Kaderplanung 2016/2017
24.03.2016 - 06:45 Uhr
08.11.2016 - 16:36 Uhr
Ich glaube der Schuh drückt woanders. Die einzige Position auf der wir im Sommer uns nicht verstärkt haben, ist im zentralen Mittelfeld. Hanno Behrens wäre eine tolle Vorstellung. Nun ja! Jedenfalls sehe ich dort größere Probleme. Vielleicht will man aber wie schon beschrieben, die Spieler umpolen und auf anderen Positionen einsetzen. Es wird noch ein Weilchen wohl dauern bis wir die Startelf gefunden haben. Ist natürlich verständlich nach dem großen Umbruch.
08.11.2016 - 16:54 Uhr
Zitat von gutberlet
Da geht es wohl eher ums Fithalten. Steinhöfer ist nämlich bestimmt keine Verbesserung gegenüber unseren aktuellen Außenverteidigern.
Zitat von Oh-Lilien
Davon halte ich jetzt nicht viel. Besonders den derzeitigen Spielern sollte man noch mehr Vertrauen schenken, sonst kann sich auch schnell ein Mentalitätsverlust sich bilden in der Mannschaft. Oder man plant Spieler wie Höhn oder Guwara auf einer anderen Position einzusetzen. Guwara kann ich mir nämlich auch auf den linken Flügel vorstellen, vielleicht auf im defensiven Mittelfeld. Ich fände es auch schade wenn ein Spieler wie Fedetsky überhaupt keine Gelegenheit mehr erhält. Trainingsleistung ist immer die eine Sache, aber auf dem Spielfeld sieht die Sache doch auch wieder anders aus.
Zitat von kallinski
Quelle: www.kicker.de
Steinhöfer trainiert in Darmstadt zur Probe
Außenverteidiger Markus Steinhöfer könnte der 15. Neuzugang des SV Darmstadt 98 in dieser Saison werden. Der 30-Jährige trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft von Trainer Norbert Meier. Zunächst geht es aber nur darum, sich fit zu halten. Der Kontakt kam über SV98-Teammanager Michael Stegmayer zustande. Beide kennen sich aus Münchner Profizeiten.
Hmmmm ...Außenverteidiger Markus Steinhöfer könnte der 15. Neuzugang des SV Darmstadt 98 in dieser Saison werden. Der 30-Jährige trainiert seit Dienstag mit der Mannschaft von Trainer Norbert Meier. Zunächst geht es aber nur darum, sich fit zu halten. Der Kontakt kam über SV98-Teammanager Michael Stegmayer zustande. Beide kennen sich aus Münchner Profizeiten.
Davon halte ich jetzt nicht viel. Besonders den derzeitigen Spielern sollte man noch mehr Vertrauen schenken, sonst kann sich auch schnell ein Mentalitätsverlust sich bilden in der Mannschaft. Oder man plant Spieler wie Höhn oder Guwara auf einer anderen Position einzusetzen. Guwara kann ich mir nämlich auch auf den linken Flügel vorstellen, vielleicht auf im defensiven Mittelfeld. Ich fände es auch schade wenn ein Spieler wie Fedetsky überhaupt keine Gelegenheit mehr erhält. Trainingsleistung ist immer die eine Sache, aber auf dem Spielfeld sieht die Sache doch auch wieder anders aus.
Da geht es wohl eher ums Fithalten. Steinhöfer ist nämlich bestimmt keine Verbesserung gegenüber unseren aktuellen Außenverteidigern.
Sehe ich auch so. Das wäre in der 2.Liga eventuell ein interessanter Mann, aber hier sollten wir noch andere Ansprüche hegen.
08.11.2016 - 17:25 Uhr
Nun, ich weiß ja nicht genau wie das mit dem "Fithalten" so abläuft, also was der Spieler dafür leisten muss, damit er irgendwo mit trainieren kann (Schuhe putzen, Rasen mähen, Kohle abdrücken,...) aber aktuell war er ja wohl bei den Bayern zum "Fithalten" und das stelle ich mir erheblich angenehmer vor, als bei den Lilien ... von daher kann man schon mal drüber nachdenken, ob da irgendwas "im Busch" ist ...
09.11.2016 - 21:17 Uhr
Einige Spieler sind für Länderspiele abgestellt und einige verletzt. Da macht es schon Sinn in dieser Trainingszeit jemanden in den Trainingsbetrieb aufzunehmen.
10.11.2016 - 07:24 Uhr
Eine Verpflichtung ist offiziell nicht das Ziel.
Aber man sagt ja, der trainiert mit und dann schaut man mal.
Man hat den Gedanken definitiv im Hinterkopf. Denke dass man ihn ansonsten nicht eingeladen hätte.
