SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1491
16.07.2016 - 21:49 Uhr
Kaderplanung :

Kein spieler mehr abgeben
Obinnia und colak verpflichten
Und noch ein rechtsverteidiger ( sirigu ist mehr für offensiv)
Und noch 2 für die flügel
Das war es .reicht
Kaderplanung 2016/2017 |#1492
16.07.2016 - 21:54 Uhr
wie haben sich heute denn beister, colak und obinna geschlagen?
Kaderplanung 2016/2017 |#1493
16.07.2016 - 22:03 Uhr
Zitat von besnik20
wie haben sich heute denn beister, colak und obinna geschlagen?

Persönliche Meinung: Obinna hat geackert und wollte sich beweisen. War immer anspielbar und hat gute Übersicht bewiesen. Als Colak kam, hat man gemerkt, dass das Spiel nach vorne mehr Fahr aufgenommen hat.
Beister blieb bis auf das Tor etwas blass, man merkt ihm die fehlende Spielpraxis an.
Nichts desto trotz, könnte ich mich mit allen dreien anfreunden! Leider fehlt vorne immer noch ein Brecher wie Wagner. Man kann noch nicht richtig sagen, was Nobbi plant. Deswegen vertraue ich ihm erst einmal voll in seinen Entscheidungen.
Man hat halt gemerkt, dass sich unser Team erst am Anfang der Vorbereitung befindet und der FSV schon ein paar Schritte weiter in der Vorbereitung ist
Kaderplanung 2016/2017 |#1494
16.07.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von Grisu1972
Zitat von Blau98

Zitat von Grisu1972

+++ N'Gog erhält keinen Vertrag in Darmstadt +++
Darmstadt 98 hat Abstand von einer Verpflichtung des französischen Stürmers David N’Gog genommen. Der 27-Jährige, der sich in der vergangenen Woche im Training der Lilien präsentiert hatte, stand beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag nicht im Kader und ist bereits wieder abgereist. "Wenn er heute nicht spielt, können Sie davon ausgehen, dass er nicht morgen einen Vertrag bei uns unterschreibt", sagte Coach Norbert Meier. "Er ist ein ganz anständiger Kerl, aber derzeit nicht in der Verfassung."
Nobbi sagt "er kommt nicht"

Also weil er nicht in Verfassung ist oder weil wir ihn nicht bekommen können?

Nobbi sagt doch "er ist nicht in der Verfassung"! So what: Er kommt nicht und Nobbi wollte ihn anscheinend auch nicht

Vielleicht ist das auch nur ein Vorwand dafür, dass wir ihn eigentlich nicht bekommen können. Weil das hört sich schon komisch an. Sind wir jetzt etwa schon so gut, dass wir einen N'Gog nicht brauchen? Jemand der bei PSG ausgebildet wurde und bei Liverpool schon gespielt hat? Aber gut, kann natürlich auch sein, dass es Meier zu wenig war und der Fitnesszustand bei N'Gog nicht der Optimalste ist. Ein bisschen spekulieren und interpretieren kann man ja mal. Aber jetzt suchen wir immer noch unseren Stürmer...
Kaderplanung 2016/2017 |#1495
16.07.2016 - 22:47 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Grisu1972

Zitat von Blau98

Zitat von Grisu1972

Darmstadt 98 hat Abstand von einer Verpflichtung des französischen Stürmers David N’Gog genommen. Der 27-Jährige, der sich in der vergangenen Woche im Training der Lilien präsentiert hatte, stand beim Testspiel gegen den FSV Frankfurt am Samstag nicht im Kader und ist bereits wieder abgereist. "Wenn er heute nicht spielt, können Sie davon ausgehen, dass er nicht morgen einen Vertrag bei uns unterschreibt", sagte Coach Norbert Meier. "Er ist ein ganz anständiger Kerl, aber derzeit nicht in der Verfassung."

