SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Kaderplanung 2020/2021

19.04.2020 - 15:13 Uhr
Kaderplanung 2020/2021 |#231
21.07.2020 - 08:39 Uhr
Zitat von juka040

Zitat von Lilien_sv98

Zitat von Tropicos

Quelle: twitter.com
#FCBayern loan Lars Lukas Mai to @sv98
. An option to buy is possible. The deal is in the final stage. @Sport1
Mai wohl zu den Lilien. Die eventuelle Kaufoption überrascht mich an der Stellt doch sehr!

Wenn die Kaufoption tatsächlich stimmt, wäre es ein absoluter Toptransfer!

Irgendwie bekommen wir eine verdammt junge Mannschaft zusammen.Überrascht

durchschnittsalter mit aktuellen kader 24,7 jahre

Joa. Wobei wir dennoch in allen Mannschaftsteilen genug Erfahrene bzw. Leitfiguren haben.
In der Abwehr mit Holland und Höhn. Im Mittelfeld Palsson, Kempe und Schnellhardt.
Im Sturm unser Serdar. Und im Tor natürlich Marcel Schuhen.

Der Rest ist blutjung und kann sich an diese Leitfiguren halten. Diese Mischung ist schon sau gut.
Deshalb könnte ich mir Amare Conde als junger ZM noch gut vorstellen. Mal schauen ob das was wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexWA am 21.07.2020 um 08:49 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2020/2021 |#232
21.07.2020 - 10:04 Uhr
Mich würde es interessieren, ob man Zehnder nun wirklich das vollkommene Vertrauen schenkt, Druck auszuüben auf Fabian Holland. Auf dieser Seite kommen leider immer mehr Flanken durch.
Bisher wissen wir, dass auf der 6/8 nach einem neuen Spieler gesucht wird und in der Innenverteidigung 1-2 Spieler neu verpflichtet werden sollen.
Im Sturm hingegen wird bei einem Abgang von Serdar Dursun dann dementsprechend was passieren.
Thalhammer und Conde wurden als neue Verstärkung im Mittelfeld bereits erwähnt. Da wir so gute Treffer aus Dresden stets erzielen, würde ich einfach mal Dzenis Burnic ins Spiel bringen. https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295 Mit 22 Jahren befindet er sich noch im Entwicklungsalter.
Kaderplanung 2020/2021 |#233
21.07.2020 - 11:04 Uhr
Zitat von Lilienfieber
Mich würde es interessieren, ob man Zehnder nun wirklich das vollkommene Vertrauen schenkt, Druck auszuüben auf Fabian Holland. Auf dieser Seite kommen leider immer mehr Flanken durch.
Bisher wissen wir, dass auf der 6/8 nach einem neuen Spieler gesucht wird und in der Innenverteidigung 1-2 Spieler neu verpflichtet werden sollen.
Im Sturm hingegen wird bei einem Abgang von Serdar Dursun dann dementsprechend was passieren.
Thalhammer und Conde wurden als neue Verstärkung im Mittelfeld bereits erwähnt. Da wir so gute Treffer aus Dresden stets erzielen, würde ich einfach mal Dzenis Burnic ins Spiel bringen. https://www.transfermarkt.de/dzenis-burnic/profil/spieler/251295 Mit 22 Jahren befindet er sich noch im Entwicklungsalter.

Der BVB soll an einem Transfer interessiert sein, da Burnic in der großen Konkurrenz im Zentrum wohl keine Chance hat, also auch keine Leihe sondern ein fester Abgang.
Burnic ist ein ruhiger Spieler, der für Tempofußball a la Grammozis vielleicht nicht der richtige gewesen wäre. Eher einer, der das Spiel von vor der Abwehr aufbaut und eröffnet. Er läuft viel, passt gut und viel & hat ein sehr gutes Stellungsspiel. Körperlich hakte es bei ihm immer noch ein bisschen. Da würde er z.B. einem Palsson gegenüber klare Defizite haben, aber vielleicht würde sich das ja auch ergänzen.
Könnte ich mir sehr gut vorstellen, man müsste schauen inwiefern das mit Anfangs Philosophie passt. In die zweite Liga wird er aber mindestens gehen wollen.
Kaderplanung 2020/2021 |#234
21.07.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von Lilienfieber

Hannover verpflichtet wohl Sulejmani. Ich schätze das sie immer mehr von Dursun abrücken.
Ob Union wirklich ernsthafte Interesse hat?

Mittlerweile sind unsere Chancen für einen Verbleib gestiegen. Und wer weiss, vielleicht liegt
ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor und nach dem Urlaub wird darüber gesprochen.

Ich jedenfalls würde mich freuen wenn er bleibt.
Kaderplanung 2020/2021 |#235
21.07.2020 - 11:25 Uhr
Zitat von AlexWA

Mittlerweile sind unsere Chancen für einen Verbleib gestiegen. Und wer weiss, vielleicht liegt
ihm ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor und nach dem Urlaub wird darüber gesprochen.

