SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 15 / 16

01.04.2015 - 08:35 Uhr
Kaderplanung 15 / 16 |#1061
28.07.2015 - 11:00 Uhr
Die Wahrheit dürfte irgendwo in der Mitte liegen. Natürlich wird mehr in den Kader investiert, aber mit Augenmaß bzw. im Rahmen der Möglichkeiten. Dirk Schuster wird sicher alles daran setzen, eine schlagkräftige Truppe aufzubieten, die in der Bundesliga nicht vollkommen chancenlos ist. Und wenn man jetzt so hört, wer bei welchen Vereinen nun vielleicht doch keine Rolle mehr spielt, hat auch der SVD noch Optionen, an interessante Spieler zu kommen. Vorausgesetzt, kein anderer Verein wird aufmerksam und schnappt uns den Akteur vor der Nase weg angry

Im Grunde ist die Situation genauso, wie es von Schuster bereits vor vielen Wochen prophezeit wurde.
Kaderplanung 15 / 16 |#1062
28.07.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von vonGallenstein
Wer glaubt, jetzt müsse mehr Geld in die Hand genommen werden und überhaupt mehr getan werden, der ignoriert die nackten Tatsachen. Für die Lilien ist die Bundesliga derzeit eigentlich noch eine Nummer zu groß. Daran kann auch kurzfristiger Aktionismus nichts ändern.

Ich nehme jetzt mal nur diese Zeilen und zeige Dir einen anderen Blickwinkel auf: Wenn der SV98 in einer Liga spielt wo er nicht hingehört und alles ein Wunder ist, dann sollte man die Fernsehgelder einstecken und den Rest lassen wie er ist! Dann haben alle eine nette Saison, bei der man die eigene Schmerzgrenze austesten kann und gut ist! Wenn der Verein aber die Preise dermaßen anzieht und viele Sponsoren (kleine wie große) an ihr Limit bringt und teilweise ausquetscht und dann immer auf die 1. Bundesliga verweist und auch noch die Zuschauer in Mitgliedschaften zwängt um an Dauerkarten zu kommen, dann sei es auch erlaubt ein wenig professionelles Verhalten eines "kleinen" Bundesligisten erwarten zu dürfen! Man kann nicht wie ein Erstligist Forderungen stellen und erwarten, dass keiner eine Erwartungshaltung hat und egal wie es dann läuft für alles Verständnis aufgebracht wird.

Völlig unverständlich... Mein Blickwinkel, mich hat keiner in eine Mitgliedschaft "gezwängt" da diese schon viele viele Jahre andauert. Der Mitgliidsbeitrag wurde sogar mit Gründung der fan-Abteilung von 120Euro auf 98Euro reduziert. Meine Dauerkarte habe ich auch seit über 10 Jahren und es war noch nie ein Problem eine zu bekommen. Ob Sponsoren "ausgepresst" werden wage ich nicht zu beurteilen dafür habe ich zu wenig Einblick. Die Kartenpreise sind deutlich angezogen das ist richtig aber dafür bekommt man nun auch Bundesliga und attraktive Gegner geboten. Ausserdem machen die Preise der Markt und die tausenden "Erfolgsfans" scheinen für eine enorme Nachfrage zu sorgen..
Kaderplanung 15 / 16 |#1063
28.07.2015 - 11:22 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von viaroge
Zitat von SVP23511
Und eines noch , auch wenn es hier eig nicht hingehört ... Mainz überrascht mich doch etwas, und dass nicht gerade im positiven ! Spieler die mit 30 in der Türkei bei nem 0815 Verein keinen Vertrag bekommen, sehe ich ehrlich kritisch! Will dem Spieler aber auch nicht zu nahe treten!

Erstens haben wir ganz laut verkündet das wir auf alle Fälle noch einen Inneverteidiger brauchen und haben halt einfach das bessere Angebot gemacht. Was meinst du wie oft uns das schon passiert ist und wie oft ihr das schon z. B. mit den Kickers, Würzburg usw. gemacht habt.
Zweitens hatte der Spieler Vertrag in der Türkei und ist mit Hilfe der FIFA dort ausgestiegen weil der Verein ihn schon länger nicht mehr bezahlt hat. Ein Vorteil der Bundesliga gegen viele andere Länder in der Welt ist der pünktliche Gehaltseingang zum Ersten.

