SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#921
17.06.2017 - 22:34 Uhr
Bis zum 28. Juli ist jetzt auch nicht mehr so viel Zeit. Unser neuer Kader muss sich schließlich auch noch einspielen.
Immerhin besitzen wir schon mal ein Grundgerüst. Mit der voraussichtlichen Vertragsverlängerung von Rosenthal und Sulu kommen zwei weitere Spieler hinzu und Altintop, sowie Heller sind ja auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Dann steht auch noch Kempe als Neuzugang auf der Wunschliste.
Wenn es also gut kommt, haben wir für die neue Saison in wenigen Tagen den Großteil unseres Kaders stehen.
Dennoch benötigen wir noch dringend neue Spieler im Mittelfeld. Falls aber die ein oder andere Entscheidung bezüglich Sulu und Co. in den nächsten Tagen getroffen wird, steigen die Chancen mit Sicherheit wieder bei den Spielern auf dem Markt für uns.
Kaderplanung 2017/2018 |#922
18.06.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von HPlilie

Lasst die anderen Vereine ruhig Ihre Gehalts- und Ablöse Budget verschießen. Es sind noch genügend gute Spieler auf dem Markt.

Vorallem: es kommen noch einige auf den Markt, die hofften in Ihren Vereinen gesetzt zu sein, und jemanden vor_gesetzt bekommen werden haben...
Kaderplanung 2017/2018 |#923
18.06.2017 - 08:07 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Mit der voraussichtlichen Vertragsverlängerung von (...) Sulu kommen zwei weitere Spieler hinzu ...

Von Vertragsverlängerung bei Sulu war doch nie die Rede bisher...
Kaderplanung 2017/2018 |#924
18.06.2017 - 08:20 Uhr
Unser Scout Kronhardt ist ja bei der U21 EM, um Spieler zu beobachten. Es würde mich wirklich freuen, wenn sich die Lilien vielleicht eines der Talente angeln könnten. Wird natürlich nicht leicht, aber die 2. Bundesliga dürfte auch für aufstrebende junge Spieler nicht so unattraktiv sein. Jedenfalls besser, als anderswo auf der Bank oder Tribüne zu sitzen.
Kaderplanung 2017/2018 |#925
18.06.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von diedrey
Zitat von Jeverprinz

Mit der voraussichtlichen Vertragsverlängerung von (...) Sulu kommen zwei weitere Spieler hinzu ...

Von Vertragsverlängerung bei Sulu war doch nie die Rede bisher...

Also wenn Sulu bleibt, dann denke ich aber auch, dass wir mit ihm verlängern.
Außerdem wurde in einer Quelle ja schon mal bestätigt, dass Sulu es vorzieht hier einen langfristigen Vertrag mit Jobaussichten nach der Spielerkarriere zu unterschreiben.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#926
18.06.2017 - 11:34 Uhr
Ich glaube es macht wenig Sinn sich für Zweitligaspieler zu bemühen, da sich die meisten Zweitligisten auf Augenhöhe befinden. Dadurch bleibt der Spieler dann oftmals doch lieber bei seinem gewohnten Umfeld, als einen ungewissen Neuanfang woanders zu riskieren.
Deshalb würde ich mich mehr auf Spieler aus der 3. und 1. Liga fixieren, sowie aus dem Ausland. Die dänische, belgische, österreichische, schweizerische, holländische und schwedische Liga wäre für uns eine Topadresse um gute Spieler zu verpflichten.
Kaderplanung 2017/2018 |#927
18.06.2017 - 15:54 Uhr
Zitat von Jeverprinz
Bis zum 28. Juli ist jetzt auch nicht mehr so viel Zeit. Unser neuer Kader muss sich schließlich auch noch einspielen.
Immerhin besitzen wir schon mal ein Grundgerüst. Mit der voraussichtlichen Vertragsverlängerung von Rosenthal und Sulu kommen zwei weitere Spieler hinzu und Altintop, sowie Heller sind ja auch noch nicht ganz abgeschrieben.
Dann steht auch noch Kempe als Neuzugang auf der Wunschliste.
Wenn es also gut kommt, haben wir für die neue Saison in wenigen Tagen den Großteil unseres Kaders stehen.
Dennoch benötigen wir noch dringend neue Spieler im Mittelfeld. Falls aber die ein oder andere Entscheidung bezüglich Sulu und Co. in den nächsten Tagen getroffen wird, steigen die Chancen mit Sicherheit wieder bei den Spielern auf dem Markt für uns.

