SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2541
31.08.2016 - 14:22 Uhr
Ihr bekommt in Guawara einen jungen, talentierten LV, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und in Bremen ein recht hohes Ansehen genießt. Zwar hat er wenig Erfahrung, aber das würde ich in diesem Fall vernachlässigen. Er kann Holland definitiv Druck machen, wenn er weiterhin so unbekümmert und etwas frech aufspielt. Ist sich für keinen Weg zu schade und sucht gerne mal die spielerische Lösung. Dazu ist er körperlich definitiv bereit für die Liga.
Kaderplanung 2016/2017 |#2542
31.08.2016 - 14:24 Uhr
Ich denke wir sollten lieber nach vorne denken.

Caldirola wäre für Darmstadt vermutlich nicht drin gewesen, schon wegen dem Gehalt. Auch wenn es ihm hier gefallen hat, wäre er meiner Meinung nach kaum fest hergekommen. Zudem sagt er in Bremen offen, dass er Außen nicht gern spielt und unbedingt wieder auf die IV will.

Fehlendes Konzept und Kaderauffüllung... ich seh das nicht so böse.
Holland ist dieses Jahr und im neuen System besser als letzte Saison. Ich glaube, dass Meier ihn sich als Stamm vorstellen kann. Hat sich ja auch teils recht positiv über ihn geäußert. Zudem ist er eingespielt hier - nicht gerade unwichtig.
Dann kann auch ein Jugendspieler als Backup ok sein.

Hätte auch auf z.B. auf Böhnisch gehofft - aber wer sagt denn, dass der auch bereit ist nach Darmstadt zu kommen?
Machen wir es, wie wir es in den letzten Jahren getan haben: Gegen den Jungs eine Chance und vertrauen drauf, dass es passt. Gegenseitiges Vertrauen und voller Einsatz fängt ja schon bei uns an.
Man muss sich mal überlegen, wie es letztes Jahr aussah. Da hatte man Holland und Diaz als LV. Raijkovic kam erst später und erst dann ist Caldirola mal nach außen gerutscht.
Auf vielen Positionen war man weit schlechter aufgestellt in die Breite. Im Sturm hatten wir in der Hinrunde nur Wagner und DSE. Wenn man heute z.B. nur Schipplock und DSE hätte, würden alle nur den Kopf schütteln. Aber genau das ist es doch: Wir müssen darauf vertrauen, dass es klappt, müssen die Spieler unterstützen, auch wenn mal ein Spiel daneben geht. Dann kann sich was entwickeln.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2016/2017 |#2543
31.08.2016 - 14:38 Uhr
Kann dem nur beipflichten. In der Breite und nominell ist der Kader definitiv besser als im letzten Jahr. Nicht schwarz malen, schaut euch die Leistungsdaten der neuen Spieler an.
Die Kunst ist jetzt die Balance zwischen Kampf, Einsatz und spielerischen Elementen zu finden, die Tugenden von Darmstadt halte ich nur im Hinblick auf den extrem wichtigen Teamgeist für nützlich. Die Lilien müssen sich weiter entwickeln, vom mannschaftspotential her ist der Grundstein gelegt. Der Trainer stellt hoffentlich, wie auch Schuster, nach dem Leistungsprinzip auf.
Freuen wir uns auf die neue Saison und warten wir ab, wie sich die Mannschaft einspielt und hoffentlich auch bei Niederlagen Zusammenhalt. Wir sollten Sie feiern. Immer. Kompromisslos!

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon
Kaderplanung 2016/2017 |#2544
31.08.2016 - 14:38 Uhr
Kann dem nur beipflichten. In der Breite und nominell ist der Kader definitiv besser als im letzten Jahr. Nicht schwarz malen, schaut euch die Leistungsdaten der neuen Spieler an.
Die Kunst ist jetzt die Balance zwischen Kampf, Einsatz und spielerischen Elementen zu finden, die Tugenden von Darmstadt halte ich nur im Hinblick auf den extrem wichtigen Teamgeist für nützlich. Die Lilien müssen sich weiter entwickeln, vom mannschaftspotential her ist der Grundstein gelegt. Der Trainer stellt hoffentlich, wie auch Schuster, nach dem Leistungsprinzip auf.
Freuen wir uns auf die neue Saison und warten wir ab, wie sich die Mannschaft einspielt und hoffentlich auch bei Niederlagen Zusammenhalt beweist.

Wir sollten Sie feiern. Immer. Kompromisslos!

•     •     •

"Die Wahrheit ist die Tochter der ZEIT, nicht der AUTORITÄT"
Francis Bacon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extremix am 31.08.2016 um 14:40 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2016/2017 |#2545
31.08.2016 - 14:51 Uhr
Die Aufstellung in Köln lässt schon mal etwas zweifeln, dass wirklich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird.

