RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Kadergespräch

17.03.2014 - 14:57 Uhr
Kadergespräch |#39991
22.08.2026 - 21:14 Uhr
Zitat von ErikvanStojve
Interessant dürfte perspektivisch das Gehalt werden. Ansonste schon guter Transfer zu den Konditionen.

Btw. El Mourabet gestern unauffällig und dann mit ner unnötigen roten Karte vorzeitig vom Platz.
Perspektivisch gibt es aber bei Strasbourg schon interessante Spieler: Yassine kann man z.B. schon mal auf die Shortlist packen. Gefällt technisch gut, auch mitunter gute Anschlussaktionen, die aber noch stabiler kommen müssen. Wäre für mich, je nachdem wie seine Saison läuft, ein Transferziel nächsten Sommer.

Yassine war schon angeblich letzter Winter Transferziel, nachdem er kurz davor mit Marokko U 20 Weltmeister geworden war.
https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-leipzig-u20-weltmeister-gessime-yassine-geruecht-transfer-4134262

Ging aber dann doch leider zu Straßburg. Da die nun quasi das Farmteam von Chelsea sind ist es da schwierig finanziell Spieler loszueisen.
Dass Diego Moreira nicht gekommen ist halte ich angesichts des 50+16 Mio. Milan Deals auch sehr sehr verschmerzbar..
Kadergespräch |#39992
22.08.2026 - 21:26 Uhr
Zitat von Bloob1
Zitat von ErikvanStojve

Interessant dürfte perspektivisch das Gehalt werden. Ansonste schon guter Transfer zu den Konditionen.

Btw. El Mourabet gestern unauffällig und dann mit ner unnötigen roten Karte vorzeitig vom Platz.
Perspektivisch gibt es aber bei Strasbourg schon interessante Spieler: Yassine kann man z.B. schon mal auf die Shortlist packen. Gefällt technisch gut, auch mitunter gute Anschlussaktionen, die aber noch stabiler kommen müssen. Wäre für mich, je nachdem wie seine Saison läuft, ein Transferziel nächsten Sommer.

Yassine war schon angeblich letzter Winter Transferziel, nachdem er kurz davor mit Marokko U 20 Weltmeister geworden war.
https://rblive.de/transfer-geruechte/rb-leipzig-u20-weltmeister-gessime-yassine-geruecht-transfer-4134262

Ging aber dann doch leider zu Straßburg. Da die nun quasi das Farmteam von Chelsea sind ist es da schwierig finanziell Spieler loszueisen.
Dass Diego Moreira nicht gekommen ist halte ich angesichts des 50+16 Mio. Milan Deals auch sehr sehr verschmerzbar..

Oh danke, ging an mir vorbei. Wobei sie ja auch nicht alle Spieler an Chelsea verkaufen (entweder weil die Planstelle mit einem Hypeplayer besetzt wird oder weil der Chelseatrainer ihn anders bewertet oder weil sie wegen irgendwas Geld brauchen und es eher ein Wertsteigerungsinvest war).
Ansonsten geb ich dir mit Moreira recht, mehr als 40+5 hätte ich auch nicht gezahlt. Ziemlich absurd von Milan, aber Amorin ist ja auch sehr speziell was Spielerprofile betrifft. Von daher werden sie wohl keine große Wahl gehabt haben.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Kadergespräch |#39993
23.08.2026 - 01:16 Uhr
Mal etwas Lob zum Transferfenster.

Der Gruda Deal ist in der Nachbetrachtung eigentlich Mega Gut gelaufen. Bekommt der Junge seine PS auf den Tisch ist das ein 60-70 Mio. Spieler.
Durch die 30 Mio. Fix Summe (sollte die Kaufpflicht greifen) hat man alles selbst in der Hand. Die hätten auch ne 50 Mio. Kaufoption einbauen können. Dann würde man vermutlich nächstes Jahr dumm dastehen. Wäre fast gezwungen das dann zu machen.
Gut, dass die auch nicht gewartet haben, ob man Diomande nicht doch verkauft. Auch dann wäre man dumm dagestanden, wenn sie 50-60 Mio. gefordert hätten. Was macht man da?

Der Nkunku Leihe+KO Deal wäre auch prima, sollte er so kommen. Christo soll hier kein Maskottchen werden, sondern ich glaube der kann echt helfen.
Sollte er das nicht können wäre das zwar schade, aber man wäre dann das Problem wieder los.
Da hat man aus Werner 2 gut gelernt.
Alles kann, nix muss.

Reitz wird nicht der Überspieler. Aber er bringt ein gutes Niveau mit, der gerade in der Liga sehr helfen wird.

Dass man bei El Mala keine 100% gegeben hat ist auch in Ordnung wenn man liest, wer da nun gerade alles abkassiert und was da bei Köln für Sonderzahlungen laufen.

Bei Moreira ebenfalls eben wie bereits geschrieben etwas ähnliches. Die Straßburger haben ihn so hoch tangiert. Und Milan hat das tatsächlich geblecht. Auch das wäre zuviel Risiko gewesen. Funktioniert er nicht, oder verletzt sich kann das mehrere Jahre Arbeit kaputt machen.

Sollte man es noch neben Nkunku schaffen 1-2 Spieler zu verpflichten die wirklich weiterhelfen können, könnte das sogar ne gute Transferphase werden. Bei all den Wirrnissen, gelegentlichen Tollpatschigkeiten und krassen Umbrüchen. Man hat bisher kluge Dinge und hat nix extrem Risikohaftes gemacht, dass schnell nach hinten losgehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.