SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2016/2017

24.03.2016 - 06:45 Uhr
Kaderplanung 2016/2017 |#2581
26.09.2016 - 12:39 Uhr
Wenn die U23 des FSV Mainz 05 am Samstagnachmittag bei Holstein Kiel antritt, wird ein Spieler nicht dabei sein, den sich Trainer Sandro Schwarz als Stütze seiner jungen Mannschaft erhofft hatte: Maximilian Beister spielt auch fürs Drittligateam keine Rolle mehr.

Scheint nicht mehr zu wollen: Maximilian Beisters (r.) Verhalten bei seinem 35-Minuten-Einsatz in Bremen und danach mussten Mitspieler und 05-Verantwortliche als Provokation empfinden.
Glückwunsch, dass ihr euch im Sommer dieses faule Ei nicht selbst ins Nest gelegt habt.
Kaderplanung 2016/2017 |#2582
26.09.2016 - 13:01 Uhr
Zitat von Mischa
Wenn die U23 des FSV Mainz 05 am Samstagnachmittag bei Holstein Kiel antritt, wird ein Spieler nicht dabei sein, den sich Trainer Sandro Schwarz als Stütze seiner jungen Mannschaft erhofft hatte: Maximilian Beister spielt auch fürs Drittligateam keine Rolle mehr.

Scheint nicht mehr zu wollen: Maximilian Beisters (r.) Verhalten bei seinem 35-Minuten-Einsatz in Bremen und danach mussten Mitspieler und 05-Verantwortliche als Provokation empfinden.
Glückwunsch, dass ihr euch im Sommer dieses faule Ei nicht selbst ins Nest gelegt habt.

Es ist (leider) ein schwieriges Geschäft. Das Potenzial zu spielen für einen guten 2.-ligisten hat er. Mir scheint nur sein Selbstbewusstsein jetzt völlig zu schwinden nach seiner Verletzungsperiode und der Nichtaufnahme beim SVD. Das sieht schon fast aus, als bräuchte er jetzt psychologische Hilfe. Ich hoffe er kriegt sich noch in den Griff.
Kaderplanung 2016/2017 |#2583
26.09.2016 - 13:46 Uhr
fußballerisch reicht es bei Ihm auch für Liga 1 seine Probleme sind körperlch und mental... hatte gehofft N.Meier bekommt das mentale wieder hin und er bleibt gesund...den eigentlich fand ich Ihn gut für uns. Würde mich echt mal interessieren an was es gescheitert ist.
Kaderplanung 2016/2017 |#2584
26.09.2016 - 16:10 Uhr
Zitat von Mischa

Puh, der sollte aufpassen, dass er seine Karriere nicht komplett vergeigt.
Kaderplanung 2016/2017 |#2585
18.10.2016 - 21:27 Uhr
Rausch und Kempe werden schmerzlich vermisst

Die Schwäche bei Standards ist eines der Probleme, mit denen sich Darmstadt 98 derzeit herumschlägt. Ein Blick in die Analyse der kicker-Datenredaktion zeigt, wie gravierend der Leistungsabfall ist. Die Lilien haben das, was sie im Vorjahr auszeichnete, nahezu komplett eingebüßt.
Ich tu das mal hier rein, da es ja unseren Kader anspricht.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2016/2017 |#2586
19.10.2016 - 12:09 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Rausch und Kempe werden schmerzlich vermisst

Die Schwäche bei Standards ist eines der Probleme, mit denen sich Darmstadt 98 derzeit herumschlägt. Ein Blick in die Analyse der kicker-Datenredaktion zeigt, wie gravierend der Leistungsabfall ist. Die Lilien haben das, was sie im Vorjahr auszeichnete, nahezu komplett eingebüßt.
Ich tu das mal hier rein, da es ja unseren Kader anspricht.

Das war in dieser Kategorie wirklich ein Verlust. Gerade die Tore aus Standards haben sehr viel für Entlastung bei uns gesorgt. Es geht mir auch nicht darum so viele Tore wie die letzten Jahre aus Standards zu machen, sondern das wir diese mittlerweile als Schwachpunkt überhaupt erstmal abschütteln müssen. Ich würde sagen momentan sind wir die ungefährlichste Mannschaft bei Standards in der Bundesliga.
Kaderplanung 2016/2017 |#2587
19.10.2016 - 12:14 Uhr
Zitat von Staedter98
Ich würde sagen momentan sind wir die ungefährlichste Mannschaft bei Standards in der Bundesliga.

Das ist so! Sowohl Freistöße als auch Eckbälle sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Angeblich klappt es im Training sehr gut.
Bei den bisherigen Spielen war es jedenfalls teilweise unterirdisch, was in der Beziehung geboten wurde. Aus irgendwelchen Gründen scheint sich Gondorf als neuer "Standardspezialist" herauskristallisiert zu haben, das funktioniert bisher aber leider gar nicht.
Kaderplanung 2016/2017 |#2588
19.10.2016 - 12:18 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Staedter98

Ich würde sagen momentan sind wir die ungefährlichste Mannschaft bei Standards in der Bundesliga.

Das ist so! Sowohl Freistöße als auch Eckbälle sind an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Angeblich klappt es im Training sehr gut.
Bei den bisherigen Spielen war es jedenfalls teilweise unterirdisch, was in der Beziehung geboten wurde. Aus irgendwelchen Gründen scheint sich Gondorf als neuer "Standardspezialist" herauskristallisiert zu haben, das funktioniert bisher aber leider gar nicht.

Die direkten Freistöße kann er meinetwegen schießen. Denn das sah auch gegen Bremen ganz gut aus. Aber klar Freistoßflanken und Eckbälle sind nicht hinnehmbar von Gondorf.
Kaderplanung 2016/2017 |#2589
19.10.2016 - 12:27 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von bassman

Zitat von Staedter98

Die direkten Freistöße kann er meinetwegen schießen. Denn das sah auch gegen Bremen ganz gut aus. Aber klar Freistoßflanken und Eckbälle sind nicht hinnehmbar von Gondorf.

Wir haben eigentlich gar keinen der die Freistoßflanken und Eckbälle gut spielt!

Weder Gondorf noch Ben-Hatira, gerne würde ich da mal Rosi sehen oder Vrancic der hat zumindest angedeutet das er es kann, zwar nicht immer aber immer noch besser als die beiden erstgenannten.
Kaderplanung 2016/2017 |#2590
19.10.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von Lilienmeister
Zitat von Staedter98

Zitat von bassman

Zitat von Staedter98

Wir haben eigentlich gar keinen der die Freistoßflanken und Eckbälle gut spielt!

Weder Gondorf noch Ben-Hatira, gerne würde ich da mal Rosi sehen oder Vrancic der hat zumindest angedeutet das er es kann, zwar nicht immer aber immer noch besser als die beiden erstgenannten.

Ich kann mir Rosi dafür nicht so vorstellen. Eher vorstellbar wäre ja vielleicht Vrancic. Tatsache ist, dort muss was getan werden. Weil wenn wir das nicht beherrschen, werden uns einige Punkte fehlen. In Erinnerung bleibt schon allein letzte Saison die zwei Treffer von Sulu gegen die Eintracht und Leverkusen was zum Sieg führte. Wir sind zwar im Spiel stärker geworden, aber eben nicht so gefährlich wie die Bayern die auf Standardtore verzichten können.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.