Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
24.04.2017 - 15:47 Uhr
So wird es auf diversen Kanälen behauptet, stimmt aber afaik nicht... jedenfalls habe ich mehrfach gelesen, dass er Vertrag bis 2018 hat.
24.04.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von kallinski
So wird es auf diversen Kanälen behauptet, stimmt aber afaik nicht... jedenfalls habe ich mehrfach gelesen, dass er Vertrag bis 2018 hat.
Er hat vor eine Woche noch ein Interview gegeben. Er hat Vertrag bis 2017.
Es wird oft wie hier bei Tm behauptet er habe Vertrag bis 2018, aber wie auch letztens im Kicker berichtet stimmt dies nicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LilienFan1999 am 24.04.2017 um 16:03 Uhr bearbeitet
24.04.2017 - 16:06 Uhr
Zitat von LilienFan1999
Es wird oft wie hier bei Tm behauptet er habe Vertrag bis 2018, aber wie auch letztens im Kicker berichtet stimmt dies nicht
Zitat von kallinski
Verwirrend, ich hätte behauptet, es wäre genau andersherum
24.04.2017 - 16:18 Uhr
Ah ok danke für die Info. Durch TM hatte ich auch 2018 auf dem Schirm. Dann muss man über ihn zumindest nicht weiter diskutieren
24.04.2017 - 16:37 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Ah ok danke für die Info. Durch TM hatte ich auch 2018 auf dem Schirm. Dann muss man über ihn zumindest nicht weiter diskutieren
Mittlerweile steht aber auch auf TM, dass er Vertrag bis 2017 habe.
24.04.2017 - 16:46 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Zitat von Kuchenbesuchen
Dann haben sie das wahrscheinlich nach dem Kicker Artikel oder nach seinem Interview geändert. Woher hast du denn eigentlich deine Information, dass er Vertrag bis 2018 hat? Finde das eigentlich schade, dass das nicht irwo öffentlich zu sehen ist und man manchmal spekulieren muss
24.04.2017 - 17:35 Uhr
Das lässt mir jetzt keine Ruhe, denn je länger ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass mit 2018 auf einer PK von Frings oder Lucka gehört zu haben als es darum ging, wann DO wieder ins Training einsteigt ...
... bei Gelegenheit mal suchen ...
25.04.2017 - 09:36 Uhr
Zitat von kallinski
Das lässt mir jetzt keine Ruhe, denn je länger ich darüber nachdenke desto mehr glaube ich, dass mit 2018 auf einer PK von Frings oder Lucka gehört zu haben als es darum ging, wann DO wieder ins Training einsteigt ...
Ich gehe mal von aus, dass im Vertrag eine Klausel versehen wurde, wo DO so und so viel Spiele abliefern müsste, damit der Vertrag bis 2018 gilt. Bei zu wenigen Einsätzen gilt der Vertrag nur bis 2017.
Ist aber nur eine Vermutung von mir.
25.04.2017 - 15:48 Uhr
Zitat von Oh-Lilien
Ich gehe mal von aus, dass im Vertrag eine Klausel versehen wurde, wo DO so und so viel Spiele abliefern müsste, damit der Vertrag bis 2018 gilt. Bei zu wenigen Einsätzen gilt der Vertrag nur bis 2017.
Zitat von kallinski
An so was ähnliches habe ich auch schon gedacht. Wir werden es wohl nie erfahren.
25.04.2017 - 17:53 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Großkreuz kann, sofern fit, ein richtig guter Transfer sein. Der Verbleib von Holland ist auch sehr schön (Hätte ich nicht erwartet).
Auf den defensiven Außen dürfte man somit ganz gut aufgestellt sein. Die Innenverteidigung bereitet mir nach wie vor etwas Bauchschmerzen. Sulu und Niemeyer zusammen (egal ob 4er oder 5er Kette) wäre mir zu langsam und somit zu risikoreich. 1,5 Mio für Sulu wären eine ordentliche Summe für Sulu, ein Weggang wäre allerdings gleichbedeutend mit einer Veränderung der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Das könnte ein wenig Zeit brauchen.
Im Mittelfeld könnte Kamavuaka eine gute Rolle, aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Stabilität, spielen. Er könnte einem kreativen Nebenmann den Rücken frei halten. Vielleicht bleibt Altintop noch eine Saison. Mir persönlich wäre Yabo lieber (Den ich auch gerne bei meiner Eintracht sehen würde). Bei ihm sehe ich einfach mehr "Zukunft". Er kennt die zweite Liga und kann ein richtiger Chef auf dem Feld werden.
Weil ich beim letzten mal darauf angesprochen wurde: Frings konnte mit Bezjak wenig anfangen. Ob sich das nochmal ändern wird? Das wird wohl die Sommerpause zeigen. Die Chance, dass er zurück kommt liegt mMn. bei 50%.
Bei Oliynyk kann man überhaupt kein Zeugnis abgeben. Ob er eine Verstärkung sein kann, wie er nach der Verletzung zurück kommt und ob man überhaupt mit ihm planen kann ist mMn. ungewiss. Das wird sich zeigen, weswegen er in einem Kader eine "Sonderstellung" innehaben sollte.
Alles übergreifend bin ich allerdings sehr neugierig darauf, was für einen Fußball Frings spielen lassen wird. Der Underdog Status ist zumindest weg!
Großkreuz kann, sofern fit, ein richtig guter Transfer sein. Der Verbleib von Holland ist auch sehr schön (Hätte ich nicht erwartet).
Auf den defensiven Außen dürfte man somit ganz gut aufgestellt sein. Die Innenverteidigung bereitet mir nach wie vor etwas Bauchschmerzen. Sulu und Niemeyer zusammen (egal ob 4er oder 5er Kette) wäre mir zu langsam und somit zu risikoreich. 1,5 Mio für Sulu wären eine ordentliche Summe für Sulu, ein Weggang wäre allerdings gleichbedeutend mit einer Veränderung der Hierarchie innerhalb der Mannschaft. Das könnte ein wenig Zeit brauchen.
