SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#641
28.05.2017 - 07:54 Uhr
Die Sache mit Wache hab ich verdaut. So läuft eben das Geschäft: Weiter, immer weiter. Klar, die Glücksgriffe auf der Torhüter-Position haben wir Dimo zu verdanken. Das alles hat Kollege vonGallenstein sehr gut beschrieben. Aber die Erde dreht sich weiter.
Der Zeitpunkt ist suboptimal, aber Frings&Co werden auch für die Personalie eine Lösung finden.
Kaderplanung 2017/2018 |#642
28.05.2017 - 08:03 Uhr
Dimo nach Mainz?

Tja..wer wird eigentlich der neue Cheftrainer in Mainz???

Schuster??
Kaderplanung 2017/2018 |#643
28.05.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von Devil98
Dimo nach Mainz?

Schuster??

Das kann ich mir nicht vorstellen. Passt doch eigentlich nicht von der Art, oder?
Kaderplanung 2017/2018 |#644
28.05.2017 - 08:42 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von Devil98

Dimo nach Mainz?

Schuster??

Das kann ich mir nicht vorstellen. Passt doch eigentlich nicht von der Art, oder?

In Mainz wird Sandro Schwarz Trainer. Zum einen waren alle der letzten Jahre Cheftrainer bisher aus dem eigenen Stall und zum anderen hat Schwarz in der Vergangenheit viele Angebote abgelehnt, sicherlich mit dem Hintergrund Cheftrainer zu werden. Alles andere würde mich sehr wundern.

Zum Thema Dimo

Im Herzen ist und war im immer 05. Das hat er auch mal vor kurzem im Echo so gesagt.
Wenn er den Wunsch hat dahin zurückzukehren, sollten unsere Verantwortlichen ihm keine Steine in den Weg legen. Für uns wäre es sicherlich ein herber Verlust. Er hat die letzten Jahre eine herausragende Arbeit abgeliefert.

Danke Dimo

Sicherlich hat Frings seine Fühler bereits ausgestreckt. Schaun wir mal was er wieder aus dem Ärmel zaubert.
Kaderplanung 2017/2018 |#645
28.05.2017 - 09:06 Uhr
Echt jetzt?

Der Sandro Schwarz der mit Mainz II in die 4. Liga abgestiegen ist?

Ich weiß nicht, ob ich diesen Schritt als sportlicher Leiter wagen würde...aber das ist nicht unser Thema.

Letztlich is es egal..Trainer kommen...Trainer gehen...Spieler kommen...Spieler gehen

Aber WIR sind immer DA Cool
Kaderplanung 2017/2018 |#646
28.05.2017 - 13:45 Uhr
Genau der Sandro Schwarz. Und was den Abstieg betrifft kannst ja mal bei uns im Forum nachfragen, bzw. nachlesen. Da wird erklärt wie der Abstieg zustande kam.

Schwarz stand nicht um sonst bei Vereinen wie RB Leipzig ganz oben auf der Liste. Wir freuen uns, wenn er übernehmen sollte. Mit Domi wäre natürlich genial. Er hat sich super bei euch entwickelt und ich denke das wir dann auf der TW Position wieder besser aufgestellt sind. Ist doch auch logisch. DW war lange unser Stamm Keeper, lebt immer noch in Mainz. Wenn dann so ein Angebot kommt, will man das auch wahrnehmen.

Allerdinghs werden Spieler wie Hack. Berggreen und auch Holtmann nicht zu bekommen sein, zumindest nicht fest. Bei Holtmann könnte ich mir eine Leihe vorstellen. Aber schaun wir mal, ob es so kommt. Ich hoffe das Dimo wieder nachhause kommt.

•     •     •

Aurea Moguntia
Kaderplanung 2017/2018 |#647
28.05.2017 - 15:35 Uhr
Ich will dann auch noch kurz was zu Wache sagen... Es ist schon ein Verlust, den er hat immerhin ein gutes Gespür für Torhüter gehabt.. Wir hatten was dir Torhüter angeht durch ihm eine gute Entwicklung gehabt.... Wir konnten sogar mit dem ein oder anderem Torwart ein großes + erwirtschaften. Das Geld konnten wir dann für Spieler oder für die Infrastruktur investieren. Er war ein Mainzer durch und durch und es war klar das er iwann weggeht. Wir müssen nun hoffen das Heuer nicht weggeht, sonst wissen wir nicht wie gut es mit den Torhütern weiter geht.. Wenn Heuer bleibt, dann können wir die Früchte von Wache erstmal noch ernten.. Aber es gehören immer 2.. Ein guter Torwarttrainer + einen guten Torhüter der alles gibt und maximal lernbereit ist..

Es könnte sein das wir nach ihm nur noch Solide Torhüter hinbekommen ohnen großen Gewinn zu machen..

Was dem allgemeinen Kader anggeht... Klar es ist blöd wenn der eine oder andere geht, nur es ist deutlich besser als die letzten Jahre.. Zuvor gingen immer viele Spieler und wir bekamen neue spieler recht spät..
Diesmal haben wir 2 gute schonmal holen können und wir haben noch viel Zeit.. Der ein oder andere wird bei uns früher oder später landen..

Ich sehe Positiv in die Zukunft.. ausser halt beim Stadion ugly
Kaderplanung 2017/2018 |#648
29.05.2017 - 06:12 Uhr
In dieser Woche erwarte ich Neuigkeiten bei den Lilien. Allerdings ist die Frage, ob das positive oder negative Infos sein werden...rolleyes
Kaderplanung 2017/2018 |#649
29.05.2017 - 08:44 Uhr
Zitat von bassman
In dieser Woche erwarte ich Neuigkeiten bei den Lilien. Allerdings ist die Frage, ob das positive oder negative Infos sein werden...rolleyes

Mir wären positive auch lieber....
Aber egal welche, machen sie die weiteren Vorgehensweisen planbarer
Kaderplanung 2017/2018 |#650
29.05.2017 - 09:13 Uhr
falls ggf. doch noch ein IV benötigt wird, so wäre Madlung (verlässt Düsseldorf) vielleicht einer?
Aber ich denke, dies ist nicht die Hauptbaustelle bei den Lilien
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.