Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
18.06.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von catman98
richtig - Kempe war eigentlich kurz nach Saisonende der erste inoffizielle Abgang, da war sogar Schusters Abgang noch weit weg. D.h. man muss jetzt eigentlich nicht mehr überrascht sein.
richtig - Kempe war eigentlich kurz nach Saisonende der erste inoffizielle Abgang, da war sogar Schusters Abgang noch weit weg. D.h. man muss jetzt eigentlich nicht mehr überrascht sein.
Über Kempe müssen wir jetzt auch nicht mehr diskutieren. Der Spieler ist weg - fertig. Haken dran ...
18.06.2016 - 15:00 Uhr
Wieso regen sich denn Leute hier allen ernstes auf dass so schnell nichts passiert.
Das läuft doch schon die letzten Transferperioden so ab ^^
Wir haben mit Rundevs verhandelt aber wenn der FC mit einsteigt haben wir als Darmstadt 98 nunmal keine Chance die Spieler zu bekommen weil wir mit dem FC (Eintracht etc.) nicht mithalten können.
Das selbe gilt für andere Spieler mit denen wir verhandeln: Erst werden Gespräche geführt mit den Beratern dann mit dem Spieler selbst sowas kann 2-3 Wochen dauern. Dann gibt man ein Angebot ab und verhandelt nochmal. Dass einige Spieler dann noch warten ob nicht doch ein anderer Verein Interesse zeigt ist nunmal die Realität.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu pokern und zu hoffen dass wir den einen oder anderen bekommen den jetzt niemand auf dem Schirm hat. So war das letzte Saison (Caldirola,Rajkovic) auch und das wird sich so schnell in Darmstadt nicht ändern.
Natürlich ist warten anstrengend und langweilig - aber that's life
Wir haben mit Rundevs verhandelt aber wenn der FC mit einsteigt haben wir als Darmstadt 98 nunmal keine Chance die Spieler zu bekommen weil wir mit dem FC (Eintracht etc.) nicht mithalten können.
Das selbe gilt für andere Spieler mit denen wir verhandeln: Erst werden Gespräche geführt mit den Beratern dann mit dem Spieler selbst sowas kann 2-3 Wochen dauern. Dann gibt man ein Angebot ab und verhandelt nochmal. Dass einige Spieler dann noch warten ob nicht doch ein anderer Verein Interesse zeigt ist nunmal die Realität.
Uns bleibt nichts anderes übrig als zu pokern und zu hoffen dass wir den einen oder anderen bekommen den jetzt niemand auf dem Schirm hat. So war das letzte Saison (Caldirola,Rajkovic) auch und das wird sich so schnell in Darmstadt nicht ändern.
18.06.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von JaSchu
Wieso regen sich denn Leute hier allen ernstes auf dass so schnell nichts passiert.

Und wer sagt denn das nicht mit mehreren Spielern direkt alles fix gemacht wird und man mehrere neue auf einmal vorstellt?
18.06.2016 - 17:11 Uhr
Zitat von Flylikeaneagle
Jetzt wollen wir aber mal den Ball schön flach halten...
Hier muss man keinen Zeitdruck aufbauen. Was 6 Wochen nach Klassenerhalt erreicht wird, sind Wasserstandsmeldungen, die außer der Neugierde von Fans und Presse im Prinzip völlig irrelevant sind. Abgerechnet wird wie immer am Ende der Saison, so wie das auch in den letzten Jahren bei den Lilien der Fall war.
Wer von wem abhängig war, wird man auch am Ende der kommenden Saison sehen, ... und NRW-Klüngel, auf so etwas muss man erst einmal kommen, tut mir Leid, aber selten so einen Quatsch gelesen.
Ein Einwechselspieler hat den Verein verlassen, und wegen eines Gerüchtes über einen möglichen Neuzugang wird der Sachverstand der sportlichen Leitung in Frage gestellt? Deswegen Panikmache?
Und dann noch dieses Bild der sportlich Verantwortlichen, die sich den lieben langen Tag Pizza reinschieben und in die Glotze schauen, ... vielleicht findet man bei der EM noch ein paar Spieler ...
Und aus diesem Deinem eigenen Konstrukt leitest Du dann für die Entscheidungsträger Kreisliga-Niveau her!?
Fakt ist, der Trainer hat unerwartet, insbesondere, was den Zeitpunkt der Trennung betrifft, den Verein verlassen. Im Gegenzug wurde in relativ kurzer Zeit für Ersatz gesorgt, und man ist dabei, mit geeigneten Spielern zu verhandeln. Da das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel erst nach der EM richtig in Gang kommt, ist nun mal abwarten angesagt. Höchstwahrscheinlich ist nach weiteren 6 Wochen die Mannschaft, mit der die Lilien in die neue Saison gehen, immer noch nicht komplett, aber so war das auch in den vergangenen Jahren ...
