Kaderplanung 2020/2021
19.04.2020 - 15:13 Uhr
19.08.2020 - 09:47 Uhr
So, angepasst
So, nach Wurtz Abgang dürfte das hier erstmal der aktuelle Kader sein, wenn nix Dramatisches passiert. Alexander Vogler,der der 4 Local sein sollte, weil Crosthwaite noch nicht lange genug im Verein ist, habe ich deshalb noch nicht rein genommen, weil es einerseits keine offizielle Meldung des Vereins hierzu gab und der andererseits kein tm-Profil besitzt.
Weiß einer die Rückennummer von Crosthwaite? Konnte ich nicht finden.
Witzig, nach dem Wurtz weg ist, ist bei uns weder die "10", noch die "9" vergeben. Dürfte auch einmalig in den ersten beiden Ligen sein. Oder haben wir nach Rosenthal beschlossen, die nicht mehr zu vergeben?
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 - 2021
Innenverteidiger:
#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 31 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#17 - Lars Lukas Mai 20 - 2021 - Leihe
#23 - Nicolai Rapp 23 - 2021 - Leihe
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2021
#36 - Silas Zehnder 20 - 2021 - Local Player
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 23 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 32 - 2021
Defensives Mittelfeld:
#4 - Victor Pálsson 29 - 2022
#30 - Adrian Stanilewicz 20 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#14 - Seung-ho Paik 23 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 20 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 31 - 2021
Linkes Mittelfeld:
#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 23 - 2022
#27 - Tim Skarke 23 - 2022
#39 - Ensar Arslan 18 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 25 - 2022
Offensives Mittelfeld:
#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022
Sturm:
#29 - Henry Jon Crosthwaite 17 - 2023
#22 - Aaron Seydel 24 - 2022
#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021
Trainerteam:
Trainer - Markus Anfang 45 - 2022
Co-Trainer - Florian Junge 34 - 2022
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 48 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 46 - 2020 - pausiert
Torwart-Trainer - Uwe Zimmermann 58 - 2022
So, nach Wurtz Abgang dürfte das hier erstmal der aktuelle Kader sein, wenn nix Dramatisches passiert. Alexander Vogler,der der 4 Local sein sollte, weil Crosthwaite noch nicht lange genug im Verein ist, habe ich deshalb noch nicht rein genommen, weil es einerseits keine offizielle Meldung des Vereins hierzu gab und der andererseits kein tm-Profil besitzt.
Weiß einer die Rückennummer von Crosthwaite? Konnte ich nicht finden.
Witzig, nach dem Wurtz weg ist, ist bei uns weder die "10", noch die "9" vergeben. Dürfte auch einmalig in den ersten beiden Ligen sein. Oder haben wir nach Rosenthal beschlossen, die nicht mehr zu vergeben?
Kurze Erläuterung: Position - Rückennummer - Link zum Spieler, Name - Alter - Vertragslaufzeit. innerhalb der Positionen nach Vertragslaufzeit sortiert. Sollte ich wen vergessen haben, oder etwas falsch sein, Bitte Info
Torhüter:
#1 - Marcel Schuhen 27 - 2022
#31 - Florian Stritzel 26 - 2021
#13 - Carl Klaus 26 - 2021
Innenverteidiger:
#5 - Patric Pfeiffer 20 - 2022
#15 - Mathias Wittek 31 - 2021
#21 - Immanuel Höhn 28 - 2021
#17 - Lars Lukas Mai 20 - 2021 - Leihe
#23 - Nicolai Rapp 23 - 2021 - Leihe
Linker Verteidiger:
#32 - Fabian Holland (C) 30 - 2021
#36 - Silas Zehnder 20 - 2021 - Local Player
Rechter Verteidiger:
#26 - Matthias Bader 23 - 2022
#37 - Patrick Herrmann 32 - 2021
Defensives Mittelfeld:
#4 - Victor Pálsson 29 - 2022
#30 - Adrian Stanilewicz 20 - 2022
Zentrales Mittelfeld:
#14 - Seung-ho Paik 23 - 2022
#8 - Fabian Schnellhardt 26 - 2022
#34 - Leon Müller 20 - 2022 - Local Player
#11 - Tobias Kempe 31 - 2021
Linkes Mittelfeld:
#18 - Matthias Honsak 23 - 2022
#33 - Braydon Manu 23 - 2022
#27 - Tim Skarke 23 - 2022
#39 - Ensar Arslan 18 - 2022 - Local Player
Rechtes Mittelfeld:
#40 - Erich Berko 25 - 2022
Offensives Mittelfeld:
#6 - Marvin Mehlem 22 - 2022
Sturm:
#29 - Henry Jon Crosthwaite 17 - 2023
#22 - Aaron Seydel 24 - 2022
#19 - Serdar Dursun 28 - 2021
#7 - Felix Platte 24 - 2021
Trainerteam:
Trainer - Markus Anfang 45 - 2022
Co-Trainer - Florian Junge 34 - 2022
Co-Trainer - Kai-Peter Schmitz 48 - 2022
Torwart-Trainer - Dimo Wache 46 - 2020 - pausiert
Torwart-Trainer - Uwe Zimmermann 58 - 2022
20.08.2020 - 13:59 Uhr
Es ist etwas das auch im Konkurrenz Thread gut platziert werden könnte, ich poste es aber bewusst hier.
