SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1351
20.07.2017 - 12:22 Uhr
Ich hoffe ja immer noch auf jemanden wie Patrick Ebert oder Salihovic für unser zentrales Mittelfeld, die auch gute Standards schießen können.
Kaderplanung 2017/2018 |#1352
20.07.2017 - 15:04 Uhr
Also wenn es wirklich zur Verpflichtung von Sobiech kommt, verstehe ich das nicht wirklich. Drei Mittelstürmer hätten meines Erachtens gereicht. Ein offensiver Mittelfeldspieler wäre meines Erachtens vordringlicher gewesen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1353
20.07.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von bassman
Also wenn es wirklich zur Verpflichtung von Sobiech kommt, verstehe ich das nicht wirklich. Drei Mittelstürmer hätten meines Erachtens gereicht. Ein offensiver Mittelfeldspieler wäre meines Erachtens vordringlicher gewesen.

Diesbezüglich stehen bei mir auch noch Fragezeichen über meinem Kopf. Allerdings muss man anmerken, dass Bezjak des Öfteren auf Linksaußen in der Vorbereitung gesetzt wurde, wobei dort Großkreutz festgesetzt sein dürfte. (?)
Vielleicht pendeln wir nun doch auf ein 442 um - So ganz kann ich es noch nicht erklären. Letztendlich glaube ich, dass Frings 2 quirlige Stürmer und 2 Wandstürmer im Team haben wollte, um flexibel genug sein System anzupassen. (?)
Kaderplanung 2017/2018 |#1354
20.07.2017 - 15:13 Uhr
Zitat von VladiSchal
....die Verpflichtung eines möglichen vierten Stürmers wäre für mich kaum nachvollziebar. Man spielt in der Regel nur mit einer Spitze und würde paralell diese vierfach besetzten. McLaren und Boyd haben relativ langfristige Verträge und mit einer Verpflichtung von Sobiech wären praktisch auf einen Schlag zwei davon auf dem Abstellgleis. Hat man kein Vertrauen in die erst jüngst getätigten Neuverpflichtungen? Wenn es so kommen würde, werden wir praktisch die Verhältnisse auf dieser Position wie im letzten Jahr weder haben. Und das war ungut! Also: Vertrauen in die vorhanden Kräfte und in der Winterpause möglicherweise nachjustieren. So schlecht sind die vorhanden drei nicht.

Boyd hat nur noch ein Jahr Vertrag!
Kaderplanung 2017/2018 |#1355
20.07.2017 - 15:23 Uhr
Zitat von bassman

Das ist mit Sicherheit ken "Entweder/Oder".
Sobiech ablösefrei zu bekommen - da muss man doch zugreifen. Er ist zwar kein Brecher wie Boyd, aber größer und kopfballstärker als Bezjak/Maclaren, kann aber auch als Wandspieler fungieren wenn nötig.
Im Gegensatz zu Boyd ist Sobiech halt ein gestandener, erfahrener 1./2. Liga Spieler. Wenn Boyd die tollen Leistungen aus der Vorbereitung bestätigen kann, freuen wir uns. Ansonsten haben wir jetzt aber einen Top-Spieler, der zuverlässig knipsen kann.

Das OM steht mit 100%iger Sicherheit auf der Liste ganz oben. Aber wenn man halt noch niemanden gefunden hat, soll man dann Sobiech ablehnen?
Der Strum ist damit sicherlich voll. MMn sind auch Tor und Abwehr zu, es sei denn man denkt Richtung 3er/5er Kette.
Auf den Außen sowie auf 6/8/10 wird mit Sicherheit weiterhin intensiv gesucht. Es ist jedoch möglich, dass man erst im Schlussverkauf einen geeigneten Kandidaten findet, der bezahlbar und willig ist.
Ich bin sehr froh, dass man bislang keinerlei Leihspieler geholt hat. Für 1-2 Positionen, die man anders nicht wie gewünscht besetzen kann, wäre das dann aber vollkommen OK.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.07.2017 um 15:30 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1356
20.07.2017 - 15:29 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von bassman

Das ist mit Sicherheit ken "Entweder/Oder".
Sobiech ablösefrei zu bekommen - da muss man doch zugreifen. Er ist zwar kein Brecher wie Boyd, aber größer und kopfballstärker als Bezjak/Maclaren, kann aber auch als Wandspieler fungieren wenn nötig.

