Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
06.01.2018 - 10:54 Uhr
Zitat von Tafelberg
die Daten sind richtig, finde ihn dennoch für Euch geeeignet und war auch gar nicht boshaft gemeint.
die Daten sind richtig, finde ihn dennoch für Euch geeeignet und war auch gar nicht boshaft gemeint.
Sorry. Weiß ich. Bin etwas nervös. Habe die "Kandidaten" noch mal gecheckt. Denke Schmiedebach passt am besten in Dirk's Beuteschema und würde uns mit seiner unauffälligen aber nachhaltigen Spielweise am meisten helfen. Medojevic wäre ein unnötiges Risiko.
06.01.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von Vanuatu
Sorry. Weiß ich. Bin etwas nervös. Habe die "Kandidaten" noch mal gecheckt. Denke Schmiedebach passt am besten in Dirk's Beuteschema und würde uns mit seiner unauffälligen aber nachhaltigen Spielweise am meisten helfen. Medojevic wäre ein unnötiges Risiko.
Zitat von Tafelberg
.....im Sommer gab es von Frings der Presse nach bereits eine Anfrage. Aber die Gehaltsunterschiede waren dann doch zu groß. Hannover hätte einen Groß des Gehaltes übernehmen müssen. Dazu war man wohl nicht bereit. Bei einer Vertragslaufzeit bis 2020 kann ich mir kaum einen Wcchsel n zu uns vorstellen. Abwarten.
06.01.2018 - 15:43 Uhr
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/lilien-und-chefscout-klitzpera-gehen-getrennte-wege/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8ba05e74b4dccb0aa8a5a2c4a5e04ecc
Da hat wohl jemand andere Vorstellungen vom Scouting...
06.01.2018 - 16:30 Uhr
Zitat von Han_Sulu
https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/lilien-und-chefscout-klitzpera-gehen-getrennte-wege/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=8ba05e74b4dccb0aa8a5a2c4a5e04ecc
.....vor knapp einem Jahr habe ich hier darauf hingewiesen, dass Klitzpera aus der vierten LIga Liga kommt ohne jede Erfahrung im höherklassigen Fußball, dazu eine sehr umstrittene Persönlichkeit mit fragwürdigem KOmpetenznachweis.
Eine überfällige Entscheidung also: Ich habe ebenfalls darauf hingewiesen, dass wir mit zwei Trainernovizen, dazu dieser Chefscout alles andere als bundesligatauglich im sportlichen Kompetenzteam aufgestellt sind. Überall nur Unerfahrene, die zum Teil nichts anderes gesehen haben als den SV. Gott sei Dank, dass Schuster dies korrigiert, endlich!
Ich bin überzeugt, dass uns Schuster Schritt für Schritt professionneller aufstellt. Entgegen anders lautenden Einschätzungen aus dem Präsidium waren wir das in den letzten zwei Jahren weniger als unter Schuster. Auch ein Grund für den Niedergang.
Für mich ist das eine sehr erfreuliche Nachricht. Ich hoffe es folgen noch weitere , die in diese richtige Richtung. Ein Stadion allein reicht nicht. Wenn die sportliche Kompetenzebene nicht stimmt.....
06.01.2018 - 18:19 Uhr
Zitat von Han_Sulu
das war ja ein kurzer Auftritt.
06.01.2018 - 19:07 Uhr
Zitat von Han_Sulu
Ich hab in seiner Zeit am Bölle nix von ihm gehört oder gesehen. War sicher nicht die beste Personalentscheidung.
06.01.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von bassman
Ich hab in seiner Zeit am Bölle nix von ihm gehört oder gesehen. War sicher nicht die beste Personalentscheidung.
Zitat von Han_Sulu
Wieder eine Personalentscheidung die uns doppelt Geld kostet !
Da dachte man zu Beginn der Ära Frings der Verein bekommt endlich profihaftere Strukturen im personellen Bereich. Stehen wir jetzt wieder genau so da wie beim Abgang von Schuster. Wer übernimmt jetzt das Scouting ? Die Herren Franz und Schuster Senior ?
06.01.2018 - 23:53 Uhr
Zitat von DAbleiber
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Florian Meier noch da.
Zitat von HPlilie
Da dachte man zu Beginn der Ära Frings der Verein bekommt endlich profihaftere Strukturen im personellen Bereich. Stehen wir jetzt wieder genau so da wie beim Abgang von Schuster. Wer übernimmt jetzt das Scouting ? Die Herren Franz und Schuster Senior ?
Zitat von bassman
Zitat von Han_Sulu
Wenn mich nicht alles täuscht, ist Florian Meier noch da.
(Ironie an) Man muss gar nicht lange zurück denken (Anfang 2017 gings los, bis zum Sommer),da herrschte ein Hype und eine Aufbruchstimmung im Verein und bei den Fans. Perspektivkader, junge Talente,Planung für die Zukunft,und und und vor allen Dingen Strukturen...und noch vieles mehr, was Hoffnung machte. Viele Fans wären sofort bereit gewesen zu Pickel und Schaufel zu greifen und den neuen Darmstadtmachern per Hand das Loch für ein Fundament zu graben, damit sie dauerhaft als Statue der Nachwelt erhalten bleiben. Manch Opa hätte dann dort seinem Enkel nach Jahren noch von der guten alten 98erZeit erzählen können. Alles kam anders.........