Das Gerücht, daß der Club aus Nürnberg an einer Verpflichtung von Pascal Köpke interessiert ist, war irgendwie fast zwangsläufig nachdem der Spieler selbst Nürnberg mal als seine sportliche Heimat bezeichnet hat und also eine große Nähe zu seinem
Ausbildungsverein besteht.
Außerdem war klar, daß Köpke bei der "neuen Hertha" und deren Ambitionen auf keinen Durchbruch mehr warten muss wenn er seine Karriere nochmal in Schwung bringen möchte und somit ein Wechsel in dieser Periode praktisch unumgänglich ist.
Hier schreibe ich darüber deshalb -sollte Dursun die 98er wirklich noch verlassen, wäre Köpke mein absoluter Wunschkandidat als gleichwertiger Ersatz gewesen.
Man hätte dann zusätzlich zu Felix Platte ( dem leider von Teilen der Mitforisten hier nicht mehr viel zugetraut wird ) und Aaron Seydel einen zusätzlichen völlig anderen Stürnertyp im Kader gehabt, der mit seinem Spiel und vor allem seiner Geschwindigkeit sehr gut zum neuen Anfang Spielstil gepasst hätte.
Auch eine wirklich ordentliche Scorer- und Abschluss Stärke hat er in Liga Zwei schon nachgewiesen. Mit 24 Jahren ist er zudem in einem Alter indem seine Entwicklung keineswegs abgeschlossen sein muß!
Die Hertha möchte ihn wohl lieber verkaufen und rechnet aufgrund der Umstände wohl nicht damit die 2 Mio. die man an Aue gezahlt hatte refinanzieren zu können.
Hier hätte man mit den Einnahmen aus einem Dursun Abgang aus Lilien Sicht eventuell sogar einen Kauf anstreben können.
Der Club möchte auch aufgrund von Corona wohl erstmal nur leihen - Schöffler musste ja auch schon aus seinem Vertrag gekauft werden.
Mit Schäffler und Köpke hätte der Club dann allerdings ein sehr ausgewogenes und starkes Sturmduo zusätzlich zu den verbliebenen Angreifern im Kader. Wenn der Trainer nur annähernd seinem Ruf gerecht wird, sollte der Club dann sicher zum engen Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen!?
Es gibt zwar wohl auch noch Interesse aus Barnsley an Köpke. Da er aber vermutlich mehr auf das Sportliche achten wird Ist zweite englische Liga wohl weniger attraktiv als Ziel.
Ich hoffe wirklich sehr, daß es nicht zu einer ewigen Hängepartie mit einem letztlich ganz späten Dursun Wechsel kommt und man dann Schwirigkeiten hat noch einen adäquaten MS zu als Ersatz zu finden. Nach z.B. dem unrealistischen Terrode, Schäffler, Keita-Ruel, Polter nach Holland und dann womöglich Köpke sind viele gute MS schon gewechselt - überwiegend sogar zu Mitbewerbern!
Es ist für die Lilien wirklich zu hoffen, daß trotz der unschönen Situation mit dem nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag man intern sehr klare Absprachem mit Dursun über eine Wechsel hat!
Das Gerücht, daß der Club aus Nürnberg an einer Verpflichtung von Pascal Köpke interessiert ist, war irgendwie fast zwangsläufig nachdem der Spieler selbst Nürnberg mal als seine sportliche Heimat bezeichnet hat und also eine große Nähe zu seinem
Ausbildungsverein besteht.
