SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#371
26.05.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von JaSchu
Ich wäre dafür das wir eine top 2 Liga Mannschaft verpflichten. Langfristige Verträge. Damit die Mannschaft zusammenbleibt bei Abstieg. Ganz einfach.

Egal wer kommt - Bei Abstieg zusammenbleibt ?! wers glaubt - Unschuldig
Kaderplanung 2016/2017 |#372
26.05.2016 - 17:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Ich wäre dafür das wir eine top 2 Liga Mannschaft verpflichten. Langfristige Verträge. Damit die Mannschaft zusammenbleibt bei Abstieg. Ganz einfach.

Die Frage wäre aber wieso sollten diese Spieler nach Darmstadt wechseln und sich eine Saison abschießen lassen und damit womöglich auch einen Karriereknick erleben, wenn sie zu den Top-Clubs der 2. Liga wechseln könnten (Stuttgart, Hannover, St. Pauli, Union, Nürnberg etc.) und dort ggf. aufsteigen können und auf einer Euphoriewelle ihren Marktwert steigern könnten?

Richtig, um sich ins Schaufenster zu spielen.. im Endeffekt kommt man aufs gleiche hinaus wenn die Spieler nicht den Großteil ihrer Jugend in Darmstadt spielen oder gar in Darmstadt aufgewachsen sind. Nur dann schafft man es, dass auch nur ein Teil von diesen eine echte Identifikation mit dem Verein verbindet.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Kaderplanung 2016/2017 |#373
26.05.2016 - 17:39 Uhr
Natürlich stimmt die aktuelle Perspektive pessimistisch. Aber wer kann schon sicher wissen was die Zukunft bringt. In der kommenden Saison wird sich hoffentlich mal deutlich zeigen, dass ein Abgang vom SV Darmstadt 98 auch mit Risiken verbunden ist (Mathenia, Rausch, Schuster).
Man sollte nichts überreißen und trotzdem versuchen mit Augenmaß einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Warum nicht mit Ausstiegsklauseln? Die kolportierten T€ 800 sind für den Maßstab der 1. Bundesliga natürlich nix aber in der 2. Liga durchaus Geld. Spielerverträge mit Neuzugängen, die ein ähnliches Entwicklungspotential wie Sandro Wagner aufweisen, brauchen natürlich höhere Exit-Klauseln, besonders wenn der Spieler Ablöse gekostet hat. Ein weiterer Klassenerhalt wäre allein schon aus finanziellen Gründen viel zu wichtig, um jetzt schon vorauseilend abzuschenken. Allgemeine Vorschläge:
Tor: Tyton
Abwehr: Van den Bergh
MF: Kacar
Sturm: Rudnevs, Sobiech (96)
Inwieweit es im Detail auch wirklich passt, muß natürlich der neue Trainer entscheiden.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#374
26.05.2016 - 17:48 Uhr
Richtig, es kann nicht sein das man für die 2. Liga plant, nur weil es gerade ein paar Problemchen gibt. So eine Planung würde wieder viel zu viel "wenn" und "aber" beinhalten, was die Situation nur noch chaotischer macht. Dann schon lieber mit Vollgas in die Hölle ...
Was ich ja wirklich fies finde ist die Situation, in der unsere weiteren "Helden" stecken, die nicht einfach mal so wechseln könnten und sich jetzt regelrecht (jetzt wird's pathetisch) verlassen fühlen müssen ... ärgerlich ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 26.05.2016 um 17:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#375
26.05.2016 - 18:47 Uhr
Zitat von BOULEVARD19Mai
Allgemeine Vorschläge:
Tor: Tyton
Abwehr: Van den Bergh
MF: Kacar
Sturm: Rudnevs, Sobiech (96)
Inwieweit es im Detail auch wirklich passt, muß natürlich der neue Trainer entscheiden.

van den Bergh/Stuttg - Tyton /Stuttg. - Sobiech (hat verlängert)
sind schon so gut wie nicht mehr auf dem Markt
SO SCHNELL KANNS GEHENschief
Kaderplanung 2016/2017 |#376
26.05.2016 - 18:56 Uhr
Bevor nicht Klarheit bezüglich der Trainerfrage besteht, wird beim Kader nichts passieren. Man wird hier sicher abwarten, welche Ideen ein neuer Trainer hat und welches Spielsystem er wählt. Denke, da wird sich einiges ändern.
Kaderplanung 2016/2017 |#377
26.05.2016 - 19:00 Uhr
Zitat von Gipsy98
Bevor nicht Klarheit bezüglich der Trainerfrage besteht, wird beim Kader nichts passieren. Man wird hier sicher abwarten, welche Ideen ein neuer Trainer hat und welches Spielsystem er wählt. Denke, da wird sich einiges ändern.

Ich überspitze jetzt mal und bin absichtlich etwas böse!!

Wieso sollte nicht einmal versucht werden Fußball zu spielen?
Kaderplanung 2016/2017 |#378
26.05.2016 - 19:03 Uhr
O.K. Sobiech ist halt nur ein Wunsch, da bekannt ist, dass er bereit ist mit H96 zweite Liga zu spielen und es der Verein finanziell nicht nötig hat ihn abzugeben.
In Punkto van den Bergh gibt es derzeit meiner Kenntnis nach lediglich Gespräche mit Stuttgart. Tyton hat dort zwar noch Vertrag, aber wenn ich es richtig verstanden habe, wollen sie ihn unbedingt loswerden, um auf diesem Wege ihr Schießbudendasein/den Katastrophenabstieg letzte Saison seelisch zu bewältigen.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#379
26.05.2016 - 20:13 Uhr
Sehe ich auch so !

Erstmal abwarten wer Trainer wird.
Gerade die jetzige Situation,im Zusammenhang mit der nächsten Saison ,bietet doch geraden jungen Talenten und gescheiterte oldies die Möglichkeit sich zu beweisen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison, und wünsche mir dass Darmstadt allen Widrigkeiten trotz und trotzdem die Klasse hält.

Totgeglaubte leben länger !
Kaderplanung 2016/2017 |#380
26.05.2016 - 23:49 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von catman98

Zitat von Augustus

Einige Detailfragen sollen noch offen sein. Dabei geht es wohl auch um etwaige Spielerwechsel, die allerdings gesondert behandelt werden. So soll es auch zwei Darmstädter Spieler nach Augsburg ziehen, die wohl gerne ihrem Trainer folgen würden. Dabei handelt es sich um Mittelfeldspieler Marcel Heller und um den Abwehrspieler Aytac Sulu.
Könnte eine Alternative auf den Außenbahnen sein.

was wir uns gedacht haben - jetzt geht's los - Heller / Sulu evtl nach Augsburg ? grrr
Bitte R.Fritsch = Trainerfreigabe nur mit KLAUSEL (ohne SVD-Spieler)

Oder mindestens 15 Millionen Ablöse für das Komplettpaket!!

15 Mio ist ok mehr gerne. Kann ja keiner sagen das von dem 20 Mio Transfer für Baba nichts mehr übrig ist Zunge raus

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.