Zitat von malleralle
Man muss dem Ganzen ja Zeit geben, aber 6 Wochen nach dem Sieg in Berlin und dem dadurch gesicherten Kassenerhalt, ist dass in dieser Zeit erreichte jetzt doch etwas dünn. Die Abhängigkeit von Schuster wurde aufgelöst und in einen "NRW-Klüngel" (ist nicht böse gemeint) umgewandelt. Die Jungs haben sicherlich einen Plan, aber wenn ein Kempe in die 2. Liga zum Glubb geht und von dort Blum kommen soll, dann muss ich mich doch sehr wundern. Blum hat in dieser Saison beim FSV Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht, ist ansonsten aber sicherlich nicht hilfreich in Liga 1. Hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Aus meiner Sicht hätte man Kempe nach dem Abgang von Rausch zwingend halten müssen. Hier hätte ich noch Luft nach oben erwartet.
Darüber hinaus hoffe ich mal, dass meine zunehmende Skepsis in den nächsten Wochen vom Winde verweht wird, aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.
Man muss dem Ganzen ja Zeit geben, aber 6 Wochen nach dem Sieg in Berlin und dem dadurch gesicherten Kassenerhalt, ist dass in dieser Zeit erreichte jetzt doch etwas dünn. Die Abhängigkeit von Schuster wurde aufgelöst und in einen "NRW-Klüngel" (ist nicht böse gemeint) umgewandelt. Die Jungs haben sicherlich einen Plan, aber wenn ein Kempe in die 2. Liga zum Glubb geht und von dort Blum kommen soll, dann muss ich mich doch sehr wundern. Blum hat in dieser Saison beim FSV Frankfurt ein richtig gutes Spiel gemacht, ist ansonsten aber sicherlich nicht hilfreich in Liga 1. Hoffe mal, dass an dem Gerücht nichts dran ist. Aus meiner Sicht hätte man Kempe nach dem Abgang von Rausch zwingend halten müssen. Hier hätte ich noch Luft nach oben erwartet.
Darüber hinaus hoffe ich mal, dass meine zunehmende Skepsis in den nächsten Wochen vom Winde verweht wird, aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.Jetzt wollen wir aber mal den Ball schön flach halten...
Hier muss man keinen Zeitdruck aufbauen. Was 6 Wochen nach Klassenerhalt erreicht wird, sind Wasserstandsmeldungen, die außer der Neugierde von Fans und Presse im Prinzip völlig irrelevant sind. Abgerechnet wird wie immer am Ende der Saison, so wie das auch in den letzten Jahren bei den Lilien der Fall war.
Wer von wem abhängig war, wird man auch am Ende der kommenden Saison sehen, ... und NRW-Klüngel, auf so etwas muss man erst einmal kommen, tut mir Leid, aber selten so einen Quatsch gelesen.
Ein Einwechselspieler hat den Verein verlassen, und wegen eines Gerüchtes über einen möglichen Neuzugang wird der Sachverstand der sportlichen Leitung in Frage gestellt? Deswegen Panikmache?
Und dann noch dieses Bild der sportlich Verantwortlichen, die sich den lieben langen Tag Pizza reinschieben und in die Glotze schauen, ... vielleicht findet man bei der EM noch ein paar Spieler ...
Und aus diesem Deinem eigenen Konstrukt leitest Du dann für die Entscheidungsträger Kreisliga-Niveau her!?
Fakt ist, der Trainer hat unerwartet, insbesondere, was den Zeitpunkt der Trennung betrifft, den Verein verlassen. Im Gegenzug wurde in relativ kurzer Zeit für Ersatz gesorgt, und man ist dabei, mit geeigneten Spielern zu verhandeln. Da das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel erst nach der EM richtig in Gang kommt, ist nun mal abwarten angesagt. Höchstwahrscheinlich ist nach weiteren 6 Wochen die Mannschaft, mit der die Lilien in die neue Saison gehen, immer noch nicht komplett, aber so war das auch in den vergangenen Jahren ...