Das OM steht mit 100%iger Sicherheit auf der Liste ganz oben. Aber wenn man halt noch niemanden gefunden hat, soll man dann Sobiech ablehnen?

Mit Sobiech dürfte man sich nun auch zu den besten Zweiligaoffensiven (auch was die Breite betrifft) zählen. Aber was heißt das schon!
Einen Sobiech ablösefrei zu bekommen, wie Großkreutz, Jamie oder Lacazette, hat schon was. Boyds Vertrag läuft zudem auch aus und wenn er hier nicht überzeugt, wird er in der nächsten Saison vermutlich eher nicht hier spielen. Das kommt aber immer auf die Gesamt-Konstellation an, wer z.B. von den anderen Stürmern dann bleibt.

Was jetzt zählt, ist nochmal im Mittelfeld nachzulegen.
Welches System anhand der Transfers auch gut wäre, wäre ein 4-2-2-2, was RBL spielt. Da bräuchten wir auch keinen richtigen 10er im Zentrum.

Ich lasse mich von Frings jedenfalls überraschen.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1357
20.07.2017 - 15:35 Uhr
Ich bin davon überzeugt, dass Frings die 2-Stürmer Variante als veritable Option betrachtet. Das hat er ja in der 1. Liga in Interviews bereits angedeutet. Nun hat er für zwei Typen von Stürmern jeweils 2 Optionen. (Klar sind Boyd und Sobiech nicht 100% derselbe Typ, aber auch Sobiech ist kopfballstärker und eher ein 5-Meterraum Wühler als die quirrligeren Bezjak/Maclaren.
Ich kann mir wunderbar vorstellen, dass eine Kombination aus Bezjak oder Maclaren zusammen mit entweder Boyd oder Sobiech auf dem Platz stehen wird.

Im ersten Spiel wird man ggf. erstmal langsamer treten und mehr Wert auf eine stabile Defensive legen. Aber später erwarte ich ein 2 Stürmer System.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1358
20.07.2017 - 15:39 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich bin davon überzeugt, dass Frings die 2-Stürmer Variante als veritable Option betrachtet. Das hat er ja in der 1. Liga in Interviews bereits angedeutet. Nun hat er für zwei Typen von Stürmern jeweils 2 Optionen. (Klar sind Boyd und Sobiech nicht 100% derselbe Typ, aber auch Sobiech ist kopfballstärker und eher ein 5-Meterraum Wühler als die quirrligeren Bezjak/Maclaren.
Ich kann mir wunderbar vorstellen, dass eine Kombination aus Bezjak oder Maclaren zusammen mit entweder Boyd oder Sobiech auf dem Platz stehen wird.

Im ersten Spiel wird man ggf. erstmal langsamer treten und mehr Wert auf eine stabile Defensive legen. Aber später erwarte ich ein 2 Stürmer System.

Das haben wir letzte Saison auch gedacht - passiert ist diesbezüglich nichts! Aber vielleicht dreht sich ja jetzt der Wind, da wir nun in der 2. Liga mehr wagen können.
Kaderplanung 2017/2018 |#1359
20.07.2017 - 19:43 Uhr
Ok Sobisch und doch noch Altin-Top.
Wow nur macht mir die mannschaftsqualität und Quantität irgendwie Angst.

Was hat frings vor ?? Erbamungsloser Wiederaufstieg?
Oder will er nur Kontrolle das wir unter den ersten 5 sind?

Wie ist eigendlich das saisoneröffnungsfest konnte leider wegen arztbesuchen nicht kommen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1360
20.07.2017 - 20:24 Uhr
Zitat von matti55

...)

Meine Hoffnung: Bis zum Wochenende sollte ein neuer Spieler noch kommen (zwei sind in der "Verlosung").

Prima, damit haben beide unterschrieben,
mit denen man vorgestern und gestern noch mal intensiv gesprochen hatte...

Altintop, Hamit
und
Sobiech, Artur

ich freue mich sehr!

smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von matti55 am 20.07.2017 um 20:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.