Kaderplanung 2017/2018
02.02.2017 - 15:38 Uhr
19.01.2018 - 19:27 Uhr
Zitat von Tafelberg
aus der FR
Das hat Slobodan Medojevic längst aufgegeben, er wird den Verein noch in der Winterpause verlassen. Der Serbe durfte ja schon nicht mehr mit ins Trainingslager nach Spanien reisen und trainierte zuletzt individuell. Nun steht er dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum Nachbarn SV Darmstadt 98. Fix ist noch nix, doch die Gespräche laufen. Die Lilien suchen einen Nachfolger für den in die Türkei abgewanderten Routinier Hamit Altintop. Da würde Medojevic ganz gut ins Profil passen. Der 27-Jährige ist ein solider, ehrlicher Arbeiter, der mit seiner Grundeinstellung im Abstiegskampf der zweiten Liga helfen kann. Allerdings ist er verletzungsanfällig, Wunderdinge sind von „Medo“, dem Bärchen, eher nicht zu erwarten.
aus der FR
Das hat Slobodan Medojevic längst aufgegeben, er wird den Verein noch in der Winterpause verlassen. Der Serbe durfte ja schon nicht mehr mit ins Trainingslager nach Spanien reisen und trainierte zuletzt individuell. Nun steht er dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum Nachbarn SV Darmstadt 98. Fix ist noch nix, doch die Gespräche laufen. Die Lilien suchen einen Nachfolger für den in die Türkei abgewanderten Routinier Hamit Altintop. Da würde Medojevic ganz gut ins Profil passen. Der 27-Jährige ist ein solider, ehrlicher Arbeiter, der mit seiner Grundeinstellung im Abstiegskampf der zweiten Liga helfen kann. Allerdings ist er verletzungsanfällig, Wunderdinge sind von „Medo“, dem Bärchen, eher nicht zu erwarten.
Wir beide haben Medo mehrfach in diversen Threads für DA empfohlen. Freu mich wie Bölle, dass es nun geklappt hat. Lassen wir mal die Nasen aus der FR beiseite: Wenn er fit bleibt (und er hat jetzt eine Weile Kovac' Training gut hinter sich gebracht) wird der den Lilien richtig gut helfen. Ein Mann in allerbester Schuster Tradition. Passt!
20.01.2018 - 12:52 Uhr
Der Kader nimmt langsam Profil an. Die Abwehr gefällt mir schon ganz gut, ich hoffe Sulu steigert sich im Frühjahr, sonst habe ich auch kein Problem wenn Bregerie irgendwann einen anderen Partner bekommt. Bin aber positiv, dass Sulu unter Schuster wieder stärker wird.
Im Mittelfeld gibt es sehe ich noch immer Handlungsbedarf. Allerdings natürlich nur Spieler, die womöglich ein Upgrade sind. Daher ist auch der Medojevic Transfer positiv. Wenn er fit ist und fit bleibt ist er ein Upgrade. Ich bin sehr froh, dass man hier zugegriffen hat.
Offensiv kann man wirklich überlegen mit 2 Stürmern zu spielen, wobei einer davon Freigeist+anpressen (Bezjak/Sobiech) spielen könnte und einer den klassischen Mittelstürmer (Platte/Boyd). Hier haben die Spieler einfach Qualität und man muss diese nicht verschenken.
Im Mittelfeld gibt es sehe ich noch immer Handlungsbedarf. Allerdings natürlich nur Spieler, die womöglich ein Upgrade sind. Daher ist auch der Medojevic Transfer positiv. Wenn er fit ist und fit bleibt ist er ein Upgrade. Ich bin sehr froh, dass man hier zugegriffen hat.
Offensiv kann man wirklich überlegen mit 2 Stürmern zu spielen, wobei einer davon Freigeist+anpressen (Bezjak/Sobiech) spielen könnte und einer den klassischen Mittelstürmer (Platte/Boyd). Hier haben die Spieler einfach Qualität und man muss diese nicht verschenken.
23.01.2018 - 08:26 Uhr
Laut Schuster kann sich auf dem Transfermarkt sogar noch was ergeben in Sachen Neuverpflichtungen.
23.01.2018 - 08:43 Uhr
Zitat von 1898Underdog
Laut Schuster kann sich auf dem Transfermarkt sogar noch was ergeben in Sachen Neuverpflichtungen.
Naja, laut PK wird man aber nicht aktiv suchen und nur noch auf Angebote reagieren ... er scheint soweit mit dem Kader ganz zufrieden zu sein habe ich raus gehört, somit ist die Nummer eigentlich für die WP durch ... er hat auch nochmal bestätigt, das v.Haacke und Laca aktuell keine Berücksichtigung finde und er sich für beide einen Werdegang wie bei Yannick wünscht ...
26.01.2018 - 11:40 Uhr
Wenn man noch die beiden derzeit verliehenen (McLaren und Eshele) einrechnet, haben wir jetzt einen Kader von 34 Spielern! Sicher nicht nur mMn viel zu viele.
Kein anderer Zweitligist hat einen derart aufgeblähten Kader - und der eine oder andere hat sogar noch eine 2. Mannschaft, bei der Reservisten Spielpraxis sammeln können.
Man muss hoffen, dass noch der eine oder andere geht (sei es auf Leihbasis oder fest)
Kein anderer Zweitligist hat einen derart aufgeblähten Kader - und der eine oder andere hat sogar noch eine 2. Mannschaft, bei der Reservisten Spielpraxis sammeln können.
