SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#381
13.06.2018 - 00:41 Uhr
Wenn Heuer Fernandes den Werder-Weg anstrebt, ist die Vorstellung 1-2 Spieler von den Grün-Weißen im Gegenzug unter Vertrag zu nehmen, vielleicht gar nicht so gering. Eine Problemzone ist weiterhin die rechte Abwehrseite und Robert Bauer soll den Abflug machen. Caldirola in der Innenverteidigung und als weitere Option als Linksverteidiger könnte realisierbar sein, falls der Transfer von HF verrechnet wird.
Einen Spielertausch, bei dem sich Werder zusätzlich noch an den Gehaltskosten beteiligt, halte ich nicht für ausgeschlossen.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"
Kaderplanung 2018/2019 |#382
13.06.2018 - 06:35 Uhr
Zitat von lirio
Zitat von Bieber98

Zitat von lirio

Wir wissen nicht wie viele Spieler eigentlich gehen sollen. Vielleicht wird ja doch ein Neuversuch mit Lacazette oder von Haacke gestartet. Beide besitzen m.M.n. Fähigkeiten, von denen wir Gebrauch machen könn(t)en. Lacazette z.B. unterscheidet sich grob vom Spielstil nicht sonderlich von Marcel Mehlem. Lacazette ist gerade auf den ersten Metern unfassbar schnell und macht generell eine sehr athletische Figur auf dem Platz.
Von Haacke ist ein Kurzpassspieler, ein typischer 8er, der unter Schuster eventuell eher Probleme bekommt. In dem bisher angewendeten System von DS würde Haacke wohl keine Rolle spielen. In einem 4-3-3 wäre ein Einsatz denkbar und seine Stärken könnten besser entfaltet werden.
Kevin Großkreutz wurde m.M.n. hier auf der falschen Position eingesetzt. Er macht schon seit längerem nicht mehr die langen (schnellen) Wege wie früher. Ich habe schon mal vorgeschlagen KG in der hängenden Spitze einzusetzen. KG ist ursprünglich Stürmer, ist in vielen Attributen wie Toni Sailer gestrickt und weiß auch wo das Tor steht. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Außenbahnspieler in den Jahren mehr ins Zentrum rücken.
Kamavuaka würde ich wie die Meisten auch lieber in der Innenverteidigung sehen.

Vielleicht lässt sich doch noch was geradebiegen.
Weiterhin wird uns nichts anderes übrig bleiben, als Schuster's Händchen zu vertrauen. Auch ich glaube, dass Heller hier bald wieder rumflitzt. Das käme etwas eingleisig herüber, aber der Erfolg gab dem Trainer bisher recht. Auf Dauer-Glücksgriffe dürfen wir bei allen Erfolgen trotzdem nicht hoffen. Irgendwann ist auch ein Trainer in einem Verein verbraucht. Thomas Schaaf in Bremen und Torsten Lieberknecht in Braunschweig lassen grüßen. Gerade bei letzterem hätte niemand vermutet, dass es in diesem Jahr so steil bergab ging.
Deshalb gehe ich behutsam mit der Situation um und halte mich eher bedeckt darin jetzt Argumente wie "Schuster macht das schon" zu bringen.

KG als hängende Spitze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man kann doch KG nicht mit Toni vergleichen, der war wesentlich stärker was Kondition und Schnelligkeit angeht.

Gareth Bale konnte man sich einst nicht als Offensivspieler vorstellen.
Großkreutz' Fähigkeiten sind auf der Außenbahn verschliffen. Eine naheliegende Lösung könnte die hängende Spitze sein. Im Mittelfeldzentrum fehlen KG die Spielmacher-Qualitäten, aber in der hängenden Spitze dürfte KG greifen. In Kondition und Geschwindigkeit besteht keinerlei Vakanz zwischen Sailer und KG.
Ich erkenne da keine wesentliche Vakanz.

