SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2017/2018

02.02.2017 - 15:38 Uhr
Kaderplanung 2017/2018 |#1571
18.08.2017 - 21:39 Uhr
Frings scheint solangsam seine Elf gefunden zu haben.
Vorne sind die Rollen stand jetzt mit KG Mehlem Kempe und davor Sobiech klar verteilt.
Kama hat sich erstmal gegen Stark durchgesetzt ( vielleicht auch Gegner abhängig, da er der defensiver ist ).
Zu Holland und Sulu brauch man nichts sagen.
Höhn und Banggeard ist ein Zweikampf der erst durch Banggeards schlechten Leistungen kam. Höhn hat seine Chance super genutzt.
Sirigu ist bislang die erste Wahl. Immer ein zweischneidiges Schwert bei seinen offensiv Läufen, jedoch braucht man das Tempo was uns bei Kempe und KG fehlt.

Ich muss noch was loswerden...
Mehlem, wie ruhig er mit dem Ball umgeht in der Zentrale und mit welchem Tempo er teilweise einfach an Gegenspielern vorbeiläuft ist unglaublich. Super Transfer!
Kaderplanung 2017/2018 |#1572
18.08.2017 - 22:10 Uhr
Zitat von OWL-Lilie
Höhn und Banggeard ist ein Zweikampf der erst durch Banggeards schlechten Leistungen kam. Höhn hat seine Chance super genutzt.
Sirigu ist bislang die erste Wahl. Immer ein zweischneidiges Schwert bei seinen offensiv Läufen, jedoch braucht man das Tempo was uns bei Kempe und KG fehlt.

Vielleicht spielt es dabei auch eine Rolle, dass Höhn mit seiner Erfahrung auch als Rechtsverteidiger Sirigus offensive Ausflüge besser abdecken kann...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Kaderplanung 2017/2018 |#1573
24.08.2017 - 09:55 Uhr
Platte ist sogut wie hier, soll ja heute zum Medizincheck kommen.

Also: Was passiert noch mit unseren Stürmern?
Sobiech und Platte stehen logischerweise nicht zur Debatte.
Möglicherweise fraglich: Bezjak, Boyd, Maclaren

-> Will Frings 3 oder 4 Stürmer im Kader haben?
-> Will Frings auch mal mit 2 Stürmern spielen?
-> Wer soll gehen, wer will gehen?

Bezjak: Es gibt kaum noch jemanden, der von einem Verbleib ausgeht (Gründe wurde schon diskutiert).
--> Findet sich ein Abnehmer, da Rijeka nicht für CL qualifiziert ist?

Boyd: Es gab Gerüchte, dass er unbedingt weg will, Frings ihn aber halten will.

Maclaren: Im Forum hatte jemand (soweit ich mich erinnere Matti) geschrieben, dass er bei einem Platte-Transfer ggf. verliehen werden soll.

Ich persönlich hoffe, dass das Kapitel Bezjak umgehend geschlossen wird - und wünsche ihm nur das allerbeste.
Bei Boyd & Maclaren bin ich mir selbst nicht so sicher. An sich sehe ich Szenarien für beide.
Boyd als Brechstange für die Schlussphase gegen einen Zementgegner. Das kann natürlich auch Felix. Aber evlt. braucht man mal beide gleichzeitig. Oder Felix ist gesperrt/verletzt.
Maclaren fand ich gegen Lautern gut, hat Schwung reingebracht. Wenn man gar nicht zum Flanken kommt und einen schnellen Mann braucht, um die Abwehr zu überspielen, passt Maclaren für mich. Genauso passt er als schneller Konterspieler.

