SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1801
21.07.2016 - 01:03 Uhr
Zitat von XrussakX
Zitat von Darmstadt-City

Zitat von Lilienfieber

Zitat von Oh-Lilien

Das sind noch alles vertragslose Spieler, die für uns eventuell "realistisch" sind:
...

Bin mir sicher, dass mit dem Ein oder Anderen auf dieser Liste schon verhandelt wurde.

Wie wäre es mit Ilicevic grinsgrins Tausendmal schon durchgekaut hier im Darmstadt-Forum!

Jetzt kommen die Wochen der Entscheidung...

Wie hat den Ilicevic bei uns gespielt?? Ich hatte zu der Zeit ne Fußballpause gemacht.. Weil beim HSV fand ich den sehr schlecht.. Der hatte sich oft festgedribbelt und hat nie den Abschluss gesucht..

Naja, das ist schwer zu vergleichen, denke ich. Damals war er (leider) zu gut für die Lilien in der Regionalliga Süd (2005/06), damals dritthöchste Spielklasse. Und wenn Du Dir seinen weiteren Weg anschaust, dann folgten mehr Jahre in der zweiten als in der ersten Liga.

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2016/2017 |#1802
21.07.2016 - 01:05 Uhr
Zitat von XrussakX

Wie hat den Ilicevic bei uns gespielt?? Ich hatte zu der Zeit ne Fußballpause gemacht.. Weil beim HSV fand ich den sehr schlecht.. Der hatte sich oft festgedribbelt und hat nie den Abschluss gesucht..

Ich fand die Zeit bei Kaiserslautern am stärksten von ihm. Er kann auch einen satten Distanzschuss ablassen, aus guter Position. Ich fände es toll ihn wieder bei den Lilien zu sehen. Immerhin ist er auch ablösefrei!

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1803
21.07.2016 - 02:56 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von XrussakX

Ich fand die Zeit bei Kaiserslautern am stärksten von ihm. Er kann auch einen satten Distanzschuss ablassen, aus guter Position. Ich fände es toll ihn wieder bei den Lilien zu sehen. Immerhin ist er auch ablösefrei!

Beim HSV war er grottenschlecht. Die beste Zeit hatte er wirklich in Lautern. Wobei die beste Zeit auch noch bei uns kommen könnte Zwinkernd ...
Kaderplanung 2016/2017 |#1804
21.07.2016 - 02:59 Uhr
Zitat von vanpersie-schalke

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von BOULEVARD19Mai

Bendtner, Gorgon plus Hamad und der Offensivkräftehunger wäre weitestgehend gestillt.

Zusätzlich zu Obinna, Beister und Colak?

Da wir mit 2 Spitzen vermutlich spielen werden, wären diese Spieler alle vom Nutzen. Gorgon und Beister spielen außerdem auf den Flügeln.

Auf den ersten Blick eine zielführende Spielerkonstellation. Beim genaueren Hinschauen ist es jedoch zu viel des Guten mMn. Man sollte nicht Colak UND Bendtner o.Ä. holen, und ich denke das wird man auch nicht tun. Man hätte dann mit Colak, Bendtner, Platte und Stroh-Engel (wenn alle einsatzbereit) 4 Stoßstürmer. Ich denke wenn Colak kommt, kommt kein anderer "Brocken", und andersrum: wenn man einen Spieler wie Schipplock, Szalai, Bendtner, oder oder verpflichten möchte, sollte man meiner Meinung nach von einer Verpflichtung Colak's absehen. Zu viele ähnliche Stürmertypen tun dem Team nicht gut. Und ja ich weiß dass Platte auch andere Positionen belegen kann, dennoch ist er in erster Linie der vorderste Stürmer.

Platte ist langfristig verletzt. Er erhält eine Hüftoperation. Also bitte ein wenig mehr Realismus. Platte kann derzeit kein Faktor mehr sein bei der Kaderzusammenstellung. Genauso zerreisst es mich, wenn ich hier lese, dass man u.a. mit Rosenthal und Platte offensiv gut besetzt wäre. Liebe Leute, wir Lilien sind doch nicht so verblendet wie die Fans von E. F. - die mit Flum, Russ, Stendera und sonst wem Kaderplanung betreiben wollen, obwohl die Spieler langzeitkrank sind.

•     •     •

98°

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOULEVARD19Mai am 21.07.2016 um 03:00 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1805
21.07.2016 - 03:12 Uhr
Zusammenfassend:
Offensiv müssen Abgänge von Wagner, Kempe, Rausch ersetzt werden. Rosenthal (noch) sowie Platte sind leider verletzt. Sailer und Ivana wurden weggeschickt. Vor diesem Hintergrund ist die Verpflichtung von sechs offensiv orientierten Spielern in Mittelfeld und Sturm ganz normal und i.E. eine zwingende Notwendigkeit.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#1806
21.07.2016 - 06:19 Uhr
#Hosogai ist seit heute vom Training freigestellt, muss sich jetzt zwischen Stuttgart und Darmstadt entscheiden

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaSchu am 21.07.2016 um 06:19 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1807
21.07.2016 - 07:32 Uhr
Zitat von Darmstadt-City
Zitat von Lilienfieber

Zitat von Oh-Lilien

Das sind noch alles vertragslose Spieler, die für uns eventuell "realistisch" sind:
...