Mal andersrum, macht es für Dursun Sinn nach Berlin zu gehen? Als Nummer 2-3 hinter Andersson und Ujah. Da steigt er auf der Bank sitzend ab, statt mit Darmstadt aufzusteigen
Kaderplanung 2020/2021 |#236
21.07.2020 - 11:33 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von AlexWA

Mal andersrum, macht es für Dursun Sinn nach Berlin zu gehen? Als Nummer 2-3 hinter Andersson und Ujah. Da steigt er auf der Bank sitzend ab, statt mit Darmstadt aufzusteigen

Andersson ist immer noch bei Schalke 04 Thema soweit ich weiss. Aber Union will ihn bestimmt
auch nur ungern abgeben. Vor allem mit dem Hintergrund -das man nicht weiss- ob Dursun überhaupt
erste Liga kann. Das ist ja auch noch mal ein Unterschied.

Aber, ja. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen, dann ist Dursun ein sehr wichtiger Baustein.
Kaderplanung 2020/2021 |#237
21.07.2020 - 11:34 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von AlexWA

Es wird die Frage sein, wer ihn am Ende tatsächlich noch will und ob Darmstadt da tatsächlich nicht doch die beste Wahl sein dürfte.

Union ist ja anscheinend am deutlich jüngeren Krüger interessiert, bei Hannover würde ich mir trotz seines großen Selbstbewußtseins überlegen, ob ich in Konkurrenz zu Weydandt, Duksch und Sulejmani trete. Und ansonsten? Das Interesse der türkischen Vereine kann ich schlecht einschätzen. Ich hoffe nur, dass sich das Ganze nicht noch ewig hinzieht. Bin eigentlich happy, dass der Kader schon so gut zusammen ist, brauchen da keine Hängepartie.
Kaderplanung 2020/2021 |#238
21.07.2020 - 11:36 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von AlexWA

Wenn Andersson gehen sollte, braucht Union unbedingt einen neuen Stürmer. Und Dursun sehe ich sogar vor Ujah, vor allem weil er vom Spielertyp viel besser zu Union passt als Ujah. Aber ich schließe mich dem Konsens hier an, ohne Dursun wird es schwer etwas zu reißen.
Kaderplanung 2020/2021 |#239
21.07.2020 - 11:51 Uhr
Zitat von 9zehnnullneun
Zitat von DAvorne

Zitat von AlexWA

Wenn Andersson gehen sollte, braucht Union unbedingt einen neuen Stürmer. Und Dursun sehe ich sogar vor Ujah, vor allem weil er vom Spielertyp viel besser zu Union passt als Ujah. Aber ich schließe mich dem Konsens hier an, ohne Dursun wird es schwer etwas zu reißen.

Wehlmann und Anfang sind ehrgeizig. Die werden das nicht in den Mund nehmen, aber wo die hin wollen ist klar. Die werden Dursun nicht so einfach gehen lassen und im Falle eines Aufstieges, würde er sicher gerne einen neuen Vertrag in Darmstadt abschließen, sollte er ihn vorher nicht verlängern. Die wollen mit einer Mannschaft in die neue Saison gehen, die ganz vorne mitspielen kann.

Wenn bei Mai tatsächlich eine Kaufoption ausgehandelt würde, ist doch auch klar, dass wir die überhaupt nur im Falle eines Aufstieges stämmen könnten.

Bis auf Ozegovic hatte das bisher alles Hand und Fuß, was Wehlmann macht. Eine Mischung aus sehr entwicklungsfähigen Spielern und einem erfahrenen Kern. Und Dursuns Äußerungen in Richtung des Teams nach dem letzten Spieltag, hatte ich so von ihm auch noch nicht gehört.

Da wächst was zusammen, ich denke er wäre auch für seine Karriere gut beraten zu bleiben.
Kaderplanung 2020/2021 |#240
21.07.2020 - 12:04 Uhr
Also ich bin jetzt kein Dursun Fan - seinen sportlichen Wert stelle ich aber nicht in Frage.

Insofern würde es Sinn machen zu versuchen in zu halten...auch weil keiner weiß was du dann für das Geld bekommst wenn du ihn weggibst.

Also ich finde Mai ist sicher eine gute Verpflichtung...nur wenn er der Dumic Ersatz ist dann messe ich da mit einem anderen Maßstab als wenn man sagt er ist ein guter Spieler aus der 3.Liga. Dann muß er nämlich gleich liefern und Leistungsträger sein...Entwicklungszeit fällt aus.

Und Wehlmann und Anfang können ja gerne die Bundesliga ins Visier nehmen...aber bitte nicht zu Träumern werden...die 2.Liga straft Dich schnell ab !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.