SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2311
14.08.2016 - 16:53 Uhr
Zitat von Balduin
Ich habe immer darauf gewartet, dass Schipplock ein Thema wird. Beim HSV hat er keine Chance mehr. Das Abendblatt will wissen, dass Queens Park aus England sowie 2 Vereine aus der unteren Region der Buli interessiert sind. Kann mir vorstellen, dass Fach da mal den Hut in den Ring geworfen hat. Der HSV hofft natürlich auf das Geld aus England. Da glaube ich aber nicht dran. Der HSV würde ihn wohl auch notfalls ablösefrei abgeben; da liegt eben aber auch der Hase im Pfeffer. Schipplock ist mit einem sehr komfortablen Vertrag ausgestattet worden und müsste auf eine Menge Gehalt verzichten.

THEMA SCHIPPLOCK: Ich glaube da nicht dran, wenn man den Artikel von heute so liest:

Sven Schipplock mit Kampfansage an den Hamburger SV
Während eine Zusammenarbeit von Horst Hrubesch und dem Hamburger SV also als eher unwahrscheinlich eingestuft werden kann, scheint Sven Schipplock den Hamburgern auch in der nächsten Saison erhalten zu bleiben. Obwohl der 27-Jährige beim HSV nur Stürmer Nummer drei ist, will er um seine Chance kämpfen.
„Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Stand jetzt möchte ich in Hamburg bleiben und mich durchbeißen. Ich will mich nach so einer bescheidenen Saison nicht einfach aus dem Staub machen. Die Rechnung ist einfach: ein Stürmer spielt, einer sitzt auf der Bank und einer auf der Tribüne. Das weiß ich. Ich will aber zeigen, dass ich es besser kann.“, so der HSV-Stürmer in der Hamburger Morgenpost. Ob Sven Schipplock tatsächlich auch in der nächsten Saison für den Hamburger SV auf den Platz stehen wird, dürfte in erster Linie damit zusammenhängen, inwieweit er in den nächsten zwei Wochen noch lukrative Angebote erhalten sollte. Bisher sollen mit dem FC Reading und den Queens Park Rangers lediglich zwei Vereine aus der englischen zweiten Liga, sowie Bundesligaklubs aus der unteren Tabellenhälfte an dem 27-Jährigen interessiert sein
Kaderplanung 2016/2017 |#2312
14.08.2016 - 16:57 Uhr
Diese Einstellung von Schipplock ist eben die Folge eines auskömmlichen 7-stelligen Gehaltes
Kaderplanung 2016/2017 |#2313
14.08.2016 - 17:13 Uhr
Zitat von Balduin
Diese Einstellung von Schipplock ist eben die Folge eines auskömmlichen 7-stelligen Gehaltes

Das ist richtig (leider). Auch ein Grund, warum wir nicht weiter kommen in dieser Personalie.
Er wäre mit seinen Vorstellungen - trotz gehörigen Abstrichen - bei uns immer noch Bestverdiener.
Kaderplanung 2016/2017 |#2314
14.08.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Balduin

Das ist richtig (leider). Auch ein Grund, warum wir nicht weiter kommen in dieser Personalie.
Er wäre mit seinen Vorstellungen - trotz gehörigen Abstrichen - bei uns immer noch Bestverdiener.

"Sich durchzubeißen" ist nur eine billige Facette von Schipplock. Der ist froh wenn er auf der Bank beim HSV platznimmt. Das Gehalt dort bekommt er nirgends wo mehr.
Kaderplanung 2016/2017 |#2315
15.08.2016 - 13:06 Uhr
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Anfrage bei und wegen Baumjohann Sinn machen könnte
Kaderplanung 2016/2017 |#2316
15.08.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von Balduin
Ich könnte mir vorstellen, dass eine Anfrage bei und wegen Baumjohann Sinn machen könnte

Ich habe vorhin oder auch schon vor paar Wochen an ihn gedacht. Wenn die Personalie Elynoussi aber unter Dach und Fach ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir noch einen offensiven Mittelfeldspieler holen und "brauchen".
Kaderplanung 2016/2017 |#2317
15.08.2016 - 14:48 Uhr
Elynoussi ist ein anderer Spielertyp. Mit ihm und Beister wäre der SV außen breit und gut aufgestellt. Baumjohann würde zentral spielen und auch dort die Breite und Qualität des Kaders anheben. Ich würde mich über alle 3 freuen
Kaderplanung 2016/2017 |#2318
15.08.2016 - 14:54 Uhr
Zitat von Balduin
Elynoussi ist ein anderer Spielertyp. Mit ihm und Beister wäre der SV außen breit und gut aufgestellt. Baumjohann würde zentral spielen und auch dort die Breite und Qualität des Kaders anheben. Ich würde mich über alle 3 freuen

Es kommt drauf an mit welchem System wir spielen werden. Die Niemeyer-Position ist eher nichts für Baumjohann. Wenn dann muss es hinter der Spitze spielen. Und auch da könnte auch noch Kleinheisler, Obinna, Rosenthal und Vrancic spielen. Ich bin mal gespannt wie Meier das regelt.
Kaderplanung 2016/2017 |#2319
16.08.2016 - 08:01 Uhr
was für offene Positionen gibt es noch bei Euch?

3. TW --> durch ukrain. Testspieler besetzt?
weiterer Stürmer ---> Schipplock?
offensives MF --> Beister, hätte beinahe Deister geschriebentongue, wird es nach der langen Testphase wohl doch nicht?
li Verteidiger?
IV --> Milosevic?
Kaderplanung 2016/2017 |#2320
16.08.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von Tafelberg
was für offene Positionen gibt es noch bei Euch?

3. TW --> durch ukrain. Testspieler besetzt?
weiterer Stürmer ---> Schipplock?
offensives MF --> Beister, hätte beinahe Deister geschriebentongue, wird es nach der langen Testphase wohl doch nicht?
li Verteidiger?
IV --> Milosevic?

Den Gerüchten folgend:

ST: Schipplock
LM/RM: Elyounoussi
IV: Milosevic

Damit wäre der Kader wohl komplett?
Aufstellung?

Tor: Esser
AW: Fedetsky - Sulu - Milosevic - Holland
MF: Heller/Olynyk - Gondorf - Niemeyer - Elyounoussi
OM: Obinna/Vrancic/Rosenthal
ST: Colak/Schipplock
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.