SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#351
11.06.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Jimbojack
Zitat von Staedter98

So schlecht wäre die Vorstellung der Flügelzange Jones/Heller nicht. Heller hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er immer noch zu den Schnellsten Wingern gehört. Doch das wird sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auch sehr schnell ändern.

Jones hat wohl auch schon einige Angebote...

So lange er keine niedrige AK besitzt oder keine Angebote >2 Mio. Euro reinkommen...
Das wäre natürlich schon ein herber Verlust, da wir dann eine völlig neue Flügelzange errichten und finden müssen.
Kaderplanung 2018/2019 |#352
11.06.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Dieburger

Zitat von DAbleiben

Zitat von Dieburger

So langsam darf sich ruhig mal was tun. Da spreche ich noch nicht mal von den Neuzugängen. ugly
Es sieht ja jetzt so aus, als würde Heuer Fernandes uns verlassen. Umso wichtiger ist es die Qualität auf den anderen 10 Positionen zu verstärken - im wesentlichen in der Rechtsverteidigung, im Mittelfeldzentrum, auf den Flügeln und eigentlich noch in der Innenverteidigung.
Mit Kamavuaka und Stark im zentralen Mittelfeld sind wir jedem Zweitligisten unterlegen. Daher weiß ich auch nicht, ob es Sinn macht weiterhin auf Kamavuaka zu setzen, zumindest nicht im Mittelfeld.

Warum nur auf den anderen 10?
Im Tor hätten wir dann ja auch eine Vakanz.

Stark/Kama sehe ich auch als zu schwach. Kempe ist auch eine Option.
Bedarf gibts aber natürlich trotzdem.

Auf der TW-Position wird man sich verlässlich verhalten und einen würdigen Nachfolger für Heuer Fernandes (sollte der Abgang kommen!) finden. Nur darf Darmstadt nicht mehr auf rettende Glanzparaden über die Saison hinweg hoffen, die uns ohne jeden Zweifel erst in der Liga gehalten haben. Ich kann es nicht belegen, aber ich vermute mit einem gewöhnlichen Keeper wäre Darmstadt nicht drin geblieben.

Im Mittelfeldzentrum sehe ich uns so gut wie jedem Zweitligisten unterlegen. Kempe hat da sicherlich seinen Beitrag zu gegeben mehr spielerische Raffinesse ins Spiel zu bringen. Aber mit dem Duo Stark/Kamavuaka kommen wir spielerisch nicht voran und sind über die Mitte brutal anfällig.
Lautern: Albaek, Moritz, Jenssen, Seufert
Aue: Tiffert
Bielefeld: Schütz, Prietl
Düsseldorf: Neuhaus, Fink, Sobotka
Bochum: Losilla, Janelt
Fürth: Pinter, Sontheimer
Dresden: Hartmann, Hauptmann, Benatelli
Regensburg: Geipl, Lais
Duisburg: Schnellhardt, Fröde, Gartner
Nürnberg: Behrens, Erras, Löwen,
Kiel: Kinsombi, Mühling
Union: Kroos, Fürstner, Prömel
Ingolstadt; Cohen, Morales, Schröck, Träsch, Christiansen
Sandhausen, Linsmayer, Kulovits
Pauli: Buchtmann
Braunschweig: Boland, Moll, Samson, Schönfeld
Heidenheim: Griesbeck, Titsch-Rivero

Die Beispiele unterstreichen, dass Kamauvuaka und Stark eher unterdurchschnittliche Zweitligaspieler sind, wie die Saison ja auch zeigte.

Ein "weiter so!" darf es schon mal nicht geben in der jetzigen Konstellation.
Aber irgendwie geht auch kaum was voran in der Kaderplanung. Die Klubs stehen ja förmlich Schlange, um unsere Altlasten. ugly
Mittlerweile glaube ich auch, dass Schuster Heller zurückholt im Bündel mit Ji. So schlecht wäre die Vorstellung der Flügelzange Jones/Heller nicht. Heller hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er immer noch zu den Schnellsten Wingern gehört. Doch das wird sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auch sehr schnell ändern.

Heller, bei allen Verdiensten, hat in Augsburg zu oft vergessen, den Ball bei seinen Flügelläufen mitzunehmen. Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns damit einen Gefallen tun würden.
Kaderplanung 2018/2019 |#353
11.06.2018 - 11:04 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Jimbojack

Zitat von Staedter98

So schlecht wäre die Vorstellung der Flügelzange Jones/Heller nicht. Heller hat in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass er immer noch zu den Schnellsten Wingern gehört. Doch das wird sich innerhalb der nächsten zwei Jahre auch sehr schnell ändern.

