Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
03.07.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von sv98holle
Schreibt der, der den Ben Hatira haben wollte, wenn ich mich richtig erinnere
Zitat von kallinski
Was wollt ihr denn immer mit dem Beerens? Ich glaube das ist ein gaanz schwieriger Charakter mit Allüren die nicht zu den Lilien passen ...
Was wollt ihr denn immer mit dem Beerens? Ich glaube das ist ein gaanz schwieriger Charakter mit Allüren die nicht zu den Lilien passen ...
Schreibt der, der den Ben Hatira haben wollte, wenn ich mich richtig erinnere

Näääh, ich habe den höchstens mal in die Runde geworfen, andererseits hat Hatira wenigstens mal gespielt
Zitat von Lilienfieber
Ich denke er wäre schon ein toller Neuzugang. Wir müssen außerdem unsere Flügelzange ausbauen. Die Ablöse sollte auch unter 1Mio bleiben. Und vielleicht kann man mit ihm auch im Falle des Abstiegs in der 2.Liga weiter planen, sofern er überzeugte.
Ich denke er wäre schon ein toller Neuzugang. Wir müssen außerdem unsere Flügelzange ausbauen. Die Ablöse sollte auch unter 1Mio bleiben. Und vielleicht kann man mit ihm auch im Falle des Abstiegs in der 2.Liga weiter planen, sofern er überzeugte.
Im Endeffekt würde da massig Geld für eine Wundertüte ausgegeben werden ...
Sehe ihn eher gar nicht mehr in Deutschland spielen, eher in seiner Heimat, schließlich muss die Karriere von Beerens Junior angekurbelt werden ... ein 7-jähriger mit 5-jahresvertrag ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 03.07.2016 um 23:23 Uhr bearbeitet
04.07.2016 - 02:20 Uhr
Ja, es wird für die Lilien schwer bzw. fast unmöglich sein auf dem deutschen Markt Spieler zu finden die erstens bezahlbar und zweitens eine Verstärkung sind. Und wenn man sieht, dass für einen Spieler der gerade einmal ein paar Minuten Bundesliga gespielt hat über eine Million gezahlt wird. ( HSV – Waldschmitt )
Man muss, man sollte da schon mal über den Tellerrand schauen und sich im nahen Ausland umsehen. Aber dafür braucht man ein gut funktionierendes Scouting System.
Mainz hat es in den ersten Jahren unter Klopp sehr gut gemacht. „Junge Spieler“ aus dem Ausland, für wenig Geld geholt und es hat funktioniert, auch wenn die Spieler kein deutsch gesprochen haben. Und es funktioniert immer noch, auch wenn man jetzt auch mal ein paar Euros mehr hinlegt.
Man muss, man sollte da schon mal über den Tellerrand schauen und sich im nahen Ausland umsehen. Aber dafür braucht man ein gut funktionierendes Scouting System.
Mainz hat es in den ersten Jahren unter Klopp sehr gut gemacht. „Junge Spieler“ aus dem Ausland, für wenig Geld geholt und es hat funktioniert, auch wenn die Spieler kein deutsch gesprochen haben. Und es funktioniert immer noch, auch wenn man jetzt auch mal ein paar Euros mehr hinlegt.
04.07.2016 - 09:21 Uhr
Falls es hier noch nicht gepostet wurde: Anscheinend ist die Ausstiegsklausel von Rajkovic verfallen (siehe Echo von 01.07. ). Damit bleibt bis auf den Abgang von Caldirola die komplette Verteidigung erhalten.
Stand jetzt fehlt im Mittelfeld bisher nur Kocka Rausch und eben Sandro Wagner - wer redet denn da die ganze Zeit von einem Ausverkauf?! Sieht doch ganz gut aus bisher.
Stand jetzt fehlt im Mittelfeld bisher nur Kocka Rausch und eben Sandro Wagner - wer redet denn da die ganze Zeit von einem Ausverkauf?! Sieht doch ganz gut aus bisher.
04.07.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von Heiner81
Falls es hier noch nicht gepostet wurde: Anscheinend ist die Ausstiegsklausel von Rajkovic verfallen (siehe Echo von 01.07. ). Damit bleibt bis auf den Abgang von Caldirola die komplette Verteidigung erhalten.
Stand jetzt fehlt im Mittelfeld bisher nur Kocka Rausch und eben Sandro Wagner - wer redet denn da die ganze Zeit von einem Ausverkauf?! Sieht doch ganz gut aus bisher.Ja, ein Ausverkauf sieht anders aus. Schön wäre diese Woche aber die ein oder andere Neuverpflichtung.