1. Frage: Plant Frings doch noch irgendwann mal 2 Spitzen in der Start11? Sieht eher nicht so aus. Auch wenn Sobiech, Platte & Maclaren mMn eigentlich gut für so ein System geeignet sind. Dann könnte man mit Boyd & Maclaren weiter machen.
2. Frage: Angenommen, Frings plant kein System mit 2 Stürmern in der Start11, würde ich eher mit 3 Stürmern weitermachen - wegen der Stimmung. Wer soll und will gehen? Ich würde Boyd abgeben, der ja angeblich auch weg wollte. Dann würde ggf. die ganz harte Brechstange fehlen. Aber Maclaren muss ja auch erstmal reinkommen und könnte das ggf. auch bei einer Leihe?

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1574
24.08.2017 - 10:16 Uhr
Lieber DABleiben gerne beantworte ich die meisten Deiner Fragen am 01. September zwinker

Mal im Ernst und meine Meinung. Platte ist unser stärkster Stürmer, Sobiech TFs Wunschstürmer. MacLaren ist neu und eher ein anderer Stürmertyp als Boyd/Platte, würde ich behalten ...aber eine eventuelle Leihe steht ja im Raum. Bezjak scheint warum auch immer am wenigsten zugetraut zu werden also höchste Abgabewahrscheinlichkeit für mich. Bleibt Boyd der eigentlich von Einsatz/Kampfkraft gut zu uns passt aber technisch der schwächste Stürmer ist, sowie vermutlich, wenn Platte fit, kaum noch Einsatzzeiten bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 24.08.2017 um 10:17 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2017/2018 |#1575
24.08.2017 - 11:08 Uhr
Zitat von lilienrama
Lieber DABleiben gerne beantworte ich die meisten Deiner Fragen am 01. September zwinker

Mal im Ernst und meine Meinung. Platte ist unser stärkster Stürmer, Sobiech TFs Wunschstürmer. MacLaren ist neu und eher ein anderer Stürmertyp als Boyd/Platte, würde ich behalten ...aber eine eventuelle Leihe steht ja im Raum. Bezjak scheint warum auch immer am wenigsten zugetraut zu werden also höchste Abgabewahrscheinlichkeit für mich. Bleibt Boyd der eigentlich von Einsatz/Kampfkraft gut zu uns passt aber technisch der schwächste Stürmer ist, sowie vermutlich, wenn Platte fit, kaum noch Einsatzzeiten bekommt.

Gleich noch eine neue, gute Frage aufgeworfen: Wer wird Stamm-Stürmer (Platte / Sobiech).
Denke, dass Frings die nächsten Spiele erstmal Sobiech bringt, bis Felix wieder angekommen ist. Sind ja jede Menge neue Spieler gekommen, als er weg war.
Danach wird es sich zeigen, wer spielt. Denke, dass erstmal auf Platte hofft, sonst hätte man nicht soviel Geld ausgegeben. Aber er wird sich sicherlich beweisen müssen. Platte & Sobiech als Duo kann man sich prinzipiell ja auch vorstellen.

Daher sind die zwei naheliegenden Fragen für mich zuerst:
- Findet man einen Abnehmer für Bezjak? Falls nein, wirds evtl auch kritisch.
- Will Frings 3 oder 4 Stürmer im Kader für diese Saison haben?

•     •     •

Wir bleiben DA !
Kaderplanung 2017/2018 |#1576
25.08.2017 - 07:51 Uhr
Jetzt besteht Handlungsbedarf angesichts des Überangebots im Angriff.
Wenn ich etwas zu sagen hätte ...Cool ....wären Bezjak und Boyd Abgabekandidaten. Mit Roman plant Frings ohnehin nicht und Terrence ist sportlich meines Erachtens keine echte Verstärkung.
3 MS reichen doch aus.
Kaderplanung 2017/2018 |#1577
25.08.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von bassman
Jetzt besteht Handlungsbedarf angesichts des Überangebots im Angriff.
Wenn ich etwas zu sagen hätte ...Cool ....wären Bezjak und Boyd Abgabekandidaten. Mit Roman plant Frings ohnehin nicht und Terrence ist sportlich meines Erachtens keine echte Verstärkung.
3 MS reichen doch aus.