Ich denke auch zwischen Sobiech und Dodo besteht keine Vakanz. Und warum nicht v. Haacke behalten? Steini könnte doch auch bleiben. Für KG finden wir ja in jedem Fall eine Position. Vielleicht im Tor, wenn HF geht. Dann ist auch diese Baustelle geschlossen. Ich finde richtig Gefallen an diesen Ideen,grins
Kaderplanung 2018/2019 |#383
13.06.2018 - 08:59 Uhr
Zitat von Vanuatu

Ich denke auch zwischen Sobiech und Dodo besteht keine Vakanz. Und warum nicht v. Haacke behalten? Steini könnte doch auch bleiben. Für KG finden wir ja in jedem Fall eine Position. Vielleicht im Tor, wenn HF geht. Dann ist auch diese Baustelle geschlossen. Ich finde richtig Gefallen an diesen Ideen,grins

Großkreutz als hängende Spitze könnte ich mir schon gut vorstellen. Das muss man nicht gleich abwerten.
Kaderplanung 2018/2019 |#384
13.06.2018 - 09:11 Uhr
Alles schön und gut was hier vorgetragen wird, da sind auch wie ich finde gute Ideen dabei einige Spieler auf anderen Positionen zu setzen, nur wer trägt diese Vorschläge vor damit sich DS auch mal Gedanken darüber machen kann? Ich glaube nicht das DS oder Co hier unterwegs sind und sich das alles hier durchlesen. Obwohl es manchmal nicht schlecht wäre wenn Sie das tun würdenZwinkernd
Kaderplanung 2018/2019 |#385
13.06.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von Vanuatu
Zitat von lirio

Zitat von Bieber98

Zitat von lirio

Wir wissen nicht wie viele Spieler eigentlich gehen sollen. Vielleicht wird ja doch ein Neuversuch mit Lacazette oder von Haacke gestartet. Beide besitzen m.M.n. Fähigkeiten, von denen wir Gebrauch machen könn(t)en. Lacazette z.B. unterscheidet sich grob vom Spielstil nicht sonderlich von Marcel Mehlem. Lacazette ist gerade auf den ersten Metern unfassbar schnell und macht generell eine sehr athletische Figur auf dem Platz.
Von Haacke ist ein Kurzpassspieler, ein typischer 8er, der unter Schuster eventuell eher Probleme bekommt. In dem bisher angewendeten System von DS würde Haacke wohl keine Rolle spielen. In einem 4-3-3 wäre ein Einsatz denkbar und seine Stärken könnten besser entfaltet werden.
Kevin Großkreutz wurde m.M.n. hier auf der falschen Position eingesetzt. Er macht schon seit längerem nicht mehr die langen (schnellen) Wege wie früher. Ich habe schon mal vorgeschlagen KG in der hängenden Spitze einzusetzen. KG ist ursprünglich Stürmer, ist in vielen Attributen wie Toni Sailer gestrickt und weiß auch wo das Tor steht. Es ist nichts ungewöhnliches, dass Außenbahnspieler in den Jahren mehr ins Zentrum rücken.
Kamavuaka würde ich wie die Meisten auch lieber in der Innenverteidigung sehen.

Vielleicht lässt sich doch noch was geradebiegen.
Weiterhin wird uns nichts anderes übrig bleiben, als Schuster's Händchen zu vertrauen. Auch ich glaube, dass Heller hier bald wieder rumflitzt. Das käme etwas eingleisig herüber, aber der Erfolg gab dem Trainer bisher recht. Auf Dauer-Glücksgriffe dürfen wir bei allen Erfolgen trotzdem nicht hoffen. Irgendwann ist auch ein Trainer in einem Verein verbraucht. Thomas Schaaf in Bremen und Torsten Lieberknecht in Braunschweig lassen grüßen. Gerade bei letzterem hätte niemand vermutet, dass es in diesem Jahr so steil bergab ging.
Deshalb gehe ich behutsam mit der Situation um und halte mich eher bedeckt darin jetzt Argumente wie "Schuster macht das schon" zu bringen.

KG als hängende Spitze kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Man kann doch KG nicht mit Toni vergleichen, der war wesentlich stärker was Kondition und Schnelligkeit angeht.

Gareth Bale konnte man sich einst nicht als Offensivspieler vorstellen.
Großkreutz' Fähigkeiten sind auf der Außenbahn verschliffen. Eine naheliegende Lösung könnte die hängende Spitze sein. Im Mittelfeldzentrum fehlen KG die Spielmacher-Qualitäten, aber in der hängenden Spitze dürfte KG greifen. In Kondition und Geschwindigkeit besteht keinerlei Vakanz zwischen Sailer und KG.
Ich erkenne da keine wesentliche Vakanz.

