SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

11.02.2018 - 14:46 Uhr
Kaderplanung 2018/2019 |#421
18.06.2018 - 10:57 Uhr
Zitat von Heiner81

Ich sehe mich falsch bis gar nicht verstanden, daher zum Verständnis:
Der Druck, einen neuen Verein zu finden, ist für die beiden Spieler ungleich höher, als für Rosenthal oder Steinhöfer die beide auch die Saison von der Tribüne aus hätten verfolgen können. Was sich daraus ableisten lässt, da können wir gerne unterschiedlicher Ansicht sein.

Das ist richtig.
Die Verhandlungsposition ist dadurch ein ganz kleines bisschen besser als gegenüber den Oldies.
Allerdings sind das Spieler, die in Liga 2 keine Vereine finden werden.
Die werden trotz allem eine Entschädigung erhalten. Es wird sicher keine Ablöse gezahlt, sonder eine Vertragsauflösung stattfinden.
Da die Spieler auf Gehalt verzichten, werden sie auch entschädigt.

Bei Auflösungen gelten dann auch nicht mehr die Wechselfristen.
Zudem werden die Spieler erstmal schauen, ob sie doch noch in Liga 2 was finden. Die haben finanziell nicht viel Druck zu wechseln und gehen entspannter an die Sache ran. Man sucht nebenbei, aber zeitlich ist der Druck sehr gering. Man sucht und bekommt Geld dafür.
Der Verein hat aktuell gar keine Möglichkeit, dem Spieler irgendwelchen Druck zu machen.
Letztlich sind die Entschädigungen hier recht hoch, wie gesagt im Bereich der Gehältersummen über die Restlaufzeit. Sehr viel weit drunter wird man sie nicht drücken können.
Darmstadt hat mehr Druck als die Spieler. Darmstadt will den Kader verkleinern, muss dafür teuer bezahlen. Daher will Darmstadt eine schnelle Lösung, die Spieler können sich deutlich mehr Zeit lassen. Entsprechend ist die Verhandlungsposition der Spieler sehr gut.

Bei Rosi stand man eh ganz ok da, er hatte ja einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 18.06.2018 um 11:15 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#422
18.06.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Heiner81

Ich sehe mich falsch bis gar nicht verstanden, daher zum Verständnis:
Der Druck, einen neuen Verein zu finden, ist für die beiden Spieler ungleich höher, als für Rosenthal oder Steinhöfer die beide auch die Saison von der Tribüne aus hätten verfolgen können. Was sich daraus ableisten lässt, da können wir gerne unterschiedlicher Ansicht sein.

Das ist richtig.
Die Verhandlungsposition ist dadurch ein ganz kleines bisschen besser als gegenüber den Oldies.
Allerdings sind das Spieler, die in Liga 2 keine Vereine finden werden.
Die werden trotz allem eine Entschädigung erhalten. Es wird sicher keine Ablöse gezahlt, sonder eine Vertragsauflösung stattfinden.
Da die Spieler auf Gehalt verzichten, werden sie auch entschädigt.

Bei Auflösungen gelten dann auch nicht mehr die Wechselfristen.
Zudem werden die Spieler erstmal schauen, ob sie doch noch in Liga 2 was finden. Die haben finanziell nicht viel Druck zu wechseln und gehen entspannter an die Sache ran. Man sucht nebenbei, aber zeitlich ist der Druck sehr gering. Man sucht und bekommt Geld dafür.
Der Verein hat aktuell gar keine Möglichkeit, dem Spieler irgendwelchen Druck zu machen.
Letztlich sind die Entschädigungen hier recht hoch, wie gesagt im Bereich der Gehältersummen über die Restlaufzeit. Sehr viel weit drunter wird man sie nicht drücken können.
Darmstadt hat mehr Druck als die Spieler. Darmstadt will den Kader verkleinern, muss dafür teuer bezahlen. Daher will Darmstadt eine schnelle Lösung, die Spieler können sich deutlich mehr Zeit lassen. Entsprechend ist die Verhandlungsposition der Spieler sehr gut.

Bei Rosi stand man eh ganz ok da, er hatte ja einen sehr stark leistungsbezogenen Vertrag.

Also es wird sicher verhandelt und ja es gibt in solchen Fällen immer wieder eine Abfindung. Den meisten Kickern ist es jedoch sehr wichtig wieder zu kicken, was verständlich ist.

Was ich mich erinnern kann sind auch Lösungen wie ein Rausch mit Abfindung gelaufen. Aber auch dieser Spieler hat wenn ich mich richtig erinnere auf einiges an Geld verzichtet, da sein altes Vfb Gehalt angeblich wesentlich höher war als das Darmstadt Gehalt plus die Vfb-Abfindung zusammen.
Kaderplanung 2018/2019 |#423
18.06.2018 - 15:39 Uhr
Zwei weg, jetzt könnte doch Einer kommen...
Kaderplanung 2018/2019 |#424
18.06.2018 - 18:46 Uhr
Ich weiß nicht, ob er auf dem Radar von höherklassigen Klubs ist.
Aber der Rechtsverteidiger von Panama Michael Murillo könnte doch ein Kandidat für uns sein.
Spielt ein wirklich gutes Spiel gegen Belgien, ist schnell, defensivstark.
Allerdings ist er soweit ich weiß Stammspieler bei NY Red Bulls, der aber evtl auch einen ähnlichen Weg wie Jones gehen möchte und könnte.

