SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#881
21.06.2016 - 17:43 Uhr
Ok das ging jetzt wirklich schnell, war erst heute im Gespräch. Ich hätte zwar für einen TW jetzt keine Ablöse bezahlt, da wir mit Heuer-Fernandez eh schon einen talentierten TW hatten, bin aber trotzdem gespannt. Das wird ein heisser Fight um die Nr. 1 von 2 Ex-Bochumern bin gespannt wer es wird. HeFe ist wohl der spielerisch stärkere, für Esser spricht das er ganze 10 cm größer und Erfahrener ist. Die größte Schwäche der Lilien aus der letzten Saison waren Weitschüsse, da die Lilien meist Tief standen. Ich denke ein großer TW hätte das besser Möglichkeiten als ein kleinerer.
Weiß noch jemand was zu den Details Ablöse, Vertragslaufzeit.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#882
21.06.2016 - 17:56 Uhr
Zitat von diavollo
Ok das ging jetzt wirklich schnell, war erst heute im Gespräch. .

Ich habs euch ja schon gestern gesagt. zwinker
Kaderplanung 2016/2017 |#883
21.06.2016 - 20:16 Uhr
Zitat von diavollo
Ok das ging jetzt wirklich schnell, war erst heute im Gespräch. Ich hätte zwar für einen TW jetzt keine Ablöse bezahlt, da wir mit Heuer-Fernandez eh schon einen talentierten TW hatten, bin aber trotzdem gespannt. Das wird ein heisser Fight um die Nr. 1 von 2 Ex-Bochumern bin gespannt wer es wird. HeFe ist wohl der spielerisch stärkere, für Esser spricht das er ganze 10 cm größer und Erfahrener ist. Die größte Schwäche der Lilien aus der letzten Saison waren Weitschüsse, da die Lilien meist Tief standen. Ich denke ein großer TW hätte das besser Möglichkeiten als ein kleinerer.

Jep der große TW kann meist die Dinger besser aus den Ecken holen .
Kaderplanung 2016/2017 |#884
21.06.2016 - 20:31 Uhr
Zitat von XrussakX

Braucht aber auch länger bis er erst mal unten ist zwinker
Kaderplanung 2016/2017 |#885
21.06.2016 - 22:07 Uhr
Zitat von diavollo

Wie man auf der Homepage, kicker etc. lesen kann wurde sowohl wegen der Ablöse (wenn es eine gibt!) als auch bei der Vertragslaufzeit nichts preisgegeben.

So zwei TWs haben wir, entweder verlängert man nun noch mit Zaluska oder man nimmt einen TW aus der A-Jugend hoch als dritten.

Dann wäre diese Baustelle schonmal geschlossen, gut möglich das diese Woche noch mehr passiert, ich bin gespannt.
Kaderplanung 2016/2017 |#886
21.06.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von diavollo

Wie man auf der Homepage, kicker etc. lesen kann wurde sowohl wegen der Ablöse (wenn es eine gibt!) als auch bei der Vertragslaufzeit nichts preisgegeben.

So zwei TWs haben wir, entweder verlängert man nun noch mit Zaluska oder man nimmt einen TW aus der A-Jugend hoch als dritten.

Dann wäre diese Baustelle schonmal geschlossen, gut möglich das diese Woche noch mehr passiert, ich bin gespannt.

Na hoffen wir mal, dass was passiert. Ein Feldspieler wäre zur Abwechslung mal ganz nett.Zwinkernd
Kaderplanung 2016/2017 |#887
21.06.2016 - 22:57 Uhr
Zitat von kallinski
Zitat von XrussakX

Braucht aber auch länger bis er erst mal unten ist zwinker

Jep wie alles im Leben gibt es vor und Nachteile
Kaderplanung 2016/2017 |#888
22.06.2016 - 00:05 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eine Offerte der TSG Hoffenheim liegt jetzt vor, aber entsprechend ist sie wohl noch nicht. Lilien-Sportchef Holger Fach (53): „Es gibt ein Angebot eines Bundesligisten. Aber das entspricht bei weitem nicht unseren Vorstellungen. Wir werden uns jetzt mit dem Verein zusammen setzen und mal schauen, was möglich ist.“