Jones hat wohl auch schon einige Angebote...

So lange er keine niedrige AK besitzt oder keine Angebote >2 Mio. Euro reinkommen...
Das wäre natürlich schon ein herber Verlust, da wir dann eine völlig neue Flügelzange errichten und finden müssen.

Hat er eine AK??augen-zuhalten
Kaderplanung 2018/2019 |#354
11.06.2018 - 11:09 Uhr
Mal von den Fakten abgesehen, dass wir den Kader ausdünnen müssen, um neue Spieler im Kader zu gewährleisten. Aber ein wenig ins Risiko hätten wir doch ruhig gehen können mit 3-4 Neuverpflichtungen bis jetzt. Bis zum Saisonbeginn werden schon noch ein paar Abgänge feststehen. Wieso sind wir dann - nach außen hin betrachtet - so zaghaft in die bisherige Transferrunde hineingegangen? Mir kann doch keiner erzählen, dass wir keinen Taffertshoffer oder Gyau bekommen hätten. Irgendwie seltsam. Schuster ist zwar dafür hier bekannt Neuverpflichtungen spät einzutüten - Doch Das war eher der Tatsache geschuldet, weil wir immer der Underdog waren, der die Kuchenreste aufsammelte.

•     •     •

Euphorie in Darmstadt ist nie ein gutes Zeichen
Kaderplanung 2018/2019 |#355
11.06.2018 - 11:43 Uhr
Ich habe ein ungutes Bauchgefühl, was unseren Kader für die nächste Saison angeht. Es gibt keinerlei Gerüchte über mögliche Neuzugänge, die vielleicht Zuversicht schaffen würden. Dafür aber verdichten sich Gerüchte über mögliche Abgänge unserer wenigen Leistungsträger. Auch bei Bregerie gibt es nichts Neues.

Welches System will Schuster spielen lassen? Werden wir flexibler spielen, als in unseren Aufstiegsjahren? Auf welchen Märkten sondiert er mögliche Neuzugänge? Haben wir überhaupt gescouted? Oder passiert das jetzt erst?
Kaderplanung 2018/2019 |#356
11.06.2018 - 11:57 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Ich habe ein ungutes Bauchgefühl, was unseren Kader für die nächste Saison angeht. Es gibt keinerlei Gerüchte über mögliche Neuzugänge, die vielleicht Zuversicht schaffen würden. Dafür aber verdichten sich Gerüchte über mögliche Abgänge unserer wenigen Leistungsträger. Auch bei Bregerie gibt es nichts Neues.

Welches System will Schuster spielen lassen? Werden wir flexibler spielen, als in unseren Aufstiegsjahren? Auf welchen Märkten sondiert er mögliche Neuzugänge? Haben wir überhaupt gescouted? Oder passiert das jetzt erst?

ich glaube man braucht etwas Geduld, leider.
Kaderplanung 2018/2019 |#357
11.06.2018 - 12:03 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von AchtundNeunzig

ich glaube man braucht etwas Geduld, leider.

Es wurde doch mal von den 3-4 Bewgungen gesprochen. Sind die denn immer noch Thema oder schon wieder nicht mehr?
Ich hoffe nur, dass wir unsere Altlasten erstmal so schnell wie möglich loswerden um dann endlich mal aktiv zu werden.
Kaderplanung 2018/2019 |#358
11.06.2018 - 12:23 Uhr
Schaut mal auf die anderen 2 Ligisten, bei den meisten hat sch bis jetzt auch wenig getan.

Aue sucht sogar noch einen Trainerugly

•     •     •

"Schanzer ein Leben lang"

FC Ingolstadt 04 : 2015 deutscher 2. Ligameister
ESV Ingolstadt: 1979 deutscher Amateurmeister
Kaderplanung 2018/2019 |#359
11.06.2018 - 12:58 Uhr
Zitat von Schanzer79
Schaut mal auf die anderen 2 Ligisten, bei den meisten hat sch bis jetzt auch wenig getan.

Aue sucht sogar noch einen Trainerugly

Da wüßte ich sofort jemandenUnschuldigKann auch noch ein paar seiner ehemaligen Verpflichtungen bekommen.
Mit Ausnahme Jones natürlich.
Kaderplanung 2018/2019 |#360
11.06.2018 - 15:53 Uhr
Von Artur Sobiech und Lechia Gdansk hat man auch nichts mehr gehört, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.