Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
06.08.2020 - 13:28 Uhr
Zitat von Beinschuss
Jetzt wird langsam auch deutlicher wohin die Kaderplanung wohl geht!
Als Anfang zuletzt schon etwas apokalyptisch angekündigt hat, daß er 2,5 bis 4 Mio. weniger für den Kader zur Verfügung haben wird und dieser deshalb nicht mit dem der vergangen Saison zu vergleichen und vermutlich insgesamt eher schwächer als zuletzt sein wird. Und eine Erhaltung des Status Quo schon schwer genug zu realisieren sein würde, geschweige denn gar eine wünschenswerte punktuelle Verstärkung. Was außerdem ohne Ablösezahlungen nochmal deutlich schwerer ist.
Fertige Verstärkungen sind weniger wahrscheinlich - Anfang muß sich seine potentiellen Verstärkungen schon selbst entwickeln!
Für alle, die hier zuletzt für die 98er eine vergleichbare Entwicklung wie bei Bielefeld vorhersehen wollten ein erstes Zeichen die Anspruchshaltung vielleicht etwas neu zu ordnen?
Dort wurde ein ohnehin starker Kader gezielt verstärkt. Das Egebnis haben wir dann alle beobachten können.
Aber kein Grund traurig zu sein! Denn jetzt ist zunächst mal der Trainer der Star in Darmstadt.
Mal schauen ob er die hohen Erwartungen wird erfüllen können?
Als Anfang zuletzt schon etwas apokalyptisch angekündigt hat, daß er 2,5 bis 4 Mio. weniger für den Kader zur Verfügung haben wird und dieser deshalb nicht mit dem der vergangen Saison zu vergleichen und vermutlich insgesamt eher schwächer als zuletzt sein wird. Und eine Erhaltung des Status Quo schon schwer genug zu realisieren sein würde, geschweige denn gar eine wünschenswerte punktuelle Verstärkung. Was außerdem ohne Ablösezahlungen nochmal deutlich schwerer ist.
Fertige Verstärkungen sind weniger wahrscheinlich - Anfang muß sich seine potentiellen Verstärkungen schon selbst entwickeln!
Für alle, die hier zuletzt für die 98er eine vergleichbare Entwicklung wie bei Bielefeld vorhersehen wollten ein erstes Zeichen die Anspruchshaltung vielleicht etwas neu zu ordnen?
Dort wurde ein ohnehin starker Kader gezielt verstärkt. Das Egebnis haben wir dann alle beobachten können.
Aber kein Grund traurig zu sein! Denn jetzt ist zunächst mal der Trainer der Star in Darmstadt.
sehr gut geschrieben. Aber ein paar Anmerkungen habe ich dennoch.
Verlassen hat uns bisher an Leistungsträgern nur Dumic. Stark und Heller waren nicht permanent gesetzt und eher Einwechselspieler. Sollte Dursun gehen, wollen wir adäquaten Erstaz verpflichten. Eine Schwächung des Kaders sehe ich hier bisher nicht.
Ich will nächste Saison auf keinen Fall aufsteigen, eine Buli-Saison in einem halben Stadion ist doch sch...
Anfang soll Spieler entwickeln, genau das ist sein Auftrag und die Hoffnung.
Wenn ich uns mit Bielefeld vergleichen sollte, dann stehen wir 2 Saisons hintendrann. Jetzt eine Basis schaffen, 2021 punktuell verstärken und dann in 2022 eine gute Rolle spielen....
Wir werden es erleben und es wird/bleibt spannend

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lilienrama am 06.08.2020 um 13:36 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 14:25 Uhr
Zitat von lilienrama
Verlassen hat uns bisher an Leistungsträgern nur Dumic. Stark und Heller waren nicht permanent gesetzt und eher Einwechselspieler. Sollte Dursun gehen, wollen wir adäquaten Erstaz verpflichten. Eine Schwächung des Kaders sehe ich hier bisher nicht.
Ich will nächste Saison auf keinen Fall aufsteigen, eine Buli-Saison in einem halben Stadion ist doch sch...
Wenn ich uns mit Bielefeld vergleichen sollte, dann stehen wir 2 Saisons hintendrann. Jetzt eine Basis schaffen, 2021 punktuell verstärken und dann in 2022 eine gute Rolle spielen....
Zitat von Beinschuss

Also Stark und Heller haben sicher gut verdient...das kannst du dann auf die 2,5 bis 4 Mio schonmal anrechnen.
Also wenn keiner mehr geht (Berko? Manu?) macht diese Verpflichtung irgendwie keinen Sinn. Mit der Verletzungsliste kann das eigentlich kein Dursunersatz sein glaube ich - so wie der kicker schreibt.
06.08.2020 - 14:28 Uhr
Preiswert und besser als Ozegovic...
Die Verpflichtung macht Sinn, wenn man Pfeiffer in den letzten Minuten eines Spiels nicht mehr als Aushilfsstürmer vorne drin sehen möchte
Die Verpflichtung macht Sinn, wenn man Pfeiffer in den letzten Minuten eines Spiels nicht mehr als Aushilfsstürmer vorne drin sehen möchte
06.08.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von BlueObserver
Also Stark und Heller haben sicher gut verdient...das kannst du dann auf die 2,5 bis 4 Mio schonmal anrechnen.
Also wenn keiner mehr geht (Berko? Manu?) macht diese Verpflichtung irgendwie keinen Sinn.
Also wenn keiner mehr geht (Berko? Manu?) macht diese Verpflichtung irgendwie keinen Sinn.
