SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#1651
03.02.2019 - 13:08 Uhr
Zitat von bassman
5 Neuverpflichtungen in der Winterpause sind auch ein Indiz dafür, dass im Sommer nicht alles rund gelaufen ist, trotz Vorschusslorbeeren für die Neuen damals.
Das war eher Masse statt Klasse. Man muss jetzt hoffen, dass die Wintertransfers funktionieren.

Bertram und moritz haben funktioniert .ein paar leute mehr die tore schießen können .
Kaderplanung 2018/2019 |#1652
07.02.2019 - 21:47 Uhr
Seit gestern stehen auch die Zahlen zu den Transfers

https://www.transfermarkt.de/sv-darmstadt-98/transfers/verein/105

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Kaderplanung 2018/2019 |#1653
07.02.2019 - 23:58 Uhr
Scheint eher geraten!

Bertram kam laut Aussage von Aue ablösefrei. Herrmann dürfte mit 150T passen. Glaube für Palsson und Wittek wurde mehr gezahlt als 300T bzw. 150T.
Kaderplanung 2018/2019 |#1654
08.02.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von muenchenerlilie
Scheint eher geraten!

Bertram kam laut Aussage von Aue ablösefrei. Herrmann dürfte mit 150T passen. Glaube für Palsson und Wittek wurde mehr gezahlt als 300T bzw. 150T.

interessant ist ja, dass bei Großkreutz zwischenzeitlich mal 0 stand, jetzt wieder 350T. Langfristig sollten wir uns allerdings eine solch negative Transferbilanz gewöhnen.

•     •     •

Wo könne(t/e)n die Lilien stehen, wenn sie eine gute Leistung über 90+x x x Minuten bringen
Kaderplanung 2018/2019 |#1655
08.02.2019 - 07:02 Uhr
Langfristig sollten wir uns allerdings eine solch negative Transferbilanz gewöhnen.

Wie kommst Du auf das schmale Brett ?

In der 2. Liga wird sellten überhaupt Ablöse gezahlt. Noch weniger erzielen Vereine dabei negative Transfersalden.

Die schlechte Kaderplanung unter Frings hat uns erst in die Lage gebracht in der wir jetzt teuer nachjustieren mussten. Schon allein wegen der Kosten für den Stadionumbau werden uns in Zukunft die Mittel für eine derart teure Kaderplanung fehlen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1656
08.02.2019 - 09:22 Uhr
Unabhängig ob die Zahlen stimmen oder geraten sind machen mMn. alle Transfers sinn. Im Sommer wurden definitiv ein par Dinge unterschätzt, mMn. genau so wie im Sommer zu vor. Durch die jetzt getätigten Transfers kann man rein von den Namen her doch ein par Lücken schließen und hat so auch den ein oder anderen Vorgriff auf den Sommer getätigt. Denn die Baustellen hätte man so oder so schließen müssen.

-Hermann, bzw. ein RV, war zwingend notwendig. Er hat in Kiel gezeigt, dass er zweite Liga kann und kam diese Saison nicht mehr so zum Zug. in sofern ein günstiger und ordentlicher Transfer für eine der schwächsten Positionen bei den Lilien.

- mit Palsson und Moritz holt man zwei erfahrene Leute für eine ebenfalls recht schwach besetzte Position. Stark bekommt leider (bei allem Talent) keine Konstanz in seine Aktionen, Kempe zeigt auf der Position auch keine sonderlich guten Leistungen, Kamavuaka ist einfach nicht gut genug. Einzig Medojevic zeigt des öfteren gute Leistungen. So ist man im Mittelfeld sowohl in der Spitze als auch in der Breite stärker.

-Wittek ist der Sulu Ersatz. Was ich die letzten Jahre von ihm gesehen habe dürfte er auch ein Upgrade zu ihm sein, da er doch etwas schneller ist.

-Bertram ist ein variabel einsetzbarer Mann, der sowohl LA, als auch hängende Spitze, als auch ganz vorne in einem Zweiersturm spielen kann. Sollte er günstig gewesen sein, hat man hier zumindest einen ordentlichen Back Up für mehrere Positionen.

