SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#481
03.06.2016 - 15:30 Uhr
bin gespannt, was reuter macht, wenn (oh wunder) sulu oder heller bei ihm anklopfen......

dann wird sich zeigen wieviel sein wort wert ist. aber wahrscheinlich heisst es dann: ".... wir haben zu keinem zeitpunkt bei einem der spieler aktiv angefragt.....". damit hätte er dann zwar nicht unrecht, aber trotzdem nicht wort gehalten. wait and see.angry

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Kaderplanung 2016/2017 |#482
03.06.2016 - 16:47 Uhr
Zitat von Extremix
bin gespannt, was reuter macht, wenn (oh wunder) sulu oder heller bei ihm anklopfen......
dann wird sich zeigen wieviel sein wort wert ist. aber wahrscheinlich heisst es dann: ".... wir haben zu keinem zeitpunkt bei einem der spieler aktiv angefragt.....". damit hätte er dann zwar nicht unrecht, aber trotzdem nicht wort gehalten. wait and see.angry

in diesem Fall gehe ich schon mal davon aus das es stimmt - auch das die Schuster - Freigabe damit verbunden ist - wie oben auch schon erwähnt :
DIE WELT
.....Nach der Verpflichtung von Trainer Dirk Schuster plant der FC Augsburg keine Spieler-Zugänge von Darmstadt 98. «Wir haben in unserem Gespräch mit Darmstadt 98 gesagt, dass es überhaupt nicht in unserem Interesse ist, in dieser Transferperiode Spieler von Darmstadt 98 zu verpflichten», sagte Manager Stefan Reuter am Freitag. Ein solches Vorgehen passe einfach nicht, auch weil der abgeworbene Trainer in Interna eingeweiht sei.
Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch hatte bei der Vorstellung des neuen sportlichen Leiters Holger Fach am Freitag ebenfalls bestätigt, dass dieses Thema Teil der Verhandlungen war.
Kaderplanung 2016/2017 |#483
03.06.2016 - 17:32 Uhr
Reuter sagt im Interview 3x "... nicht in DIESER Transferperiode ... " ... aber die nächste kommt bestimmt und dann wird's interessant augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 03.06.2016 um 17:33 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#484
03.06.2016 - 17:43 Uhr
Also wenn Schuster eins bis zwei Spieler von uns nach Augsburg mitnimmt, dann istdas noch im Rahmen.
Allerdings mehr Spielerabgänge sollten es auch nicht sein. Das würde kein gutes Licht auf Schuster werfen. Meiner Ansicht nach sogar moralisch bedenklich.
Kaderplanung 2016/2017 |#485
03.06.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von Turban_Tobi

Die Pressekonferenz zum Trainerwechsel. Gerade die ersten paar Minuten fand ich relativ informativ.
https://www.youtube.com/watch?v=cKEnzpf_YTc

Also Leute - wenn jetzt öffentlich Reuter hier Stellung nimmt, dass in DIESER TRANSFERPERIODE kein Spieler von DA98 nach Augsburg geht sollte man das nun mal so glauben, ansonsten wird er ganz dolle unglaubwürdig.
Denke das Thema kann man nun mal abschliessen, auch für Wagner

... was mich nur etwas traurig macht war die Aussage das Schuster sich sehr schnell für Augsburg entschieden hat ? schief ? ! - aber gut - ist jetzt auch erledigt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 03.06.2016 um 17:57 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#486
03.06.2016 - 18:36 Uhr
Mal schaun - viel Wind um Nichts - Gondorf nicht nach Hamburg, nicht nach Mainz ( war ja schon vermutet) , nicht nach Augsburg - es wird viel spekuliert - was könnte am Ende passieren ?
.... das vielleicht fast Alle Spieler bleiben ? Überrascht
03.06.16 _ Jérôme Gondorf vom SV Darmstadt 98 wird wohl nicht zu Mainz 05 wechseln. Gegenüber der ‚Bild‘ unterstreicht Neu-Manager Rouven Schröder, dass der Mittelfeldmotor der ‚Lilien‘ nie ein Thema am Bruchweg war: „Ich werde ganz sicher nicht jeden Namen kommentieren. Wenn es gar zu grotesk wird, sage ich auch mal was. An Gondorf war nullkommalnull.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 03.06.2016 um 18:36 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#487
03.06.2016 - 19:26 Uhr
So schlecht sieht es gar nicht aus das sämtliche Spieler bleiben.

Mit dem Abstieg von Stuttgart und Hannover gibt es im Markt Schnäppchen vom besseren Kaliber. Sämtliche Vereine aus der untere Tabellenhälfte haben sich bereits die besten freie Spieler der 2 BL geholt. Leipzig als Aufsteiger wird vermutlich 2 Regale höher greifen und auch Freiburg kann durch die langfristig gute Entwicklunsgarbeit locker im 7stelligen Bereich einkaufen.