Sehe ich auch so. Boyd und Bezjak sollte man ziehen lassen. Mit den 3 verbleibenden Stürmern sind wir mehr als gut aufgestellt. Mit König und Dodo nur klappte es vor 3 Jahren ja auch.
Klar gelten Sobiech und Platte als eher verletzungsanfällig, aber bei nur einer Spitze reicht das Stürmertrio trotzdem aus.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2017/2018 |#1578
25.08.2017 - 08:27 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von lilienrama

Gleich noch eine neue, gute Frage aufgeworfen: Wer wird Stamm-Stürmer (Platte / Sobiech).
Denke, dass Frings die nächsten Spiele erstmal Sobiech bringt, bis Felix wieder angekommen ist. Sind ja jede Menge neue Spieler gekommen, als er weg war.
Danach wird es sich zeigen, wer spielt. Denke, dass erstmal auf Platte hofft, sonst hätte man nicht soviel Geld ausgegeben. Aber er wird sich sicherlich beweisen müssen. Platte & Sobiech als Duo kann man sich prinzipiell ja auch vorstellen.

Daher sind die zwei naheliegenden Fragen für mich zuerst:
- Findet man einen Abnehmer für Bezjak? Falls nein, wirds evtl auch kritisch.
- Will Frings 3 oder 4 Stürmer im Kader für diese Saison haben?

Naja, das "viele Geld", das man für Platte ausgegeben hat, ist ja auf lange Sicht angelegt worden, schließlich steht ein Vertrag für 4 Jahre im Raum, so das genug Zeit für ihn ist, sich in Ruhe weiter zu entwickeln.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Sobiech nach dieser Saison vielleicht schon wieder für einen anderen Verein aufläuft, möglicherweise abhängig von der Ligazugehörigkeit der Lilien in 2018. Bis dahin wird er sich bestimmt sehr oft präsentieren dürfen, allein schon um an seinem Marktwert zu schrauben.
Andererseits scheint er ja eher der treue Typ zu sein wenn man sieht, dass er 5 Jahre am Stück für H96 auf dem Platz stand ...

Spielen beide eigentlich (weiter) für ihre Nationalteams? Wenn ja wäre hier im Zweifelsfall natürlich auch eine gewisse Mehrbelastung vom Verein abzufangen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1579
25.08.2017 - 08:36 Uhr
Zitat von kallinski

Spielen beide eigentlich (weiter) für ihre Nationalteams? Wenn ja wäre hier im Zweifelsfall natürlich auch eine gewisse Mehrbelastung vom Verein abzufangen.

Platte wird bestimmt noch seine Chancen erhalten, da es von seinem Typ nur noch wenige gibt in Deutschland.

Sobiech dagegen steht aktuell nicht im Aufgebot der polnischen N11 http://www.transfermarkt.de/polen/startseite/verein/3442
Die Konkurrenz ist auch nicht gerade unbekannt. Lewandowski kennt man, Milik ist international auch recht bekannt und bei diesem Teodorczyk wird der Marktwert von 12 Mio. Euro auch nicht gerade von ungefähr kommen.
Kaderplanung 2017/2018 |#1580
25.08.2017 - 11:58 Uhr
Sehr wahrscheinlich, dass bis zum Transferschluss in einer Woche noch ein Stürmer den Verein verlässt. Der heißeste Kandidat ist der Slowene Bezjak, der bislang nur im DFB-Pokal einen Kurzeinsatz zu verzeichnen hatte. Der vor einem Jahr für gut zwei Millionen Euro von HNK Rijeka gekommene Bezjak wird vermutlich als teuerster Fehlgriff in die Vereinsgeschichte eingehen.
Keine Ahnung warum die sagen, dass Roman der "heißeste Kandidat" für einen Abgang sein soll ... mal gucken was kommt rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.