Wenn sich alle einspielen sehe ich den Lilienkader definitiv stärker als in der Hinrunde.
Viel Erfolg!
Kaderplanung 2018/2019 |#1657
08.02.2019 - 10:03 Uhr
Unser Kader ist ja mittlerweile riesig. Ich bin mal gespannt was im Sommer passiert. Wir haben etliche Spieler, die nicht zum Einsatz kommen und bis 2020 Vertrag haben. Ob wir fuer diese Spieler Abnehmer finden? Dürfte nicht einfach werden. Die Einkäufe der letzten 2-3 Jahre waren einfach extrem schlecht. Ich hoffe das die jetzt im Winter geholten Spieler uns weiterhelfen und dies schon ein Vorgriff auf den Sommer war?
Wenn diese natürlich nicht einschlagen, dann haben wir im Sommer einen weiterhin riesigen Kader und mússten trotzdem nach Verstärkung suchen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1658
08.02.2019 - 10:03 Uhr
Unser Kader ist ja mittlerweile riesig. Ich bin mal gespannt was im Sommer passiert. Wir haben etliche Spieler, die nicht zum Einsatz kommen und bis 2020 Vertrag haben. Ob wir fuer diese Spieler Abnehmer finden? Dürfte nicht einfach werden. Die Einkäufe der letzten 2-3 Jahre waren einfach extrem schlecht. Ich hoffe das die jetzt im Winter geholten Spieler uns weiterhelfen und dies schon ein Vorgriff auf den Sommer war?
Wenn diese natürlich nicht einschlagen, dann haben wir im Sommer einen weiterhin riesigen Kader und mússten trotzdem nach Verstärkung suchen.
Kaderplanung 2018/2019 |#1659
08.02.2019 - 10:11 Uhr
Zitat von Kuchenbesuchen
Unabhängig ob die Zahlen stimmen oder geraten sind machen mMn. alle Transfers sinn. Im Sommer wurden definitiv ein par Dinge unterschätzt, mMn. genau so wie im Sommer zu vor. Durch die jetzt getätigten Transfers kann man rein von den Namen her doch ein par Lücken schließen und hat so auch den ein oder anderen Vorgriff auf den Sommer getätigt. Denn die Baustellen hätte man so oder so schließen müssen.

-Hermann, bzw. ein RV, war zwingend notwendig. Er hat in Kiel gezeigt, dass er zweite Liga kann und kam diese Saison nicht mehr so zum Zug. in sofern ein günstiger und ordentlicher Transfer für eine der schwächsten Positionen bei den Lilien.

- mit Palsson und Moritz holt man zwei erfahrene Leute für eine ebenfalls recht schwach besetzte Position. Stark bekommt leider (bei allem Talent) keine Konstanz in seine Aktionen, Kempe zeigt auf der Position auch keine sonderlich guten Leistungen, Kamavuaka ist einfach nicht gut genug. Einzig Medojevic zeigt des öfteren gute Leistungen. So ist man im Mittelfeld sowohl in der Spitze als auch in der Breite stärker.

-Wittek ist der Sulu Ersatz. Was ich die letzten Jahre von ihm gesehen habe dürfte er auch ein Upgrade zu ihm sein, da er doch etwas schneller ist.

-Bertram ist ein variabel einsetzbarer Mann, der sowohl LA, als auch hängende Spitze, als auch ganz vorne in einem Zweiersturm spielen kann. Sollte er günstig gewesen sein, hat man hier zumindest einen ordentlichen Back Up für mehrere Positionen.

Wenn sich alle einspielen sehe ich den Lilienkader definitiv stärker als in der Hinrunde.
Viel Erfolg!

.....eine ziemliche optimistische Annahme von dir, wenn man bedenkt, dass alle neu verpflichteten Spieler - mit Abstrichen füri Pallson- bei ihren Vereinen nur noch eine untergeordete Rolle spielten und mehr oder weniger vorrangig nur der Bank oder auf der Tribüne saßen, weil andere ihnen den Rang abgelaufen hatten.

Hoffen wir also, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst.
Kaderplanung 2018/2019 |#1660
08.02.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von VladiSchal
Zitat von Kuchenbesuchen

Viel Erfolg!

.....eine ziemliche optimistische Annahme von dir, wenn man bedenkt, dass alle neu verpflichteten Spieler - mit Abstrichen füri Pallson- bei ihren Vereinen nur noch eine untergeordete Rolle spielten und mehr oder weniger vorrangig nur der Bank oder auf der Tribüne saßen, weil andere ihnen den Rang abgelaufen hatten.

Hoffen wir also, dass du mit deiner Einschätzung richtig liegst.

Die Frage stelle ich mir auch. Ich sehe unsere Schwächen nicht so sehr auf dem Feld, sondern mittlerweile auf der Trainerbank. Die erfolgreiche Vergangenheit ist lange her.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.