Ich weiß nicht. Heller war ja nach der Corona-Pause durchaus eine ernsthafte Alternative und bei dem engen Programm war unser breiter Kader ein Pfund. Jetzt haben wir Heller durch einen 10 Jahre jüngeren Spieler ersetzt, Anfang und Wehlmann haben schon mit Seydel gearbeitet, sicher ist er nicht so schnell wie Heller, dafür aber flexibler einsetzbar.
Der Saisonplan bleibt eng, quasi keine Winterpause und Seydel kommt für Umme. Vielleicht ist man auch bei Berko immer noch nicht so richtig überzeugt. So wie Dresden momentan Gas gibt, ist womöglich auch denkbar, dass die Erich nochmal für ein Jahr ausleihen wollen.
Anfang hat wohl auch ganz gerne Spieler im Kader, die sein System schon kennen und umgekehrt ist es ja auch schön zu sehen, dass Spieler wie Herrmann oder Seydel, die schon unter Anfang gespielt haben, wieder mit ihm zusammenarbeiten wollen.
Lufthoheit könnte eventuell auch ein Thema gewesen sein, wir waren da letzte Saison nicht wirklich stark.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAvorne am 06.08.2020 um 14:45 Uhr bearbeitet
06.08.2020 - 14:49 Uhr
@muenchenerlilie und @DAvorne … ja stimmt auch wieder...den Abgang von Ozegovic hatte ich nicht mehr berücksichtigt.
06.08.2020 - 16:37 Uhr
Ich bin mal sehr gespannt, wer wie gut mit dem neuen System unter Anfang klar kommt. Holland und Schuhen haben in Ihren Interviews ja schon angedeutet, dass vor Allem die Köpfe rauchen.
Es werden Dinge gefordert, die ich so gar nicht zu unseren Stärken der letzten Jahre zählen würde. Permanente Aktivität auch gegen den Ball, schnelles Umschalten nach Ballverlust, Gegenpressing, schnelles Umschalten nach Balleroberung, das hat uns in den letzten Jahren nicht wirklich ausgezeichnet.
Dursun z.B. ist mir eher nicht dadurch aufgefallen, dass er nach Balleroberung sofort Steil ging, noch dadurch, dass er nach Ballverlust sofort wieder den Ballführenden attakiert. Wir haben hier eher Szenen kritisiert, in denen er sich nach einem Kopfballversuch die Haare richtete oder nach einem Pfostentreffer am Boden liegen blieb, während es hinten schon wieder klingelte.
Jetzt wird von allen Spielern Handlungsschnelligkeit erwartet. Könnte sein, dass alleine das den einen oder anderen überfordert. Auch bei Schuhen habe ich da die Befürchtung, dass er mal beim Gedanken den Ball schnell auf einen freien Mitspieler abzuwerfen, das vorherige Fangen vergessen könnte.
Eventuell gibt es ja nach der Vorbereitung Gewinner und Verlierer des Anfangschen Stils, mit denen man jetzt noch gar nicht rechnet.
Es werden Dinge gefordert, die ich so gar nicht zu unseren Stärken der letzten Jahre zählen würde. Permanente Aktivität auch gegen den Ball, schnelles Umschalten nach Ballverlust, Gegenpressing, schnelles Umschalten nach Balleroberung, das hat uns in den letzten Jahren nicht wirklich ausgezeichnet.
Dursun z.B. ist mir eher nicht dadurch aufgefallen, dass er nach Balleroberung sofort Steil ging, noch dadurch, dass er nach Ballverlust sofort wieder den Ballführenden attakiert. Wir haben hier eher Szenen kritisiert, in denen er sich nach einem Kopfballversuch die Haare richtete oder nach einem Pfostentreffer am Boden liegen blieb, während es hinten schon wieder klingelte.
Jetzt wird von allen Spielern Handlungsschnelligkeit erwartet. Könnte sein, dass alleine das den einen oder anderen überfordert. Auch bei Schuhen habe ich da die Befürchtung, dass er mal beim Gedanken den Ball schnell auf einen freien Mitspieler abzuwerfen, das vorherige Fangen vergessen könnte.
Eventuell gibt es ja nach der Vorbereitung Gewinner und Verlierer des Anfangschen Stils, mit denen man jetzt noch gar nicht rechnet.
07.08.2020 - 09:12 Uhr
Ich würde sagen es fehlt eigentlich nur noch 2oder3 Spieler. 1Innenverteidiger(vielleicht Rapp) ein Mittelfeldspieler Ofensiv... Und vielleicht noch ein Stürmer falls Dursun geht...
07.08.2020 - 09:27 Uhr
Wir brauchen definitiv einen linken Verteidiger, Holland alleine reicht mir nicht aus, zumal Fabi auch nicht mehr erste Wahl bei mir wäre.
Und schade das man sich nicht intensiv um Dumic bemüht hatte, ein Top Mann an dem man weis was man hat.
Und schade das man sich nicht intensiv um Dumic bemüht hatte, ein Top Mann an dem man weis was man hat.
07.08.2020 - 09:43 Uhr
Zitat von DA-forever
Wir brauchen definitiv einen linken Verteidiger, Holland alleine reicht mir nicht aus, zumal Fabi auch nicht mehr erste Wahl bei mir wäre.
Also Zehnder ist doch LV. Wenn das Potential erkennbar ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, sollen wir ihm trotzdem noch einen Konkurrenten vor die Nase setzen?
07.08.2020 - 10:06 Uhr
Zehnder ist für mich da die große Unbekannte , habe zu wenig mitbekommen wie er sich in Aschaffenburg gemacht hat und jetzt ist er ja auch 2 Ligen weiter oben. Also stand jetzt habe ich ein wenig bedenken was dies betrifft. Aber ich denke das unser Trainer das sieht was Sache ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.