Hoffentlich wirds nicht eine Storry wie bei Beister.
Bedarf sehe ich auf jeden Fall. Fedetsky ist nicht so gut eingeschlagen, Sirigu in der Defensive auch keine Dauerlösung. Höhn machts ganz gut, wird aber ggf. nochmal innen gebraucht. Und Jungwirth ist auf der 6 wichtig.
Und er kann zudem auch links spielen. Ich finde Guwara gut, aber Holland steht einfach nicht sicher genug.
Man hatte ja nach dem Abgang von Garics noch Götz holen wollen, aber das ist ja nicht mehr geklappt. Götz hat letzten auch mal beim HSV in der Startelf gestanden als RV...
Aber man sagt ja, der trainiert mit und dann schaut man mal.
Man hat den Gedanken definitiv im Hinterkopf. Denke dass man ihn ansonsten nicht eingeladen hätte.
Hoffentlich wirds nicht eine Storry wie bei Beister.
Bedarf sehe ich auf jeden Fall. Fedetsky ist nicht so gut eingeschlagen, Sirigu in der Defensive auch keine Dauerlösung. Höhn machts ganz gut, wird aber ggf. nochmal innen gebraucht. Und Jungwirth ist auf der 6 wichtig.
Und er kann zudem auch links spielen. Ich finde Guwara gut, aber Holland steht einfach nicht sicher genug.
Man hatte ja nach dem Abgang von Garics noch Götz holen wollen, aber das ist ja nicht mehr geklappt. Götz hat letzten auch mal beim HSV in der Startelf gestanden als RV...
12.11.2016 - 08:07 Uhr
S. Sam steht wohl auch vor einem Wechsel. Ob er uns auf die Schnelle weiterhelfen würde, bezweifle ich aber etwas. Von den Anlagen hat er mich ein wenig an Robben erinnert.
Er wäre wohl eher ein Thema im nächsten Sommer. Ich bin mal gespannt ob Fach so einen Spieler im Blickfeld hat.
Er wäre wohl eher ein Thema im nächsten Sommer. Ich bin mal gespannt ob Fach so einen Spieler im Blickfeld hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 12.11.2016 um 08:08 Uhr bearbeitet
12.11.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Staedter98
S. Sam steht wohl auch vor einem Wechsel. Ob er uns auf die Schnelle weiterhelfen würde, bezweifle ich aber etwas. Von den Anlagen hat er mich ein wenig an Robben erinnert.
Ich denke im Offensivbereich werden wir so bleiben.
Im Winter würde ich mich eher um einen Jojic von Köln bemühen, der etwas mehr Ballsicherheit und Kreativität in unser Spiel überführen würde. Da ist natürlich die Frage ob nicht jemand anderes schneller zugreift. Ich könnte mir auch eine Leihe bis zum Saisonende vorstellen.
Ansonsten wäre vielleicht in der Innenverteidigung nochmal Nachholbedarf. Der Außenverteidigung vertraue ich mal. Vielleicht setzt sich Fedy noch durch. Guwara traue ich auf jeden Fall zu, dass er sich auf links festspielt.
12.11.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von lirio
Im Winter würde ich mich eher um einen Jojic von Köln bemühen, der etwas mehr Ballsicherheit und Kreativität in unser Spiel überführen würde. Da ist natürlich die Frage ob nicht jemand anderes schneller zugreift. Ich könnte mir auch eine Leihe bis zum Saisonende vorstellen.
Ansonsten wäre vielleicht in der Innenverteidigung nochmal Nachholbedarf. Der Außenverteidigung vertraue ich mal. Vielleicht setzt sich Fedy noch durch. Guwara traue ich auf jeden Fall zu, dass er sich auf links festspielt.
Zitat von Staedter98
Jojic wäre ein Traumtransfer. Aber warten wir mal ab w wir stehen zur Winterpause. Vielleicht klären sich die Personalien von ganz alleine durch Leistung in den nächsten 6 Spielen.
12.11.2016 - 16:08 Uhr
Nach „Bild“-Informationen sind zwei Bundesligisten an einer Verpflichtung von Jiloan Hamad (26, Foto) interessiert. Der Rechtsaußen der TSG Hoffenheim steht vor einem Abgang im Winter. Hamads Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.
?
?
12.11.2016 - 16:43 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Nach „Bild“-Informationen sind zwei Bundesligisten an einer Verpflichtung von Jiloan Hamad (26, Foto) interessiert. Der Rechtsaußen der TSG Hoffenheim steht vor einem Abgang im Winter. Hamads Vertrag läuft im kommenden Sommer aus.
?
?
Da ist die Frage ob wir auf dieser Position noch nachrüsten wollen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.