Außerdem war klar, daß Köpke bei der "neuen Hertha" und deren Ambitionen auf keinen Durchbruch mehr warten muss wenn er seine Karriere nochmal in Schwung bringen möchte und somit ein Wechsel in dieser Periode praktisch unumgänglich ist.
Hier schreibe ich darüber deshalb -sollte Dursun die 98er wirklich noch verlassen, wäre Köpke mein absoluter Wunschkandidat als gleichwertiger Ersatz gewesen.
Man hätte dann zusätzlich zu Felix Platte ( dem leider von Teilen der Mitforisten hier nicht mehr viel zugetraut wird ) und Aaron Seydel einen zusätzlichen völlig anderen Stürnertyp im Kader gehabt, der mit seinem Spiel und vor allem seiner Geschwindigkeit sehr gut zum neuen Anfang Spielstil gepasst hätte.
Auch eine wirklich ordentliche Scorer- und Abschluss Stärke hat er in Liga Zwei schon nachgewiesen. Mit 24 Jahren ist er zudem in einem Alter indem seine Entwicklung keineswegs abgeschlossen sein muß!
Die Hertha möchte ihn wohl lieber verkaufen und rechnet aufgrund der Umstände wohl nicht damit die 2 Mio. die man an Aue gezahlt hatte refinanzieren zu können.
Hier hätte man mit den Einnahmen aus einem Dursun Abgang aus Lilien Sicht eventuell sogar einen Kauf anstreben können.
Der Club möchte auch aufgrund von Corona wohl erstmal nur leihen - Schöffler musste ja auch schon aus seinem Vertrag gekauft werden.
Mit Schäffler und Köpke hätte der Club dann allerdings ein sehr ausgewogenes und starkes Sturmduo zusätzlich zu den verbliebenen Angreifern im Kader. Wenn der Trainer nur annähernd seinem Ruf gerecht wird, sollte der Club dann sicher zum engen Kreis der Aufstiegsaspiranten zählen!?
Es gibt zwar wohl auch noch Interesse aus Barnsley an Köpke. Da er aber vermutlich mehr auf das Sportliche achten wird Ist zweite englische Liga wohl weniger attraktiv als Ziel.
Ich hoffe wirklich sehr, daß es nicht zu einer ewigen Hängepartie mit einem letztlich ganz späten Dursun Wechsel kommt und man dann Schwirigkeiten hat noch einen adäquaten MS zu als Ersatz zu finden. Nach z.B. dem unrealistischen Terrode, Schäffler, Keita-Ruel, Polter nach Holland und dann womöglich Köpke sind viele gute MS schon gewechselt - überwiegend sogar zu Mitbewerbern!
Es ist für die Lilien wirklich zu hoffen, daß trotz der unschönen Situation mit dem nach der kommenden Saison auslaufenden Vertrag man intern sehr klare Absprachem mit Dursun über eine Wechsel hat!
20.08.2020 - 17:26 Uhr
Du verstehst das Misstrauen nicht. Na dann ließ mal die letzten Interviewes mit Dursun und seine Äußerungen. Er stellt sich selbst immer wieder ins Schaufenster und nicht die Leute hier im Forum.
20.08.2020 - 20:59 Uhr
Köpke hat Null Spielpraxis...da hoffe ich doch das Dursun bleibt..der hat gezeigt das er es kann.
Köpke wäre der Hoffnungsknipser...das reicht nicht
21.08.2020 - 07:07 Uhr
Zitat von BlueObserver
Köpke hat Null Spielpraxis...da hoffe ich doch das Dursun bleibt..der hat gezeigt das er es kann.
Es gibt glaube ich maximal noch Hoffnungsknipser auf dem Markt. Hoffe die Tage kommt die Verlängerung.
21.08.2020 - 09:40 Uhr
Serdar Dursun mit erneuten Aussagen in den türkischen Medien:
"Mein Berater hat sich mit Hannover 96 und Trabzonspor getroffen. Ggf wird eine Einigung erzielt, spätestens in 10 Tagen. Sorloth kann dann zu RBLeipzig gehen und dort auch erfolgreich spielen. Ich hoffe zudem auf eine Einladung von der türkischen Nationalmannschaft.“
Und weiter: "Es hängt alles von der Zustimmung der Vereine ab. Ich bereite mich auf alle Möglichkeiten vor. Im Laufe meiner Karriere möchte ich zu diesem Zeitpunkt in großen Teams in der Türkei spielen."