Vor dem Super-GAU stehen wir jedenfalls nicht.
Ich denke einfach, dass Frings keine halben Sachen macht, sondern wirklich nur Spieler holen möchte, denen er voll und ganz vertraut.
Kaderplanung 2017/2018 |#928
18.06.2017 - 15:58 Uhr
Ich hoffe bis spätestens morgen haben wir Klarheit über unsere Wackelkandidaten!
Kaderplanung 2017/2018 |#929
18.06.2017 - 22:50 Uhr
Zitat von DAbleiber
Vor dem Hintergrund, dass wir ja einen Scout bei der U 21 EM haben (sowas muss man sich erst nochmal klarmachen), habe ich mir mal die Teams angeschaut und da gibt es sehr interessante Leute. Klar stehen da die Spieler der großen Nationen im Vordergrund, aber vielleicht können wir ja bei so Leuten hier mal einsteigen..

https://www.transfermarkt.de/przemyslaw-frankowski/profil/spieler/239743

https://www.transfermarkt.de/lucas-andersen/profil/spieler/148344

https://www.transfermarkt.de/tomas-chory/profil/spieler/198614

Ist jetzt rein spekulativ natürlich, aber gerade die Spieler Frankowski und Andersen, der gerade ein gutes Spiel macht, sind ganz interessant. Der letzte Vorschlag ist mal von mir hinzugefügt worden, weil er mit seiner Größe einfach der Hammer ist stark
Aber so richtig ernst gemeint sind die ersten zwei. Aus der polnischen Liga kamen ja schon die ein oder anderen Kracher. Wie realistisch diese Namen sind, keine Ahnung, aber wenn schon ein Scout von uns da ist, kann man ja mal spekulieren, wenn es sonst schon keine Gerüchte gibt daumen-hoch
Die Marktwerte sind natürlich nicht besonders niedrig, aber eben auch nicht exorbitant. Vielleicht gibt es ja auch woanders Ausstiegsklauseln grins

Vom nationalen, ablösefreien Markt ist mir noch Edgar Prib in den Sinn gekommen, für den es in Hannover wohl nicht weitergehen wird.

Chory ist mir auch ins Auge gefallen, was nicht sehr schwer ist. In seinem Alter dürfte er noch genug Potenzial besitzen und auch so hat er eine doch recht interessante Technik am Ball für seine Größe.

Prib wäre natürlich der Wahnsinn, da er auf sehr vielen Positionen spielen kann und auch sehr viel Qualität besitzt.
Kaderplanung 2017/2018 |#930
18.06.2017 - 23:34 Uhr
Zitat von DAbleiber

Vor dem Hintergrund, dass wir ja einen Scout bei der U 21 EM haben (sowas muss man sich erst nochmal klarmachen), habe ich mir mal die Teams angeschaut und da gibt es sehr interessante Leute. Klar stehen da die Spieler der großen Nationen im Vordergrund, aber vielleicht können wir ja bei so Leuten hier mal einsteigen..

https://www.transfermarkt.de/przemyslaw-frankowski/profil/spieler/239743

https://www.transfermarkt.de/lucas-andersen/profil/spieler/148344

https://www.transfermarkt.de/tomas-chory/profil/spieler/198614

Ist jetzt rein spekulativ natürlich, aber gerade die Spieler Frankowski und Andersen, der gerade ein gutes Spiel macht, sind ganz interessant. Der letzte Vorschlag ist mal von mir hinzugefügt worden, weil er mit seiner Größe einfach der Hammer ist stark
Aber so richtig ernst gemeint sind die ersten zwei. Aus der polnischen Liga kamen ja schon die ein oder anderen Kracher. Wie realistisch diese Namen sind, keine Ahnung, aber wenn schon ein Scout von uns da ist, kann man ja mal spekulieren, wenn es sonst schon keine Gerüchte gibt daumen-hoch
Die Marktwerte sind natürlich nicht besonders niedrig, aber eben auch nicht exorbitant. Vielleicht gibt es ja auch woanders Ausstiegsklauseln grins

Vom nationalen, ablösefreien Markt ist mir noch Edgar Prib in den Sinn gekommen, für den es in Hannover wohl nicht weitergehen wird.

Andersen halte ich für eher unrealistisch, da er erst vergangenen Sommer von Ajax zu den Grasshoppers gewechselt ist. Und das für satte 1,5 Millionen Euro...

Frankowski und Chory sind eher Kaliber für unseren Kader.

https://www.transfermarkt.de/patryk-lipski/profil/spieler/255392

Patryk Lipski wäre mMn auch noch eine Alternative, da er vereinslos ist und somit keine Ablöse kosten würde.
Er wäre ein Zehner, den man bestimmt noch weiterentwickeln kann, der aber auch gleichzeitig schon in der ersten Elf spielen würde.

Allgemein in den Mannschaften von Polen, Mazedonien, Serbien, Schweden, Slowakei, Tschechien und vor allem Dänemark sind viele Spieler, die für uns interessant werden könnten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ocin2211 am 18.06.2017 um 23:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.