https://www.transfermarkt.de/michael-murillo/profil/spieler/354482

Also warum nicht?
Kaderplanung 2018/2019 |#425
18.06.2018 - 19:00 Uhr
Vorhin Belgien gegen Panama. Der RV soll angeblich auch von deutschen Team beobachtet werde. Ob wir da auch dabei sind? War ein starkes Spiel von ihm. Preislich wahrscheinlich auch machbar. Spielt in der MLS.
Kaderplanung 2018/2019 |#426
18.06.2018 - 19:00 Uhr
Vorhin Belgien gegen Panama. Der RV soll angeblich auch von deutschen Team beobachtet werden. Ob wir da auch dabei sind? War ein starkes Spiel von ihm. Preislich wahrscheinlich auch machbar. Spielt in der MLS.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bieber98 am 18.06.2018 um 19:01 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2018/2019 |#427
18.06.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Bieber98
Vorhin Belgien gegen Panama. Der RV soll angeblich auch von deutschen Team beobachtet werden. Ob wir da auch dabei sind? War ein starkes Spiel von ihm. Preislich wahrscheinlich auch machbar. Spielt in der MLS.

Der wird aber nicht nur dir aufgefallen sein. Wenn er eine gute Runde spielt und günstig zu haben sein wird, wird es mindestens dutzende Vereine geben, die erheblich mehr als wir bezahlen können. Von der Vorstellung das die Lilien einen Spieler bei der WM scouten, sollten wir uns ganz schnell lösen.
Fritsch erwähnte sowas auch schon in einem Interview, das wir zwar die WM gucken werden, aber keine Scouts hinschicken.
Ich weiß das viele mit der Situation unzufrieden sind, allerdings ist noch rund 10 Wochen das Transferfenster offen. Unter Schuster haben wir immer stets spät angefangen unsere Transfers einzutüten und wir waren erfolgreich damit. Es werden noch genügend Spieler für uns abfallen.
In der letzten Saison hatten wir erstmals das Gegenteil davon. Wir haben irgendwelche Spieler schnell verpflichtet und mit für unsere Verhältnisse fetten Verträgen ausgestattet und das Resultat war fast der Abstieg in Liga 3 und einige dieser Spieler werden wir nicht mehr so schnell los.
Auch wenn wir als 4. in der 5 Jahrestabelle mit am meisten Fernsehgelder kassieren, kennt keiner von uns die genauen finanziellen Verhältnisse. Außerdem steht noch ein Stadionbau im Raum.
Wir sollten also uns in Geduld üben und wie immer Dirk Schuster vertrauen, den jeder von uns hat gesehen wie viel dieser Mann wert ist und was seine Alternativen so bewerkstelligt haben.

•     •     •

Lilien-BVB-Galatasaray
Eine Brust-3-Herzen
Kaderplanung 2018/2019 |#428
18.06.2018 - 23:46 Uhr
Quelle: www.bild.de
Zum einen ist der Kader schon jetzt ordentlich besetzt. Und Schuster sagt: „Es wird nicht so sein, dass wir – wie die Jahre zuvor – mit etwa zwölf Mann in den Vorbereitungsstart gehen. Grundsätzlich verschieben sich die Transfer-Aktivitäten durch die WM ein bisschen nach hinten. Es wird sich bis zum Saison-Start noch etwas tun. Es werden noch Spieler dazu kommen. Und wir haben einigen Spielern auch mitgeteilt, dass sie in den Planungen keine große Rolle spielen.“
Kaderplanung 2018/2019 |#429
18.06.2018 - 23:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Morgen um 14 Uhr startet Darmstadt 98 in die Saison-Vorbereitung. Vor allem auf den Trainer-Manager kommt viel Arbeit zu. Das sind Dirk Schusters (50) Baustellen!
Kaderplanung 2018/2019 |#430
19.06.2018 - 08:45 Uhr
Zitat von diavollo
Zitat von Bieber98

Der wird aber nicht nur dir aufgefallen sein. Wenn er eine gute Runde spielt und günstig zu haben sein wird, wird es mindestens dutzende Vereine geben, die erheblich mehr als wir bezahlen können. Von der Vorstellung das die Lilien einen Spieler bei der WM scouten, sollten wir uns ganz schnell lösen.
Fritsch erwähnte sowas auch schon in einem Interview, das wir zwar die WM gucken werden, aber keine Scouts hinschicken.
Ich weiß das viele mit der Situation unzufrieden sind, allerdings ist noch rund 10 Wochen das Transferfenster offen. Unter Schuster haben wir immer stets spät angefangen unsere Transfers einzutüten und wir waren erfolgreich damit. Es werden noch genügend Spieler für uns abfallen.
In der letzten Saison hatten wir erstmals das Gegenteil davon. Wir haben irgendwelche Spieler schnell verpflichtet und mit für unsere Verhältnisse fetten Verträgen ausgestattet und das Resultat war fast der Abstieg in Liga 3 und einige dieser Spieler werden wir nicht mehr so schnell los.
Auch wenn wir als 4. in der 5 Jahrestabelle mit am meisten Fernsehgelder kassieren, kennt keiner von uns die genauen finanziellen Verhältnisse. Außerdem steht noch ein Stadionbau im Raum.
Wir sollten also uns in Geduld üben und wie immer Dirk Schuster vertrauen, den jeder von uns hat gesehen wie viel dieser Mann wert ist und was seine Alternativen so bewerkstelligt haben.

Keiner hat gesagt, dass wir Spieler bei der WM aktiv scouten!
Meine Gedanken waren nur da hin gehend, dass er auch wie Jones aus der MLS kommt. Ein gewisser Herr Frings unser Trainer war und warscheinlich guten Kontakt bin die MLS hatte bzw. hat. Vielleicht stand er ja bei Frings schon auf dem Zettel und wurde über die Saison hin weiterverfolgt.
Und ja ich weiß, der SV ist klein hat kein Geld, ander sind immer besser und schneller, bla, bla bla.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.