Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
02.09.2016 - 08:26 Uhr
Scheint mir ein sehr defensiver, robuster, großer 6er.
Ich denke ich nicht, dass Meier diesen Spielertyp wirklich haben will.
Vermute eher, dass Meier auf 6er steht, die etwas mehr Richtung Offensive bringen. Entsprechend hat er neben Gondorf als Niemeyer-Ersatz Kleinheisler aufgestellt und nicht z.B. den defensivstarken Jungwirth.
An Niemeyer wird er natürlich trotzdem nicht vorbeikommen. Der ist aber neben robustem Abräumer vor allem ein Leader, der die Ordnung herstellt. In Köln ist es ja besonders an der fehlenden Ordnung gescheitert.
Ich denke ich nicht, dass Meier diesen Spielertyp wirklich haben will.
Vermute eher, dass Meier auf 6er steht, die etwas mehr Richtung Offensive bringen. Entsprechend hat er neben Gondorf als Niemeyer-Ersatz Kleinheisler aufgestellt und nicht z.B. den defensivstarken Jungwirth.
An Niemeyer wird er natürlich trotzdem nicht vorbeikommen. Der ist aber neben robustem Abräumer vor allem ein Leader, der die Ordnung herstellt. In Köln ist es ja besonders an der fehlenden Ordnung gescheitert.
02.09.2016 - 08:39 Uhr
Wilson war letztes Jahr absoluter Stammspieler bei Sturm Graz (37 Einsätze in Liga, Euro-Leauge und Pokal, davon 34 Mal durchgespielt) und wurde sowohl als defensiver 6er als auch als Innenverteidiger eingesetzt. Ich würde ihn auch eher als Zerstörer als einen spielstarken 6er sehen. Er ist auch nicht so klein (laut tm 1,88m) , was auch ein Vorteil bei Balleroberungen betrifft. Auch wenn derzeit großteils über linke Verteidiger gesprochen wird, ist auch die Personaldecke im defensiven Mittelfeld dünn, vor allem da Jungwirth eigentlich auch jetzt wieder Kandidat als rechter Verteidiger ist.
Laut Auskunft von aktiven Sturm-Fans scheiterte es bei der Verlängerung an damaligen finanziellen Forderungen. (allerdings sind die Forderungen von vertragslosen Spieler nicht mehr jene vor dem Sommer im Normalfall) Sofern der Verein Interesse hätte, kann er leicht sich bei Michi Esser über seine Qualitäten erkundigen.
In meinen Augen passen aber als Defensivspieler zu Darmstadt besser kampfstarke Spieler als spielstarke Lösungen im DM. Ob es für Bundesliga reicht, kann ich schwer einschätzen, aber es ist oft für Defensivspieler der Sprung leichter.
Laut Auskunft von aktiven Sturm-Fans scheiterte es bei der Verlängerung an damaligen finanziellen Forderungen. (allerdings sind die Forderungen von vertragslosen Spieler nicht mehr jene vor dem Sommer im Normalfall) Sofern der Verein Interesse hätte, kann er leicht sich bei Michi Esser über seine Qualitäten erkundigen.
In meinen Augen passen aber als Defensivspieler zu Darmstadt besser kampfstarke Spieler als spielstarke Lösungen im DM. Ob es für Bundesliga reicht, kann ich schwer einschätzen, aber es ist oft für Defensivspieler der Sprung leichter.
02.09.2016 - 09:02 Uhr
Ich glaube, die ganzen Diskussionen rund um die Kaderplanung können wir bis zum Transferfenster im Winter getrost zu den Akten legen. Das Trainerteam wird jetzt sicherlich erst einmal mit dem vorhandenen Kader arbeiten, um eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wir haben genug Spieler und den Akteuren muss man jetzt erst einmal das Vertrauen schenken.
02.09.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von bassman
Ich glaube, die ganzen Diskussionen rund um die Kaderplanung können wir bis zum Transferfenster im Winter getrost zu den Akten legen. Das Trainerteam wird jetzt sicherlich erst einmal mit dem vorhandenen Kader arbeiten, um eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Wir haben genug Spieler und den Akteuren muss man jetzt erst einmal das Vertrauen schenken.
Es kann natürlich noch sein, dass wir einen Neuzugang á la Raijkovic bekommen außerhalb des Transferfensters.
Wilson ist ein Spielertyp wie Salif Sane von Hannover. Als Ergänzung wäre er optimal für das defensive Mittelfeld und der Innenverteidigung.
Aber groß spekulieren für vereinslose Spieler lohnt sich jetzt erstmal nicht. Der aktuelle Kader muss erstmal zusammenfinden.