Im Mittelfeld könnte Kamavuaka eine gute Rolle, aufgrund seiner Geschwindigkeit und seiner Stabilität, spielen. Er könnte einem kreativen Nebenmann den Rücken frei halten. Vielleicht bleibt Altintop noch eine Saison. Mir persönlich wäre Yabo lieber (Den ich auch gerne bei meiner Eintracht sehen würde). Bei ihm sehe ich einfach mehr "Zukunft". Er kennt die zweite Liga und kann ein richtiger Chef auf dem Feld werden.
Weil ich beim letzten mal darauf angesprochen wurde: Frings konnte mit Bezjak wenig anfangen. Ob sich das nochmal ändern wird? Das wird wohl die Sommerpause zeigen. Die Chance, dass er zurück kommt liegt mMn. bei 50%.
Bei Oliynyk kann man überhaupt kein Zeugnis abgeben. Ob er eine Verstärkung sein kann, wie er nach der Verletzung zurück kommt und ob man überhaupt mit ihm planen kann ist mMn. ungewiss. Das wird sich zeigen, weswegen er in einem Kader eine "Sonderstellung" innehaben sollte.
Alles übergreifend bin ich allerdings sehr neugierig darauf, was für einen Fußball Frings spielen lassen wird. Der Underdog Status ist zumindest weg!
Frings hat im Grunde genommen die Qual der Wahl welchen Weg er einschlagen möchte, von Taktik und Kaderplanung her.
Ich mache 3 Kreuze wenn Vrancic und Platte bleiben. Das sind zurzeit die Personalien, bei denen ich mit am Meisten langfristig Interesse hätte.
Der Underdog Status ist zwar weg - Allerdings haben wir den Underdog Status mitten in der letzten Zweitligasaison ja praktisch auch abgelegt, durch unsere damaligen Auftritte. Danach brechen ja meist dann die Überraschungsteams ein, siehe Eintracht oder Köln momentan in der Bundesliga. Wir haben dagegen unser System weiter fortgesetzt und auch die Schlüsselspiele gegen Lautern und Karlsruhe zum Saisonende gewonnen. Ich denke, dass das vor allem unserer Mentalität zu verdanken war. Mit Gondorf, Sulu, Behrens und Sailer hatten wir mehrere Mentalitätsmonster in unseren Reihen, die einem immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführen.
Für die neue Saison haben wir schon mal Großkreutz, eventuell Gondorf, Sulu und Niemeyer in unseren Reihen. Damit haben wir schon mal in Sachen Mentalität gute Voraussetzungen, wie auch in den Jahren zuvor. Deshalb denke ich, dass sich unser Team sich der neuen Herausforderung stellen werden und den neuen Status professionell annehmen. Wenn man dann noch den Faktor Erfahrung mit einbezieht, der ganz klar vorhanden ist in unserer Mannschaft, mache ich mir erst recht keine Sorgen, dass wir vor großen Problemen gestellt werden.
Die Qualität und das System ist dann immer die andere Frage. Denn diese Komponenten müssen funktionieren in der 2. Liga. Da hilft dann auch die Mentalität alleine nicht. Ich bin da aber auch recht optimistisch, dass wir auch in diesem Bereich mit jedem Zweitligisten mithalten werden.
Ich beobachte schon seit Wochen die 2. Liga sehr stark, aufgrund der bald vollendeten Tatsache, dass wir auch dort spielen werden. Ich muss da ganz ehrlich sagen, dass auch Gondorf und Heller keine so schlechten Karten dort hätten. Spielerisch sind viele Zweitligaspieler auch nicht unbedingt besser, mit Ausnahme von Hannover und Stuttgart vielleicht und in derzeitiger Form Braunschweig und Union. Deshalb kann ich auch mit den hier in letzter Zeit so oft kritisierten Spielern in Liga 2 leben. Gerade Gondorf ist auf der 10 ziemlich gut aufgehoben.
Yabo ist immer noch ganz oben auf meiner Wunschliste. Da wären 1 Mio. Euro in etwas gut angelegtes Geld. Oh-Lilien hat ja zudem paar interessante Spieler hier aufgelistet, dessen Papier ausläuft. Daraus kann man dann die verbleibenden Kaderlücken mit schließen.
Olyinyk, Guwara, Fedy, Sam, Schipplock sind ja laut eigenen Angaben oder nach dessen Berater so gut wie weg. Das letzte Wort dürfte da wohl aber auch noch nicht gesprochen sein. Wobei ich von den genannten Spielern, eigentlich nur Schippe interessant finde, auch wenn er immer noch kein Tor geschossen hat. Ich denke wir sind uns alle einig, dass Schippe es allein nicht vorne richten kann - Aber in einer Spitze mit Platte nur als Beispiel, kann dort vorne wirklich viel passieren. Poulsen bei RB schießt im Grunde genommen ja auch keine Tore, ist aber ein ziemlicher Dauerbrenner auf dem Platz. In eine ähnliche Position könnten wir auch Schippe hier umpolen. Mir ist auch in Hamburg wieder mal aufgefallen, dass Schippe eine unglaubliche Geschwindigkeit aufweisen kann. Deshalb wäre die Personalie Schipplock gar nicht mal so uninteressant für die 2. Liga, falls wir mit Doppelspitze spielen würden.
Ansonsten würde ich mit Milo und mit Rosi nicht mehr zusammenarbeiten. Das wären neben den oben genannten für mich die weiteren Abgänger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue_Moon am 25.04.2017 um 18:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.