Bin mir sicher, dass mit dem Ein oder Anderen auf dieser Liste schon verhandelt wurde.

Wie wäre es mit Ilicevic grinsgrins Tausendmal schon durchgekaut hier im Darmstadt-Forum!

Jetzt kommen die Wochen der Entscheidung...

Ilicevic wäre kein guter Transfer nach meiner Meinung, Defensivverhalten fraglich und das gerade links wo wir unsere Schwachstelle haben und seine Mentalität passt einfach nicht zu uns. Denke nicht das er auf unserem Zettel steht.
Kaderplanung 2016/2017 |#1808
21.07.2016 - 08:04 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai

Zitat von Oh-Lilien

Zitat von BOULEVARD19Mai

Bendtner, Gorgon plus Hamad und der Offensivkräftehunger wäre weitestgehend gestillt.

Zusätzlich zu Obinna, Beister und Colak?

Da wir mit 2 Spitzen vermutlich spielen werden, wären diese Spieler alle vom Nutzen. Gorgon und Beister spielen außerdem auf den Flügeln.

Auf den ersten Blick eine zielführende Spielerkonstellation. Beim genaueren Hinschauen ist es jedoch zu viel des Guten mMn. Man sollte nicht Colak UND Bendtner o.Ä. holen, und ich denke das wird man auch nicht tun. Man hätte dann mit Colak, Bendtner, Platte und Stroh-Engel (wenn alle einsatzbereit) 4 Stoßstürmer. Ich denke wenn Colak kommt, kommt kein anderer "Brocken", und andersrum: wenn man einen Spieler wie Schipplock, Szalai, Bendtner, oder oder verpflichten möchte, sollte man meiner Meinung nach von einer Verpflichtung Colak's absehen. Zu viele ähnliche Stürmertypen tun dem Team nicht gut. Und ja ich weiß dass Platte auch andere Positionen belegen kann, dennoch ist er in erster Linie der vorderste Stürmer.

Platte ist langfristig verletzt. Er erhält eine Hüftoperation. Also bitte ein wenig mehr Realismus. Platte kann derzeit kein Faktor mehr sein bei der Kaderzusammenstellung. Genauso zerreisst es mich, wenn ich hier lese, dass man u.a. mit Rosenthal und Platte offensiv gut besetzt wäre. Liebe Leute, wir Lilien sind doch nicht so verblendet wie die Fans von E. F. - die mit Flum, Russ, Stendera und sonst wem Kaderplanung betreiben wollen, obwohl die Spieler langzeitkrank sind.

zunächst wünsche ich den Lilien insbes. SD Fach ein richtiges Händchen für die Neuverpflichtungen. Ich finde es gut welche Ruhe die Verantwortlichen ausstrahlen.

Kurz Off Topic zu oben: Die Eintracht Fans sind nicht verblendet, anscheinend ist es nicht bekannt, dass alternativ zu den Langzeitverletzten Neuverpflichtungen geholt wurden. Ein Spieler wie Flum hat derzeit keine Chance auf einen Stammplatz

so und jetzt wieder zur Personalpolitik der Lilien
Kaderplanung 2016/2017 |#1809
21.07.2016 - 09:04 Uhr
Angeblich verhandeln man mit Hoffenheim wegen einer Leihe (!) von Colak...Überrascht

Das verstehe ich nun überhaupt nicht. Der Spieler hat noch einen Vertrag bis 2017. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffenheim mit ihm verlängert. Der Marktwert beträgt 500 k€. Den Jungen würde ich kaufen - fertig.

300.000 EUR - damit wäre Hoffenheim angesichts der Restlaufzeit gut bedient...grins
Kaderplanung 2016/2017 |#1810
21.07.2016 - 09:23 Uhr
Zitat von bassman
Angeblich verhandeln man mit Hoffenheim wegen einer Leihe (!) von Colak...Überrascht

(...)

300.000 EUR - damit wäre Hoffenheim angesichts der Restlaufzeit gut bedient...grins

Nein, das stimmt nicht und geht vertraglich sowieso nicht. Für eine Leihe müsste ein Spieler noch mindestens zwei Jahre Vertrag beim "Stammverein" haben. Colak hat Vertrag bis 2017.

Hoffenheim hatte 900.000 EUR plus erfolgsabhängige Boni ausgerufen. Davon ist man zuletzt nur unbedeutend abgewichen.
Das wollen die Lilien zurecht nicht mitmachen.

Auch hier hilft vielleicht Geduld.
Ggf. muss man noch ein paar Wochen warten, Colak würde prinzipiell gerne zu uns wechseln.

Bei Beister gibt es noch eine Hürde, die bis Ende der Woche bewältigt werden soll. smile

Liliengruß,
matti55
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.