SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1321
01.01.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von Staedter98
Frohes Neues allerseits!

Lewerenz verlässt Holstein. Ob ein Backup von Kiel unsere Mannschaft verstärken könnte, ist allerdings die andere Frage. Ich hoffe doch schwer, dass wir irgendwie doch noch an einem guten Drittligaspieler dran sind. Gerade bei Unterhaching gibt es ja immer sehr technisch starke Spieler, bei denen jeder Versuch wert ist.
Bei den Bundesligaspielern muss ich mir noch einen genaueren Überblick verschaffen. Da lässt sich auch leicht Geld verschießen für vermeintlich gute Kicker, die ihre besten Jahre hinter sich haben und es wohlmöglich an deren Motivation fehlt.
Nebst Medojevic wird, denke ich, weiterhin der "Turm in der Schlacht" gesucht. Seguin, Erras... Aber was bleibt da sonst noch? Ein Wühler wie Kammerbauer oder Abrashi?
Lasse mich da gerne von den Ideen der Verantwortlichen überzeugen.

Interessant, dass man hier immer wieder Haching hört. Da ich ganz in der Nähe wohne habe ich Haching jetzt 5 Mal gesehen und zwar gegen Braunschweig, Karlsruhe, Osnabrück und Uerdingen. Die Mannschaft ist 3. Liga Spitze und hat viel Spielkultur. Marseiler wird oft genannt. Er ist ein Typ wie Heller mit all seinen Vorzügen wird aber erst 22 im Februar. Eines der vielen Eigengewächse. Zweifellos ein großes Talent. Er hat aus 19 Spielen bereits 9 Scorerpunkte geholt (6 Tore mit 1 Elfer, 3 Assists). Der wäre der ideale Nachfolger für Heller oder Jones.
Der RV Schwabl (28 J, Sohn des Präsi) war bereits in Aalen und England. Er ist sehr dynamisch aber, ob es für die 2. Liga reicht? Goalgetter Hain war schon beim FCA und den Löwen. Ist bereits 30. M.Mn. der beste Spieler ist IV Marc Endres (27) eine 1,89 m Kante, der sehr beweglich, spielfreudig und kopfballstark ist. Der würde bei uns passen. Im Blick könnte man Domaschke und Hufnagel behalten.
Kaderplanung 2018/2019 |#1322
02.01.2019 - 09:05 Uhr
Nächste Woche Dienstag ist das erste Testspiel, am Freitag (11.01) geht´s ins Trainingslager. Ich hoffe mal, dass bis dahin die Neuen feststehen. War zwar unter Schuster selten so, aber ich baue einfach mal darauf, dass das jetzt mit Wehlmann schneller geht.
Kaderplanung 2018/2019 |#1323
02.01.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von Jimbojack
Nächste Woche Dienstag ist das erste Testspiel, am Freitag (11.01) geht´s ins Trainingslager. Ich hoffe mal, dass bis dahin die Neuen feststehen. War zwar unter Schuster selten so, aber ich baue einfach mal darauf, dass das jetzt mit Wehlmann schneller geht.

Glaub ich nicht drann sorry .sad
Kaderplanung 2018/2019 |#1324
02.01.2019 - 14:44 Uhr
Man kann nur hoffen, dass man sich nicht zu viel Zeit lässt, zumal die Transfervorhaben bei der Konkurrenz bereits öffentlich werden ...

Ein Interessanter Aspekt tritt zudem gerade auch zutage, über den ich mir Anfang der Saison mal kurz Gedanken gemacht habe das er vielleicht vermehrt auftreten wird, und der den einen oder anderen Verein jetzt treffen könnte ... nämlich das bereits zur Saisonhälfte seelenlose Opportunisten, ääähm wichtige Spieler ins Ausland oder höhere Ligen abwandern ... bringt auf der einen Seite bestimmt fette Kohle, könnte aber das Gefüge auch ordentlich durchmischen ...
Kaderplanung 2018/2019 |#1325
02.01.2019 - 15:47 Uhr
Laut Kicker verleiht Werder Bremen in den nächsten Tagen Ole Käuper (ZDM) an einen Zweitligisten.

Da wir ja in der Vergangenheit sehr viel aus Bremen geliehen haben und zufällig jemand für den Bereich suchen...könnte das die erste Verpflichtung 2019 sein?!

Generell glaube ich unser System/Spielweise ist veraltet. Ähnlich Deutschland bei der WM.

Ich wünschte Schuster wäre mehr flexibel...
Am Bölle ein 4-4-2, Platte und Dursun die von den außen mit Flanken gefüttert werden.

Auswärts ein 5-3-2 mit Jones als Konterstürmer (oder einen wie Köpke ausleihen) mit Holland und Sirigu haben wir schnelle AV und in der Mitte agieren Medo als DM und Kempe mit Mehlem als ZM.

Selbst ein 4-1-4-1 wäre schon eine Revolution mit Kempe und Mehlem vor Medo.
Kaderplanung 2018/2019 |#1326
02.01.2019 - 15:54 Uhr
Zu den letzten Absätzen: Gerade im Aufbau zeigt sich Schuster durchaus kreativ. Ich meine öfters gesehen zu haben, dass JJ beim Aufbau ins zentrale Mittelfeld wechselt. Die Aufstellung auf dem Papier zählt eigentlich nicht viel.
Kaderplanung 2018/2019 |#1327
02.01.2019 - 16:52 Uhr
Ingolstadt sagt zu matip,osawe und leipertz tschüss ,vllt is ja da einer dabei ??
Kaderplanung 2018/2019 |#1328
02.01.2019 - 17:01 Uhr
Zitat von LordWagner
Laut Kicker verleiht Werder Bremen in den nächsten Tagen Ole Käuper (ZDM) an einen Zweitligisten.

Da wir ja in der Vergangenheit sehr viel aus Bremen geliehen haben und zufällig jemand für den Bereich suchen...könnte das die erste Verpflichtung 2019 sein?!

Glaube nicht, Käuper geht wohl nach Aue:

www.deichstube.de/news/werder-bremen-erzgebirge-aue-will-ole-kaeuper-10942101.html

zu den Ingos, Matip ist schon 33 wie Sulu, sehe da kein Upgrade. Die werden ihn nicht ohne Grund aussortiert haben. Leipertz geht wohl zurück zu Heidenheim. Osawe wäre ne Idee...
Kaderplanung 2018/2019 |#1329
02.01.2019 - 19:52 Uhr
Zitat von Jimbojack

.....Zumindest werden wir an den Neuverpflichtungen ablesen können, ob Wehlmann wirklich Einfluss hat oder doch eher den Frühstücksdirektor gibt. Ich bin gespannt ....
Kaderplanung 2018/2019 |#1330
02.01.2019 - 22:16 Uhr
Zitat von VladiSchal

.....Zumindest werden wir an den Neuverpflichtungen ablesen können, ob Wehlmann wirklich Einfluss hat oder doch eher den Frühstücksdirektor gibt. Ich bin gespannt ....

Gibt es da irgendwelche Indizien dass er ein "Frühstücksdirektor" ist oder wie kommst Du zu so einer Bezeichnung?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.