...und habt dann einfach mal abgewartet, wie sich der Sereno beim Probetraining in Darmstadt anstellt ...Zwinkernd

Sereno hat sich aber auch während dem Probetraining wohl regelmäßig erkundigt, wie Mainz (mit ihm) plant. Also war man wohl schon vor dem Probetraining an ihm dran...
Kaderplanung 15 / 16 |#1064
28.07.2015 - 11:27 Uhr
Sind wir doch mal ehrlich.
Wir können den Mainzern doch nichts vorwerfen. Wenn wir nicht in der Lage sind eine Verpflichtung direkt dingfest zu machen brauch man sich auch nicht beschweren im Nachhinein.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 15 / 16 |#1065
28.07.2015 - 12:27 Uhr
Aber immerhin weiß ich nun mehr über meinen Verein....
Wir schwächen nach Bayern Prinzip unsere Konkurrenz und haben dermaßen Angst,dass Darmstadt die Klasse hält weil das für uns peinlich sei.
Außerdem wollen wir regional neben Frankfurt nicht noch einen Konkurrenten mehr haben.
Dazu ist unser scouting system schlecht,was man anhand der vielen Transferflops der letzten Jahre gesehen hat (Okazaki,mittlerweile bei englischem Abstiegskandidaten),darum haben wir die Darmstädter voran arbeiten lassen und einfach die Spieler verpflichtet,denn wenn Darmstadt die wollte,dann müssen die stark sein.
Auch gut,dass uns zufällig diesen Sommer von einem Baum eine große Menge Geld gefallen ist,nur darum sind wir im Stande mehr Geld zu bieten,nicht etwa weil wir uns das über Jahre erarbeitet haben was ihr noch nicht habt,und somit ist es richtig,sich zu beschweren,wenn mainz 05 mehr Geld bietet weil das total unangebracht ist,von den angesprochenen TV Einnahmen müssen leider wie hier richtig erwähnt ein paar verteilt werden,an wen ist zweitrangig.
Aber natürlich am besten wenn mann noch Darmstadt schwächt.
Viel Glück euch noch.

P.S.:Solltet ihr noch einen interessanten Stürmer haben,ladet ihn zum Training ein oder schreibt dem Christian kurz eine Mail.
Würde mich sehr freuen.

•     •     •

"Glaube niemals Zitate,die im Internet stehen."(Abraham Lincoln)
Kaderplanung 15 / 16 |#1066
28.07.2015 - 12:40 Uhr
Zitat von M05er
Wir schwächen nach Bayern Prinzip unsere Konkurrenz und haben dermaßen Angst,dass Darmstadt die Klasse hält weil das für uns peinlich sei.
Außerdem wollen wir regional neben Frankfurt nicht noch einen Konkurrenten mehr haben.
Dazu ist unser scouting system schlecht,was man anhand der vielen Transferflops der letzten Jahre gesehen hat (Okazaki,mittlerweile bei englischem Abstiegskandidaten),darum haben wir die Darmstädter voran arbeiten lassen und einfach die Spieler verpflichtet,denn wenn Darmstadt die wollte,dann müssen die stark sein.
Auch gut,dass uns zufällig diesen Sommer von einem Baum eine große Menge Geld gefallen ist,nur darum sind wir im Stande mehr Geld zu bieten,nicht etwa weil wir uns das über Jahre erarbeitet haben was ihr noch nicht habt,und somit ist es richtig,sich zu beschweren,wenn mainz 05 mehr Geld bietet weil das total unangebracht ist,von den angesprochenen TV Einnahmen müssen leider wie hier richtig erwähnt ein paar verteilt werden,an wen ist zweitrangig.
Viel Glück euch noch.

P.S.:Solltet ihr noch einen interessanten Stürmer haben,ladet ihn zum Training ein oder schreibt dem Christian kurz eine Mail.
Würde mich sehr freuen.

Net schlecht dein Paul Breitner oder war das der Kalle? ugly
Kaderplanung 15 / 16 |#1067
28.07.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von M05er
Viel Glück euch noch.

Würde mich sehr freuen.

Mein Gott, so schlimm ist das doch nun auch wieder nicht, was hier geschrieben wurde. Kein Grund jedenfalls, jetzt auf beleidigte Leberwurst zu machen.
Kaderplanung 15 / 16 |#1068
28.07.2015 - 12:51 Uhr
Tatsächlich können wir den Mainzern nicht wirklich etwas vorwerfen! Es zeigt aber welche unheilvolle Entwicklung der Fusball nimmt zumindest wenn man weiter denkt als bis vor die eigenen Füße oder das kurzfristige Wohl der geliebten eigenen Mannschaft. Viele Bayern Fans z.B. sollten sich mal Fragen wie spannend es auf Dauer ist 10 x hintereinander Meister zu werden und eventuell komplett ungeschlagen durch eine Saison zu gehen? Dann ist irgendwann Schluß mit vollen Bundesliga Stadien wenn diese so spannend ist wie die Formel 1 im Moment schon!

