SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#361
11.06.2018 - 16:08 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Von Artur Sobiech und Lechia Gdansk hat man auch nichts mehr gehört, oder?

ist/war wohl bei Danzig, Bialystok und Lubin auf der Liste. Aber was Definitives hat man nicht mehr lesen können.
Kaderplanung 2018/2019 |#362
11.06.2018 - 20:52 Uhr
Wir sollten damit rechnen nächste Woche den ein oder anderen "Aussortierten" (um nicht das Unwort "Kaderleiche" zu verwenden) im Training begrüssen zu müssen. Um so geringer das Gehalt und damit die Abfindung und die sportlichen Alternativen umso geringer wird die Bereitschaft sein einer Vertragsauflösung zu zustimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster zum Druckmittel einer Trainingsgruppe 2 greift. Das würde nur den Teamgeist schwächen.

Ich denke Sobiech und Mclaren werden die ersten sein die uns verlassen. Beide haben im System Schuster wenig Chancen auf Spielzeit. Vielleicht kann sich unser WM Teilnehmer für andere Aufgaben empfehlen. Den Schotten dürfte das nötige Kleingeld für eine Verpflichtung fehlen und verschenken sollten wir ihn nicht. Es wäre das falsche Signal auf sein mehr als merkwürdiges Interview.

Qualität geht vor Quantität
Das ist wohl einer der Lehren (wenn nicht die Lehre überhaupt) aus der Zeit unter Frings. Ich bin felsenfest davon überzeugt Schuster weis was er tut. Er wird eine schlagkräfte Truppe zusammenstellen. Wir werden nächste Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben.
Kaderplanung 2018/2019 |#363
11.06.2018 - 23:19 Uhr
Zitat von HPlilie
Wir sollten damit rechnen nächste Woche den ein oder anderen "Aussortierten" (um nicht das Unwort "Kaderleiche" zu verwenden) im Training begrüssen zu müssen. Um so geringer das Gehalt und damit die Abfindung und die sportlichen Alternativen umso geringer wird die Bereitschaft sein einer Vertragsauflösung zu zustimmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster zum Druckmittel einer Trainingsgruppe 2 greift. Das würde nur den Teamgeist schwächen.

Ich denke Sobiech und Mclaren werden die ersten sein die uns verlassen. Beide haben im System Schuster wenig Chancen auf Spielzeit. Vielleicht kann sich unser WM Teilnehmer für andere Aufgaben empfehlen. Den Schotten dürfte das nötige Kleingeld für eine Verpflichtung fehlen und verschenken sollten wir ihn nicht. Es wäre das falsche Signal auf sein mehr als merkwürdiges Interview.

Qualität geht vor Quantität
Das ist wohl einer der Lehren (wenn nicht die Lehre überhaupt) aus der Zeit unter Frings. Ich bin felsenfest davon überzeugt Schuster weis was er tut. Er wird eine schlagkräfte Truppe zusammenstellen. Wir werden nächste Saison nichts mit dem Abstieg zutun haben.

Die Schotten bekommen Kohle für seine WM-Teilnahme, damit können sie seine Ablöse bezahlen smile

Was mich mal interessieren würde: Es wird immer vom "System Schuster" gesprochen. Ich habe, nachdem Schuster selbst von der eigenen Weiterentwicklung gesprochen hat, die Erwartungshaltung, dass wir modernen Fussball spielen, also nix mit hoch und weit. Und das er auch in der Lage ist, einen Maclaren, soweit verbleibend, in ein System zu integrieren, bzw. sein System entsprechend auszurichten. Aber vielleicht erwarte ich da zu viel.
Kaderplanung 2018/2019 |#364
12.06.2018 - 10:32 Uhr
Zitat von DAbleiber

Selbst wenn jetzt so Spieler wie Heuer Fernandes umworben werden, haben wir mit Stark, Kempe, Platte, Holland, Sulu (wenn auch nicht mehr in bester Form), Bregerie (hier bin ich mir sehr sicher, dass er kommt), Kamavuaka und Sirigu einen Kern, auf den man sich eigentlich verlassen kann. Ja ich kenne die Meinungen anderer bezüglich Stark, Sirigu und Kamavuaka, aber ich finde sie sehr wichtig für das Gesamtgefüge.