Du ließt was Du willst. Von Panikmache oder Zeitdruck habe ich nie etwas geschrieben. Lediglich, dass es bisher etwas dünn ist. Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie bei der EM nach Spielern suchen, sondern dass sie ein EM-Spiel angeschaut haben. Ich habe wegen dem Blum Gerücht auch nicht den sportlichen Sachverstand in Frage gestellt, sondern lediglich diese eine Idee. Und mit Kreisliga-Niveau habe ich die Situation beschrieben, wenn es am Ende nicht gut geht. Selbstverständlich können die sich treffen wo sie wollen. Aber wenn der Bobic zu Vertragsverhandlungen beim Äppelwoi-Wagner angetroffen werden würde...
Also da kannst Du den Ball selber mal flach halten! Scheinst mir etwas empfindlich zu sein.
18.06.2016 - 17:26 Uhr
Zitat von malleralle
... aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.
... aber es macht einen schon stutzig, wenn Gespräche zur neuen Saison vom "Entscheider-Gremium" beim EM-Fußball gucken und Pizza essen beim Szene Italiener
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.Aber woher weißt du, dass das "Entscheider-Gremium" beim Fußball gucken und Pizza essen tatsächlich tiefgründige Gespräche geführt hat?
18.06.2016 - 18:52 Uhr
Quelle: www.mein-suedhessen.de
Aufgrund zahlreicher Kontakte befinden sich Fach und Meier bereits in vielen Gesprächen mit Spielerberatern von möglichen potentiellen Neuzugängen. Bis zum Trainingsstart werden wohl noch konkrete Gespräche mit Spielern direkt geführt, welche womöglich auch noch vor Trainingsbeginn verpflichtet werden können. Bis zu zehn Neuzugänge wird Trainer Norbert Meier noch verpflichten müssen bis zum Start der Bundesliga-Saison. Neben den Verpflichtungen von Neuzugängen wird es dann vor allem Aufgabe von Meier sein, aus jenen neuen Spielern in Kombination mit den zurückgebliebenen Akteuren vom Böllenfalltor aus vergangenen Jahren eine konkurrenzfähige Mannschaft zu formen.
18.06.2016 - 18:55 Uhr
Zitat von bassman
Aber woher weißt du, dass das "Entscheider-Gremium" beim Fußball gucken und Pizza essen tatsächlich tiefgründige Gespräche geführt hat?
Zitat von malleralle
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.Aber woher weißt du, dass das "Entscheider-Gremium" beim Fußball gucken und Pizza essen tatsächlich tiefgründige Gespräche geführt hat?
Weil ich im gleichen Laden gesessen habe und Holger Fach sehr laut spricht. Damit soll es aber auch genug sein. Wünsche ein schönes Wochenende.
18.06.2016 - 20:43 Uhr
Gibt es gerüchte?
Ich glaube auch das spieler die letzte Saison wenig gespielt haben wiedr eine Chance bekommen
Ich glaube auch das spieler die letzte Saison wenig gespielt haben wiedr eine Chance bekommen
18.06.2016 - 21:10 Uhr
Zitat von sv98holle
Was habt ihr denn als mit dem Selbstdarsteller?
Der kann nichts und redet dummes Zeug. Den können wir am Bölle nicht gebrauchen
Zitat von Lilienfieber
So, die letzten Tage wurden viele potentielle Spieler für uns abgeworben. Vllt passiert was bezüglich des freien Ben-Hatiras.
So, die letzten Tage wurden viele potentielle Spieler für uns abgeworben. Vllt passiert was bezüglich des freien Ben-Hatiras.
Was habt ihr denn als mit dem Selbstdarsteller?
Der kann nichts und redet dummes Zeug. Den können wir am Bölle nicht gebrauchen

Ist halt so, wenn man beim falschen Verein unterkommt.
Wagner ist auch kein Kind von Traurigkeit.
18.06.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von malleralle
abgehalten werden. Wenns gut geht, dann ist ja alles cool, wenn nicht, dann ist es halt richtiges Kreisliga-Niveau und die Quittung wird kurzfristig präsentiert.Manche vergessen wohl wo viele Spieler von uns herkamen. Kempe hatte einen Marktwert unter 500 tsd eur. Wie bei anderen Spielern von Darmstadt auch. Anhand der spielerischen Qualität der Darmstädter ist das ja auch bemerkbarer. Deshalb sollte man auch als Clubberer sich jetzt nicht die Hände reiben, weil man einen Kempe verpflichtet hat. Da ist ein Blum eventuell im Vergleich sogar besser.
Außerdem setzen sich Fc Bayern-Verantwortliche auch bei Kaffee und Kuchen zusammen in irgendeinem Lokal. Eben ein ganz normales Geschäftsmeeting. Das läuft doch nicht im Aktenkoffertreffen á la James Bond ab.
Und die Quittung, na ja die hast du letzte Saison wohl für uns auch schon vorgedruckt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.