04.07.2016 - 09:37 Uhr
Zitat von Heiner81
Stand jetzt fehlt im Mittelfeld bisher nur Kocka Rausch und eben Sandro Wagner - wer redet denn da die ganze Zeit von einem Ausverkauf?! Sieht doch ganz gut aus bisher.Und Kempe nicht zu vergessen. Aktuell haben wir keinen Freistoß-Spezialisten mehr.
04.07.2016 - 10:54 Uhr
Es gibt einige Vereine, die derzeit über relativ aufgeblähte Kader mit mehr als 30 Spielern verfügen. Die Frage ist eben nur, ob man (a) solche Akteure zu relativ günstigen Konditionen verpflichten könnte und (b) die Spieler überhaupt nach Darmstadt wechseln würden. Und das zudem unter der Voraussetzung, dass uns diese Spieler auch wirklich weiterhelfen.
Und da muss man wohl große Fragezeichen setzen. Echte Verstärkungen quasi zum Nulltarif wird es einfach nicht mehr geben. Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...
Ich bin extrem gespannt, wen die Verantwortlichen noch aus dem Hut zaubern UND wer möglicherweise doch noch geht.
Und da muss man wohl große Fragezeichen setzen. Echte Verstärkungen quasi zum Nulltarif wird es einfach nicht mehr geben. Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...
Ich bin extrem gespannt, wen die Verantwortlichen noch aus dem Hut zaubern UND wer möglicherweise doch noch geht.
04.07.2016 - 11:08 Uhr
Zitat von sv98holle
Und Kempe nicht zu vergessen. Aktuell haben wir keinen Freistoß-Spezialisten mehr.
Zitat von Heiner81
Stand jetzt fehlt im Mittelfeld bisher nur Kocka Rausch und eben Sandro Wagner - wer redet denn da die ganze Zeit von einem Ausverkauf?! Sieht doch ganz gut aus bisher.Und Kempe nicht zu vergessen. Aktuell haben wir keinen Freistoß-Spezialisten mehr.
Betreff Freistoß-Spezialist ist dies nicht ganz richtig . Vrancic ist auch ein Standardspezialist .
Allerding ist das zu dünn , mindestens ein zweiter Standadspezialist sollten wir in usneren Reihen haben
04.07.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von bassman
Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...
Wenn man sieht, wie der eine oder andere Bundesligist bereits aufrüstet, kann einem wirklich Angst und Bange werden...
Die Rüsten doch alle jetzt schon für die Saison 2017-18 auf, wenn es die grosse Kohle in der BL gibt. Lieber jetzt den evtl Klassenerhalt durch Einkäufe schon mal eintüten wollen. Genau wie in der 2.liga wo Stuttgart eine evtl bald bessere Mannschaft hat, als das letzte
Saison der Fall war- Ziel unb.Aufstieg.
Bei uns denkt bzw muss da wohl anders denken. Ein Jahr noch überstehen, dann hätten wir es für die nächsten Jahre wohl geschafft.
04.07.2016 - 12:26 Uhr
Leute, wir haben nichts zu verlieren. Vergesst nicht wo wir herkommen. Wir sind wie Island, die alles getan und erreicht haben bei dieser EM. Früher oder später spielen wir eben wieder in der 2. Liga. Ist das schlimm? Guckt euch die Vereine doch mal an in der 2. Liga. St. Pauli, Nürnberg, Lautern, Dresden, Stuttgart, usw... - da geht mir das Herz auf. Sollen Schalke und Dortmund sich in der 1. Liga mit Red Bull, VW, Audi, Bayer, Hopp die Köfpe einschlagen. Die 2. Liga wird bald die "wahre" Bundesliga sein.
04.07.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Leute, wir haben nichts zu verlieren. Vergesst nicht wo wir herkommen. Wir sind wie Island, die alles getan und erreicht haben bei dieser EM. Früher oder später spielen wir eben wieder in der 2. Liga. Ist das schlimm? Guckt euch die Vereine doch mal an in der 2. Liga. St. Pauli, Nürnberg, Lautern, Dresden, Stuttgart, usw... - da geht mir das Herz auf. Sollen Schalke und Dortmund sich in der 1. Liga mit Red Bull, VW, Audi, Bayer, Hopp die Köfpe einschlagen. Die 2. Liga wird bald die "wahre" Bundesliga sein.
Endlich! Ich sehe das nämlich ganz genau so. Die 2. Bundesliga ist mittlerweile Mega-Attraktiv. Da werde ich auch immer mit voll dabei sein. Diese 1. Ligasaison sollten wir wieder als "Bonus" mitnehmen und vllt können wir durch ein Wunder wieder die Klasse halten. Die 3. Liga ist zur Zeit unser Maßstab. Und dafür stehen wir total über den Schnitt. Jetzt gilt es TV-Gelder und mehr zu generieren und irgendwann als etablierter Profiklub voll ins Geschäft zu gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.