Ich habe so meine Bedenken im Duo Bregerie/Sulu. Einen Generationswechsel sollten wir hier nicht außer acht lassen.
Sirigu und Stark sind tolle Ergänzungen für den Kader. Bei Kamavuaka fehlt mir der Wow-Effekt. Stark hat die Fähigkeit über die Mitte mal durchzubrechen und ein Tor zu erzielen. Sirigu kann über seine Sololäufe gefährlich sein. Das sind Fähigkeiten, die uns schon immer aus der Patsche geholfen haben. Eine ganze Saison lang klappt das aber nicht. Doch bei Kamavuaka sehe ich herzlich wenig, was uns in irgendeiner Form weiterhilft. Der Vorschlag ihn in die Innenverteidigung umzupolen, könnte ich noch nachkommen. Ich traue Schuster das zu. Aber im Mittelfeld ist Kamavuaka doch leider ein sehr großer Unruheherd. Seine Pässe machen die Mitspieler nicht besser und sein rumgestochere, verspricht auch nicht gerade eine Stabilität in der Mitte.
Medojevic wird vermutlich gehen.
Im Zentrum sehe ich hier ehrlich gesagt kaum Verlass. Die Konkurrenz bietet hier wohlgemerkt Linsmayer und Griesbeck auf. Das wäre schon ein erheblicher Unterschied zu unserem Aufgebot.
Gerade über die Mitte fehlte es bei uns an Antizipation zum Ball. Nur mal als Beispiel - die Regensburger Geipl und Lais, die das Spiel über das Zentrum total kontrollieren, weite Wege gehen, Kombinationspässe spielen und den Ball sauber annehmen (weitestgehend), haben hier ganz andere Möglichkeiten uns spielerisch zu übermannen.

Ich lasse mich jetzt nicht von den Statistiken in der Rückrunde unter Schuster blenden. Es war nicht lange her, da haben hier die Meisten schon die Flinte ins Korn geworfen - auch du @DAbleiber hattest meinem Entsinnen nach schon fast sämtliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt verloren.
Platz 4 in der Rückrundentabelle mag toll aussehen, aber bedenkt mal wie viele Mannschaften knapp hinter uns standen. Der Qualitätsunterschied von Platz 4 zu den Abstiegsrängen ist unfassbar schmal. Wir mögen auch Pechsituationen durchlebt haben, hatten aber auch eine menge Glück und Heuer Fernandes. In Nürnberg, daheim gegen Düsseldorf und in Regensburg (als Beispiel) hätten wir uns über Niederlagen nie beschweren dürfen.
Ich sehe uns gerade unter dem spielerischen Aspekt immer noch mit am schwächsten in dieser Liga. Ich werde für meinen Teil nicht vergessen, dass wir dreimal von Regensburg vorgeführt wurden oder daheim gegen die eher spielschwachen Auer keine Mittel fanden am letzten Spieltag. Die Relegation wäre auch ein sehr knappes Ding gegen Karlsruhe geworden, da sie auch gerade im Zentrum, wie fast jeder Gegner, uns überlegen sind und schnell nach vorne kommen.
Jedesmal wenn ich eine Zweitligapartie sah, war es mitunter unserer spielerischen Mängel offensichtlich, dass es uns an Geschwindigkeit fehlt.
Ein "weiter so" halte ich hier ganz klar für unangebracht.
Kaderplanung 2018/2019 |#365
12.06.2018 - 10:51 Uhr
Zitat von Staedter98

Zitat von DAbleiber

Selbst wenn jetzt so Spieler wie Heuer Fernandes umworben werden, haben wir mit Stark, Kempe, Platte, Holland, Sulu (wenn auch nicht mehr in bester Form), Bregerie (hier bin ich mir sehr sicher, dass er kommt), Kamavuaka und Sirigu einen Kern, auf den man sich eigentlich verlassen kann. Ja ich kenne die Meinungen anderer bezüglich Stark, Sirigu und Kamavuaka, aber ich finde sie sehr wichtig für das Gesamtgefüge.

Ich habe so meine Bedenken im Duo Bregerie/Sulu. Einen Generationswechsel sollten wir hier nicht außer acht lassen.
Sirigu und Stark sind tolle Ergänzungen für den Kader. Bei Kamavuaka fehlt mir der Wow-Effekt. Stark hat die Fähigkeit über die Mitte mal durchzubrechen und ein Tor zu erzielen. Sirigu kann über seine Sololäufe gefährlich sein. Das sind Fähigkeiten, die uns schon immer aus der Patsche geholfen haben. Eine ganze Saison lang klappt das aber nicht. Doch bei Kamavuaka sehe ich herzlich wenig, was uns in irgendeiner Form weiterhilft. Der Vorschlag ihn in die Innenverteidigung umzupolen, könnte ich noch nachkommen. Ich traue Schuster das zu. Aber im Mittelfeld ist Kamavuaka doch leider ein sehr großer Unruheherd. Seine Pässe machen die Mitspieler nicht besser und sein rumgestochere, verspricht auch nicht gerade eine Stabilität in der Mitte.
Medojevic wird vermutlich gehen.
Im Zentrum sehe ich hier ehrlich gesagt kaum Verlass. Die Konkurrenz bietet hier wohlgemerkt Linsmayer und Griesbeck auf. Das wäre schon ein erheblicher Unterschied zu unserem Aufgebot.
Gerade über die Mitte fehlte es bei uns an Antizipation zum Ball. Nur mal als Beispiel - die Regensburger Geipl und Lais, die das Spiel über das Zentrum total kontrollieren, weite Wege gehen, Kombinationspässe spielen und den Ball sauber annehmen (weitestgehend), haben hier ganz andere Möglichkeiten uns spielerisch zu übermannen.

