Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27

18.05.2026 - 09:47 Uhr
Also, ich bin jetzt mal richtig motiviert nach gestern 👊. Eine Nacht über den Alptraum-Tag hinweggeschlafen, in die Hände und Tasten gespuckt, meinen ersten Thread hier eröffnet 🫠✌️ und los geht es. Liebe mit-Leidende, wir können nur nach vorn schauen, hilft alles nix.

In diesem Sinne danke ich schon mal für die Zusammenstellungen im alten Saison-Thema und nehme die Beiträge gern mal mit hier hinein, damit wir eine saubere Übersicht als Basis haben.

•     •     •

Wir alle singen jetzt ein Lied!
Weil es für uns nix Besseres gibt!
Es ist das Letzte auf der Welt,
Was uns noch am Leben hält!
Zu unserer Fortuna zu gehn’
Und hinter unseren Jungs zu stehn’!
Wir hassen *öln und R*E!
Fortuna Düsseldorf Olé!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Block__8 am 28.07.2026 um 12:20 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#1
18.05.2026 - 09:53 Uhr
Ist bereits klar, dass Lenz bleiben wird? Hier hast du ihn ja aufgezählt
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#2
18.05.2026 - 09:53 Uhr
Zitat von F95Sonnenblume
Also, ich bin jetzt mal richtig motiviert nach gestern 👊. Eine Nacht über den Alptraum-Tag hinweggeschlafen, in die Hände und Tasten gespuckt, meinen ersten Thread hier eröffnet 🫠✌️ und los geht es. Liebe mit-Leidende, wir können nur nach vorn schauen, hilft alles nix.

In diesem Sinne danke ich schon mal für die Zusammenstellungen im alten Saison-Thema und nehme die Beiträge gern mal mit hier hinein, damit wir eine saubere Übersicht als Basis haben. Ein X markiert die noch offenen Positionen und da sollten wir mit mindestens mehr als nur einer Besetzung starten.

TOR
Kastenmeier* / Zich / X

RV
Zimbo* / Nikolaou / X

IV
Oberdorf / Egouli / Mentzel / X / X / X

LV
Lenz / X

DM
Suso / X / X*

ZM
Anhari / Sauck / Slimani / X*

RM/LM
X / X / X / X

OM/HS
X / X / X

STU
Paulina / X / X / X

TW:

Czako (?)

DM:

Simon Vu(?)

RM/LM:

Affo(?), Iyoha*

OM:

Shinta*

ST:

Quiala-Tito(?)

Soweit meine Ergänzungen, ich denke gerade für Appelkamp und Iyoha wird es nicht so viele Möglichkeiten geben, da auch diese beiden sang und klanglos mit untergegangen sind.

Man muss nun einfach schauen, dass man sich ein Grundgerüst schafft und dann mit jungen hungrigen Spielern den Spaß am Fußball wieder entdeckt!
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#3
18.05.2026 - 10:20 Uhr
Danke für den neuen Thread. Ein paar Anmerkungen meinerseits:

Fehlt bei Lenz nicht das Sternchen? Meines Wissens hat er auch keinen vertrag für die 3. Liga.

Bei Oberdorf bin ich mir gerade auch nicht sicher, aber tendenziell meine ich auch bei ihm, dass er keinen Vertrag für die 3. Liga hat.

Umgekehrt bin ich mit ziemlich sicher, dass Tanaka als Mislintat-Verpflichtung weiterhin einen gültigen Vertrag hat. So lange er nicht verkauft wurde, sollte er erstmal in der Aufstellung auftauchen.

Auch bei Lotka hatte ich gelesen, dass sein Vertrag weiterhin gilt.

Wir sollten bei der Übersicht erst mal bei den Fakten bleiben und es dann anpassen, wenn Dinge offiziell kommuniziert werden.

Ich denke man wird diesbezüglich vom Verein aber so schnell auch nix hören. Erstmal werden AR und Vorstand über die nächsten Tage in die Analyse gehen und die entsprechenden Personalentscheidungen für die Vereinsführung treffen. Und wenn SM dann noch Sportvorstand ist, wird er kommunizieren, wer vom Kader überhaupt mit runter geht. Ich habe da so ein Gefühl, dass es da noch ein paar Überraschungen geben wird - im positiven wie im negativen Sinne....