Anbei ein Link zum Artikel: https://www.haber61.net/trabzonspor/serdar-dursun-dan-flas-sozler-sorloth-leipzig-e-ben-trabzon-a-h403521.html
Man findet dies aber auch via Twitter: https://twitter.com/justgroovy20th/status/1296446534113001472
Für mich klingt dies danach, als würde er einen Wechsel zu Trabzonspor bevorzugen. Bei den türkischen Medien muss man natürlich immer etwas vorsichtig sein, zum Teil werden die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder wesentliche Inhalte weggelassen.
Ich würde an Stelle von D98 einem Wechsel nicht unter 2 Millionen € zustimmen - diese Summe sollte auch Trabzonspor zahlen können.
"Mein Berater hat sich mit Hannover 96 und Trabzonspor getroffen. Ggf wird eine Einigung erzielt, spätestens in 10 Tagen. Sorloth kann dann zu RBLeipzig gehen und dort auch erfolgreich spielen. Ich hoffe zudem auf eine Einladung von der türkischen Nationalmannschaft.“
Und weiter: "Es hängt alles von der Zustimmung der Vereine ab. Ich bereite mich auf alle Möglichkeiten vor. Im Laufe meiner Karriere möchte ich zu diesem Zeitpunkt in großen Teams in der Türkei spielen."
Anbei ein Link zum Artikel: https://www.haber61.net/trabzonspor/serdar-dursun-dan-flas-sozler-sorloth-leipzig-e-ben-trabzon-a-h403521.html
Man findet dies aber auch via Twitter: https://twitter.com/justgroovy20th/status/1296446534113001472
Für mich klingt dies danach, als würde er einen Wechsel zu Trabzonspor bevorzugen. Bei den türkischen Medien muss man natürlich immer etwas vorsichtig sein, zum Teil werden die Zitate aus dem Zusammenhang gerissen oder wesentliche Inhalte weggelassen.
Ich würde an Stelle von D98 einem Wechsel nicht unter 2 Millionen € zustimmen - diese Summe sollte auch Trabzonspor zahlen können.
21.08.2020 - 09:51 Uhr
Angesichts dieser jüngsten Zitate gehe ich eigentlich auch davon aus, dass Dursun in Kürze nicht mehr in Darmstadt ist. Dann wird es wirklich interessant, wen man als potenziellen Nachfolger zu den Lilien holen möchte bzw. wird.
21.08.2020 - 10:25 Uhr
Gibt mehrere türkische Medien, die genau dasselbe schreiben, vermute leider, dass er das dann so gesagt hat. Tja, sollte es so kommen, wer bleibt uns? Bis vor ner Woche wäre ich für Polter gewesen, der ist vom Markt. Köpke? Wenn dann wohl eher zu Nürnberg. Zumindest sollten wir bald Gewissheit haben. Morgen ist Testspiel gg Wehen, mal sehen, ob Dursun dabei ist.
21.08.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von Jimbojack
Gibt mehrere türkische Medien, die genau dasselbe schreiben, vermute leider, dass er das dann so gesagt hat. Tja, sollte es so kommen, wer bleibt uns? Bis vor ner Woche wäre ich für Polter gewesen, der ist vom Markt. Köpke? Wenn dann wohl eher zu Nürnberg. Zumindest sollten wir bald Gewissheit haben. Morgen ist Testspiel gg Wehen, mal sehen, ob Dursun dabei ist.
Wenn Dursun gehen will soll er gehen.
Als Ersatz wäre hier vllt janni serra eine alternative .
https://www.kicker.de/782374/artikel/serra_ich_suche_gerne_neue_herausforderungen_
21.08.2020 - 11:01 Uhr
Packen und in die Türkei. Aber nur wenn 2 Mios fließen. Alles andere nervt nur noch. Wieder einer der unter totaler Selbstüberschätzung leidet. Entweder er versauert dort sportlich, oder er kommt in 6 Monaten nach Germoney zurück, weil in der Türkei mal wieder keine Kohle fließt. Beides wäre extrem amüsant zu beobachten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tenet2020 am 21.08.2020 um 11:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.