Man muss hoffen, dass noch der eine oder andere geht (sei es auf Leihbasis oder fest)
26.01.2018 - 11:56 Uhr
Zitat von Perlator1
Wenn man noch die beiden derzeit verliehenen (McLaren und Eshele) einrechnet, haben wir jetzt einen Kader von 34 Spielern! Sicher nicht nur mMn viel zu viele.
......Frings "Granaten"/ "Perspektiv"-Spieler mit gut dotierten und langfristigen Verträgen haben erst einmal keine Eile...verständlicherweise... dazu ein Bezjak ausgestattet mit einem Dreihjaresvertrag mit Bundesligagehalt auch in der 2. Liga, der für seine Herkunft damit ein irres Geld verdient, wird sich ebenfalls nicht verschlechtern wollen, warum?
Das sind die Fehler/Fehlplanungen, die in erster Linie nicht die Trainer, sondern die "Führungs-Raute" zu verantworten haben und ich anderer Stelle mehrfach bereits erwähnt habe..
.Schuster macht das ganz anders, sytematisch, strukturiert und wird damit mehr Efolg haben mit weniger Verpflichtungen für den Verein und mehr Spielräume für die Zukunft, aber das Zurückfahren des Kaders wird noch dauern und sehr kostspielig werden.
26.01.2018 - 13:52 Uhr
von Haacke, Lacazette, Gaines, da Cunha und Bezjak wären die Spieler, die man momentan am Ehesten ziehen lassen sollte (per Leihe).
26.01.2018 - 18:29 Uhr
Wir werden keinen der oben genannten Spieler los, sie haben alle keine Spielpraxis, wer soll diese denn wollen?
von Haacke durfte nicht ran weil sein Platz durch Altintop besetzt war. Somit hat er jetzt keinerlei Spielpraxis.
Bis jetzt Fehleinkauf
Lacazette, Gaines, Cunja nur junges Gemüse die in dieser prekären Situation nicht gebraucht werden können. generell Fehleinkäufe
Da haben wir noch zwei teuer zu bezahlende Fehleinkäufe mit Großkreutz, Sobiech.
Wer will eigentl. diese beiden uns abnehmen? Niemand
Dürfen bei uns nicht spielen , sind aber anscheinend woanders immer begehrt, McLaren und Bezjak.
Dafür darf sich solch eine Lu...e wie Boyd bei uns samstag für samstag austoben. Auch noch so ein Frings Fehleinkauf.
Dazu hat er den Vertrag von Rosenthal verlängert.
Ich bleibe dabei mit Kaiser von Leipzig sollte man nochmal reden, noch ist Zeit. Wäre wirklich der dringend benötigte Ersatz für Gondorf. Für solch einen Spieler würde ich auch eben mehr Gehalt ausgeben wollen.
Bezjak würde ich neben Platte als Doppelspitze aufstellen.
Mit dem Koreaner aus Augsburg bekommen wir auf der Pos. hinter Platte mehr Qualität als zur Zeit.
Mit Medojevic haben wir mehr qualität als mit Kama, nur er brauch noch 2-3 Spiele, er hat viel mehr Ruhe, genaugkeit und Übersicht.
Jones hat für mich gute Ansätze sehr schnell, laufstark auch mit Übersicht am Ball, das war für mich positiv.
Leider konnten wir keinen RA und LA verpflichten, somit muß es uns mit anderen internen Lösungen gelingen.
von Haacke durfte nicht ran weil sein Platz durch Altintop besetzt war. Somit hat er jetzt keinerlei Spielpraxis.
Bis jetzt Fehleinkauf
Lacazette, Gaines, Cunja nur junges Gemüse die in dieser prekären Situation nicht gebraucht werden können. generell Fehleinkäufe
Da haben wir noch zwei teuer zu bezahlende Fehleinkäufe mit Großkreutz, Sobiech.
Wer will eigentl. diese beiden uns abnehmen? Niemand
Dürfen bei uns nicht spielen , sind aber anscheinend woanders immer begehrt, McLaren und Bezjak.
Dafür darf sich solch eine Lu...e wie Boyd bei uns samstag für samstag austoben. Auch noch so ein Frings Fehleinkauf.
Dazu hat er den Vertrag von Rosenthal verlängert.
Ich bleibe dabei mit Kaiser von Leipzig sollte man nochmal reden, noch ist Zeit. Wäre wirklich der dringend benötigte Ersatz für Gondorf. Für solch einen Spieler würde ich auch eben mehr Gehalt ausgeben wollen.
Bezjak würde ich neben Platte als Doppelspitze aufstellen.
Mit dem Koreaner aus Augsburg bekommen wir auf der Pos. hinter Platte mehr Qualität als zur Zeit.
Mit Medojevic haben wir mehr qualität als mit Kama, nur er brauch noch 2-3 Spiele, er hat viel mehr Ruhe, genaugkeit und Übersicht.
Jones hat für mich gute Ansätze sehr schnell, laufstark auch mit Übersicht am Ball, das war für mich positiv.
Leider konnten wir keinen RA und LA verpflichten, somit muß es uns mit anderen internen Lösungen gelingen.
26.01.2018 - 20:44 Uhr
Zitat von Perlator1
Ja, es sind zu Viele, aber 34 sind es nicht. Schmieder, da Cunha, Kern, Petri und Zehnder gehören doch nur auf dem Papier zum Kader. Die spielen doch alle U19. Ich würde auch Lacasette und von Haacke abgeben. Bezjak würde ich behalten, sonst haben wir nur große Stürmer, dann würde ich eher noch Sobiech abgeben.
29.01.2018 - 08:39 Uhr
Wer wird noch gehen? Bezjak? Sobiech? Lacazette?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.