Die Entwicklung bei Sereno zeigt mal wieder, welche große Kluft das Fernsehgeld zwischen der Bundesliga und den darunter liegenden Ligen hat entstehen lassen! Das wird über kurz oder lang sicher zum Problem für die Attraktivität des Fußballs.
Eine Entwicklung wie sie Mainz oder Augsburg in den letzten 10 Jahren genommen haben scheint zukünftig für normale Clubs, abgesehen von Marketingprojekten wie Leibzig oder ähnliches, kaum mehr möglich.
Wegen des sehr überraschenden Wachstums der 98er sind Sie zwar nochmal etwas anders einzuordnen aber man schaue sich Braunschweig oder Paderborn zuletzt an eine langjährige Etablierung in der Bundesliga wird für solche " normal " wachsenden Vereine nicht mehr möglich sein.
Deshalb befasst man sich in Darmstadt auch garnicht wirklich mit dem Gedanken sich in der Bundesliga mehr als dieses eine Jahr aufzuhalten und versucht möglichst viel Substanz in die 2. Liga mit zu nehmen.

Mainz kann durch den mindestens ein Drittel höheren Spieleretat eben locker einen Spieler wie Sereno in den Kader nehmen - sogar mit Zweijahresvertrag u. selbst wenn es nur wäre um den diesjährigen Mitbewerber auf ausreichender Distanz zu halten - wo die 98er weder beim Gehalt noch bei der Laufzeit ein vergleichbares Angebot machen können. Balogun wollte, nach eigener Auskunft, auch nicht unbedingt wechseln bis ein Mainzer 3 Jahres Angebot mit entsprechendem Gehalt wohl schon verdammt viel Liebe zu den Lilien erfordert hätte um ihn zum Bleiben zu bewegen. Ein vergleichbares Angebot in Darmstadt war vollkommen unmöglich bzw. undenkbar!

Es gibt eigentlich keine reelle Chance mehr als eine Saison auf "Tasmania Berlin Niveau " zu verhindern und dann den elitären Club der Fernsehgeld Millionäre wieder zu verlassen!

Natürlich bekommen die 98er eine vermeintlich schöne Stange Geld aus dem " Fernsehtopf " durch die gleichzeitig unanständige inflationäre Entwicklung der Spielergehälter wird dies jedoch mehr als relativiert!

Und so sind wir genau jetzt an dem Punkt wo der beste Trainer, die tollste Trainingssteuerung, die allerneuste Tatik und der wahnsinnigste Wille und Teamgeist unterstützt von einer atemberaubenden Stimmung im Stadion eben nichtmehr ausreichen um die Lücke zu schließen bzw. in der Liga konnurrenzfähig zu sein sonnder einzig und allein das Geld - das eben doch Tore schießt am Ende!!

Am Ende noch eine kleine hässliche bzw. gehässige persönliche Bemerkung! Das die Mainzer als einer letzten Vereine eine solche Entwicklung in der Bundesliga hin zum so etablierten Verein ( O-Ton Balogun und Sereno ) auch mit vielen Hauotsponsormillionen des kommunalen Darmstädter Unternehmens ENTEGA gehen konnten tut mir persönlich besonders weh , denn diese Entwicklung und Unterstützung hätte ich gerne in Darmstadt gesehen! Dann hätten wir jetzt ein schönes Stadion am Stadtrand mit bundesligatauglicher Kapazität und müssten uns um Transfers wie Sereno keinen Kopf machen!
Auch dafür können die Mainzer nichts. - weh tut es aber trotzdem!!

Wer zu spät kommt den bestraft ....
Kaderplanung 15 / 16 |#1069
28.07.2015 - 13:00 Uhr
Zitat von M05er
Viel Glück euch noch.

Würde mich sehr freuen.

grins gefällt mir, sehr lustig geschrieben

Ich habe allerhöchsten Respekt vor Heidels Leistung und wenn er uns "gefühlt" einen Spieler Dank besserer Perspektive "wegschnappt" dann ehrt das auch Schusters Leistung da er Ihn auch gut fand. Fast alle Vereine haben es schwer wenn ein größerer mitbietet, es sei denn man hat ein "RB" im Namen oder sonst einen Scheich im Hintergrund... tongue
Kaderplanung 15 / 16 |#1070
28.07.2015 - 14:03 Uhr
Wie man lesen kann, ist auch Schuster etwas ungehalten wg Mainz/Sereno.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.