Ich lasse mich jetzt nicht von den Statistiken in der Rückrunde unter Schuster blenden. Es war nicht lange her, da haben hier die Meisten schon die Flinte ins Korn geworfen - auch du @DAbleiber hattest meinem Entsinnen nach schon fast sämtliche Hoffnungen auf den Klassenerhalt verloren.
Platz 4 in der Rückrundentabelle mag toll aussehen, aber bedenkt mal wie viele Mannschaften knapp hinter uns standen. Der Qualitätsunterschied von Platz 4 zu den Abstiegsrängen ist unfassbar schmal. Wir mögen auch Pechsituationen durchlebt haben, hatten aber auch eine menge Glück und Heuer Fernandes. In Nürnberg, daheim gegen Düsseldorf und in Regensburg (als Beispiel) hätten wir uns über Niederlagen nie beschweren dürfen.
Ich sehe uns gerade unter dem spielerischen Aspekt immer noch mit am schwächsten in dieser Liga. Ich werde für meinen Teil nicht vergessen, dass wir dreimal von Regensburg vorgeführt wurden oder daheim gegen die eher spielschwachen Auer keine Mittel fanden am letzten Spieltag. Die Relegation wäre auch ein sehr knappes Ding gegen Karlsruhe geworden, da sie auch gerade im Zentrum, wie fast jeder Gegner, uns überlegen sind und schnell nach vorne kommen.
Jedesmal wenn ich eine Zweitligapartie sah, war es mitunter unserer spielerischen Mängel offensichtlich, dass es uns an Geschwindigkeit fehlt.
Ein "weiter so" halte ich hier ganz klar für unangebracht.

Das ist mal eine Top Zusammenfassung der Lage!!!!!!daumen-hochdaumen-hoch
Wie ich auch schon mehrfach geschrieben habe, brauchen wir mehr Stabilität und mehr Ballsicherheit im Mittelfeld. Aktuell und letzte Saison hatten wir keinen Spieler, der in der Lage war ein vernünftiges Aufbauspiel und Konter einzuleiten. Unsere technischen Unzulänglichkeiten werden uns ohne vernünftige Verstärkung wieder um den Abstieg spielen lassen. Wir können nicht weiter Zufallsfußball spielen! Bzgl. Kamavuaka sehe ich auch eher als Back up für die IV. Hinsichtlich unserer IV wünschte ich mir einen Spieler, der auch mal mit einem langen Ball ein Spiel eröffnen kann und so auch mal Geschwindigkeit in ein Spiel bringen kann. Sulu kann dies definitiv nicht, sein Aufbauspiel ist für mich eines der schwächsten der Liga. Die IV bleibt für mich auch noch eine offene Baustelle, selbst wenn Bregerie kommen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 12.06.2018 um 10:52 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#366
12.06.2018 - 11:09 Uhr
Zitat von Bieber98
Die IV bleibt für mich auch noch eine offene Baustelle, selbst wenn Bregerie kommen sollte.

Ich sage nicht, dass ich nicht deiner Meinung wäre. Gerade eine Verjüngung auf lange Sicht hin, sollte eingeläutet werden. Aber ich glaube, Schuster sieht dies eher als kleinere Baustelle an. Er wird Bregerie zurück holen, Höhn ist ein Back-Up, evtl. Kamavuaka der Zweite. Ansonsten kommt max. noch einer, denke auf der Position wird nicht mehr passieren.

Viel dramatischer sehe ich unser Problem mit dem schon beschriebenen "Spielmacher" bzw. Sechser mit Aufbauqualitäten, sowie im Sturm. Da haben wir aktuell eigentlich nur einen Platte, der noch nie eine komplette Saison bei uns durchgespielt hat.
Kaderplanung 2018/2019 |#367
12.06.2018 - 12:42 Uhr
Ich hoffe ein wenig auf Kraus aus Heidenheim. Zweitliga Erfahren und ablösefrei.