In der Bundesliga darf Wagner für ca. 3 Millionen Euro Ablöse wechseln. Geht‘s ins Ausland, ist wohl mehr als das Doppelte festgeschrieben.
Hoffenheims Mediendirektor Christian Frommert (49): „Wechselspekulationen kommentieren wir nicht.“
Die Lilien haben derzeit noch keinen Zugzwang. Sie würden am liebsten auf ein hohes Angebot für Wagner aus England warten. Aber die Engländer halten sich wohl bis zum Ende der Europameisterschaft zurück.

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Kaderplanung 2016/2017 |#889
22.06.2016 - 01:25 Uhr
Zitat von Mazary
Zitat von AchtundNeunzig

Größerer Name oder dickere Börse? ugly

Beides.

Stuttgart, Hannover, Leipzig, Freiburg, Nürnberg sind deutlich größere Vereine als Darmstadt.

Bochum, Union, Kaiserslautern, 1860, Dresden sind auch allesamt attraktivere Vereine (je nachdem ob der Spieler kurz- oder mittelfristig denkt).

Genau das meinte ich.
Kaderplanung 2016/2017 |#890
22.06.2016 - 01:35 Uhr
Zitat von Chris1065

Viele Mitbewerber haben Vorteile die teilweise durch Jahrzehnte erarbeitet wurden. Andere haben die Fähigkeit gross in die Infrastruktur zu investieren.

Stuttgart und Hannover sind etablierte Namen in der ersten Liga. Eher unwahrscheinlich das sie nicht bald wieder dabei sein werden. Stuttgart hat vielen Namen in der Entwicklung geholfen und es gibt in der Gegegend einen grossen Pool an Trainer die eine ähnliche Philosophie verfolgen. Bdei können besser bezahlen als Darmstadt.

Nürnberg ist zwar nicht mehr erstklassig, hat aber eine gute Konstanz Spieler eine Weiterentwicklungsplatform anzubieten. Über Freiburg braucht man gar nicht mehr reden.

Pauli oder Bochum sind wichtige Spielerlieferanten für die nächsthöheren Vereine. Union ist zwar Ostberlin, hat aber dort eine treue Anhängerschaft.

Darmsatdt fehlt auch mangels eigener Infrastruktur das langfristige Model. Warum sollte ein Spieler für 3-4 Jahre unterschreiben, wenn man weiss wie es bei Paderborn ausging?

Das ist das was ich mit meinem Post sagen wollte.

Darmstadt 98 ist geil,doch der Club muss sich seinen Namen im Profifußball wieder erarbeiten.

Das geht nicht von heute auf morgen, nach Jahren der sportlichen Trisstens und Misserfolgs.

Der Verein ist grundsätzlich ein Traditionsverein , doch der Verein muss nachhaltig wachsen und der Verein muss sich irgendwie von allen absetzen.

Der Klassenerhalt wegen Offenbach 2013, der Aufstieg 2014 gegen Bielefeld , der Aufstieg in die Bundesliga und der sensationelle Klassenerhalt.

Das sind alle Momente woran der Verein wachsen kann und die Menschen den Verein immer mehr als solchen in der Bundesliga akzeptieren.

Und man irgendwann den Ruf der Mainzer oder der Augsburger in der Bundesliga erlangt, denn das wäre das größte Zeichen.

In Sachen Nachhaltigkeit und Stahl kraft.

Ich bin generell ein ziemlich offener Mensch.

Und ich kann auch nicht die verstehen, die eine Abneigung gegenüber Leverkusen, Wolfsburg und Hoffenheim haben.

Gerade Leverkusen wünsche ich demnächst einen großen Titel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB77 am 22.06.2016 um 02:02 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.