•     •     •

Der Ruhm vieler Propheten beruht auf dem schlechten Gedächtnis ihrer Zuhörer.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von opfazonk am 18.05.2026 um 10:22 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#4
18.05.2026 - 10:36 Uhr
Zitat von opfazonk
Danke für den neuen Thread. Ein paar Anmerkungen meinerseits:

Fehlt bei Lenz nicht das Sternchen? Meines Wissens hat er auch keinen vertrag für die 3. Liga.

....

stimmt und danke 👍️, ist mir durchgerutscht. Von Oberdorf erwarte ich Wiedergutmachung. Der hat sich mit der Zusammenwürfelung aufgegeben, hat man gemerkt, als wir die Spiele mit ihm gesehen hatten. Anfangs wer er noch ganz gut. Ich denke, das kommt wieder zurück, er wird bleiben und die Suppe hoffentlich wieder auslöffeln, genauso wie Appelkamp, den habe ich hier auch übersehen. Da erwarte ich als Ultra-Fan Wiedergutmachung, tiefste Reue, einen neuen Menschen unter altem Namen in der neuen Saison auf dem Platz. Beim Rest sind wir uns ja hier alle einig was ich so lese, kann alles weg. Bezüglich Tanaka, ja er ist nicht zu uns gekommen, um 3. Liga zu spielen wie schon sein Namens-Vorgänger. Wird verkauft gehe ich stark von aus, die Kohle wird uns helfen. Am Ende denke ich auch, lassen wir es mal so stehen und ergänzen immer, wenn sich was ergibt.

•     •     •

Wir alle singen jetzt ein Lied!
Weil es für uns nix Besseres gibt!
Es ist das Letzte auf der Welt,
Was uns noch am Leben hält!
Zu unserer Fortuna zu gehn’
Und hinter unseren Jungs zu stehn’!
Wir hassen *öln und R*E!
Fortuna Düsseldorf Olé!
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#5
18.05.2026 - 10:38 Uhr
Puh, nach dieser wahnsinnigen Enttäuschung gestern setzt sich bei mir langsam der Optimismus durch.

Der Abstieg tut weh, ist aber auch eine Chance. Ich bin fast etwas froh, dass unser lieber Klausi einige Verträge nur für die 1./2. Liga vergeben hat. So sind wir wenigstens die ganzen sportinvaliden Dauerverletzten los. Und genau denen würde ich auch kein Vertrag mehr geben. Ein Rossmann, Hettwer, Lunddal und co. wären noch Jahre lang auf unserer Payroll ohne uns weiterzubringen, hätten im Zweifel sogar Kaderplätze weggenommen.

Ich hab seit 17 Jahren keine 3. Liga mehr geschaut, damals war ich 13 Jahre alt und von Fußball hatte ich dank zwei älteren Schwestern überhaupt keinen Plan. Mein Onkel hat mich mit 6 Jahren ins Paul-Janes Stadion geschleppt und ich Trottel hab mich verliebt.

Was wir brauchen sind ordentliche Brecher im Team. Wie oft ich mir einen Typen wie Gjasula auf der 6 gewünscht hab oder nochmal einen Lukimya in der IV. Typen vor denen du Angst hast, weil du weißt das sie dir wehtun wenn sie’s müssen. Dahin müssen wir zurück. Wie gesagt, von der 3. Liga hab ich keinen Plan. Aber egal welchen Fußball man sieht, am besten funktionierts doch immer wieder mit harten Kerlen im Zentrum, schnellen Jungs auf den Außen, einem kreativen im ZOM und ein der den Schädel reinhält und schlau die Bälle im Sturm ablegt.
Fußball bei Fortuna ist in den letzten Jahren so ewig verkopft worden. Die Grundtugenden fehlen und ich hoffe wir sehen nächstes Jahr genau dieses klassische 433 mit Explosivität und Spaß.