Nobbi sagt doch "er ist nicht in der Verfassung"! So what: Er kommt nicht und Nobbi wollte ihn anscheinend auch nicht

Vielleicht ist das auch nur ein Vorwand dafür, dass wir ihn eigentlich nicht bekommen können. Weil das hört sich schon komisch an. Sind wir jetzt etwa schon so gut, dass wir einen N'Gog nicht brauchen? Jemand der bei PSG ausgebildet wurde und bei Liverpool schon gespielt hat? Aber gut, kann natürlich auch sein, dass es Meier zu wenig war und der Fitnesszustand bei N'Gog nicht der Optimalste ist. Ein bisschen spekulieren und interpretieren kann man ja mal. Aber jetzt suchen wir immer noch unseren Stürmer...

Vielleicht leihen die Bayern uns ja mal für ein Jahr Müller oder Lewandowski? Bis jetzt habe ich vollstes Vertrauen in Meier und wenn der sagt er ist nichts, dann darf ihn gerne ein anderer haben
Kaderplanung 2016/2017 |#1496
16.07.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von Grisu1972

Zitat von Blau98

Zitat von Grisu1972

Warum muss man an einer klaren Ansage von Meier zweifeln. Bin mir sicher, wenn dieser Transfer am Geld gescheitert wäre, hätte man das auch so gesagt.

Der ist halt nicht gut genug gewesen, Thats it.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Kaderplanung 2016/2017 |#1497
16.07.2016 - 22:55 Uhr
Zitat von alen1898

zu erst einmal er ist nur 1,85 m Groß
Ich weiß auch nicht ob die Gerüchte noch aktuell sind, es ist ja eher Stuttgart in Diskussion (?)
Kann gut gehen, muss aber nicht.
Zu seiner Zeit bei Hertha war er echt gut, ist aber auch schon länger her.
In Der HSV zeit war er ziemlich lange und häufig verletzt, hat dann aber in den letzten Spielen der vorletzten Saison dafür gesorgt das der Dino nicht abgestiegen ist und hat zusammen mit Ivo Ilicevic ein Jahr Nachschlag für den Vertrag bekommen.
Wenn er fit und verletzungsfrei ist, gewiss eine Option, eventuell aber durch das ehemalige HSV Gehalt nicht mehr zu Höchstleistungen bei uns zu bewegen.
Vermute er wechselt irgendwo ins Ausland

Bei TM ist Kacar 1,90m groß. Mir ist aber schon häufiger aufgefallen, dass die Köpergrößenangaben der Spieler nicht mit anderen Quellen übereinstimmen. TM ist da meist die falsche Quelle!

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#1498
16.07.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Rubens

Warum muss man an einer klaren Ansage von Meier zweifeln. Bin mir sicher, wenn dieser Transfer am Geld gescheitert wäre, hätte man das auch so gesagt.

Der ist halt nicht gut genug gewesen, Thats it.

Ich habe ja "spekuliert" und "interpretiert"!
Kaderplanung 2016/2017 |#1499
16.07.2016 - 23:04 Uhr
Wow wir können schon Ex-Liverpooler und Ex-Pariser Spieler ablehnen Brüllend
Mal gucken was noch so passiert, ich habe das Spiel zwar nicht gesehen aber wenn man den Foristen glauben kann, bestätigen sich nur meine Meinung über die Spieler.
Obinna hat das Zeug zum Publikumsliebling, wenn seine Gesundheit hält und er sein Temperament ein wenig zügeln kann.
Beister fehlt noch die Praxis, aber er ist sehr talentiert und könnte viel für die Lilien tun, wenn die Gesundheit hält.
Beides wären tolle Verpflichtungen.
Colak ist wohl ein echt nützlicher Spieler, vor allem ist er noch sehr jung und formbar. Wenn man ihn günstig bekommen kann, sollte man zuschlagen.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2016/2017 |#1500
16.07.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von DAbleiber