Wagner musste fast 6 Wochen warten bis er in die Startaufstellung genommen worden ist. Ben Hatira schon nach 3 Tagen!
Kaderplanung 2016/2017 |#2546
31.08.2016 - 14:53 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Die Aufstellung in Köln lässt schon mal etwas zweifeln, dass wirklich nach dem Leistungsprinzip aufgestellt wird.

Wagner musste fast 6 Wochen warten bis er in die Startaufstellung genommen worden ist. Ben Hatira schon nach 3 Tagen!

Ich habe auch schon von Bielefeld-Fans gehört, dass Meier prinzipiell eine sehr gewöhnungsbedürftige Aufstellungstaktik hat.
Kaderplanung 2016/2017 |#2547
31.08.2016 - 15:02 Uhr
Vertrauen wir Meier einfach mal und hoffen das beste.

Ja, ich hätte das auch anders gemacht. Nun hat er die Jungs reingeworfen und es ist schief gegangen.
Fraglich obs mit Sirigu statt BenHatira und z.B. Junwirth statt Kleinheisler in der Startelf geklappt hätte. Ich habe meine Zweifel.
Nun hat man den Knall gehört, das wird auch die Mannschaft wachrütteln. Zudem haben einige neue Einsatzzeit bekommen.
Letztlich glaube ich, dass Meier ein gutes System spielen lassen will, defensiv stabil und schnell umschalten. Wenn er das bald hinbekommt, kann was draus werden.
Und ob es mit der Strategie von letztem Jahr nochmal geklappt hätte - und dieses Jahr ohne Wagner - da kann man auch darn zweifeln.

Ja, wir sollten die Jungs feiern. Immer.
Das einzige, was man fordert, ist voller Einsatz. Und wenn wir voll hinter der Mannschaft stehen werden wir den vollen Einsatz sicher von ihnen bekommen!
Wir sind der SV98. Wir müssen es nicht genauso machen wie die anderen.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2016/2017 |#2548
31.08.2016 - 15:11 Uhr
Verloren hätten wir in Köln wohl so oder so. Aber ich frage mich wie das in die Mannschaft wirkt, wenn Spieler sich 9 Wochen in der Vorbereitung den ***** aufreißen. Dann kommt ein Neuer, der gerade mal 3 Tage da ist, wird den anderen vor die Nase gesetzt und bringt so überhaupt gar keine Leistung.
Kaderplanung 2016/2017 |#2549
31.08.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Caldirola wäre für Darmstadt vermutlich nicht drin gewesen, schon wegen dem Gehalt. Auch wenn es ihm hier gefallen hat, wäre er meiner Meinung nach kaum fest hergekommen. Zudem sagt er in Bremen offen, dass er Außen nicht gern spielt und unbedingt wieder auf die IV will.

Zitat von Vela7
Ihr bekommt in Guawara einen jungen, talentierten LV, der eine gute Vorbereitung gespielt hat und in Bremen ein recht hohes Ansehen genießt. Zwar hat er wenig Erfahrung, aber das würde ich in diesem Fall vernachlässigen. Er kann Holland definitiv Druck machen, wenn er weiterhin so unbekümmert und etwas frech aufspielt. Ist sich für keinen Weg zu schade und sucht gerne mal die spielerische Lösung. Dazu ist er körperlich definitiv bereit für die Liga.

DEIN WORT IN FUSSBALL-GOTTES OHR smile
mir wäre Caldirola im ersten Moment ja auch lieber gewesen. Am Sa. ist er als LV rumgelaufen wie "Falschgeld" - ich denke in Bremen sitzt er demnächst auf der Bank und Bremen ist "unhappy" das er nicht in DA geblieben ist, vielleicht hat man sich auch verpokert.
Mal schaun wie es dann mit dem "Jungen" wird - fehlt jetzt noch Götz ?!
Kaderplanung 2016/2017 |#2550
31.08.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Verloren hätten wir in Köln wohl so oder so. Aber ich frage mich wie das in die Mannschaft wirkt, wenn Spieler sich 9 Wochen in der Vorbereitung den ***** aufreißen. Dann kommt ein Neuer, der gerade mal 3 Tage da ist, wird den anderen vor die Nase gesetzt und bringt so überhaupt gar keine Leistung.

Wir hätten auch mit dem Kader letztes Jahr dort verloren. Köln ist einfach unser Angstgegner. Da können wir noch hundertmal dort hinfahren und holen nichts. Aber prinzipiell hätte Meier, Olynik und Colak einsetzen müssen.
Es geht viel mehr darum wie man in Köln verloren hat und nicht das man in Köln verloren hat. Das wirkte viel zu planlos. Die Kölner konnten eine Mischung aus Ballbesitz und Konterfußball spielen. Das muss auch erstmal einem gelingen. Die Abstimmungen in unserem Team haben jetzt erstmal höchste Priorität. Weil wann das nicht stimmt, brauchen wir gar nicht mehr weiter diskutieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.