SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#1711
19.07.2016 - 21:13 Uhr
Weiss jemand ob A. Farnerud mit ins Trainingslager fährt ?! - - das wäre doch ein Zeichen - - schief
Kaderplanung 2016/2017 |#1712
19.07.2016 - 21:18 Uhr
Zitat von vincent-bl300
Leihen mit Bundesliga Erfahrenen Stürmern ( Schipplock, Hrgota, Szalai, Uth) halte ich für besser für Darmstadt. Was sagt ihr zu den Spielern?

Um Leute wie Schipplock und Szalai wird man im Endergebnis nicht umhin kommen. Das Problem besteht - wie schon vielfach ausgesprochen wurde - im Gegensatz zur abgelaufenen Saison in der Wahrnehmung des SVD als potentiell tödlichem Konkurrenten im Abstiegskampf durch die "unteren 9". Diese werden im Zweifel lieber Bankdrücker weiterbezahlen wollen als sich hinterher anhören zu müssen, im Wege eines Transfers/einer Leihe an die Lilien, das eigene Grab geschaufelt zu haben. Umgekehrt fehlt es an den finanziellen Mitteln für Leihgeschäfte mit den "oberen 6" (Gehälter, Gehaltsgefüge, auch: bauliche Situation). Am ehesten klappt es wahrscheinlich bei selbstbewussteren Clubs wie dem HSV und Hertha. Insgeheim hoffe ich auf eine vorbereitete Kompensationsvereinbarung mit Hoffenheim anläßlich des Wagner-Transfers.

•     •     •

98°
Kaderplanung 2016/2017 |#1713
19.07.2016 - 21:25 Uhr
Zitat von DAbleiber
Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Wenn ich mir diese Tabelle ansehe -> http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1
bekomme ich ja selbst als Sympathisant schon Fracksausen, wie wird es dann wohl den Offiziellen gehen?
Die werden auch langsam merken, dass es wohl doch eher eng wird eine halbwegs ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen und da ist mir ein bisschen motzen/meckern/jammern/klagen/... im Vorfeld lieber, als wenn man gar nichts hört und am Ende die vollendete Wahrheit mit dem Vorschlaghammer serviert bekommt ....

Tja, bei der Tabelle könnte man tatsächlich Schüttelfrost kriegen ...oops Aber immerhin können wir mit Fug und Recht behaupten, neben dem geringsten Marktwert auch den ältesten Kader zu haben. Immerhin, aber das kennen wir ja schon ...grins. Ich glaube, es ist für die Verantwortlichen auch frustrierend, wenn man mit einem Spieler möglicherweise schon relativ weit in den Verhandlungen ist und dann kriegt man doch die lange Nase gemacht ... Wenn es um die Wurst geht, kriegen die Lilien eben die Grenzen aufgezeigt. Aufgrund der Rahmenbedingungen rechne ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich damit, dass wir die Klasse halten können. Aber im Grunde war es ja von vornherein klar: Die Saison 2016/2017 ist eine Art "Zugabe", die wir genießen sollten. Bin gespannt, ob wir bis zum Ende der Saison wenigstens einen 25 Mann Kader besitzen ...rolleyes

Diese Tabelle sollte uns eher Hoffnung geben. Die Kader sind doch total überfüllt. Bald merken unheimlich viele Spieler, dass sie in ihren Vereinen keine Chance haben werden. Das schlägt dann unsere Stunde !

Das ist wirklich die letzte Statistik, die wir bewerten sollten. Wichtig ist, dass wir unseren Kader zusammenkriegen und das wir mit vollem Selbstvertrauen in die neue Saison gehen.
Kaderplanung 2016/2017 |#1714
19.07.2016 - 21:27 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Zitat von vincent-bl300

Zitat von Oh-Lilien

Schipplock und Szalai wären denkbar. Hrgota ist zu der Eintracht gewechselt und Uth ist bei den Hoffenheimern mit eingeplant.

Ich weiß das er bei Framkfuhrt ist aber guck dir die ganzen Frankfuhrter Stürmer an: Meier, Seferovic, Castaignos, Rebic, Blum. Da ist eine Hrgota Leihe für Frankfuhrt gut da er bei Darmstadt Einsatzzeiten kriegt und sich weiter entwickelt. Bei Uth war ich mir nicht sicher was sein Status im Team anbelangt. Übg. könnte man sich bei der TSG auch mal nach Zuber oder Hamad erkundigen.

Die Frankfurter werden uns keinen Spieler servieren! grins
Uth war der treffsicherste Stürmer von Hoffenheim letzte Saison, wenn ich mich nicht täusche.
Ich glaube an Hamad haben wir auch schon Interesse bekundet. Mit Hamad plant Hoffenheim auch nicht mehr. Bei Zuber weiß ich es nicht. Aber vllt arrangiert sich bei ihm auch eine Leihe?