Und wenn man in Darmstadt wieder eine gute Einkaufstour erwischt, wird man einige gute Spieler binden können, vielleicht auch 2+ Jahre lang, die anderswo (Berlin, Frankfurt, Hoffenheim) der Verbesserung der Kaderbreite zum Opfer fallen - denke so spontan an Kittel, van den Bergh, Grahl.

Frage mich ob die Ausleihe einiger Talente von Bayern realistisch wäre - ein Green könnte in der 1 BL mehr Erfahrung sammeln als mit Stuttgart in der2ten.
Kaderplanung 2016/2017 |#488
03.06.2016 - 20:08 Uhr
----------------Lastuvka-----------
Garics--Sulu--Rajkovic--Boka
--------Niemeyer--Gondorf-----
Heller-------Bressan---Jenssen
----------------Balde----------------

Zunächst braucht man einen Trainer, dann muss man die Abgänge ersetzen und dann evtl. noch weiter verstärken.

Meien Vorschläge:

Jan Lastuvka - In der Ukraine herrscht pure Unruhe und er kennt die Bundesliga sehr gut. Er ist ein günstiger und vernünftiger Ersatz für Mathenia. In der Ukraine dürfte er nicht die Welt verdienen. Er ist sehr erfahren.

Arthur Boka - Er möchte zurück nach Deutschland, da könnte man ihm ein Jahresvertrag anbieten, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Bringt viel Erfahrung mit.

Renan Bressan - Könnte eine Option für das offensive Mittelfeld sein. Einen anderen habe ich nicht gefunden. Er ist in einem perfekten Alter und hat gute Werte in der portugiesichen Liga erzielt.

Ruben Jenssen - Ein würdiger Ersatz für Konsti Rausch. Sein Vertrag in Kaiserslautern ist abgelaufen und da könnte er mit seinem Gehalt perfekt ins Team passen. Solche Kämpfer braucht man einfach im Team.

Ibrahim Balde - Wäre die Topverpflichtung für das Team und die Stadt. Er ist mittlerweile für Topclubs auf absteigendem Ast, in Russland abgestiegen. Da dürfte man mit guten Verhandlungen ihn schon haben.
Kaderplanung 2016/2017 |#489
03.06.2016 - 20:35 Uhr
Zitat von haciosmanoglu
----------------Lastuvka-----------
Garics--Sulu--Rajkovic--Boka
--------Niemeyer--Gondorf-----
Heller-------Bressan---Jenssen
----------------Balde----------------

Zunächst braucht man einen Trainer, dann muss man die Abgänge ersetzen und dann evtl. noch weiter verstärken.

Meien Vorschläge:

Jan Lastuvka - In der Ukraine herrscht pure Unruhe und er kennt die Bundesliga sehr gut. Er ist ein günstiger und vernünftiger Ersatz für Mathenia. In der Ukraine dürfte er nicht die Welt verdienen. Er ist sehr erfahren.

Arthur Boka - Er möchte zurück nach Deutschland, da könnte man ihm ein Jahresvertrag anbieten, mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Bringt viel Erfahrung mit.

Renan Bressan - Könnte eine Option für das offensive Mittelfeld sein. Einen anderen habe ich nicht gefunden. Er ist in einem perfekten Alter und hat gute Werte in der portugiesichen Liga erzielt.

Ruben Jenssen - Ein würdiger Ersatz für Konsti Rausch. Sein Vertrag in Kaiserslautern ist abgelaufen und da könnte er mit seinem Gehalt perfekt ins Team passen. Solche Kämpfer braucht man einfach im Team.

Ibrahim Balde - Wäre die Topverpflichtung für das Team und die Stadt. Er ist mittlerweile für Topclubs auf absteigendem Ast, in Russland abgestiegen. Da dürfte man mit guten Verhandlungen ihn schon haben.

Also Jenssen fänd ich auch interessant. Das wär für ihn aber auch das erste mal Bundesliga.
Kaderplanung 2016/2017 |#490
04.06.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Chris1065
Mit dem Abstieg von Stuttgart und Hannover gibt es im Markt Schnäppchen vom besseren Kaliber.

Aus Hannover wirklich günstig (ablösefrei) zu haben sind nur Gülselam und Sakai (+ Schulz und Andreasen evtl.). Von den beiden erstgenannten ist besonders Sakai sehr interessant für euch. Spielerisch tendenziell eher limitiert, rennt aber 90 Minuten die Linie hoch und runter, in der Defensive mittlerweile auch verbessert. Keine Ahnung welches Gehalt er fordern würde, aber es würde wohl schon auf mindestens 500k + Handgeld hinauslaufen. Zudem spricht er meines Wissens nach nicht besonders gut deutsch.
Gülselam zieht es wohl eher zurück in die türkische Liga, aber auf der Position seid ihr meiner Meinung nach mit Niemeyer meiner Meinung nach sowieso schon etwas besser besetzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.