02.09.2016 - 09:25 Uhr
Zitat von bassman
Ich glaube, die ganzen Diskussionen rund um die Kaderplanung können wir bis zum Transferfenster im Winter getrost zu den Akten legen.
Ich glaube, die ganzen Diskussionen rund um die Kaderplanung können wir bis zum Transferfenster im Winter getrost zu den Akten legen.
Ich sag mal so: das war doch noch nie so?
Wir haben immer bei geschlossenem Fenster noch Transfers gemacht. Notfalls über Vertragsauflösungen.
Würde mich sehr überraschen, wenn das schon alles war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 02.09.2016 um 09:27 Uhr bearbeitet
04.09.2016 - 09:55 Uhr
Zitat von bassman
Sehe ich genauso. Noch mehr neue leute bedeutet gleichzeitig noch mehr zeit für die Findungsphase, und die haben wir so gesehen jetzt nicht mehr.
Qualitativ haben wir einen besseren kader als letztes Jahr, jetzt sollte man daran arbeiten das die neuen schnell zusammen finden.
Irgendwie etwas undankbar das es jetzt direkt gegen die Eintracht geht, aber es kann auch sein das es ja schon besser klappt mit dem Zusammenspiel.
War der meinung das auch noch ein RV verpflichtet wird aber wir haben so gesehen ja drei für diese Position von daher nachvollziehbar das keine rmehr kam.
Finde auch das der Kader recht ordentlich ist, gerade was die größe betrifft, ist schon etwas her wo wir mal so einen großen Kader hatten, hoffentlich gibt es da keine Unruhen wegen nicht aufstellungen etc.
04.09.2016 - 10:14 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Sehe ich genauso. Noch mehr neue leute bedeutet gleichzeitig noch mehr zeit für die Findungsphase, und die haben wir so gesehen jetzt nicht mehr.
Qualitativ haben wir einen besseren kader als letztes Jahr, jetzt sollte man daran arbeiten das die neuen schnell zusammen finden.
Irgendwie etwas undankbar das es jetzt direkt gegen die Eintracht geht, aber es kann auch sein das es ja schon besser klappt mit dem Zusammenspiel.
War der meinung das auch noch ein RV verpflichtet wird aber wir haben so gesehen ja drei für diese Position von daher nachvollziehbar das keine rmehr kam.
Finde auch das der Kader recht ordentlich ist, gerade was die größe betrifft, ist schon etwas her wo wir mal so einen großen Kader hatten, hoffentlich gibt es da keine Unruhen wegen nicht aufstellungen etc.
Zitat von bassman
Es ist halt blöd, dass die Eintracht gewonnen hat. Da stehen die nicht so unter Druck. Mit einem Unentschieden wäre ich aber zufrieden. Darüber können wir ja dann im Spieltag-Thread weiter drüber diskutieren.
04.09.2016 - 11:33 Uhr
Moin,
ich denke dass noch eine Verstärkung für die Abwehr geholt wird,
dabei hoffe ich auf Boenisch oder Djakpa, die ja beide vereinslos sind.
Mein Wunschkandidat von den beiden wäre Boenisch.
Djakpa wie Boenisch haben halt den Vorteil, dass sie Linksverteidiger und Rechtsverteidiger
spielen können.
So hätte man wenigstens noch einen erfahrenen Defensivspieler im Kader.
Gruss
Djakpa wie Boenisch haben halt den Vorteil, dass sie Linksverteidiger und Rechtsverteidiger
spielen können.
Gruss
04.09.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von dremmler
Moin,
spielen können.
Gruss
Moin,
spielen können.
Gruss
Diese Spieler wurden hier schon mehrfach diskutiert und wären auch Überlegung wert. Mit Guwara besitzen wir jetzt zwei linke Verteidiger mit denen geplant wird. Wichtig ist, dass die bisherigen Neuzugänge erstmal einschlagen und überhaupt eingespielt werden. Wenn die linke Abwehrseite weiterhin Schwächen aufweist, kann man immer noch einen vereinslosen Spieler verpflichten wie letztes Jahr Raijkovic mitten in der Saison, oder man wartet bis zur Winterpause und holt einen Spieler der bei einem anderen Verein sich bis dato nicht durchsetzen konnte. Die Kaderplanung ist soweit aber beendet.
07.09.2016 - 12:45 Uhr
Quelle: www.t-online.de
Das Transferfenster ist für diesen Sommer geschlossen. Was aber nicht heißt, dass es keine Neuzugänge mehr geben kann. Die Klubs können weiter vereinslose Spieler verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.