Also ich möchte hier mal eine Lanze für unsere "älteren" Spieler brechen. Ich finde, man tut DSE, Gorka, Sirigu und Co Unrecht, wenn man ihnen jegliche Nützlichkeit abspricht.
DSE war in den ersten Spielen durchaus engagiert bei der Sache, hatte gegen Hannover direkt Pech mit dem Kopfball an den Pfosten, hat aber auf Schalke zB das Tor super aufgelegt. Das Problem war mE, dass wir damals wenig bis gar nicht nach vorne gespielt haben, er hatte nicht die Chance, sich über einen Elfmeter (wie Wagner) etwas Selbstvertrauen zu holen. Außerdem finde ich, und das ist für mich das Wichtigste, darf der Darmstädter Geist nicht verloren gehen. In so einem Kader muss auch das Gefüge stimmen, es sollten nach wie vor so viele Spieler wie möglich da sein, die den Weg aus Liga drei mitgegangen sind und die sich auch nicht zu schade wären, nächstes Jahr eventuell wieder mit in Liga 2 zu gehen, denn ich habe keine Lust, nach einem Abstieg wieder mit so gut wie keinen Spielern dazustehen.
Außerdem haben wir uns zu den grauen Regionalligazeiten doch immer so sehnlichst Spieler gewünscht, die sich voll mit Darmstadt identifizieren. Und jetzt haben wir solche, die gut für die Stimmung sind, ihre Leistung bringen, wenn sie gebraucht werden und nicht murren, weil sie wissen, dass Eitelkeiten bei uns nichts bringen. Und wenn die Neuen dann aus erster Hand erfahren, wie das damals in Bielefeld mit den Bändchen am Arm war, dann ist das doch genau das, was uns so besonders macht.
Wer jetzt, nur weil wir in der Bundesliga sind, der Meinung ist, wir müssen uns um verdiente Spieler nicht mehr groß kümmern, den kann ich nur davor warnen, kurzfristig zu denken. Ich wünsche mir, dass all die genannten Spieler bei uns bleiben und das so lange wie möglich.
Ansonsten können wir uns das "Familiäre" und "aus Tradition anders" sonst wo hinschreiben.
Das wollte ich einfach mal loswerden.

P.S: Auch Holland hat seine Sache ordentlich gemacht, er hat solide gespielt, gerade in Hamburg und in Berlin und auch er wird nächstes Jahr gebraucht werden !

Wir haben halt jetzt auch einen neuen Trainer mit neuen Ideen, wo Spieler ganz anders funktionieren. Ich glaube niemand bestreitet das Können dieser genannten Spieler. Aber Fakt ist, die Liga ist Manchem zu hoch. Allerdings würde ich diese Spieler auch nicht einfach vom Hof jagen, da wir voraussichtlich bald in der 2. Liga wieder spielen. Die Meisten haben sich hier z.B. für einen Verbleib von Sirigu sehr gefreut, weil er über seine Schnelligkeit gegen jeden Gegner was anrichten kann. Spieler wie DSE können über ihre Körpergröße noch was zeigen. Dennoch wird im nächsten Jahr auch der Ein oder Andere uns verlassen. Sailer musste auch gehen. Man kann eben nicht nach Emotionen handeln, sondern um die qualitative Wichtigkeit eines Spielers. Das ist ein Verdrängungswettbewerb! Nicht anders läuft es in diesem Geschäft. Wenn wir in der Lage wären, mehrere gute Stürmer zu holen, müsste DSE uns jetzt auch verlassen. Die Vergangenheit bei den Lilien hat außerdem allgemein gezeigt, dass Spieler beim SVD nicht sehr lange verbleiben. Die Spieler hauen schließlich auch ab wenn ein Mega-Angebot kommt.
Bei Holland bin ich sehr skeptisch. Unsere Außenverteidigung war allgemein unser Unsicherheitsfaktor. Da benötigen wir Neuzugänge! Allein wegen dem Konkurrenzkampf. Den hatte Holland kaum durch Diaz. Wenn dann durch Caldirola. Am Ende hatte Holland aber nur von der Verletzung Raijkovics profitiert weshalb Caldirola wieder in die IV rückte. Aber vllt wird Holland auch stärker wenn man einen ordentlichen LV dazu holt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 16.07.2016 um 23:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.