Sollte HF wirklich gehen, wäre Schuhen aus Sandhausen für mich die perfekte Lösung. Gehört zu den Top 5 in der Liga und sollte bezahlbar sein, zudem haben die mit Lomb schon einen „Ersatz“ geholt.
Kaderplanung 2018/2019 |#368
12.06.2018 - 12:52 Uhr
Zitat von LordWagner
Ich hoffe ein wenig auf Kraus aus Heidenheim. Zweitliga Erfahren und ablösefrei.

Sollte HF wirklich gehen, wäre Schuhen aus Sandhausen für mich die perfekte Lösung. Gehört zu den Top 5 in der Liga und sollte bezahlbar sein, zudem haben die mit Lomb schon einen „Ersatz“ geholt.

Das sind tatsächlich Spieler, die uns gut tun würden.

Auf der zentralen Mittelfeldposition würde mir zum Beispiel Yurchenko aus Leverkusen einfallen. Allerdings stellt sich hier auch die Frage nach dem Gehalt, wobei ich das nicht für überdimensional halte.
Ob man sich aber nochmal auf einen Ukrainer einlässt ist auch fraglich grins
Kaderplanung 2018/2019 |#369
12.06.2018 - 13:45 Uhr
Das Gerüst steht und ist zweitligatauglich. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Natürlich können wir uns auf fast jeder Position verbessern, in Anbetracht des Fringsschen Kaders muss dazu aber erstmal Gehaltsbudget freigeschaufelt werden. Gerade die Großverdiener ohne gesteigerte Perspektive wären hier willkommene Abgänge. Zudem ist man über ein wenig Ablösesumme wohl nicht unglücklich, wobei jeder Weggang mit Ablöse wieder ein Kaderplatz aufreisst…
Im Tor müsste ein Ersatz für HF her falls dieser geht.
LV sind wir ausreichend besetzt.
IV denke ich will Schuster unbedingt Bregerie und mit Kama/Höhn/Bangaard wäre das sogar einer zuviel. Ich fand ja Bangaard immer vernünftig und würde gerne sehen Ihn als Stamm aufzubauen.
RV haben wir 3 Stück und suchen trotzdem, da Sirigu eher offensiv und die anderen beiden nicht bewährt.
DM eine unserer größten Baustellen alles gesagt.
OM/HS da will Schuster Ji, Rosi kann das so leidlich und ich würde am liebsten MacLaren in Doppelspitze sehen.
RA/LA Sirigu und Jones mit Abstrichen Mehlem/Kempe die ich beide mehr zentral sehe. Hier ist Bedarf vor allem an Schnelligkeit.
Kaderplanung 2018/2019 |#370
12.06.2018 - 14:09 Uhr
Zitat von lilienrama
Das Gerüst steht und ist zweitligatauglich. Da würde ich mir keinen Kopf machen.
Natürlich können wir uns auf fast jeder Position verbessern, in Anbetracht des Fringsschen Kaders muss dazu aber erstmal Gehaltsbudget freigeschaufelt werden. Gerade die Großverdiener ohne gesteigerte Perspektive wären hier willkommene Abgänge. Zudem ist man über ein wenig Ablösesumme wohl nicht unglücklich, wobei jeder Weggang mit Ablöse wieder ein Kaderplatz aufreisst…
Im Tor müsste ein Ersatz für HF her falls dieser geht.
LV sind wir ausreichend besetzt.
IV denke ich will Schuster unbedingt Bregerie und mit Kama/Höhn/Bangaard wäre das sogar einer zuviel. Ich fand ja Bangaard immer vernünftig und würde gerne sehen Ihn als Stamm aufzubauen.
RV haben wir 3 Stück und suchen trotzdem, da Sirigu eher offensiv und die anderen beiden nicht bewährt.
DM eine unserer größten Baustellen alles gesagt.
OM/HS da will Schuster Ji, Rosi kann das so leidlich und ich würde am liebsten MacLaren in Doppelspitze sehen.
RA/LA Sirigu und Jones mit Abstrichen Mehlem/Kempe die ich beide mehr zentral sehe. Hier ist Bedarf vor allem an Schnelligkeit.

Kann mich deiner Einschätzung nicht ganz anschließen.
Tor: Heuer falls verbleib ansonsten offen
IV: Sehe ich Sulu und Bregerie (falls er kommt) Ersatz dürfte hier Kama und Höhn sein; man sollte hier noch einen jungen schnelleren Spieler mit einer besseren Technik als Sulu aufbauen. Bangaard fände ich keinen Gewinn, besitzt auch kein gutes Aufbauspiel.
RV: Haben wir für meine Begriffe keinen der 2. Liga tauglich ist!
RA:Für mich offen; Sirigu als back up
LA:Jones ,back up Mehlem
DM:gesucht/ Stark back up
8: Kempe/Mehlem
OM: gesucht oder Ji wenn er bleibt
Sturm: Platte/gesucht/Mc Laren
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.