Mittlerweile braucht man kein Denkmal mehr. Man wäre schon froh wenn das Loch gegraben wäre und man könnte die Seifenblase 2017 verschütten. (Ironie aus)
08.01.2018 - 09:32 Uhr
Wenn man Kacar oder Polanski bekäme, würde man schon mal das defensive Mittelfeld abdecken.
Neben der offenen Flügelposition würde ich zusätzlich trotzdem noch einen Rechtsverteidiger holen. Einen wirklichen RV besitzt Darmstadt nicht. Sirigu, Steinhöfer und Großkreutz tendieren eher in die Richtung des Schienenspielers, die ich in diesem Fall in einer 4er Kette als nicht ausreichend genug betrachte. Viel bietet der Markt wohl auch nicht für Darmstadt. Am Sichersten wäre eine Rückholaktion von Balogun (per Leihe?).
Auf der anderen Seite wird nichts anderes übrig bleiben, als noch den ein oder anderen Spieler auszumustern, wenn's denn geht (Leihe oder Verkauf):
Bezjak
von Haacke
Lacazette
Renato da Cunha
Höhn (eventuell)
Gaines (auf jeden Fall behalten; deshalb kommt nur Leihe infrage)
Das würde Darmstadt etwas Luft verschaffen in deren Transfergeschäfte in Sachen Neuzugängen.
Auf der anderen Seite - ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben - befürchte ich, dass sich der SVD mittlerweile auch etwas unbeliebt gemacht hat, vor allem im Ausland, da vielversprechende Spieler (Fedetsky, Bezjak, Jamie) in den letzten 1-2 Jahren nicht einschlugen. Ich hoffe, dass anderweitige Transfergeschäfte nicht darunter leiden werden.
Wichtig wird sein, dass man jetzt auch Jones die Möglichkeit bietet, sich zu integrieren. Hier sind auch die Führungsspieler neben dem Trainer gefragt, die die Schweißnaht bilden. Jones hat auf jeden Fall was im Köcher und könnte sich hier auf der linken Offensivseite etablieren.
Schuster muss jetzt das Beste aus der Situation rausholen. Falls Darmstadt letzten Endes wirklich absteigt, dann sollten sich wirklich erstmal die Spieler hinterfragen, denn 3 scheiternde Trainer hintereinander (Meier als erfahrene Kraft, Frings als frischer Wind und Schuster als Kulttrainer) würden eher für die Mannschaft, als für die Trainer ein schlechtes Zeugnis abgeben.
Neben der offenen Flügelposition würde ich zusätzlich trotzdem noch einen Rechtsverteidiger holen. Einen wirklichen RV besitzt Darmstadt nicht. Sirigu, Steinhöfer und Großkreutz tendieren eher in die Richtung des Schienenspielers, die ich in diesem Fall in einer 4er Kette als nicht ausreichend genug betrachte. Viel bietet der Markt wohl auch nicht für Darmstadt. Am Sichersten wäre eine Rückholaktion von Balogun (per Leihe?).
Auf der anderen Seite wird nichts anderes übrig bleiben, als noch den ein oder anderen Spieler auszumustern, wenn's denn geht (Leihe oder Verkauf):
Bezjak
von Haacke
Lacazette
Renato da Cunha
Höhn (eventuell)
Gaines (auf jeden Fall behalten; deshalb kommt nur Leihe infrage)
Das würde Darmstadt etwas Luft verschaffen in deren Transfergeschäfte in Sachen Neuzugängen.
Auf der anderen Seite - ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben - befürchte ich, dass sich der SVD mittlerweile auch etwas unbeliebt gemacht hat, vor allem im Ausland, da vielversprechende Spieler (Fedetsky, Bezjak, Jamie) in den letzten 1-2 Jahren nicht einschlugen. Ich hoffe, dass anderweitige Transfergeschäfte nicht darunter leiden werden.
Wichtig wird sein, dass man jetzt auch Jones die Möglichkeit bietet, sich zu integrieren. Hier sind auch die Führungsspieler neben dem Trainer gefragt, die die Schweißnaht bilden. Jones hat auf jeden Fall was im Köcher und könnte sich hier auf der linken Offensivseite etablieren.
Schuster muss jetzt das Beste aus der Situation rausholen. Falls Darmstadt letzten Endes wirklich absteigt, dann sollten sich wirklich erstmal die Spieler hinterfragen, denn 3 scheiternde Trainer hintereinander (Meier als erfahrene Kraft, Frings als frischer Wind und Schuster als Kulttrainer) würden eher für die Mannschaft, als für die Trainer ein schlechtes Zeugnis abgeben.
08.01.2018 - 14:09 Uhr
Wir haben Hu abgegeben, das ist eher neutral zu sehen da eh nicht eingeplant
Wir haben Altintop abgegeben und dafür Bregerie geholt.
Wir haben McLaren abgegeben und damit das Überangebot im Sturm ausgedünnt.
Im Grunde müssten wir für jeden Spieler den wir holen trotzdem noch einen abgeben um eine venünftige Kadergröße zu haben.
Wir haben Altintop abgegeben und dafür Bregerie geholt.
Wir haben McLaren abgegeben und damit das Überangebot im Sturm ausgedünnt.
Im Grunde müssten wir für jeden Spieler den wir holen trotzdem noch einen abgeben um eine venünftige Kadergröße zu haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.