Ob da ein Miesepter wie Kastenmaier, ein muttersöhnchen wie Oberdorf oder Mitläufer (bzw. Mittraber) wie Appelkamp und Iyoha die richtigen sind wag ich zu bezweifeln. Ich denke sogar das ein Abgang aller 4 nicht schlecht wäre für Fortuna. Kaste ist ein geiler Torwart, aber mMn ein schlechter Kapitän. (Wäre er mein Vorarbeiter aufm Bau, wär ich auf jeden fall wahnsinnig genervt. Vorm Chef immer stänkern, bei Kunden der Engagierte, aber im Baucontainer nur Zeitunglesen, nie smalltalk, nie ein wie geht’s dir. Unnahbar, ständig zu ‚cool‘ für alles und für absolut keinen Spaß zu haben. )

Ich bin jetzt schon super gespannt auf alle Namen die hier eintrudeln, vorgeschlagen und gehandelt werden. Danke da schon mal für eure Mühen!

Da ich heute, 17 Jahre später, noch immer der selbe dumme Trottel bin, der sich in diese Diva verliebt hat, freu ich mich jetzt schon wieder auf den ersten Spieltag.

Egal welche Liga, egal welche Spieler. Rot und Weiß in aller Ewigkeit.
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#6
18.05.2026 - 10:43 Uhr
Also, Verträge für die 3. Liga haben : Oberdorf, Suso, Slimani, beide Egoulis, Mentzel, Tanaka, Paulina, Sauck und Anhari.
Alle anderen haben keinen Vertrag!

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#7
18.05.2026 - 10:52 Uhr
Zitat von dtownrebel
Also, Verträge für die 3. Liga haben : Oberdorf, Suso, Slimani, beide Egoulis, Mentzel, Tanaka, Paulina, Sauck und Anhari.
Alle anderen haben keinen Vertrag!

Definitiv nicht Lotka? Als hätten wir Stand jetzt keinen Profi-Torhüter im Kader?

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#8
18.05.2026 - 11:37 Uhr
Das hätte ich jetzt nach euren Auftritten gegen uns und Elversberg nicht geglaubt das die Mannschaft sich só ergibt in Fürth. Schade das die 2.Liga euch jetzt verliert.
Ihr braucht jetzt eine komplett neue Mannschaft, was Zeit kostet und wie wir auch oft nach unseren Abstiegen gesehen haben das Leihspieler die die Mannschaft besser machen erst ganz spät geholt werden können. Und das ist das Problem einer Abstiegsmannschaft das die Runde schon losgeht und der Kader nicht fertig ist und damit auch nicht eingespielt, so das es am Anfang der Saison holprig losgehen kann(siehe Ulm und Regensburg). Der Lichtblick ist eurer Trainer der kennt die 3.Liga und er hat in Verl gute Arbeit abgeliefert, aber Verl ist nicht Düsseldorf. Auf jeden Fall drücke ich die Daumen zum sofortigen Wiederaufstieg.
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#9
18.05.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von F95Sonnenblume
Kaste wird bleiben, harte Verhandlung, aber hier wie angedeutet von ihm und erwartungshalber von uns ist es wohl eine Ehrensache und ausser Frage, dass er bleibt.

Nichts für ungut, aber der hat Angebote aus Bremen und wahrscheinlich von weiteren Bundesligisten und ambitionierten Zweitligisten. Der bleibt nicht. Lasst Euch da nicht von den Tränen gestern blenden, am Ende sind das alles Profis und Kastenmeier wird seine letzten guten Jahre nicht gegen Großaspach oder Meppen sehen.
Kaderdiskussionen zur Saison 2026/27 |#10
18.05.2026 - 12:31 Uhr
Zitat von Wahrheit45
Zitat von F95Sonnenblume

Kaste wird bleiben, harte Verhandlung, aber hier wie angedeutet von ihm und erwartungshalber von uns ist es wohl eine Ehrensache und ausser Frage, dass er bleibt.

Nichts für ungut, aber der hat Angebote aus Bremen und wahrscheinlich von weiteren Bundesligisten und ambitionierten Zweitligisten. Der bleibt nicht. Lasst Euch da nicht von den Tränen gestern blenden, am Ende sind das alles Profis und Kastenmeier wird seine letzten guten Jahre nicht gegen Großaspach oder Meppen sehen.

Wie treffsicher du mit deinen ganzen Prognosen bist, haben wir ja jetzt gesehen. Demnach dürfte Kastenmeier dann ja für die 3. Liga unterschreiben. Besten Dank ugly

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.