, daß man erst einmal abwarten kann: Smith hat ja noch ein paar Tage und wenn es gegen Braunschweig nicht reicht, dann vielleicht ja gegen Aue. Bei Aremu weiß man noch nicht, was ihm passiert ist. Ärgerlich wäre der Zeitpunkt des Ausfalls für ihn allemal: Solange Smith fehlt, hat er gute Chancen zu spielen und hat sich ja auch deutlich gesteigert.

Aber selbst wenn beide Ausfallen: Mit Benatelli, der die Position auf seine Weise schon stark gespielt hat, und, wie ich vermute, mit Lawrence als Smith-Double sind weitere Optionen im Kader vorhanden.

Danke fürs rüber ziehen - diese verwirrenden Threadtitel aber auch rolleyes

Ja, an der Aufstellung mit Benatelli auf der 6 muss man definitiv nicht rütteln. Daher ist es eher eine Frage nach dem Backup. Ich bin mir nicht sicher, ob Knoll den Phönix schafft. Aber die Idee, Lawrence im Bedarfsfall gen 6 zu ziehen, hat durchaus was. Andererseits ist er als aufbaustarker IV schlicht ziemlich wichtig.
Denke Smith braucht sicherlich noch ein paar Wochen, bei Aremu klang es eben nicht gut. Aber warten wir mal die Ostertage ab.
Kader 2020/2021 |#413
06.04.2021 - 14:51 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

P.S.
Was die Leihspielersituation angeht: Marmoushs und Zalazars Verbleib haben wir natürlich nicht selbst in der Tat, aber ausgeschlossen ist es sicher auch nicht, dass sie noch bleiben. Bei Stojanovic und Smith haben wir (wohl bezalbare) Optionen und mehr Leihspieler sind es doch gar nicht. Ich glaube nicht, dass wegen der Leihen unsere Mannschaft "auseinander fällt" und wir wieder einen Neuaufbau betreiben müßten.

Ich zieh das mal hierüber.
Was die Leihspieler angeht bin ich ganz deiner Meinung. Klar wir werden Zalazar und Marmoush nicht eins zu eins ersetzen können, aber ich denke wir haben mit Spielern wie Lawrence, Smith, Kyereh, Burgi und unseren Avs ein recht stabiles Gerüst in welches es leichter fallen sollte, die als Ersatz kommenden Spieler zu integrieren.

Was mir allerdings etwas mehr Sorgen bereitet ist die Vertragssituation bei Becker. Ihn zusätzlich auch noch zu ersetzen, würde wohl sehr schwer werden. Deswegen hängt die Frage, ob wir nächste Saison mal wieder oben mitspielen oder nicht für mich auch mal mindestens ein wenig mit der Frage, ob wir es schaffen mit Becker zu verlängern oder nicht zusammen.
Aber wie gesagt, dass wir aufgrund der Leihen einen kompletten Neuaufbau betreiben müssen, sehe ich überhaupt nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.