Zur Personalie Hamad haben wir nichts mehr gehört seit langem. Vllt kommen wir da auch noch in Fahrt?
Kaderplanung 2016/2017 |#1715
19.07.2016 - 21:30 Uhr
Zitat von vincent-bl300

Ich weiß das er bei Framkfuhrt ist aber guck dir die ganzen Frankfuhrter Stürmer an: Meier, Seferovic, Castaignos, Rebic, Blum. Da ist eine Hrgota Leihe für Frankfuhrt gut da er bei Darmstadt Einsatzzeiten kriegt und sich weiter entwickelt. Bei Uth war ich mir nicht sicher was sein Status im Team anbelangt. Übg. könnte man sich bei der TSG auch mal nach Zuber oder Hamad erkundigen.

Ich frage mich auch, wo die Eintracht mit diesen ganzen Stürmern hin will?
Kaderplanung 2016/2017 |#1716
19.07.2016 - 21:32 Uhr
Zitat von 1898Underdog

Zur Personalie Hamad haben wir nichts mehr gehört seit langem. Vllt kommen wir da auch noch in Fahrt?

Der kann sich mit Farnerud verständigen. Beides Schweden! Farnerud benötigen wir jetzt nicht so sehr. Aber es wäre mal gut, die Kaderbreite etwas anzuheben. Das muss natürlich mit dem Spieleretat alles sich rechnen.
Hamad ist sicherlich eine Anfrage wert.
Kaderplanung 2016/2017 |#1717
19.07.2016 - 21:37 Uhr
Zitat von Blau98
Zitat von vincent-bl300

Ich frage mich auch, wo die Eintracht mit diesen ganzen Stürmern hin will?

Blum und Hrgota sind auch auf den Außenbahnen einsetzbar. Da können die sehr variabel agieren. Seferovic und Castaignos stehen womöglich noch vor dem Absprung. Aber das sind unvorstellbare Spieler für uns.
Kaderplanung 2016/2017 |#1718
19.07.2016 - 21:42 Uhr
wie Fach bereits erwähnte .... ich denke wir müssen eher uns im Ausland oder in der 2.Liga umsehen um noch an gute Spieler heranzukommen. Die hier immer und immer wieder erwähnten Spieler von vor allem direkten Konkurrenten werden wir höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Und da wartet man den 30.8. wohl auch umsonst ab. NUR DEN 1. ABSTEIGER NICHT NOCH AUFBAUEN. Die Saison 2017-18 mit dem "Großen" Geld lässt grüßen. Lieber bezahlt man 5 Stürmer im eigenen Club oder gibt sie ab in die 2.Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von catman98 am 19.07.2016 um 21:43 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1719
19.07.2016 - 21:47 Uhr
Zitat von catman98

wie Fach bereits erwähnte .... ich denke wir müssen eher uns im Ausland oder in der 2.Liga umsehen um noch an gute Spieler heranzukommen. Die hier immer und immer wieder erwähnten Spieler von vor allem direkten Konkurrenten werden wir höchstwahrscheinlich nicht bekommen. Und da wartet man den 30.8. wohl auch umsonst ab. NUR DEN 1. ABSTEIGER NICHT NOCH AUFBAUEN. Die Saison 2017-18 mit dem "Großen" Geld lässt grüßen. Lieber bezahlt man 5 Stürmer im eigenen Club oder gibt sie ab in die 2.Liga.

Höhn ist ja auch von einem direkten Konkurrenten zu uns gewechselt. Genau wie Beister vermutlich.
Ich würde das alles nicht so streng sehen. Wenn ein Spieler wie Hamad z.B. weg möchte und einen Vertrag von Darmstadt vorliegen hat, wird man Hamad auch keine Steine in den Weg legen und ihn bei einer vernünftigen Ablösesumme gehen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darmstadt-City am 19.07.2016 um 21:47 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#1720
19.07.2016 - 21:56 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von DAbleiber

Zitat von bassman

Zitat von kallinski

Wenn ich mir diese Tabelle ansehe -> http://www.transfermarkt.de/jumplist/startseite/wettbewerb/L1
bekomme ich ja selbst als Sympathisant schon Fracksausen, wie wird es dann wohl den Offiziellen gehen?
Die werden auch langsam merken, dass es wohl doch eher eng wird eine halbwegs ordentliche Mannschaft auf die Beine zu stellen und da ist mir ein bisschen motzen/meckern/jammern/klagen/... im Vorfeld lieber, als wenn man gar nichts hört und am Ende die vollendete Wahrheit mit dem Vorschlaghammer serviert bekommt ....

Tja, bei der Tabelle könnte man tatsächlich Schüttelfrost kriegen ...oops ...

Diese Tabelle sollte uns eher Hoffnung geben. Die Kader sind doch total überfüllt. Bald merken unheimlich viele Spieler, dass sie in ihren Vereinen keine Chance haben werden. Das schlägt dann unsere Stunde !

Das ist wirklich die letzte Statistik, die wir bewerten sollten. Wichtig ist, dass wir unseren Kader zusammenkriegen und das wir mit vollem Selbstvertrauen in die neue Saison gehen.

Es ging mir nur um die erste Spalte: Kadergröße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.