daumen-hoch
Ja ich glaube Steini als Kopfballmonster im Sturm wäre aber besserstarkaugen-zuhalten
Jetzt aber mal ehrlich das kann doch nicht euer Ernst sein?
Wollen wir jetzt für alle, dies es letzte Saison auf ihrer zugedachten Position nicht gepackt haben, eine neue Position im Team suchen? Nur weil wir sie aktuell noch nicht los werden. Dann sollte Schuster zügig mit dem Training und den ersten Freundschaftsspielen anfangen.
Kaderplanung 2018/2019 |#386
13.06.2018 - 09:19 Uhr
Zitat von DA-forever
Alles schön und gut was hier vorgetragen wird, da sind auch wie ich finde gute Ideen dabei einige Spieler auf anderen Positionen zu setzen, nur wer trägt diese Vorschläge vor damit sich DS auch mal Gedanken darüber machen kann? Ich glaube nicht das DS oder Co hier unterwegs sind und sich das alles hier durchlesen. Obwohl es manchmal nicht schlecht wäre wenn Sie das tun würdenZwinkernd

Ich gehe ungeachtet dessen ja auch davon aus, dass Großkreutz oder Andere gehen werden, sobald ein lukratives Angebot hineinkommt. Nur kam es bisher nicht dazu. Vielleicht müssen wir mit manchen Spielern weiterverfahren. Dann sollten wir auch das Beste aus der Situation herausholen.
Kaderplanung 2018/2019 |#387
13.06.2018 - 09:23 Uhr
Zitat von Bieber98

Wollen wir jetzt für alle, dies es letzte Saison auf ihrer zugedachten Position nicht gepackt haben, eine neue Position im Team suchen? Nur weil wir sie aktuell noch nicht los werden. Dann sollte Schuster zügig mit dem Training und den ersten Freundschaftsspielen anfangen.

Wer redet denn von "Allen"? Diese Diskussionsgrundlage beruhte bisher nur auf zwei Personalien. Großkreutz und Kamavuaka.
Kaderplanung 2018/2019 |#388
13.06.2018 - 11:01 Uhr
Zitat von Staedter98
Zitat von Bieber98

Wer redet denn von "Allen"? Diese Diskussionsgrundlage beruhte bisher nur auf zwei Personalien. Großkreutz und Kamavuaka.

Schuster hat den entsprechenden Spielern ja schon nahegelegt sich einen anderern Verein zu suchen. Darunter ja auch KG. Für KG wird sich hoffentlich ein Abnehmer finden. Ich für meinen Geschmack sehe ihn weder als RV oder RM noch als hängende Spitze. Das was er letzte Saison angeboten hat, bis auf 2-3 Ausnahmen, reicht nicht für eine Mannschaft, die nächstes Jahr eine sorgenfrei Saison spielen will.
Als back up für irgendeine Position ist er m.E. zu teuer. Des Weitern kann man bei Ihm ja nicht von einer steigenden Tendenz sprechen.
Kaderplanung 2018/2019 |#389
13.06.2018 - 12:24 Uhr
Dass Meppens Benjamin Girth das Interesse mehrerer Zweitligisten geweckt hat, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch der SVM geht mit den Gerüchten um den 26-Jährigen offen um und bestätigt entsprechende Verhandlungen. Bis Ende der Woche wollen die Emsländer jedoch Klarheit.
Wäre auch nicht verkehrt für uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Han_Sulu am 13.06.2018 um 12:25 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#390
13.06.2018 - 15:04 Uhr
Zitat von matti55
Gefällt mir nicht, dass ich meine eigenen Aussagen korrigieren muss: Diese Woche passiert wohl nichts mehr. Die beiden potenziellen Abgänger zieren sich bisher und möchten gerne eine ordentliche Abfindung mit Unterschrift der Auflösungsverträge. Die Berater beraten sie halt gut.
Nicht nur die Ablösesummen in der 2. Liga sind deutlich gestiegen, auch sonstige Summen.

Ein geplanter Neuzugang ist woanders auch angeboten worden und Schuster hat dann "No" gesagt. Finde ich gar nicht so falsch.
Ein weiterer Kandidat hat nächste Woche noch ein privates Problem zu klären. Kann also auch noch zwei Wochen dauern. Sorry, wenn ich heute nun viele enttäuschen muss.

Das Ausmisten ist nicht so leicht wie vielleicht zunächst gedacht.

Auch die Woche noch nix passiert, sieht aus, als würde das Alles sehr zäh sein. Bin echt gespannt, wer von den potentiellen Abgängen nächste Woche doch noch auf dem Trainingsplatz auftaucht...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.