VfB Lübeck VfB Lübeck
deadline-day banner

KADER-KLÖNSCHNACK 2024/2025 (ALLGEMEINE TRANSFERDISKUSSIONEN)

15.04.2024 - 14:29 Uhr
Das Thema Sommer soll noch nicht vorbei sein.
Da geht noch was, hoffe er bleibt auch.
Laut LN soll noch Geld für einen defensiven Mittelfeldspieler und Stürmer da sein.

Außerdem soll noch die Hoffnung bestehen, dass noch etwas Geld aufgetrieben wird, da die Situation ja "dynamisch" sei.

Ansonsten füllt nan es mit jungen Spielern auf, so wie jetzt auch.

Derzeit sind es 14 Spieler im Kader, mit den oben genannten wäre man bei 16 Spielern und müsste immer mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft ergänzen. Geht auch, aber wenn noch ein zwei weitere kommen würden (zB Sommer), wäre das natürlich mega.

Der VFB würde für mich wieder gut genug sein, um dann im oberen Drittel mitzumischen.
Zitat von HerrMoriden
Laut LN soll noch Geld für einen defensiven Mittelfeldspieler und Stürmer da sein.

Außerdem soll noch die Hoffnung bestehen, dass noch etwas Geld aufgetrieben wird, da die Situation ja "dynamisch" sei.

Ansonsten füllt nan es mit jungen Spielern auf, so wie jetzt auch.

Derzeit sind es 14 Spieler im Kader, mit den oben genannten wäre man bei 16 Spielern und müsste immer mit zwei Spielern aus der zweiten Mannschaft ergänzen. Geht auch, aber wenn noch ein zwei weitere kommen würden (zB Sommer), wäre das natürlich mega.

Der VFB würde für mich wieder gut genug sein, um dann im oberen Drittel mitzumischen.

Da hoffe ich ehrlich gesagt das das nicht stimmt. Das wäre für mich schon eine sehr gewagte Kaderplanung. 16 Mann wäre auch der kleinste Kader der mir jemals im Profifußball untergekommen ist, wobei wir ja einen recht großen U23 Kader haben. Die Jungen haben das in den Testspielen zwar gut gemacht aber man hat doch schon einen deutlichen Qualitätsabfall bemerkt im Vergleich zu den Spielern mit Profierfahrung. Wenn man dann tatsächlich nur 13 Spieler mit Profierfahrung im Kader hätte, müssen sich nur 1 oder 2 mal schwere verletzen und man kommt schon richtig ins schwimmen. Wenn es so kommt, dann muss man sich damit anfreunden und hoffen das die Jungen beweisen, das ich sie unterschätze. Aber gut fände ich das nicht.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen/FC Chelsea/1.FC Saarbrücken
Es ist sicherlich riskant, aber lieber das Geld, was man hat, in Top-Spieler reinstecken als auf eine breite Masse verteilen müssen.

Zudem, wenn jemand länger ausfällt, wird das Geld ja wieder frei, ab 6 Wochen ausfallzeit, weil dann der VfB das nicht mehr zahlen muss und Harms kann unterjährig einen Ersatz verpflichten (dass das in der Regio leichter ist, hat man damals mit Sternberg gesehen, der im mitten im Winter kam).

Ich finde das ok, und passt zum Bild, dass die erste Saison sicher in der oberen Tabellenhälfte stattfinden wird aber kein Aufstieg sein wird.
Warum ist Hanno Behrens denn jetzt bei Transfermarkt.de im Kader für 2024/25 als Spieler mit der Nummer 18 gelistet? Vorige Woche wurde doch gemeldet, dass man sich darauf geeinigt habe, die Zusammenarbeit auszusetzen.
Ganz ehrlich: Etwas blümerant wird mir schon bei dem zur Zeit noch sehr dünnen Spielerkader. Wenn wieder so viele Spieler verletzt sind wie in der letzten Saison, wird es aber sehr, sehr eng.

•     •     •

Lieblingsvereine: HSV und VfB Lübeck
Das kann nur eine Ente sein. Vielleicht ist gemeint, dass noch 2 Spieler perspektivisch für die erste Elf kommen. Der Rest wird aber sicher noch aufgefüllt. Gibt ja genügend mittelmäßige Regionalligaspieler ohne große Gehaltsanforderungen auf dem Markt.
Zitat von orpel
Das kann nur eine Ente sein. Vielleicht ist gemeint, dass noch 2 Spieler perspektivisch für die erste Elf kommen. Der Rest wird aber sicher noch aufgefüllt. Gibt ja genügend mittelmäßige Regionalligaspieler ohne große Gehaltsanforderungen auf dem Markt.

Unabhängig davon ist der eingeschlagene Weg doch total nachvollziehbar. Lieber die knappen, vorhandenen Ressourcen in junge Qualitätsspieler stecken, die nicht nur Talent haben sondern direkt weiterhelfen können, als "überteuerte Altstars" oder Regionalliga Durchschnittsware, die vielleicht kurzfristigen Erfolg bringen aber keine Perspektive bieten. Wir befinden uns in einer Übergangssaison bzw. Phase und jeder die Erklärung der Vereinsführung genau gelesen hat, wird bemerkt haben, dass die Ressourcen (bis zu einer wirtschaftlichen Stabilisierung) auf breitere Schultern verteilt werden sollen, statt einzig in den Profi-Etat. Der direkte Wiederaufstieg ist nunmal kein realisitisches Szenario. Dazu hat ein kleiner Kader auch den positiven Begleiteffekt, dass die jungen entwicklungsfähigen Spieler auch hinreichend Spielzeit bekommen. Davon können dann auch eigene Talente wie Mika Lehnfeld profitieren. Lieber 3x Lübecker Jungs mit Herzblut, als 5x Taffertshoffer und Reddemanns ...

Und dennoch scheint mir ein Szenario von einem 16-Mann-Kader zum Ligastart auch arg unrealistisch und lässt sich auch den Aussagen von Harms so nicht entnehmen. Dass unser heißgeliebter Medien-Partner die aktuelle Lage wieder für ein negative-campaigning ("Kölle bleibt, aber die Kadergröße ist bedenklich!1!1!") benutzt, ist natürlich wieder bezeichnend ..

•     •     •

♠ HIGH SOCIETY LÜBECK ♠
Nur ein einfacher Linksverteidiger, aber mit gehörig Zug zum Tor.
Hanno Behrens wird auch auf der HP des Vereins im neuen Kader aufgeführt... Man scheint also mit ihm zu planen.
Zitat von Kjelt72
Hanno Behrens wird auch auf der HP des Vereins im neuen Kader aufgeführt... Man scheint also mit ihm zu planen.

Habe ich auch gesehen, irgendwie habe ich das Gefühl, das uns nicht alles erzählt wird.

•     •     •

Der Verein steht über allem!
Moin allerseits,
Sommer wäre super . Kölle könnte auch links spielen.
Als Stürmer wünsche ich mir Beleme, hat in der Regionalliga gezedas er es kann. Jung ist er auch. Beim
HSV ist er für die 1. Mannschaft zu schwach und er kostet Geld. Vielleicht wird der Vertrag im Laufe des Transferfensters aufgelöst und er schließt sich uns an.
Dann würde er auch in der Region bleiben.
Hanno Behrens richtig fit wäre ein absoluter Unterschiedsspieler im Mittelfeld.

•     •     •

Boland soll angeblich mit Todesfelde und Phönix in Kontakt stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zuckerpass-69 am 03.07.2024 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.